Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@braindead2004
bei einer einzelnen Graka gehört die in den obersten Slot

ciao Tom
 
280 GTX die 3.

Sorry wenn ich noch mal stören muss. Habe heute ein freundliches Gespräch mit dem Techniker von A Com geführt und er hat den Fehler, nach dem er endlich mal das Programm Fur Mark angeschmissen, hat bestätigt.(Endlich). Eine Ersatzkarte kommt bei ihm dann auf maximale 92 Grad. Frage, viele bei denen die Karte geht, geben 85 Grad an.

Meine Auflösung ist 2550*2050 / 16 MsAA. sind dafür 92 Grad ok? Ist ja auch ne hohe Auflösung.

Danke schon mal im Voraus.
 
Sorry wenn ich noch mal stören muss. Habe heute ein freundliches Gespräch mit dem Techniker von A Com geführt und er hat den Fehler, nach dem er endlich mal das Programm Fur Mark angeschmissen, hat bestätigt.(Endlich). Eine Ersatzkarte kommt bei ihm dann auf maximale 92 Grad. Frage, viele bei denen die Karte geht, geben 85 Grad an.

Meine Auflösung ist 2550*2050 / 16 MsAA. sind dafür 92 Grad ok? Ist ja auch ne hohe Auflösung.

Danke schon mal im Voraus.

Jop, die Temp. geht in Ordnung. Hängt immer etwas von Gehäuselüftung und Raumtemperatur ab. 85 - 95°C unter Last ist normal.
 
Danke noch mal

Werde meine Karte gleich abholen und zuhause testen, und hoffen, dass sich die Temps auch im geschlossenen Zustand so normal bleiben.

Danke noch mal für die schnelle Hilfe.
 
Sehe ich das richtig, dass bei GPU-Z die
"GPU Temperature" unterhalb der "GPU Temperature"
die VRAM-Temp ist und die "PCB-Temperature" sind
dann die Spawas?
 
hi also habe die karte jetzt oben drin, leider wird mir immer den fehler 7F post error check angezeigt. lampe der karte ist auf grün.

check post error and display them and ask for user intervention!

kann mir einer sagen was das heissen soll?
 
am besten schauste ma in den evga 780i mainboard thread ... denke da können dir die leute besser helfen ... wie kommste den auf 750mhz wen du nich ma ein bild hast ? vielleicht liegts auch daran .... falsch geflashed, oder rumgespielt im bios von der karte...
 
hallo habe mir auch eine 280GTX gekauft nur piept es ganz lange in meinen rechner und das bild bleibt schwarz habe das evga780i, es wird mir der fehler 7F angezeigt was klar die grafikkarte ist.

habe ein 750watt netzteil drin mit 2 x 8poll stecker kann das die karte ein oder ein defekt sogar?
hatte das problem auch,von den 2 bestellten Karten war eine Defekt.
bekam auch kein Bild postcode 7f und manchmal bleib er auf 5d stehen.
neue karte bekommen...dann funzte es einwandfrei.
 
ja habe sie hier so vom markplatz gekauft, denke auch das die graka defekt ist. der verkäufer meint aber sie wäre 100% intakt gewesen bei ihn. komisch weil die 2 gts laufen bei mir 100%.
 
Endlich alles Ok! 280 GTX von Leadtek läuft

Hab jetzt mal meine gerade eingebaute 280- GTX getestet und das ist ein Unterschied. Vor dem Austausch beim Händler innerhalb der ersten 300 Sec. war die Temperatur auf 105 Grad gestiegen, jetzt nach ca 1000 sec. zwischen 85-86 Grad bei 2560*2548 bei 16 fach MsAA. 100% Lüfterauslastung.

Bei 1260*1024 bei 32Fach MsAA nach ca 500sec. zwischen 81-82 Grad, allerdings bei 100%er Lüfterauslastung.

Mein Statement: Ich würde mal als erstes sagen, dass alles ok ist. Klar werden die Temps etwas ansteigen, wenn ich die Karte mehr als eine Stunde fahre, aber im Gegensatz zu Vorgestern ist das für mich ein positives Ergebnis.

Wie lange dauerten denn eure Erst -Tests so und was habt Ihr denn so für Auflösungen gefahren?
 
Hab bei meiner Leadtec GTX 280 auch das Temp-Problem. Auf 1.03 geflasht, OHNE jede weitere Coretaktung läuft die Karte zwar einwandfrei stabil, aber nur Coretakt... Nein danke...
Die Karte wird wieder totgeflasth auf 1.18 und RMAt...

EVGA SC ist bestellt... Zwar 50€ teurer, aber hoffentlich tut sies...

Gruß
 
leider jede beliebig, bei EVGA sollte es nicht vorkommen da diese die Karten vorher Testen.
 
jep Mixxery hat das gestern hier auch schon erwähnt.
 
kommt drauf an bei welchen Shop, ist es ein bekannter dann sollten die schon genug Karten Verkauft haben und somit die "2 Charge" im Lager liegen haben.
 
gespannt wir sind.

Zurückschicken kann ich immer noch.

Alles über 85 Grad im Furmark ist Temp-Bug oder wie verstehe ich das?
 
alles was ruckzuck 105°C erreicht ist schrott.

Bei Furemark kannst auch 92°C haben je nach RT.
 
jup hört sich nur viel an, wenn Sie läuft machst den Bios mod mit den Spannungen/Lüfter und zack ist es kalt und leise :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh