Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
400??? Ich hab 330 bezahlt und die kurz danach für 320 wieder verkauft, so ein Mist :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw komisch...

schaut ml die 7xx rpm bei 40% lüfterspeed stimmen doch... da würde ich sagen gpu-Z 0.28 hat einen fehler... aber der rivatuner 2.11 zeigt auch 14xx an ?

Anhänge

• gpu-z.jpg
    gpu-z.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 38
jupp; und da es bei verschiedenen api's zu problemen kommen kann (*hust* opengl) sollte man halt bei multimonis dies zeitweise auf single schalten; bei nur einem moni dürfte der eintrag wurscht sein.

danke! ;) also muss die den satz als ganzes sehen und nicht nur den teil wo steht...performance für einzel gpus ^^ also bei einem monitor einfach auf einzel display und fertig richtig? ;)

btw komisch...

schaut ml die 7xx rpm bei 40% lüfterspeed stimmen doch... da würde ich sagen gpu-Z 0.28 hat einen fehler... aber der rivatuner 2.11 zeigt auch 14xx an ?

"Verbesserte Überwachung der Lüftergeschwindigkeit für Fans mit Nicht-Standard-Impulsen pro Umdrehung auf Tachometer-Ausgang. Jetzt das Plugin nicht mehr benutzt fest Berechnungen für Standard-Fans mit 2 Impulsen pro Umdrehung und können die richtigen RPM-Überwachung für solche Systeme (z. B. Fans mit 4 Impulsen pro Umdrehung auf NVIDIA GeForce GTX 260 / 280 Serie)."

RivaTuner 2.11

Die 14xx sind richtig - hört man doch^^

Zuletzt bearbeitet:
kann man die 40 % ohne angst senken? :) z.b. 30%? bzw was ist denn die anlaufgeschwindigkeit des lüfters?

Solange der Lüfter sauber ist wird er mit 30% Problemlos starten ( bei mir ging es auch mit 20% )

Kann es sein, daß unter dem 180.42 furmark nicht mehr läuft?

Wollte gerade mal in bißchen am Grakabios spielen und bekommen ständig eine freeze beim furmark testen.Furmark läuft keine Sekunde lang.

Selbst mit dem Originalbios freezt furmark.

Kann mir das Jemand bestätigen?

Welcher Treiber ist zur Zeit denn der zu empfehlende für die GTX280 unter Vista64?

Ich warte noch auf meine und wollte schonmal vorbereiten. :)

Der letzte WHQL, aber bis deine geliefert wird gibt es vll. auch den 180.XX mit WHQL

SLI-Modus

Hallo,

mal ne blöde Frage: Ich habe 2 GTX280 im SLI-Modus laufen. Wenn man nun einen Belastungstest (Furmark, ATI-Tool, 3DMark Avantage, etc.) laufen läßt, werden dann nicht beide Karten gleichzeitig und gleichmäßig belastet? Denn bei mir wird eigentlich nur die erste (oberer PCI-Ex-Slot) Karte temp.-mäßig aufgeheizt.

Oder bin ich da irgendwie auf dem Holzweg?

Hallo,

mal ne blöde Frage: Ich habe 2 GTX280 im SLI-Modus laufen. Wenn man nun einen Belastungstest (Furmark, ATI-Tool, 3DMark Avantage, etc.) laufen läßt, werden dann nicht beide Karten gleichzeitig und gleichmäßig belastet? Denn bei mir wird eigentlich nur die erste (oberer PCI-Ex-Slot) Karte temp.-mäßig aufgeheizt.

Oder bin ich da irgendwie auf dem Holzweg?

Furmark und Atitool unterstützen kein SLI/CF.

3DMark aber sehr wohl. Man kann doch bei SLI den Belastungsbalken anzeigen lassen oder wie das Ding heißt.

>Furmark und Atitool unterstützen kein SLI/CF.

Furmark unterstützt SLI im Vollbildmodus.

Ist bei dir auch? Dann wäre ich ja beruhigt. habe mich schon ganz verrückt gemacht.

Wollte ein neuse Grakabios testen mit furmark und dachte ich hätte die toale 280er Gurke, bis ich gemerkt habe, das selbst das Originalbios freezt.

Hab den 180.43 drauf und Furmark läuft,nur nicht der Kreis,der bleibt stehen.
Aber Temperaturen stimmen.

Furmark nach SeriousSam.exe umbenennen und schon läuft SLI. Aber das müssten die SLI-Checker doch ausprobiert haben^^ (Ein SFR oder AFR2-Profil anlegen sollten übrigens auch helfen).

Kann ich bestätigen - siehe Beweis:

Idle:

Last:

Vor der Umbenennung wurde nur die 1. Graka (oberer PCIex-Slot) heiß! (Falls Beweise erwünscht - kann ich nachliefern!)

Zuletzt bearbeitet:
Furmark nach SeriousSam.exe umbenennen und schon läuft SLI. Aber das müssten die SLI-Checker doch ausprobiert haben^^ (Ein SFR oder AFR2-Profil anlegen sollten übrigens auch helfen).

Und genau das ist doch der Grund, warum SLI (und auch CF) nichts ist!

Ich habe gar nix umbenannt, aber es ist auch kein Profil da laut nHancer. Kann mir das auch nicht erklären, aber anhand der fps und der GPU-Temps und des Wattmeters sehe ich, dass SLI funzt. oO

Sollte ich lieber auf die neueren GTX280er warten oder kann ich ohne bedenken zu den jetztigen Karten zu greifen ?

Möchte von der 4870 zur 280 umsteigen, hab jedoch von Hitzebugs und GTX280b gelesen. Wie wäre die wahrscheinlichkeitt das ich eine Karte mit dem Hitzebug bekomme und in wie fern werden sich die neuren Krten von den jetzigen unterscheiden ?

Ich Spiele mit 1900x1200 und am Liebsten mit allem auf Hoch was geht

fragen über fragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der "neueren GTX 280" meinst du wohl die angekündigte GTX 290. Laut Nvidia Roadmap solle die (und die GTX 270) noch dieses Jahr kommen. Unterscheiden werden sie sich wahrscheinlich durch höhere Taktraten bei etwas geringerer Temperatur (mal komplett abgesehen vom Heatbug).

Angeblich soll sich außer der kleineren Fertigung nichts an den Taktraten ändern.

Die Wahrscheinlichkeit eines Heatbugs scheint wohl, wenn man hier liest recht groß zu sein.

Hab den 180.43 drauf und Furmark läuft,nur nicht der Kreis,der bleibt stehen.
Aber Temperaturen stimmen.

Bloß was nützt das. Man sieht doch so keine Grafikfehler mehr oder doch?

Wie kann das eigentlich sein das die Programme (FluidMark soll auch betroffen sein) nicht mehr laufen? Treiberbug oder will Nvidia einen Riegel davor schieben?

Ab 180.XY macht der Furmark Grafikfehler und SLI im FUrmark funzt dann bei mir auch ned, also ein Treiberbug.

Ich weiß,Grafikfehler kann man so nicht erkennen.
Aber man kann immer noch die Temperaturen sehen auf die schnelle zum Testen.

Angeblich soll sich außer der kleineren Fertigung nichts an den Taktraten ändern.

Die Wahrscheinlichkeit eines Heatbugs scheint wohl, wenn man hier liest recht groß zu sein.

Wenn ich das richtig gelesen habe ist der Heat Bug nichts anderes als das
Resultat von schlampiger Fertigung. Zu viel WLP, Lüfter sitzt nicht richtig ...
Ein 200b, 216 oder wie auch immer die Nachfolger genau heissen mögen garantiert
noch nicht, dass der Heat Bug auch wirklich weg sein wird.

Meine Edel 650 kam heute eeeeeeeendlich an! Mal gucken ob ich später dazu
komme umzubauen.

Wenn ich das richtig gelesen habe ist der Heat Bug nichts anderes als das
Resultat von schlampiger Fertigung. Zu viel WLP, Lüfter sitzt nicht richtig ...
Ein 200b, 216 oder wie auch immer die Nachfolger genau heissen mögen garantiert
noch nicht, dass der Heat Bug auch wirklich weg sein wird.

Meine Edel 650 kam heute eeeeeeeendlich an! Mal gucken ob ich später dazu
komme umzubauen.

www.jzelectronic.de bietet die 280GTX pretested an, sollte ja finanziell zu stemmen sein für dich.

viel Spaß:

http://www.ibk-boats.de/Unsere_Neuboote/Crisline-Boote/Crisline_650/crisline_650.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh