Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ick sitz auch noch auf Arbeit rum, was denkste warum ich so viel poste *lach* Daheim hab ich besseres zu tun als im Forum abzuhängen^^
 
Erkennste daran wenn Du im Vantage mehr Ringe hast als "normal". Bei mir sind es 8 Ringe im Physik-Test. Watt anderes funktioniert ja mit dem Treibern noch gar nicht.

Bin zu faul mir Vantage zu installieren. Eigentlich wollte ich ja nur die Aussage von OliverM84 überprüfen, die besagt das GothicIII eine extrem geringe CPU Auslastung in verbindung mit PhysX aufweist.
 
Ghotic III ist und war nie Hardware-Physik-Beschleunigt.

Das war ursprünglich mal geplant, ist aber nie in die Software eingeflossen. Das ist reine CPU-Physik.
 
@HisN
Zock mal zb. G3 und schau dir die CPU Last an.
Hinzugefügter Post:
Wie kann das sein? Haste nen Wunder GT200 erwischt oder was? :d Naja, 26fps sind dennoch etwas wenig.
Das ist so flüssig wie Wasser.
Hinzugefügter Post:
Wie ist der Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, der Treiber 177.66 lässt sich installen und alles scheint normal bis auf die Fehler in Age of Conan. Genau die gleichen Fehler wie mit dem 177.39. :(
Werde daher gleich wieder den 177.41 draufmachen und kann den 66er somit nicht empfehlen.

 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal den *41er von der Guru Seite der ist wohl neu aufgelegt,ich bilde mir ein das der eine besonders gute BQ hat.
Hinzugefügter Post:
Beim neuen Treiber funktioniert der 2D-Modus mit DualView (2 Anzeigegeräte) immer noch nicht.

Woran erkenne ich jetzt eigentlich ob PhysX richtig installiert worden ist? Im Inforeiter der PhysX Properties steht das kein NVIDIA PhysX Prozessor installiert ist. Im Reiter Einstellungen ist allerdings GeForce PhysX markiert. Welchem Reiter soll ich nun glauben? Sollten die Demos keine oder nur eine geringe CPU-Auslastung haben? Bei mir lasten die Demos immer mehr als ein Kern aus.
Steck mal ne Karte dazu ,dann wechselt der Reiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne blöde Frage zu dem PhysX Kram, .... kann es sein, dass auch in "nicht PhysX unterstützten" Spielen, die Grafikkarte die CPU entlastet?

Ich hab grad 2h Gothic 3 gezockt und hatte über die ganzen 2 Stunden eine CPU Auslastung von 2 - 6%, das ist kaum mehr als idle, ....

Dann da einer etwas dazu sagen?

Also ich kann das bei mir irgendwie nicht nachstellen. Getestet unter Vista64 mit dem 177.41 Treiber + PhysX. Weder in Grafik- noch Prozessorlimiterten Gegenden erreiche ich deine geringe CPU'auslastung. Im schnitt hat GothicIII eine Auslastung von 35% bei insgesamt vier Kernen.
 
Gibt es eigentlich schon alternative Luftkühler für die GTX260/280?
 
Gibt es eigentlich schon alternative Luftkühler für die GTX260/280?

Leider nein. Ich finde auch, die Hersteller sollten so langsam wieder Nachrüstkühler entwickeln, die die warme Luft auch nach draußen befördern und nicht im Gehäuse lassen, so wie die aktuellen Thermalrights, ACs und wie sie alle heißen.

Bei meiner GTX kommt richtig gut warme Luft raus beim Spielen, die möchte ich nicht im Gehäuse verwirbelt haben.
 
Solange es keine Alternativkühler gibt, kommt mir keine neue GTX ins Gehäuse. Echst schade, dass nvidia wieder so "Brüller" verbaut.
 
Schenkt man den Medienberichten der letzten Tage Glauben, hat Nvidia die Preise der GeForce GTX 200 offiziell gesenkt. Die GTX 260 wird statt bisher 399 ab sofort für 299 US-Dollar zu haben sein, das Flaggschiff GTX 280 fällt gar von 649 auf 499 US-Dollar. Im Handel hierzulande hat dies Preissenkungen von bis zu 150 Euro zur Folge.

Allein der Blick auf die GeForce 280 GTX von Asus zeigt diese Preisentwicklung. Zum Start vor gut einem Monat wurde sie mit einem Preis von knapp 500 Euro geführt, am heutigen Tage ist sie bereits für 352 Euro ab Lager lieferbar. Dieser deutliche Preisverfall dürfte wohl die Vorbereitung auf die anstehende Dual-GPU-Lösung von AMD werden, die als Radeon HD 4870 X2 im August zu einem Preis oberhalb der 500 US-Dollar starten soll.

Ein ähnliches Bild ist auch bei der kleineren GeForce GTX 260 zu beobachten. Zum Start wurde zum Beispiel die Variante von Gigabyte zu einem Preis von knapp 375 Euro geführt, heute gibt es diese Grafikkarte für 237 Euro – ebenfalls eine Preissenkung von fast 140 Euro

http://www.computerbase.de/news/har...juli/drastische_preissenkung_geforce_gtx_200/
 
Also irgendwie bekomme ich den Eindruck, ein paar Leutchen hier sammeln nur Posts, indem sie querbeet News per Copy&Paste verteilen. Wäre schön, wenn wir beim technischen bleiben, dies sollte eigentlich kein reiner Preisthread werden.
 
@Froger

Ich habe dir schonmal geschrieben das keine kompletten News von anderen Seiten hier kopiert und gepostet werden !

Schreibe den Text wenigstens als Zitat und dann bitte auch nicht alles klauen! Dafür sollst du den Link posten.
 
Hab meine Asus Top erstmal stoniert, laß mich von Nvidia doch nicht verar.... .
Die bringen ne Karte auf den Markt, die laut ist und dazu ein AKW neben dem Haus braucht, nur um Ati´s Leistung erstmal mithalten zu können und im September soll es ne bessere 55nm Version geben. Zudem fangen die mit 550€ an und gehen nach 2 Wochen auf 400€ runter.W enn die sowieso wissen, das es nur ne Übergangslösung ist, sollen die den Chip gleich günstig raushauen, damit sich die vielen Gamer, die nun ne GTX280 teuer erstanden haben, nicht ärgern. Das die Boardherrsteller das mitmachen wundert mich.
Ich war immer Nvidia Fan,aber solche Sachen bringen mich auf die Palme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern die MSI GTX280 OC - Edition Bestellt, Morgen kommt sie ich freu mich schon :)
 
Naja, die neuen ATIs sind was den Stromverbrauch anbelangt aber auch nicht besser, das solltest du nicht vergessen.
 
Würdet ihr erstmal abwarten bis Powerplay läuft? Dann könnt ihr nochmal Urteilen, meine 4870 verbaucht mit runter takten des DDR5 ca 40Watt weniger und ist somit im 2D genau so wie die 260GTX ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Asus Top erstmal stoniert, laß mich von Nvidia doch nicht verar.... .
Die bringen ne Karte auf den Markt, die laut ist und dazu ein AKW neben dem Haus braucht, nur um Ati´s Leistung erstmal mithalten zu können und im September soll es ne bessere 55nm Version geben. Zudem fangen die mit 550€ an und gehen nach 2 Wochen auf 400€ runter.W enn die sowieso wissen, das es nur ne Übergangslösung ist, sollen die den Chip gleich günstig raushauen, damit sich die vielen Gamer, die nun ne GTX280 teuer erstanden haben, nicht ärgern. Das die Boardherrsteller das mitmachen wundert mich.
Ich war immer Nvidia Fan,aber solche Sachen bringen mich auf die Palme.


Wollte eigentlich auch eben eine 280GTX kaufen aber selbst für 380€ (inkl. Versand) warte ich lieber auf die neue Version!
Als ob der kurze Produktzyklus nicht schon ausreicht kommen jetzt auch noch neue Revisions-Zwischenstufen (oder wie auch immer man das nennen mag).

Als Erstkäufer hat man immer das Nachsehen aber so deutlich wie jetzt war es wohl noch nie...

@pwned - hoffe Du hast auch ein Netzteil mit 8pol Stecker! MSI liefert keinen Adapter dafür mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr erstmal abwarten bis Powerplay läuft? Dann könnt ihr nochmal Urteilen, meine 4870 verbaucht mit runter takten des DDR5 ca 40Watt weniger und ist somit im 2D genau so wie die 260GTX ;)
Aber im Moment funktioniert es halt noch nicht und wer weiß das schon, ob es das jemals tut?! Mir graut es echt vor der 4870 X2!
Wird bei den neuen GTX eigentlich die Idle Spannung gesenkt? Im Computerbase Test stand auch noch was davon, dass die Energiesparmaßnahmen auch noch nicht so richtig funktionieren.
 
Ist doch nun bestätigt das Powerplay mit dem nächsten Final laufen wird ;)
 
@Tenchi Muyo: Habe nen Tagan NT mit 1x 6 fach Adapter und 1x 6+2 Pol ist doch ok oder ? und reichen meine 600W ?
 
@Tenchi Muyo: Habe nen Tagan NT mit 1x 6 fach Adapter und 1x 6+2 Pol ist doch ok oder ? und reichen meine 600W ?

Ja das sollte dann passen! (keine Grantie meinerseits) ;)
(40A auf 12V ist wohl das wichtigste).

Ist halt sehr umständlich das MSI nicht den "paar Euro" 8pol Adapter beilegt.

Selber daranzukommen ist wieder schwer - findet mal ein 2x6pol zu 8pol Adapter...dabei legen sie optional einen 2x4pol auf 6pol dabei *lol*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh