Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Besten bei ebay. Such mal nach den Wärmeleitpads von 3M, die sind 4x4cm groß, das sollte für 4 RAMs reichen. Kostet so zwischen 1-2€ das Stück.
 
Hattest du Probleme beim Heatspreader entfernen? Wie kommst du darauf, dass 97°C und 100% Lüfter kein Heatbug sind?´

Edit: Häh? Wo ist denn der Post über meinem von OC-Burner hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema MR:
Also ich bin ja echt jemand der auf MR garkeine lust hat und daher habe ich auch multi GPU gemieden aber als ich letztens das vergnügen hatte an einem 280GTX SLI system zu zocken muß ich sagen MR was ist das?? Ich habe Farcry 2 bei 1920x1200 4xAA 16xAF und alles auf ultra + Treiber auf maximale bildquali gespielt und da war garnix zu sehen von MR! Dadrauf hin habe ich mal zwei 8800GTS 512Mb bei farcry 2 getestet und muß sagen das bild sah sogar ruhiger und besser aus es spielte sich viel weicher als mit einer karte! Selbst meine kumpels die auch SLI wegen den MR mieden wahren ganz baff wie gut das mittlerweile läuft! War damals als ich meine 7950GX2 hatte noch ganz anderes!
seit dem habe ich auch ein SLI mainboard und spar für zwei karten ala GTX 270 o. GTX 290!
 
Thema MR:
Also ich bin ja echt jemand der auf MR garkeine lust hat und daher habe ich auch multi GPU gemieden aber als ich letztens das vergnügen hatte an einem 280GTX SLI system zu zocken muß ich sagen MR was ist das?? Ich habe Farcry 2 bei 1920x1200 4xAA 16xAF und alles auf ultra + Treiber auf maximale bildquali gespielt und da war garnix zu sehen von MR! Dadrauf hin habe ich mal zwei 8800GTS 512Mb bei farcry 2 getestet und muß sagen das bild sah sogar ruhiger und besser aus es spielte sich viel weicher als mit einer karte! Selbst meine kumpels die auch SLI wegen den MR mieden wahren ganz baff wie gut das mittlerweile läuft! War damals als ich meine 7950GX2 hatte noch ganz anderes!
seit dem habe ich auch ein SLI mainboard und spar für zwei karten ala GTX 270 o. GTX 290!



Gut geschrieben....:bigok:
Technik ist weiter als früher und mittlerweile bringt SLI/CF einfach nur Power.
So 2 GTX280 ist schon was feines, leider auch teuer....

Geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei, das glaubst du garnicht. Ich vertrau meinem eigenen Urteil, du Hobby Experte. Deinen Sarkasmus kannste dir ebenfalls sparen und bitte, setz mich ruhig auf deine Igno, dann muss ich auch keinen deiner Kommentare mehr ertragen.

Wenn hier ein paar Leute der Meinung sind, ich wüsste garnichts, dann scheinen die mich ja gut zu kennen. Ach ja, ich vergass, ich habe in meinem Leben noch nie etwas mit Hardware gemacht, geschweige denn, wie ein PC überhaupt funktioniert...Schonmal selbst in den Spiegel geguckt?

Keine Ahnung woran das liegt, aber wenn ich was hinschreibe, kommen alle angerannt und fangen gleich ne Diskussion an. Ihr wisst, dass ihr mich sowieso nicht überzeugen könnt, denn das hat bisher niemand geschafft und zwar mit gutem Grund.


Du musst es wirklich schwer haben im Leben.....überzeugen will ich dich bestimmt nicht, nur kann ich dein Geheule nicht ertragen.
Und ehrlich gesagt will ich nicht das du hier irgendwelche Märchen in die Welt setzt.
Bleib mal Sachlich und rede zum Thema wenn du deine Erfahrung mitteilen kannst.
Naja Hobby Experte würde ich mich nicht sehen, da ich ja davon lebe und Geld bekomme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja net wie es in anderen Games aussieht hab aktuell nebenbei mal kurz FC2 unter DX10 angetestet und war echt zufrieden, nehme persönlich auch keine MR wahr. In erster Linie spiele ich ausschließlich AoC und da gibt es nichts was annähernd mit einer 4870X2 mithalten kann, auch wenn es einige Leute nicht wahrhaben wollen. Ich bin in keiner Hinsicht ein Fanboy, sondern Leistungsfetischist :d Kommt die neue NVidia X2 und ist besser habe ich kein Problem damit und heul net rum sondern kaufe die wenn wirklich viel besser!
 
@SLI-Jünger
Kommt immer so ein bisschen aufs Umfeld drauf an.
Wenn Du die Framerate auf 30 drückst dann siehst Du die MR, wenn Du da nicht hinkommst ist doch alles schön.

Leider bekomme ich auf dem 30" SLI-Systeme locker in die MR-Regionen, deshalb *ihbäh*. Eine 280GTX reicht (und wenn ich nur 25FPS habe, die sind dafür wenigstens flüssig, als wenn ich auf Teufel komm raus 50 FPS erreichen muss damit ich keine MR sehe *g*). Würde mir persönlich keine Punkte bringen, und deshalb ist SLI wieder geflogen.

Auf der anderen Seite hab ich neben der Graka zur Zeit einen Raid-Cache-Controller (PCIe8x) zwei eSATA-Conroller (PCIe1x), eine Soundkarte (PCI) und eine weitere PCI-Karte zu stecken.

Kannste im SLI-System abschmatzen weil der Platz fehlt sobald man zwei Dualslot-Karten verbaut hat. Da kann man ja von Glück reden wenn man irgendwie noch eine Soundkarte unterbekommt. Ist echt nur für Gaming-Rechner relevant^^

Und öh... FarCry2 ist (wenn ich auf das Beispiel zurückkommen darf) nicht gerade sehr Hardware-Fordernd. Das läuft auch mit einer 280 OC-GTX locker auf einem 30" der doppelt so viele Pixel wie ein 1920er hat vernünftig. Aber halt jeder wie er es braucht. Wer FPS-Geil ist soll sich das anschaffen, wer nicht der nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW- Jetz habe ich mir 2. Seiten geflame angesehen über die GTX 280 und bereue es immer noch nicht sie mir gekauft zu haben.

Also nun mal was ganz Sachliches

Gestern ist EVGA GTX 280 eingetrudelt und haben ein BE Quiet Dark Power Pro 1000 Watt netzteil, dachte ich mir joah das NT sollte ja locker reichen,

Allerdings erstmal problem die 8 Pin PCI-E Stecker vom NT haben nicht gepasst ( netzteill ist noch rev 1 von vor nem Jahr ) dann habe ich nun die Karte über die beigelegten Adapter angeschlossen,

das NT hat ja auch auf den 12 v rails 40 amp , also eigendlich auch kein Problem,

Allerdings werde ich nun Wahnsinnig nun wenn ich rechner anmache kommt ein nervtödendes und gehirnbohrendes FIEPEN vom Netzteil und wenn ich Crysis starte z.b. ( habe noch kein Fallout 3 oder so ) wird das FIEPEN noch entensiver und Lauter.

Ich gehe davon aus das des NT einen Schlag weg hat,

was meint ihr , werde heute bei BE Quiet Anrufen, hat schonmal jemand Erfahrungen mit BE Quiet und Tausch gemacht

ps: das nt ist glaube ich erst im Dezember 1 Jahr alt.

mfg Silence
 
Gehört zwar nicht hier rein, aber der Netzteiltausch von be quiet geht problemlos über die Bühne. Bote bringt Netzteil in einer Versandbox, neues raus, altes rein und wieder weg. DAs war es :-)
 
Die BeQuiet Netzteile sind dafür bekannt, dass sie in Verbindung mit GTX2x0er Karten Fiepen. Ich weiß nicht genau ob es sich um ein Defekt handelt, aber du wirst wohl nicht um ein neues Netzteil herumkommen. Im GTX260 Thread hatten auch schon diverse Leute dieselben Probleme und einer hatte davon berichtet, dass selbst BQ von einem eigenen Netzteil behauptet hast, dass es qualitativ nicht so gut sei (war aber kein 1000W NT).
 
Das ist beschissen naja, will ich mal hoffen das be quiet wirklich so anstandslos neues rausschickt am besten dann eins von neuen Ref.

*hope hope*

( gehört zwar nicht hier her habe aber das asus striker 2 extreme board und es gibt Probleme mit usb strom , und kann nicht occen ohne das pc dann andauernd shut off macht ohne blue screens , und sobald ich die 8 pin pcie express vom nt direkt an karte stecke startet windows halb und pc macht shut off ohne blue screen und startet einfach wieder )

hm hm hm

*edit*: mein bqt ist auch noch p6 serie haben ja mitlerweile p7 serie gebaut hm

edit 2 : und ich muss eingestehen ( kann ich mich jetz auch täushchen ) es hat auch teilweise schonmal leise gefiept mit der 9800 gtx voher

edit 3: um genau zu sein ist es art number bn045 was be quiet von unter previous gestellt hatte , hm , wäre interesannt zu wissen ob das auch mit der neuen series auftritt , schon scheiße denkkt man joa das muss reichen dann puste kuchen nochmal 200 euro fürn nt geht nicht hatte auch noch nie solche Probleme miT BQT -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
überlege mir die gtx 280 von Galaxy zu bestellen. Kennt jemand die Hütte?
Sollte ja eigentlich egal sein, wenn die eh nur ihr label draufkleben. Mir gehts um Service/ RMA usw.
 
Haben die eine deutsche Homepage. Eventuell erfährt man da ja was zur RMA-Abwicklung.
 
Leute , was nutzt ihr für ein NT mit ner gtx 280 ?

bekomme und hat jemand von be quiet 1 kw p7 bn074?

habe das gleiche wieder bekommen nun fiepts nt nur noch unter last das andere hat ja durchgängig gefiept
 
Kommt das Fiepen denn vom Netzteil oder von der Grafikkarte? Ist das Fiepen unter Last ständig vorhanden oder nur in hohen FPS Zahlen?
 
Nachdem mein BQ550 unter Last mit einer 280GTX zusammengebrochen ist verrichtet jetzt ein Nitrox Corba 750 seinen Dienst und das ist total Oversized. Was macht man mit einem 1KW-Kraftwerk solange man nur eine Graka hat? Selbst zwei müsste das 750er locker schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das fiepen kommt eindeutig ausem nt habe ohr direkt ans nt gehalten und direkt an die karte kommt eindeutig ausem nt

das fiepen ist sobald karte in 3d modus geht

( naja evga sagt ja min 12 v line 40 a das bqt macht nur 20 a )

hmmmmmm

was soll ich mir denn dann fürn nt holen

habe halt viele lüfter drann

habe mir auch vor noch ne gtx 280 nextes jahr zu holen und 6 sata hds und 2 x ide dvd brenner leser

:( ich könnte echt heulen habe schon fast tränen in den augen habe mir nun 2x mal nagelneue technik geholt und nur probleme :( ich frage mich wie es leute schaffen mir 3 x gtx 280 :( *heul*

habe die leise hoffnung das be quiet mit der p7 serie nicht soviel murks gemacht hat ansonsten

naja welches 750 800 900 w hat 40a auf ner 12 v schiene was ich atm im auge habe wäre corsair 1 kw mit 40 amps
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so aus Neugier, was verbraucht dein Computer denn im Moment im Idle an Strom (ohne Monitor)?
 
gute frage

asus striker 2 extreme

q6600 cpu

5 hd s

soundblaster xfi fatily mit panel

2 x 120 mm vonr revoltec

4 x 92 mm

2 x 80 mm

gtx 280 hm
 
50W
100W
50W
10W
5W
12W
6W
180W

Das sind Volllast-Werte und bei der CPU sogar OC
 
Zuletzt bearbeitet:
um die 500Watt würd ich sagen. Ich habe ein Corsair VX550 und bin vollends zufrieden. Relativ leise -> neuer Lüfter kommt noch rein. Das konnte auch meinen X3350 und eine 48X2 gut versorgen.
 
Und wenn Du 230 Watt veranschlagst, was macht das bei Deinem 1KW-Netzteil aus?
 
be quiet hat das so begründet das die karte leistungs sprünge von 30 w bis 360 watt macht in mili secs

und das soll das fiepen verursachen er hat mir nicht gesagt ob das mit der p7 serie immer noch so ist naja sie schicken mir jetz das p7 zu hoffe dann lösen sich meine probs in rauch auf

ansonsten corsair oder enermax?
 
HisN hat recht korrekte Werte angegeben, auch für die 280 GTX.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh