Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@accilus

wie hast Du das geschafft?, zu hoch geschraubt?:fresse:

Solange nicht daran rumgewerkelt wurde Garantie nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin gerade fertig worden mit heatspread entfernen und wieder provesorisch zusammenschrauben da ich die schrauben für den waküler verschmissen hab und jetzt neue besorgen muss.

hab jetzt ne frage... hab die karte aufgrund von nicht vorhandenen wärmeleitpäds und wärmeleitpaste ohne ram kühlung zusammengeschraubt.
ohne deshalb da der kühler ohne die pads die ram nicht mal annähernd berührt.

hab den pc jetzt zum schnelltestlauf gestartet jedoch bekomm ich sofort bildfehler. liegt das daran das die ram so schnell heiss werden oder ist die wahrscheinlichkeit höher das ich die gpu beleidigt hab?

mfg
 
hört sich erstmal nicht gut an.

Ich hoffe Du hast aber noch genug WLP gehabt damit der HS und der Chip richtig Kontakt hat ?

Ich hätte es ohne das die Rams gekühlt werden nicht getestet, ist schwer zu sagen.

Besorg Dir Pads und hoffe das es an dem liegt.

Gruß
 
bin gerade fertig worden mit heatspread entfernen und wieder provesorisch zusammenschrauben da ich die schrauben für den waküler verschmissen hab und jetzt neue besorgen muss.

hab jetzt ne frage... hab die karte aufgrund von nicht vorhandenen wärmeleitpäds und wärmeleitpaste ohne ram kühlung zusammengeschraubt.
ohne deshalb da der kühler ohne die pads die ram nicht mal annähernd berührt.

hab den pc jetzt zum schnelltestlauf gestartet jedoch bekomm ich sofort bildfehler. liegt das daran das die ram so schnell heiss werden oder ist die wahrscheinlichkeit höher das ich die gpu beleidigt hab?

mfg

So Klötzchen im Bild deuten auf den Ram hin.
 
dachte schon ich bin der einzige der grad an seiner gainward rumbastelt

bekomm den heatspread auch nicht ab. hab sie heut entlich nach ca 2 monaten erhalten. hatte sie aufgrund des "kleinen" hitzeproblem eingeschickt zur reparatur jedoch wurde diese aufgrund des schon mal demontierten kühlers verweigert. das schlimme ist das ich ihnen extra gesagt hatte das ich ihn schon demontiert hatte. :-(

werd mich jetzt mal weiter mit dem heatspread abblagen.

vielleicht hat ja jemand nen guten tipp für mich und den poster daruber^^

Aha, gut zu wissen, dass mittlerweile in der Lage sind zu erkennen, ob der Lüfter demontiert wurde.

bin gerade fertig worden mit heatspread entfernen und wieder provesorisch zusammenschrauben da ich die schrauben für den waküler verschmissen hab und jetzt neue besorgen muss.

hab jetzt ne frage... hab die karte aufgrund von nicht vorhandenen wärmeleitpäds und wärmeleitpaste ohne ram kühlung zusammengeschraubt.
ohne deshalb da der kühler ohne die pads die ram nicht mal annähernd berührt.

hab den pc jetzt zum schnelltestlauf gestartet jedoch bekomm ich sofort bildfehler. liegt das daran das die ram so schnell heiss werden oder ist die wahrscheinlichkeit höher das ich die gpu beleidigt hab?

mfg

Wo sind denn Wärmeleitpads hin? Oder hattest du schon nen anderen Kühler drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend habe ich meine 280 gekillt. jedenfalls ist nur noch eine bunte masse erkennbar. 350 € mal eben in sand gesetzt. keine ahnung wie das passiert ist...rechner ist einfach ausgegangen, ich wieder angemacht und dann das. habe auch schon ne stunde gewartet, jedoch auch nachdem sie sich abgekühlt hat sofort das selbe :(

jetzt ist die frage warten auf 290 oder ne neue 260 oder wieder ne (pretested!!!) 280...

kann mir jemand sagen welche hersteller/shops pretested anbieten?

Hattest du nochmal versucht den Heatspreader zu entfernen?
 
@ TopAce888
es war nicht schwer das zu erkennen da ich ihnen das ja gesagt hatte das der kühler schon demontiert wurde. jedoch hatten sie mir gesagt das ich das ding trotzdem zurückschicken soll. die frechheit an der sache ist nur das sie dann 8 wochen brauchten um mir dann zu sagen das sie nicht tauschen da der kühler demontiert wurde. das hätten sie mir ja schon sagen können bevor ich denen die karte geschickt hab.
 
Achso ja. Hatten die denn vorher irgendwas zum demontierten Kühler gesagt?
 
zuerst meinten sie das ich selber schuld sei das die karte den fehler hat. dann hab ich ihnen die sache mal erklärt. und danach wurde mir geschrieben ich solle den originalkühler montieren und die karte ihnen senden. 8 wochen umsonst gewartet und glaub 20€ versand umsonst...
 
Hio,
hab da n kleines Prob,
nachdem ich alles durchsucht hab muss ich mich doch nun melden,
seit heute habe ich auch eine 280,
jedoch ist mein Problem das ich den 8-Pin Adapter der extra fuer die Karten sein soll nicht passt.
Die Belegung ist anders,
sprich ich bekomme den Stecker nicht rauf obwohl es ein 2x6Pin auf 1x8 Pin Adapter-Kabel ist.
Bevor ich nun zu dem Händler meines Vertrauens gehe und mir noch einen hole der nicht passt,
wollte ich wissen wie ihr dieses Prob gelöst habt, wenn das NT nicht von hause aus den 8-Pin anbietet. Brauche schnelle Hilfe, will die Karte endlich einbauen.
gruss
mika
 
Wo passt der Stecker denn nicht, bei der 2x6 Pin Seite oder an der Grafikkarte?
 
an der Grafikkarte,
ich müsste es mit aller Gewalt versuchen um ihn rein zu bekommen,
am Stecker ist die belegung:
obere Reihe: aussen eckig, die beiden in der mitte unten abgerundet,
untere Reihe: genau umgekehrt, mittig die eckigen und aussen die abgerundeten.
An der Karte selbst ist die Belegung wieder ganz anders:
obere Reihe: von links die beiden ersten eckig und die rechten beiden abgerundet,
untere Reihe: von links die ersten drei abgerunden und der letzte eckig
bin im moment etwas ratlos,
kann doch net sein das ich n neues Nt kaufen muss um in den Genuss der Karte zu kommen :( need help,,,,,
hatte bis gestern eine GX2 mit dem selben Stromanschluss und alles hat gepasst,
nur jetzt rastet der Stromstecker nicht ein wenn ich es denn mit Gewalt versuche,,,
gruss
mika
8pin.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ABA74
Den 17x.xx nehmen. Die 18x.xx sind noch zu buggy. Scheiss auf die 10% Mehrleistung
 
an der Grafikkarte,
ich müsste es mit aller Gewalt versuchen um ihn rein zu bekommen,
am Stecker ist die belegung:
obere Reihe: aussen eckig, die beiden in der mitte unten abgerundet,
untere Reihe: genau umgekehrt, mittig die eckigen und aussen die abgerundeten.
An der Karte selbst ist die Belegung wieder ganz anders:
obere Reihe: von links die beiden ersten eckig und die rechten beiden abgerundet,
untere Reihe: von links die ersten drei abgerunden und der letzte eckig
bin im moment etwas ratlos,
kann doch net sein das ich n neues Nt kaufen muss um in den Genuss der Karte zu kommen :( need help,,,,,
hatte bis gestern eine GX2 mit dem selben Stromanschluss und alles hat gepasst,
nur jetzt rastet der Stromstecker nicht ein wenn ich es denn mit Gewalt versuche,,,
gruss
mika
8pin.JPG


Dein 8-Pin Adapter hat in die GX2 gepasst? Die hat denselben 8-Pin Stromanschluss wie die GTX280. Dann hat dein Adapterkabel eine falsche Belegung! Ein neues Netzteil brauchst du dafür nicht, nur ein neues Kabel.
 
ok, danke fuer deine Hilfe,
ich geh dann mal eben zu K&. und hole solch ein Kabel,
melde mich dann gleich nochmal,,,
gruss
mika

btw. 1000 :fresse:
 
Nimm am Besten das alte Adapterkabel mit und merk die richtige Pin-Belegung.
 
Nimm am Besten das alte Adapterkabel mit und merk die richtige Pin-Belegung.
gemacht und getan,
so nun habe ich das neue Adapter-Kabel,
ich hab echt gestaunt als ich sah das die Belegung dort so ist wie sie sein muss :) und passt wie angegossen in die 280 :d
zur Erklärung des falschen Adpaters kann ich sagen das die GX2 die ich zuvor hatte von POV war und sie das Kabel mitgeliefert haben,
nun habe ich vom Verkaüfer gehört das es an den einzelnen Firmen liegt ob und welche Adapter mitgeliefert werden :stupid:
wie auch immer, ich hätte dennoch nicht gedacht das es "da" unterschiede gibt,
ich versinke jetzt erst mal zum benchen :xmas:
gruss
mika
 
Naja, dann hat die POV aber einen nicht standardmäßigen 8-Pin Anschluss an der Karte, da die GX2 eigentlich den gleichen Anschluss hat wie die GTX280!

Naja, aber es läuft dann ja jetzt.
 
Naja, vielleicht hast du doch ein bisschen zu tief geschnitten? Aber ärgelich ist es allemal. Natürlich könntest du versuchen, die Karte einzuschicken, vielleicht merken die ja nichts.
 
Naja, vielleicht hast du doch ein bisschen zu tief geschnitten? Aber ärgelich ist es allemal. Natürlich könntest du versuchen, die Karte einzuschicken, vielleicht merken die ja nichts.

Ich glaub diese Schnapper der Kühlerbefestigung sind von Nvidia extra so konstruiert, daß man mit einem Blick sieht das der Kühler von der Karte genommen wurde.
Das geht nicht ohne Kratzer.

Habe mich beim Montieren der WAKÜ maßlos darüber geärgert, daß sieht der Dümmste. :mad:
 
Das ist net nett:(
 
In der Tat nicht. Ich hatte eigentlich vor, den Kühler meiner GTX260 auszutauschen, sobald alternative Luftkühler zur Verfügung stehen. Das muss ich mir dann jetzt 3x überlegen.
 
In der Tat nicht. Ich hatte eigentlich vor, den Kühler meiner GTX260 auszutauschen, sobald alternative Luftkühler zur Verfügung stehen. Das muss ich mir dann jetzt 3x überlegen.

Schau dir die diversen Anleitungen an, wie das Nvidia konstruktionstechnisch gelöst ist, finde jetzt keine, das ist schon mit Überlegung so. Der Kühler hätte ohne diese Schnapper mit den Schrauben 1a gehalten.
 
Da hat nvidia aber lange überlegt, die Kühler vorher hatten sowas nicht. Echt blöd!
 
Hallo,

und bei XFX bedeckt der Aufkleber sogar die Schrauben auf der Rückseite.
Da kann man noch so vorsichtig sein, ein Aufkleber der mal ab war, wird wohl nie mehr wieder so aussehen, als wäre er nie ab gewesen.
Find ich aber auch legitim, wenn der Hersteller einen Kühlerwechsel in der Garantie ausschliesst. Ärgerlich für den erfahrenen Bastler ists natürlich trotzdem. Bei den Haltenasen könnte ich mir aber auch was anderes vorststellen.
Eventuell würde es ohne diese Nasen unschöne Spalte geben.

ciao Tom
 
hat mit chip nix zu tun... die news gibt es schon seit paar tagen auch auf anderen seiten ;)
 
Ich frag einfach mal kurz hier:

Ist bekannt ob in den nächsten Wochen neue Grafikkarten komen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh