Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was? Mr "MultiGPU ist nur Rotz den keiner braucht" würde sich ne GX2 kaufen...

Nicht in der Liga wo die jetzt spielen, wenn du wie ich auf die MR anspielst...ansonsten ist dein Kommentar so überflüssig wie ein Kropf, paßt aber zu dir.
Ach ja und wenn ATI nicht so ein ********* wäre (AA Modi) hätt ich schon längst ne X2.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry habe die letzte seite nicht beachtet

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... ja ich habe den Speaker angeschlossen. Ich hoffe die Nachricht ist nicht beängstigend. Beim starten pasiert mal die ersten 2-3 sec. nichts, aber dann ein etwa 20sec. langes piepsen, bis es schliesslich von vorn beginnt. wahrscheindlich startet er dann von neu.

was einer was das bedeutet?

danke dir bis hierhin :bigok:

1x Dauer = defekt am NT???
Wie soll denn das gehen. Alle Teile sind doch neu.
Und die Lüfter drehen sich graka auch, wass soll denn da defekt sein`?

Das NT muss gar nicht def. sein - es reicht schon wenn es nicht genug Strom beim einschalten liefern kann.

Bau jetzt die Grafikkarte aus und schalte den Rechner nochmal ein - schau ob sich der Ton/Tonfolge ändert ( wenn es einen Grafikkartenfehler pipt, dann ist das NT zu schwach oder die Grafikkarte def - NT ist wahrscheinlicher ).

Das NT muss gar nicht def. sein - es reicht schon wenn es nicht genug Strom beim einschalten liefern kann.

Bau jetzt die Grafikkarte aus und schalte den Rechner nochmal ein - schau ob sich der Ton/Tonfolge ändert ( wenn es einen Grafikkartenfehler pipt, dann ist das NT zu schwach oder die Grafikkarte def - NT ist wahrscheinlicher ).

:banana::banana::banana: Ich habs gefunden. Ich wette du wärst nicht darauf gekommen:drool:............

einer dieser Riegel scheint ned zu funktionieren.
Beim funktionstüchtigen kommt nur ein kurzes PIEP am Anfang und dann erscheint das Bild mit "Republic of Games" ooh man war ich froh als ich das sah. Ins Bios war ich auch schon, aber weiss im Moment ned was einstellen. :haha:

So nun kommt der Hersteller eins aufs Maul, dass ich mir den ganzen Abend versaut habe. Hatte noch anderes vor.

Komisch ist es schon, denn der "kaputte" kommt nicht mal richtig in den Slot hinein. Wollte nicht all zu fest drücken, da ich das MoBo beschädigen könnte.
Der andere problemlos.

Zeit für ein Update, dieser Liste über die Piep-Codes.
Dauer = Ram defekt oder sitzt nicht korrekt. :lol:

Ich danke dir viel Mals, ohne dich hätte ich heute nichts erreicht.
:bigok:

Grüsse

Keine Ursache

Die Dominator sind eigentlich sehr gut - hatte nie Probleme damit.
Schau dir den RAM und den Slot wo er drin war genau an - wüsste auf anhieb gar nicht was an eine RAM so def. sein kann, dass er nicht reingeht.

Ich weiss es auch nicht. Ich habe die RAMs in den gleichen Slot gesteckt, also kann es am SLot nicht liegen. RAM hab ich mir angeguckt, sieht alles normal aus, naja die Dominator Hülle ist jetzt nach 100mal Rein Raus ein bisschen zerkratzt.

Schade Ich finde sie auch nicht schlecht, kann ich jetzt nicht selber einschätzen, aber von anderen her.

Beide würde glaube ich sowieso nicht gehen, weil sie nur für 64bit gemacht sind. Einer geht noch, da XP nicht mehr als 3.xxx GB erkennt.

Weiss im Moment nicht was machen :confused: aufsetzen? oder die RAMs gleich zurückschicken. den einen würd ich am liebsten behalten.

Falls du auch die Dominator RAMs hast, war bei dir der RAM-Kühler dabei und hattest du ihn drauf?

Ich würde ihn shcon draufsetzen aber braucht Platz, lautstärke, und wegen zwei bzw. jetzt einem RAM nen Kühler... ich weiss nicht.

XP erkennt nur ~3,5GB RAM, der Rest wird nicht genutzt - macht aber nichts und >3GB sind auch bei XP 32Bit besser als 2GB.

Wenn es ein 4GB Kit war, dann kannst du nur beide zurückschicken - wenn er wirklich def. ist würde ich das auch tun.

Ich nutze den RAM Kühler ( auf 6V ist er sehr leise ) weil ich vier Bänke voll habe und sich die RAMs gegenseitig gut aufheizen ( ohne bis zu 70° und mit bis 40° ).
Bei zwei Modulen und ohne RAM OC mit erhöhter Spannung kannst du auf den Kühler verzichten.

Schau dir morgen das Ding noch mal genau an und setze das SYS auf - so kannst du direkt testen ob auch der Rest OK ist.

Wenn du dann noch Fragen hast mach bitte einen neuen Thread auf ( wundert mich eh, dass sich hier keiner aufgeregt hat ... ).

wieso aufgeregt?? Sie haben mich aufgefordert in so einem Sammelthread zu posten, weil ich den Modis auf die Nerven gehe mit meinen Fragen. :(

Da kannste nichts dagegen machen.

Einige Male haben sie schon meinen Thread in ein Sammel-Thread verschoben oder closed weil es über das Thema hinaus geht. Ja was soll ich tun wenn ich ein Graka-Thread erstelle und ich im Laufe noch eine CPU-Frage stelle, soll ich deswegen ein CPU-Thread erstellen?

Ich versteh die Welt hier nicht ganz, aber egal, haptsache man bekommt was man will. :drool:

Nicht in der Liga wo die jetzt spielen, wenn du wie ich auf die MR anspielst...ansonsten ist dein Kommentar so überflüssig wie ein Kropf, paßt aber zu dir.
Ach ja und wenn ATI nicht so ein ********* wäre (AA Modi) hätt ich schon längst ne X2.

Bleib mal locker Mr "Screenshot"

Zu dem fettgedruckten: ach ja... darum ham die Spezis in grün aus dem 3DC ja auch den Framlimiter geprogt nicht wahr ;)

Aber is schon gut, ich lass dich in der Illusion das MR Hersteller/System/Game/Profil unabhängig sind..

Bevor du wieder ein paar beleidigungen raus haust.. lass es lieber gleich sein.. spiel lieber ne Runde Stalker;)

cya

Vllt. erinnert ihr euch noch an mich :)

Habe vor 2 Wochen ca. geschrieben, dass ich meine MSI GTX 280 Super OC wieder einschicken muss, da sie unter Last den PC zum Absturz bringt.

Gesagt, getan... heute kam die neue!

Sie hält auch nicht viel länger durch und kackt auch ab...!

Mir ist gerade etwas aufgefallen, die Preise für die Graka sind hochgeschnellt, ich hab sie für 373€ gekauft, jetzt steht sie für 428€ drin!?
Glück oder ist irgendwas neues rausgekommen? Neuauflage? Die Artikelbezeichung stimmt zu 100% überein, der Takt ist gleich...

Vllt. weiß von euch jemand Rat was ich tun soll. Wieder einschicken, untertakten und behalten oder eine andere kaufen?

Was hast Du für ein Netzteil? 2x die gleiche Karte defekt ist schon sehr unwarscheinlich....

Vllt. erinnert ihr euch noch an mich :)

Habe vor 2 Wochen ca. geschrieben, dass ich meine MSI GTX 280 Super OC wieder einschicken muss, da sie unter Last den PC zum Absturz bringt.

Gesagt, getan... heute kam die neue!

Sie hält auch nicht viel länger durch und kackt auch ab...!

Mir ist gerade etwas aufgefallen, die Preise für die Graka sind hochgeschnellt, ich hab sie für 373€ gekauft, jetzt steht sie für 428€ drin!?
Glück oder ist irgendwas neues rausgekommen? Neuauflage? Die Artikelbezeichung stimmt zu 100% überein, der Takt ist gleich...

Vllt. weiß von euch jemand Rat was ich tun soll. Wieder einschicken, untertakten und behalten oder eine andere kaufen?

Wie stürzt sie ab?

Überhitzt sie evtl.? Teste doch mal mit Furmark, damit man ein Temperaturproblem aussschliessen kann.

Oder hast du einen freeze, dann würde ich eher auf's NT tippen

Nabend,

kurze zwischenfrage....

Kennt jemand ein Tool/Proggi womit man sich die spannung von ner Zotac GTX280 oder generel GT200 anzeigen lassen kann?

Everest zeigt zwar sowas wie GPU vcc an (mit 3.27V) aber das ist nicht die Volt die ich suche... CPUID und GPU-Z zeigen beide nix in der richtung an...

Ich suche etwas was mir meine undervoltet 1.03V anzeigt...

Giebt es sowas wenn ja wie heist es?

Vielen Dank im vorraus für die Info

Snuki

Wie stürzt sie ab?

Überhitzt sie evtl.? Teste doch mal mit Furmark, damit man ein Temperaturproblem aussschliessen kann.

Oder hast du einen freeze, dann würde ich eher auf's NT tippen

Wenn ich Furmark laufen lasse dann sehe ich bei GPUZ dass die Karte schnell warm wird, bei ca. 95°C gibt es dann Grafikfehler und bei ca. 105°C steigt der PC aus... Schwarzer Bildschirm

...auch bei offenem Gehäuse...

Dann hast du wohl leider eine von den def. erwischt - >100° dürfte sie gar nicht erreichen.

Umtauschen ( kein RMA ! )

@OliverM84

Thx... magst evt. noch sagen ob der Wert "Spannungsregler Ausgangsleistung" die bei mir mit 1.04V angezeigt wird, die spannung der Graka damit gemeint ist ?

Datenherkunft : VT1103.dll.2
Als OSD würde er VRM 1.04 anzeigen... (hmm ob das die Grakaspannung ist ?)

Mfg Snuki

Wenn ich Furmark laufen lasse dann sehe ich bei GPUZ dass die Karte schnell warm wird, bei ca. 95°C gibt es dann Grafikfehler und bei ca. 105°C steigt der PC aus... Schwarzer Bildschirm

...auch bei offenem Gehäuse...

schick das Ding zurück und hol' dir hier eine, die werden auf den heatbug getestet, meine ist auch von da :wink:, da sparst du weitern Ärger :

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php link -shop

@OliverM84

Thx... magst evt. noch sagen ob der Wert "Spannungsregler Ausgangsleistung" die bei mir mit 1.04V angezeigt wird, die spannung der Graka damit gemeint ist ?

Datenherkunft : VT1103.dll.2
Als OSD würde er VRM 1.04 anzeigen... (hmm ob das die Grakaspannung ist ?)

Mfg Snuki

Ja, so ist es!
Bei mir liegen auch 1.04v bei "eingestellten" 1.03v an.
Multimeter sagt das gleiche ...

@OliverM84

Na dann Herzlichen Dank für die Info...dann past es ja.. :hail:

Mfg Snuki

schick das Ding zurück und hol' dir hier eine, die werden auf den heatbug getestet, meine ist auch von da :wink:, da sparst du weitern Ärger :

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php link -shop

Ich verstehe nur einige Dinge nicht:

- Wieso bleibt der scheiß PC stabil wenn ich um 30 MHz untertakte... ich habe zwar hohe Temperaturen, aber kein Absturz und keine Grafikfehler

- Weshalb stürzt er bei einem NORMALEN Takt von 700MHz bei niedrigeren Temperaturen als bei 670MHz mit vorhergehenden Grafikfehlern ab?
- Warum kostet die Karte jetzt so viel mehr, neue Revision?

Wer nicht fragt bleibt dumm!

Hallo,

ich nutze ein ASUS P5WDH DeLuxe Board mit einem E6600@3,2GHz und 4GB Ram.
Dazu ein 580W Netzteil. Als GraKa habe ich momentan eine 8800GTx. Würde meine
Power ausreichen eine 280GTX richtig zu nutzen und wieviel mehr 3D Leistung hätte
ich bei einer Auflösung von 1680*1050?

MfG

also Preis/Leistung liegen keine "Welten" zwischen den Karten. Was mit der 8800GTX flüssig läuft, wird mit der 280 nicht flüssiger.... Crysis wird um 5-10 FPS spielbarer... aber fsaa etc kannste immernoch vergessen... habe genau den Umstieg hinter mir und würde das nicht nochmal machen. Entweder kaufst Du Dir eine 2. 8800gtx und macht SLI, eine 4870 1gb oder am besten... die nächste Generation abwarten... gtx 280 benötigt ein 550w markennetzteil laut nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann Ich so nicht bestätigen.Bin von der 8800 GTX auf eine GTX 260 gewechselt.Da Ich in 1920 zogge ist der Unterschied mehr als deutlich.

Beispiel :Bioshock,Assassins Creed,COD4,Grid,UT3,WIC und Mass Effect liefen mit der 8800 GTX zwar gut aber hatte immer wieder heftige Ruckler und ein starkes Mouselag.Mit der neuen GTX 260 sind alle flüssig bei 1920 und man spürt keine Verzögerung.

Ich habe Sie nur gekauft weil meine 8800 GTX abgeraucht ist leider.

@Peterle

Deine Meinung kann Ich so nicht nachvollziehen.Ich habe Im Idle über 40 Watt weniger Stromverbrauch.Das Case ist schön kühl dank dem neuen Kühler und unter Last ist der Verbrauch identisch mit der 8800 GTX.

@ Silversufer

Bezüglich der GTX 280 würde Ich eher die GTX 260 nehmen oder wenn du in den Treiberjungle willst zu ATI gehn mit der 4870.Die 1GB Variante bringt aber rein garnichts bei der Auflösung mal so am Rande.

Die GTX 280 ist zu teuer für die Leistung.Die 8800 GTX kriegt man noch gut verkauft und für knapp über 200 Euro bekommt man eine GTX 260.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also Preis/Leistung liegen keine "Welten" zwischen den Karten. Was mit der 8800GTX flüssig läuft, wird mit der 280 nicht flüssiger....

Na ja wenn ich in Deiner Sig sehe wie hoch Dein Benchmark
mit dem Futuremark 3DMark Vantage liegt, vorausgesetzt
das stimmt so, dann hast Du aber ca 80% mehr Leistung!

MfG
:shake:

Hi Silver,

meine Erfahrung: ich spiele UT3, BF 2 und 2142 auf TFT mit VSYNC = ON. und die 8800er konnte die FPS genauso liefern wie die 280er. Da ich die Ehre hatte, 2x eine "faule" 280er zu erwischen hatte ich die Ehre zwischen den 280ern die 8800GTX von XFX immer wieder mal einzubauen... was heißt das ich Crysis, BF2+2142 und UT3 immer abwechselnd spielen zu dürfen. .... Die letzten 3 Spiele haben sich immer gleich bei 60 FPS spielen lassen.... Crysys ist bei der 8800 und bei der gtx 280 in 1680 und bei max details und FSAA und AA unspielbar sowohl als auch.... Wenn man ohne FSAA und AA bei med details spielt hat die 280er ca. 10-15fps vorteil. bisher konnte ich die mehrleistung nicht spüren... vielleicht bei benchmarks aber nicht vom spielefeeling....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh