Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tenchi Muyo: Kannst du mal paar Bilder von der GTX280 von MSI machen? 3DMark mit der OC Edtion?
 
Ich weiß jetzt nicht wo aber stand in einem Artikel der mal gepostet wurde, der erste Final für die Karten wird wahrscheinlich nächste Woche erscheinen.

Abwarten und nun zurück zur GTX, gibt es schon aussicht wann das Multimonitoring Problem gelöst wird das die Karte auch mit 2 Monis in 2D geht?
 
achso okay, danke trotzdem. nen 3D Mark 06 screen hast du nicht von der OC-Edition gefundne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du denn vor zu warten? Der wird bestimmt nicht nächste Woche kommen.
 
Naja, wenn du solange noch warten kannst, dann ist ja in Ordnung. Aber versprich dir mal nicht zuviel, ich kann mir nicht vorstellen, das nvidia die Transistorenmonster so hoch taktet. Außerdem hat ATI bestimmt dann im Herbst den RV870 (oder wie er auch heißen mag) am Start - ein Teufelskreis!
 
achso okay, danke trotzdem. nen 3D Mark 06 screen hast du nicht von der OC-Edition gefundne?

Leider nein, soviel "mehr" dürfte das aber auch nicht ausmachen, der Shader-takt läuft ja auch "nur" mit normaler Taktung (wobei ich jetzt nicht weiß wieviel das wiederum ausmacht).
 
Und wie viel 3DM06 punkte hat eine normale GTX280 mit einem E8500?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf Punkte scharf ist, muss man sich nen Quadcore reinpflastern. Über die Karten ist da schon lange nix mehr zu reissen.
 
Naja, wenn du solange noch warten kannst, dann ist ja in Ordnung. Aber versprich dir mal nicht zuviel, ich kann mir nicht vorstellen, das nvidia die Transistorenmonster so hoch taktet. Außerdem hat ATI bestimmt dann im Herbst den RV870 (oder wie er auch heißen mag) am Start - ein Teufelskreis!

Na klar, für den Herbst...

Was meinst du was los wäre, wenn ATI sowas durchzieht? Dann wäre Nvidia nicht der einzige unsympathische und kundenverarschende Hersteller und alle würden über ATI herfallen und sagen, "ich kauf mich nie wieder ne ATI und auch keine Nvidia! Ich gehe zurück zu 3Dfx!!!" :shot:
 
Und wie viel 3DM06 punkte hat eine normale GTX280 mit einem E8500?
mit zwei RamRiegeln und die auf 1200mhz hab ich ~20400
Hinzugefügter Post:
Na klar, für den Herbst...

Was meinst du was los wäre, wenn ATI sowas durchzieht? Dann wäre Nvidia nicht der einzige unsympathische und kundenverarschende Hersteller und alle würden über ATI herfallen und sagen, "ich kauf mich nie wieder ne ATI und auch keine Nvidia! Ich gehe zurück zu 3Dfx!!!" :shot:

Ach hör doch auf du Pfeife :d
Auf was willste warten...wenn der "b" da ist kommt 3 Monate später der G300 und 4-6 Monate später die nächste Generation...warten kannste immer..und für Wardingenskirchen kannste die auch ne GT/92 kaufen die reicht da auch locker,kommt mal von eurem Crisis Trauma runter ist ja nicht mehr zum aushalten.

Hier könnt ihr mal gugge was eure GraKa taugt :d
http://halflife2.filefront.com/file/FakeFactory_Cinematic_Mod_8_Part_1_5_Final;92000

wer eine 260/280 oder ne 4870 hat brauch die nächsten Jahre nix neues im grunde Kaufen,was da noch an Spielen kommt....wird doch nur noch Konsolenbrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zuppi: Hast du die Grakas übertaktet ? Ich habe 4GB 1066er ram.
 
wie GraKas???
E I N E !!!! :hail:
Logens OC 740/1512/1296
mit 4 Riegeln schaff ich das nicht,da muß ich die Ram zu zahm einstellen,hatte ich glaube um ~19100 oder so.
Ist aber völlig wurscht der 06er Quarkmark für nen GraKa test.
 
hi,

Ich habe folgendes Board Gigabyte p35-Ds4 ich würde mir aber gerne eine neue Grafikkarte kaufen. GTX 280 oder ATIS 4870. Mein Board hat aber nur PCIE.1.0. Kann ich die volle Leistung der Karten trotzdem nutzen?
 
Denke PCIe 1.0 reicht für die GTX280 für die ATIs -> falscher Thread! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI-E 1.0 ist gar kein Problem, habe selbst ein GA-P35-DS3 im Einsatz. Solange der Port auf 16x läuft, merkt man da noch nichts. Vielleicht 1-2 Generationen weiter mal.
 
Kannst auch den PCIe Port auf ~125MHz takten, dann läufen Games auch teilweise genauso schnell wir mit PCIe 2.0. Also mit ner GTX280 würde ich kein neues Board kaufen, nicht unbedingt.
 
MH mist keiner kann mir genau sagen ob die Karte auf meinem Board langsamer ist...
 
@Schwaobe
Frag den OliverM84 der hat auch so nen Board glaub! Mach dir keine Sorgen, für eine Karte ist es kein Prob. Ich sagte dir doch, setze den PCIe takt hoch und du wirst dann erst recht einen Unterschied merken. Für Crossfire ist Dein Board aber Müll, das müsstest du definitiv tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:

Würde mein Seasonic S12Energy+550 (41A an 12V) für eine übertaktete 280GTX ausreichen?

Wobei ich diese 2x6pol auf 8pol Stecker nutzen müßte..

Edit: ich sag mal so, mein jetztiges System (siehe Sig) kommt nie über 300Watt (Voltcraft Energy Monitor 3000).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seasonic ist top und die Watt reichen locker, nur der fehlende 8Pin Stecker könnte Probs machen!
 
nicht auszudenken wie die 280GTX mit GDDR5 abgehen würde :drool:
 
Seasonic ist top und die Watt reichen locker, nur der fehlende 8Pin Stecker könnte Probs machen!

Der Adapter müßte bei der bei sein (Zotac)

Edit: finde ich jetzt affig nur wegen der Graka noch ein 120€ Enermax Netzteil zuzukaufen (schlecht ist das Seasonic ja nicht gerade). Deshalb fällt die MSI OC flach..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh