Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Prozessor bremst überhaupt nix aus, ein 3Ghz Core2Duo reicht dicke für so ziemlich alles außer vielleicht Supreme Commander mit nem Arsch voll computergesteurter Gegner. Monströse 3DMark Scores sind damit natürlich nicht drin, wenn Du nichtsdestotrotz mal das Gefühl haben solltest, dass der Prozessor schwächelt, stellst Du einfach 4x4 Supersampling AA ein, dann bremst garantiert die Grafikkarte.^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch schon den neuen Betatreiber getestet?

Nvidia 177.98
 
Stimmt du hast recht, hab ihn gerade installiert.

Hast du ihn schon ausgiebig gestestet, vorallem beim zocken bzw. welchen Eindruck hast du von den Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kurz eine generelle Frage.

Reicht ein Core2 Duo mit 3 Ghz aus um eine GTX 280 ausreichend zu befeuern, oder bremst er eher?

Stell die Graka-Einstellungen so hoch das die Graka zusammenbricht und dann reicht jede 2Ghz-Möhre.
 
Hi Leute, ich habe eine 280 GTX von Evga gekauft. Es handelt sich um die Referenz Karte, jedoch hat sie die Taktung der Superclocked. Der Verkäufer versichert mir, dass er nichts an der Karte gemacht hat.
Kann das sein? Verkauft Evga tatsächlich Superclocked Karten als Referenz-Karten?
 
wie siehts mit dem temp bug aus? ich werd morgen nämlich auch meine evga gtx 280 bekommen (wenn die post mit spielt) und bin schon am zittern >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nichts über den Temperatur-Bug. Meine Temperaturen sind eigentlich ok (Idle 55°, Last 80°).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich habe eine 280 GTX von Evga gekauft. Es handelt sich um die Referenz Karte, jedoch hat sie die Taktung der Superclocked. Der Verkäufer versichert mir, dass er nichts an der Karte gemacht hat.
Kann das sein? Verkauft Evga tatsächlich Superclocked Karten als Referenz-Karten?

Glückwunsch zu deiner Karte ohne "HeatBug". Wenn du die Karte für den günstigeren Preis bekommen hast und alles gut läuft mit der Übertaktung,dann würd ich garnicht weiter nachfragen...;)
 
Was genau passiert mit dem Temperatur-Bug? Bin ehrlich gesagt zu faul um die ganzen alten Threads durchzulesen...;)


@ Saizew

Also scheinbar habe ich keinen HeatBug, bloß weiß ich noch nicht, ob ich mich über die Gratis-Übertaktung freuen kann. Der Verkäufer scheint sehr ehrlich und glaubwürdig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@orlin
ich hab schon über andere Karten von Evga gelesen, die ab Werk höhere Taktraten hatten, aber trotzdem als Standard-Version verkauft worden sind (im 9800 GTX-Thread müssten Postings sein).

ciao Tom
 
Danke dir, Tom.
Jetzt kann ich mich also doppelt freuen. Und der Preis von 290 Euro inkl. war auch ganz nett.
 
Dann sei froh, dass du davon nicht betroffen bist...ich bin auch schon am zittern, ob ich nicht auch davon betroffen sein könnte, wenn ich meine GTX 280 (welche es ist, sage ich immer noch nicht :fresse: ) bekomme!

Warte mal..., meine Glaskugel sagt mir das du die ZOTAC bekommst... ;)
Dann hoffen wir mal dass du vom Heatbug verschont bleibst.
Meine XFX ist auch angekommen und läuft super. Hab ihr dann gleich
den Watercool Heatkiller verpasst, sehr nice das Teil... :d
 
NV sagte doch schon vor Monaten klar und deutlich das GDDR5 erst nächstes Jahr kommt.
Also ich bin mit meiner HighEnd Karte mehr als zufrieden und sehe auch ehrlich gesagt nichts im Single Bereich was nur annähernd an die Karte rankommt.

Und bei der X2 steig ich nicht durch...Antworten bekommt man auch keine....
In allen Test die ich bis jetzt gesehen habe ist das Ding in der Hälfte fast doppelt so schnell wie eine 280er und auf der anderen Seite gleich schnell!?

siehe Crysis ,fast doppelte maxFPS und weniger minFPS..?
Versteh ich nett ...
 
neue grakas von nvidia

1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh