Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL, dann scheint es wirklich nichts zu bringen, auf den GT200b zu warten. Habe schon so eine Befürchtung gehabt und bis nächstes Jahr will ich auch nicht warten, als bin ich froh, dass ich mir ne GTX 280 schon bestellt habe.

EDIT: Desweiteren denke ich, dass der GT212 in 40nm eine Art Probechip sein wird. Wenn alles gut läuft in 40nm, wird auch schon Mitte 2009 eine GT300 in 40nm auf den Markt geworfen und so einiges auf dem Kasten haben. Vielleicht wieder so ein Wunderchip wie der G80, schließlich wird NV alles daran setzen wollen, ATI ein Stück hinter sich zu lassen und das ohne MultiShrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagte ich von Anfang an das da so schnell kein Refresh kommt aber einige wollten es ja besser wissen. Wer die Nachrichten verfolgt hatte, wusste das Nvidia nicht dermaßen schnell umschalten kann auf einen kleineren Fertigungsprozeß!

Juhuu, haben wir mit der GTX280 natürlich aufs richtige Pferde gesetzt und können bis Frühjar 2009 unsere Karten genießen. Schluß mit dem Preisverfall. Ich geh darauf gleichmal AoC zocken. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich von Anfang an das da so schnell kein Refresh kommt aber einige wollten es ja besser wissen. Wer die Nachrichten verfolgt hatte, wusste das Nvidia nicht dermaßen schnell umschalten kann auf einen kleineren Fertigungsprozeß!

Juhuu, haben wir mit der GTX280 natürlich aufs richtige Pferde gesetzt und können bis Frühjar 2009 unsere Karten genießen. Schluß mit dem Preisverfall. Ich geh darauf gleichmal AoC zocken. :banana:

Prophet! :hail:
 
Danke! War meine Einschätzung und von einigen hier auch! :rolleyes:
Wurde doch schon Ende Juni überall geschrieben das die Umstellung auf >=55nm nicht so einfach zu realisieren ist und sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird, vor Ende des Jahres konnte man somit nicht mit einem möglichen 200b rechnen. Und wie bescheuert muss man sein kurz nach einem Launch einen Refresh zu bringen? Gut das gleich auf 4xnm umgestellt wird. Mit Undervolting hat man doch die Vorteile die ein Refresh vom G200 hätte. Also wozu warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! War meine Einschätzung und von einigen hier auch! :rolleyes:
Wurde doch schon Ende Juni überall geschrieben das die Umstellung auf 55nm nicht so einfach zu realisieren ist und sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird, vor Ende des Jahres konnte man somit nicht mit einem möglichen 200b rechnen. Und wie bescheuert muss man sein kurz nach einem Launch einen Refresh zu bringen? Gut das gleich auf 4xnm umgestellt wird. Mit Undervolting hat man doch die Vorteile die ein Refresh vom G200 hätte. Also wozu warten?

Es hat sich schon gelohnt zu warten, da die Preise gefallen sind, aber seit der NVISION 08 wird es so schnell auch keine Preissenkungen mehr geben, weshalb man jetzt auch einkaufen kann, was ich bereits gemacht habe.
 
Ja perfekter Zeitpunkt jetzt, bzw schon vor einem Monat. Kann man nur hoffen das den Fehler Nvidia nicht mehr macht und gleich faire Preise macht! ;)
 
@Siberian Tiger
da hast Du Recht mit dem warten,ich habe noch 470€ für meine bezahlt,aber ich bereue nicht einen Euro:wink:
 
auch wenn hier einige gedächnissverlust haben, ich kann mich noch genau an die markigen sprüche von nvdia leuten in diversen presserzeugnisen und onlineforen erinnern, das nv auf alles was ati rausbringen könnte schon die passende anwort in der schublade hat.

diesmal ist eben die rechnung nicht aufgegangen und man hat performance technich abgeloost. und das trotz atis merkwürdiger treiberpolitik und pp disaster.

sowas passiert halt wenn man den größten teil seiner energie dazu verwendet ein und dem selben produkt tausend neue namen zu geben um käufer abzuzocken .

edit-->und das spiel soll im 4 quartal mit einer neuen 9800gtx+ weitergehen . wer brauch die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so dramatisch würd ich das nicht sehen, schließlich haben sie immer noch die schnellste Single-GPU-Karte. Da guckt man dann mit einer X2 ganz blöd, wenn ein Spiel CF nicht richtig unterstützt und jemand mit ner 280 vorbeizieht.
Aber es freut mich dass sie mit ihrer Preispolitik nicht durchkommen, denn wer glaubt, dass die die Preise dermaßen gesenkt hätten, wenn AMD mit den 4800ern nicht so ein Glücksgriff geglückt wäre, der glaubt wohl immer nur an das Gute im Menschen. :d :bigok:
 
auch wenn hier einige gedächnissverlust haben, ich kann mich noch genau an die markigen sprüche von nvdia leuten in diversen presserzeugnisen und onlineforen erinnern, das nv auf alles was ati rausbringen könnte schon die passende anwort in der schublade hat.

diesmal ist eben die rechnung nicht aufgegangen und man hat performance technich abgeloost. und das trotz atis merkwürdiger treiberpolitik und pp disaster.

sowas passiert halt wenn man den größten teil seiner energie dazu verwendet ein und dem selben produkt tausend neue namen zu geben um käufer abzuzocken .

edit-->und das spiel soll im 4 quartal mit einer neuen 9800gtx+ weitergehen . wer brauch die?

hmm...
abzocken geb ich dir recht ,aber nur wenn man mitspielt....
G200 ich seh nie schnelleres..
X2 ..... ich seh auch keine GX2 auf Basis vom G200....
9800gtx+ soll doch 1gig Speicher bekommen ,oder und das ist ne G92...wer weiß was da noch geändert wird....und wo man den G92 hintakten kann wissen wir auch.

Wenn ich meine 100€ nicht zurück bekommen hätte ,würd ich auch schon ne ATI haben oder 2 aus Frack und würd mich wahrscheinlich totärgern.
 
Hi, kurze Frage mit welchem Tool kann ich unter Vista (SP1) den Lüfter eine GeForce Karte regeln ?

RivaTuner geht nicht, weil der wegen der Treibersignierung rummeckert.
 
Ich lade mal die neuste Version und probier es...mom...

*edit*

Passt. Geht, bin ruhig :)
 
Sehr geehrter Herr xxx,

Sie haben bei uns einen Thermalright HR-03 GTX erworben.

Wie wir soeben von Thermalright erfahren haben, kann es bei einigen Konfigurationen mit diesem Kühler möglicher Weise (!!) zu Problemen kommen.

Da Thermalright dieses Problem momentan genauer untersucht und wir noch nicht genau wissen wann es zu Problemen kommen kann, haben wir vorsorglich den Vertrieb dieses Kühlers eingestellt.
Wir möchten Sie bitten diesen Kühler nicht zu verwenden bis wir nähere Informationen haben !
 
ich hoffe das euer wunderchip noch vor den sommerferien 09 kommt, dann gehts ab nach amerika und mit neuer graka nach hause^^
dann sag ich ade 9800gtx^^
 
Hi, kurze Frage mit welchem Tool kann ich unter Vista (SP1) den Lüfter eine GeForce Karte regeln ?

RivaTuner geht nicht, weil der wegen der Treibersignierung rummeckert.
Schalt mal deine Benutzerkontensteuerung ab, dann müßte es gehen.

Edit: ich sehe gerade, du hast das Problem schon gelöst...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir auch mal ne kleine feine 280er bestellt, um meine betagte 8800 gtx abzulösen.
Nach Suche in google, in dem Forum hier und weil ich gar nix dazu gefunden hab mal ne Frage ans Publikum: Ich habe von Silverstone das ST50EF+ Netzteil mit glaub 500 Watt rum, aber ein sehr gutes NT.
Das hat soweit ich weiß nur 2 6 Pin PCIe-Kabel. Sind bei den 280er Adapter dabei, wie damals bei meiner 8800 - sprich FestplattenStromanschlus auf 6 Pin, hier dann 8 Pin? Weil das NT packt das auf jeden Fall... Jetzt zieht der Rechner vollausgelastet, also Prime + 3DMark parallel grad ma 370 Watt...
Oder kann man da selber was zsammenlöten?

Danke und Gruß
 
kommt auf die 280er an, bei meiner ELadtek waren Adapter dabei, sollen aber nicht bei allen dabei sein.
 
jo adapter sind bei für 2 x 6pol auf 8pol aber dan brauchste noch ein 6pol stecker ... den kannst du aber in jedem laden beziehen ...
 
kommt auf die 280er an, bei meiner ELadtek waren Adapter dabei, sollen aber nicht bei allen dabei sein.

Haha super :) Meine ist auch die Leadtec :)

Basiert die aufm Referenzbuild? Subjektiv wie laut unter Last? Taktbarkeit bei Dir?

Gruß
 
hab auch ne leadtek tolle karte kleiner verpackung aber die hats in sich ;)

1- ja
2- kannste einstellen per biosmod + stromsparen idel 53grad / last 85grad
3- mit 1.03volt 680core 14xx shader 2300ram (ram sollte noch mehr gehen mus abe rnicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meiner HighEnd Karte mehr als zufrieden und sehe auch ehrlich gesagt nichts im Single Bereich was nur annähernd an die Karte rankommt.

laut test bei Computerbase ist die 4870 nicht viel schlechter bei manchen Spielen sogar schneller als eine GTX280, kostet dafür nur die hälfte.

überlege mir auch neue grafikkarte zu kaufen, nur 200€ aufpreis ob es sicht lohnt?
 
Was sich für Dich lohnt lässt sich von hier aus immer so schwer sagen :-)
 
weil meine GTX280 zum Beispiel kein Fußwärmer ist und eine absolut gute Lüfterregelung besitzt. Selbst mit standard Spannungen bleibt die im Idle unter Lukü bei 42-43°C.
Taktbarkeit: Habe bis jetzt nur 1250MHz RAM getestet und 675 MHzChip und das läuft ohne Probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Gainward ist unterwegs.

War mir allerdings nicht sicher wegen meinem NT, daher hab ich lieber das Enermax PRO82+ 525W dazu bestellt.
 
wie gesagt ich will mir eine neu Grafik kaufen. (tendiere auch zur GTX) nur da die meisten von euch schon eine haben, wollte ich halt die vorteile wissen (da die um die hälfte teuerer ist)
 
wie gesagt ich will mir eine neu Grafik kaufen. (tendiere auch zur GTX) nur da die meisten von euch schon eine haben, wollte ich halt die vorteile wissen (da die um die hälfte teuerer ist)

Steht Nvidia drauf.
Ist grün.
Macht mich glücklich.
Mehr gibts wohl nicht^^.
 
Ich wollte mal was sau teures haben und deswegen grün unter wasser und schnell
lall
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh