Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaaa. Gibts neue Hardware zu Weihnachten, zusammen mit einem Nehalem .. schon mal bissi Kohle zur Seite legen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wenn die Daten da stimmen ..oha, dann rauscht es aber im Balkenwald :d
HABEN WILL SOFORT!!!!
Ich hab ja noch nen 1000 Watt Enermax im Keller>und schluß ist es dann mit nem leisen PC.....
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso?
Wegen Strom und Lautstärke?
Bei dem Power kommste noch nicht mal in die Nähe von MR.
In 55 wirds dann auch kein Doppeldecker...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso?
Wegen Strom und Lautstärke?
Bei dem Power kommste noch nicht mal in die Nähe von MR.
In 55 wirds dann auch kein Doppeldecker...?!

Mir ist ein solider Singlechip einfach lieber, nicht jedes Game unterstützt SLI so toll.

Ich denk der GT200b wird noch Singelchip, der GT300 dann Dual.
 
Dann ist eine Stromflatrate fällig

edit: für die gtx 350
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze momentan ein 520 Watt Corsair NT welches ich aber in 1 Woche in Reparatur gebe ( wenn das NT kühl ist also der PC lange aus war, fängt der Lüfter an zu " knattern " beim start und geht dann weg. Hat ja 5 Jahre Garantie und somit nutze ich diese auch ).
Aber reichen 520 Watt eigentlich für die 280GTX bzw. zukünftige Grafikkarten? Ok, dass kann man jetzt natürlich schwer sagen aber wenn sich der Trend so vortsetzt . . .
Möchte mir nämlich bald eine neue Grafikkarte anschaffen. Wenns nicht reicht, würd ich mir nämlich ein neues NT kaufen, mein jetziges in Reparatur geben und dann verkaufen, bekomme ja sicherlich ein neues.
 
HW kauft man nicht für die Zukunft ... und dein NT reicht für jedes Sys ,mit nur einer Karte ( SLI könnte knapp werden, aber nur wenn es zwei separate Karten sind ).
 
Ich würde auch sagen es reicht, aber warum machste Dir darüber nicht erst nen Kopp wenn die neue Graka da ist? Ist doch ein leichtes sich dann ein neues Netzteil zu kaufen wenn das alte nicht reicht, anstatt sich vorher verrückt zu machen und 80 Euro umsonst rauszuschmeissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen es reicht, aber warum machste Dir darüber nicht erst nen Kopp wenn die neue Graka da ist? Ist doch ein leichtes sich dann ein neues Netzteil zu kaufen wenn das alte nicht reicht, anstatt sich vorher verrückt zu machen und 80 Euro umsonst rauszuschmeissen.

Gut, danke euch.
Naja, da ich mein altes ja eh wegschicken muss. Dann müsste ich die fummellei nur einmal machen ;)
Aber da ich eh kein SLI/CF besitzen werde, wirds dann wohl reichen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hatte gerade das Vergnügen wieder einmal mit dem Techniker von Hardwareversand.de zu sprechen.
Dieser hat mir nach einer langen Diskussion angekündigt dass ich ein neues Board brauche und die Grafikkarte wohl nicht kaputt ist.

Jetzt: ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX ~ 150€

Neu: ASUS Striker II Extreme nForce 790i Ultra SLI dual PC3-10667U ~ 300€

Macht das Sinn??
Wird sich das Problem beheben?
 
Ja - deine Brieftasche wird leichter ^^

Was war noch mal das Problem ?
 
@BanZai
Das ist totaler QUARK (Entschuldigung fuer den Ausdruck).
Aber du hast ein aktuelles Sys, mit dem eine 280 GTX laufen sollte.
Was sie dir jetzt "anzudrehen" versuchen ist ein SLI-faehiges mobo. Das brauchst du aber nur, wenn du 2 280er im SLI betreiben moechtest.
Die Karte hat einen Defekt.
Ich wuerde mich nicht darauf einlassen.
 
Davon abgesehen, dass das ASUS Striker II Extreme DDR3 benötigt ...
 
wollte mir jetzt für nen zweitrechner mit ner gtx 280 zusammenbauen. bei welchen gtx 280 liegen spiele dabei?? hätte gerne GRID
 
@Mac110: Die Zotac und Asus hat glaube das Grid dabei. Sicher bin ich aber nich.

Hab mir auch erstmal 3xGTX280 geordert :love:
 
Nein, geht nur mit DDR3. Das war eine wirklich schlechte Beratung.

Super... ich glaubs nicht.

Er argumentierte damit, dass das P5QE ein gutes Officeboard sei und nicht für eine so starke Grafikkarte ausreicht, weshalb ich ein besseres Board benötige, das einen besseren Chipsatz hat.
Damit sollte die Leistung der Grafikkarte ideal ausgenutzt sein.

... was soll ich noch tun!? nochmal umtauschen?!
die Wahrscheinlichkeit ist doch seeehr gering, dass gleich 2 Modelle defekt sind.

Komischerweise bekomme ich beim Absturz immer einen Blackscreen, keine Bluescreen Fehlermeldung.
Kann das auf ein Netzteilproblem hindeuten (2. These des "Fachmanns" von Hardwareversand.de)???

Ich habe ein Thermaltake Toughpower 750W mit 4*20A auf der 12V Leitung
 
Das P5QE soll ein Officeboard sein - dann soll er mal schauen was in seiner "Kiste " drin ist.
Dein Toughpower 750W sollte ( wenn es OK ist ) locker mit der Karte funktionieren.

Mit Blackscreen meinst du, dass sich der Rechner abschaltet, oder läuft er weiter und nur das Bild geht weg ?
 
Das P5QE soll ein Officeboard sein - dann soll er mal schauen was in seiner "Kiste " drin ist.
Dein Toughpower 750W sollte ( wenn es OK ist ) locker mit der Karte funktionieren.

Mit Blackscreen meinst du, dass sich der Rechner abschaltet, oder läuft er weiter und nur das Bild geht weg ?

Hatte es auch mit meinem alten 550W Netzteil nich geschafft das Teil zum rennen zu bewegen :(

Der PC bleibt an, jedoch kein Bild mehr und keine Reaktionen auf irgendwelche Kommandos --> Reset von Nöten

bei diesem Test der Graka
http://ht4u.net/reviews/2008/msi_n280gtx/index11.php

Hatten sie auch nur ein Netzteil mit 550W... Und das Board ist auch nicht unbedingt der neuste Schrei.

Mich würde nur mal interessieren auf welchen Typ Fehler man schließen kann :(
 
Hmm, bezüglich der Meldung zum GT300...diese kommt mir so bekannt vor. Als ob ich genau das gleiche schon vor einem Monat hier im Forum gelesen habe...hmmmmmm.
 
@BanZai
Das NT oder MB können natürlich def. sein - müsste man "nur" testen.

Welcher RAM und wie ist er konfiguriert ? ( Timings/Spannung )
Läuft dein RAM fehlerfrei ?
Wie ist der PCIe Takt konfiguriert ?
Irgendwelche "Auto OC" Funktionen aktiv ?
NT Spannung im Betrieb mit einem Multimeter gemessen ? ( vorallem die 12V )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh