Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht Nvidia drauf.
Ist grün.
Macht mich glücklich.
Mehr gibts wohl nicht^^.

Naja, da gibts denk ich schon ein paar, aber das löst ja immer alles unnötig Streit aus.

- ca. 20% mehr Leistung
- bessere MIN FPS (find ich wichitg)
- etwas weniger Verbrauch auf die Leistung bezogen.
- super zu untervolten und trotzdem noch OC
- viel OC mit normaler Kühlung möglich
- top Treiber bisher, wie ich finde.


Edit:

Hier ne GTX @ 1100MHz Core und 2370MHz Shader lol, ... natürlich schön kalt.

http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=550
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuja, wir sind im HWLuxx Forum, da sollte Geld eine untergeordnete Rolle spielen! ;)
Enthusiasten kaufen sich keine Midrange Karte! ;)

Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Nur laut ist sie mit Originalkühler und erfordert eine etwas bessere Umgebung. Ich meine, einen Aldi-Rechner sollte man nicht mit dieser Karte aufwerten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine zotac ist weg und die neue evga ist da und was darf ich verkünden?
KEIN TEMP BUG!!! ^^
und das beste, obwohl ich die normale karte bei k&m gekauft habe hat meine gtx ebenfalls den takt der SC =)
so jetzt ist das bios dran
 
ich denke wenn GTX 280 dann EVGA wegen garantie auch wenn kühler abgebaut ist.
 
hi,

also ich werde mir diese Karte wohl auch gönnen und in meine wakü integrieren :P

Wenn XFX oder EVGA ( GARANTIE )

Ich habe ein BEQuiet Pro 530 Watt reicht dieses überhaupt für diese Karte ?
 
wie gesagt ich will mir eine neu Grafik kaufen. (tendiere auch zur GTX) nur da die meisten von euch schon eine haben, wollte ich halt die vorteile wissen (da die um die hälfte teuerer ist)

Ich bin gerade von einer 4870 auf die 280 GTX umgestiegen. Finde, dass die Karte eine viel bessere Lüftersteuerung hat, als die ATI.
Dazu kommt, dass sie leiser ist und kühler läuft. Dazu hat man 20% mehr Leistung.

Was die P/L angeht ist es doch so, dass je höher man will, desto (unverhältmäßig) mehr man zahlt.

Denn die 4850 ist auch ganze 75 Euro günstiger, als die 4870 für "läppische" 22% mehr Leistung. Und das wären ebenfalls 63% Preisunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja auch von werk übertaktete GTX 280 z.B Ausus mit 700 mhz sind natürlich auch viel teurer, oder lieber normale nehmen
 
Ich habe ein BEQuiet Pro 530 Watt reicht dieses überhaupt für diese Karte ?

Ausprobieren, oder willst Du 80 Euro auf Verdacht für ein neues Netzteil ausgeben. Versteh die Frage immer nicht, vor allem braucht die Graka etwas über 200W, aber Du hast ja wohl nicht nur die Graka an dem Netzteil, also ist die Frage wie Du sie stellst sowieso umsonst. Von der Leistung her sollte es locker reichen. Ist halt nen BQ und es gab Probleme damit in Zusammenhang mit den 280GTXen
 
Sehr geehrter Herr xxx,

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass einige der neuen Thermalright HR-03 GTX Kühler für Nvidia GTX 260/280 VGA-Karten fehlerhaft sind. Die Kühler entsprechen nicht der Spezifikation des Herstellers.

Thermalright hat die Kühler offiziell zurückgerufen – aus diesem Grund raten wir Ihnen ausdrücklich von der Verwendung des HR-03 GTX ab und bitten Sie, den von uns gelieferten Kühler an uns zurückzusenden.

Wir liefern Ihnen wahlweise Ersatz in Form eines fehlerfreien Exemplares oder erstatten Ihnenumgehned den Kaufpreis des Kühlers. Bitte beachten Sie, dass für eine Ersatzlieferung mit einer Lieferzeit von mindestens 3 - 4 Wochen gerechnet werden muss.
 
Sehr geehrter Herr xxx,

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass einige der neuen Thermalright HR-03 GTX Kühler für Nvidia GTX 260/280 VGA-Karten fehlerhaft sind. Die Kühler entsprechen nicht der Spezifikation des Herstellers.

Thermalright hat die Kühler offiziell zurückgerufen – aus diesem Grund raten wir Ihnen ausdrücklich von der Verwendung des HR-03 GTX ab und bitten Sie, den von uns gelieferten Kühler an uns zurückzusenden.

Wir liefern Ihnen wahlweise Ersatz in Form eines fehlerfreien Exemplares oder erstatten Ihnenumgehned den Kaufpreis des Kühlers. Bitte beachten Sie, dass für eine Ersatzlieferung mit einer Lieferzeit von mindestens 3 - 4 Wochen gerechnet werden muss.



warum glaube ich deinem post nicht!?
mach mal ein foto von dem, dir gelieferten kühler.

@ welcher shop hat dir das geschrieben?

mfg
 
? das ne offizielle mail von pc-cooling, exklusivvertreiber von TR? und was willst auf dem foto erkennen? sieht aus wie ein hr 03 GT , nur ne andere spawaplatte
 
? das ne offizielle mail von pc-cooling, exklusivvertreiber von TR? und was willst auf dem foto erkennen? sieht aus wie ein hr 03 GT , nur ne andere spawaplatte



weißt du was exklusiv heißt? wenn ja erkläre mir das:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0438793?pid=geizhals

warum ist auf der hp von thermalright nichts darüber zu finden?
ich habe diesbezüglich eine mail anfrage zu thermalright geschickt.

das foto will ich nur sehen ob du hier wirklich die wahrheit postest;]

@kann den kühler bei pc-cooling garnicht finden!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nenn mir EINEN grund wieso ich NICHT die wahrheit posten sollte?

geh auf www.thermalright.de, nimm was in den warenkorb und schau wo du landest > pc-cooling.de , weil pc-cooling der direkt vertrieb ist
 
nenn mir EINEN grund wieso ich NICHT die wahrheit posten sollte?

geh auf www.thermalright.de, nimm was in den warenkorb und schau wo du landest > pc-cooling.de , weil pc-cooling der direkt vertrieb ist

der grund ist die tatsache das ich den kühler auch bestellt habe und aber keine mail erhalten habe, aus der hervor geht das der kühler eine fehlkonstruktion sei.
es sollte doch auch auf der hersteller hp etwas darüber zu finden sein, wo ci im übrigen vor ein paar wochen ein ok für die auslieferung bekommen habe.

ich sage ja auch nicht direct das du die unwahrheit sagst;]
es ist nur alles ein wenig seltsam.

@ auf der deutschen hp kann ich den kühler auch nciht finden!
 
dann wart doch bis du ihn hast und dann sehen wir weiter
 
ich habe ihn montiert
 
ich poste eine email von pc-cooling.de

steht in meinem post das ich ihn nicht montiert habe? kannst du deutsch lesen und auch VERSTEHEN? ich teile interessenten des kühlers nur erkenntnisse mit, die ich derzeit habe...
auman ey...
 
edit: ja er funktioniert bei mir, ich vermute es liegt an den spawas bzgl des rückrufes und gehäusen öhne entsprechende luftströmung > spawa brennen ab
 
edit: ja er funktioniert bei mir, ich vermute es liegt an den spawas bzgl des rückrufes und gehäusen öhne entsprechende luftströmung > spawa brennen ab


he junge bleib ganz locker, lesen und verstehen kann ich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit mehrfach besser wie du.
nur leider bist du anscheinend nicht im stande dich richtig auszudrücken. das was du jetzt alles berichtest, hättest du doch schon längst posten können. anstatt dessen spielst du hier um den heissen brei. was solll der unsinn?
wie heiss werden die spawn bei dir?

irgend wie nervt das, da hat er den kühler und schreibt nur bla... .
berichte doch mal, du bist wohl der erste der ihn hat wie heiss werden gpu und pcb, speicher, spawns?



mfg
 
Leadtek auch 105 Grad

Tja nach ca. 3 Minuten wie bei vielen anderen auch 105 grad im Fur Mark im geschlossenen wie auch im offenen Zustand.

Scheint wohl so zu sein, dass bis auf Ausnahmen, die wir hier kennen; alle 280 GTX betroffen sind. Ist einfach ne Frechheit vom Hersteller. Hab die Karte bei A Com gekauft und versuche die Karte umzutauschen oder besser Geld gegen Karte.

Kleiner Tip an alle die sich ne Karte zu legen wollen, lasst es wartet auf die Nachfolgegeneration und hofft, dass diese Karten funktionieren.:mad:

Gruss DSA Class
 
Von wem ist deine? Kauft EVGA Karten die sind nicht betroffen die werden PRETESTED!
 
es gibt ja auch hier genug Luxxer die einwandfrei funktionierende Karten haben.
Ich weiß auch nicht was das immer soll. Sobald mal jemand ein Problem hat ist direkt die ganze Reihe fürn Popo und es muß direkt nach ner Revolte gerufen werden.

Das ist wieder typisch deutsch, der Aufruf zum Streik bei Mißgefallen.
Schick die Karte um und kauf Dir ne neue, oder besser, geh in einen Laden, laß Dir die Karte vorführen und sieh Dir an ob sie den Tempbug hat.
 
he junge bleib ganz locker, lesen und verstehen kann ich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit mehrfach besser wie du.
nur leider bist du anscheinend nicht im stande dich richtig auszudrücken. das was du jetzt alles berichtest, hättest du doch schon längst posten können. anstatt dessen spielst du hier um den heissen brei. was solll der unsinn?
wie heiss werden die spawn bei dir?

irgend wie nervt das, da hat er den kühler und schreibt nur bla... .
berichte doch mal, du bist wohl der erste der ihn hat wie heiss werden gpu und pcb, speicher, spawns?



mfg

Junge kannst du deine Kumpels aus deiner Ghettogang nennen. Es gibt mit Sicherheit Interessenten an diesem Kühler und ich habe lediglich eine Information zum Kühler gepostet. Mit Kinderkram wie: "bäh ich glaub dir nicht" und "bäh ich will Beweisfoto - stampf" hast du dich selbst disqualifiziert.

Zum Kühler:

Der Kühler wird exakt, wie auf www.thermalright.com zu sehen, geliefert. Auffällig ist, dass die passiven RAM Kühler 1. nicht kompett sind bzw 2. einfach wild reingepackt wurden. Daher vermute ich auch die Rückrufaktion, weil bei der 260 jeweils 1 RAM-Baustein fehlt und die gewohnten Doppelkühler dann ins Leere kleben und/oder weil die kleinen flachen nicht reichen.
Der NVIO Passivkühler wird wie von der G80 GTX gewohnt eingeklippt. Der Hauptkühler ist identisch dem HR03/HR03+. Die Spawakühlerplatte ist wie auf dem Foto zu sehen und wird ebenfalls festgeklippt. Auffällig sind bei den Spawa der gleiche Mist wie bei der 4870. Der Spawacontroller ist von Vitec und die Spannungswandler (260 4 Stück) sind ebenfalls diese kleinen digitalen Minichips.

Zur Leistung:

Betrieben wird er mit Front 120, Heck 120, Kühler 120 Nanoxia auf 1000 u/min.

Core Idle: 38-40°
Core Last: 55-70°

Spawa Idle: 40-45°
Spawa Last: 60-80°

Alles bei 1,14V im Bios

Ich möchte anmerken das ich die RAMs auf der Rückseite NICHT gekühlt habe.
Die Vermutung liegt nahe, dass einige Karten bzw. Spawas abgebrannt sind, da dort nicht viel Luft vom HR03 Lüfter hinkommt. Eine gute Gehäusebelüftung bzw ein Luftstrom zur Graka ist daher empfohlen.

Mein Fazit: Ich bin zufrieden, auch wenn er nicht die Wirkung erzielt wie der HR03 bei den GTs/GTx etc. Man kann pauschal sagen, er erreicht 10° weniger im Idle und 10-15° weniger unter Last und das bei deutlich reduzierter Lautstärke. Montage ist HR03 typisch und eig kein Problem. Die mitgelieferte Paste ist diese neue weisse Creme, welche einen guten Eindruck macht.

Wer ihn kaufen mag sollte es meiner Meinung nach tun und WENN TR nachsteuert und eine verbesserte Version bringt (Spawaplatte), diesen dann umauschen. Ich glaube das 80° Spawatemperatur nach 30 Minuten Crysis/GRID/AoC nicht wirklich brenzlich sind. Meine HD4870 erreichte 105° an den Spawas und ist gestorben. Zumal 80° wirklich nur Maximallast sind, in der Regel pendelt sich diese Temperatur um ~ 70° ein, was für Spawas unbedenklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh