Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das Tool zeigt mir die selben Werte.
Ich habe mal CoD4 installiert und siehe da die Graka wird automatisch hochgetaktet, ich habe nur keine Ahnung von welchem Programm oder ist das Standard bei den 280GTX?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, also ist die Karte an sich erstmal in Ordnung :hail: .

Trotzdem verstehe ich nicht das ich der Karte manuell keinen anderen Takt geben kann, wird einfach nicht übernommen.
Oder ist das im Bios gesperrt?
 
Du kannst dir mit dem RT ein OC Profil anlegen und dies bei 3D Anwendungen starten lassen, ein "2D" Profil mit weniger Taktraten geht bei den Karten nicht,es wird immer der Wert von der Karte genommen in 2D der im Bios festgelegt ist.
 
Natürlich geht auch ein 2D Profil, es sei denn nvidia hat da was gänzlich unterschiedliches am Start bei der GTX260. Da kann ich nämlich im 2D Profile den Takt noch ein klein wenig runterdrehen und der wird auch übernommen. Bringt aber eigentlich nicht allzu viel.
 
Ist ja ganz schön still hier. Gibts keine Probleme mehr oder etwas zum Diskutieren?
 
hat jemand mal ein test von einer gtx260 core 216 im vergleich zur gtx280 ? ich find nix oder ich such falsch :(
 
hm ... ist der abstand ja garnicht mehr so gross zur 280er .... bin am überlegen mir ne 2te zu zulegen ... frage ist jetzt 2 x 260 oder 2 x 280 preis leistung ist eher zur 260er ....
 
lohnt essich noch ne GTX280 zu kaufen?? ich meine ne GTX260 mit 216 akus könnte man ja auf das niveau takten. aber die Karte muss dan ein Jahr halten bis nächstes Jahr um diese Zeit. Und die GTx280 kann man dann auch wieder Takten aber ich weiß ned denn 380inkl sind verdammt viel Geld.
 
Selbst mit einer GTX260 mit "nur" 192 Shadern wirst du in einem Jahr auch noch problemlos die aktuellsten Spiele spielen können, würde ja jetzt auch noch mit einer 8800GTS 640 klappen.

hm ... ist der abstand ja garnicht mehr so gross zur 280er .... bin am überlegen mir ne 2te zu zulegen ... frage ist jetzt 2 x 260 oder 2 x 280 preis leistung ist eher zur 260er ....

Verkauf deine GTX280 und nimm zwei GTX260-216, oder aber du wartest noch, bis die 55nm Karten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, scheinbar im Dezember, sollern aber wohl ohne großes TammTamm eingeführt werden.
 
Dezember wäre gut. Als Weihnachtsgeschenk für mich selbst von mir. lol. Ich weiß halt ned was grade weil ich dann nciht wieder ein hin und her haben möchte.
 
Ist aber nichts definitives mit Dezember, weil im Grunde gibt es ja noch keine exakten Daten zu den kommen 55nm Karten.

Wenn du das Geld dafür ausgeben möchtest, dann die GTX280. Allerdings ist die halt ne Ecke lauter als die GTX260.
 
ist die nochmal lauter als die GTX260? das wär blöd. Naja was heißt ich habs. Wenns ned wirklich nötig ist will ichs auch ned ausgeben.
 
Ja, sie ist lauter, die GPU ist halt in ihrer Ausführung "größer", hat mehr Spannungen und wird dadurch halt einfach heißer.

Naja, nötig ist es nicht. Von daher reicht auch eine GTX260.
 
Hallo habe kleines Problem habe gestern Dead Space gezockt paar Stunden :d und auf einmal hatte ich nur noch die hälfte an fps gehabt habe dann River Tuner gestartet und gesehen das sich die GRAKA fast in den Idel Modus runtergetaktet hatte also Core 400MHz Shader 600MHz RAM 200MHz obwohl ich doch eine 3D Anwendung an hatte, sie hatte sich auch nicht wieder raufgetacktet gehabt musste erst den Rechner neu starten:confused:.Andersrum war es auch schon mal so gewesen das sie sich nicht runtergetaktet hatte im 2D Modus.Liegt das an den Treiber 180.48 oder hat die GRAKA ein Ding weg :confused:
 
Ich denke, dass liegt eher am Treiber. Das ist ein bekanntest Problem, dass die Karte nicht so wie soll hin und her taktet, deswegen lasse ich auch das über den RivaTuner erledigen. Ach, weißt du, ob die Spannung auch abgesenkt war?
 
Hallo habe kleines Problem habe gestern Dead Space gezockt paar Stunden :d und auf einmal hatte ich nur noch die hälfte an fps gehabt habe dann River Tuner gestartet und gesehen das sich die GRAKA fast in den Idel Modus runtergetaktet hatte also Core 400MHz Shader 600MHz RAM 200MHz obwohl ich doch eine 3D Anwendung an hatte, sie hatte sich auch nicht wieder raufgetacktet gehabt musste erst den Rechner neu starten:confused:.Andersrum war es auch schon mal so gewesen das sie sich nicht runtergetaktet hatte im 2D Modus.Liegt das an den Treiber 180.48 oder hat die GRAKA ein Ding weg :confused:

liegt anscheinend am treiber das problem habe ich auch bei sacred2 .... soweit mir bekannt war das mit dem 170er nicht so
 
ich habe mal die ein oder andere frage an alle hier. schön wäre wenn die vielleicht wie folgt beantwortet werden könnten

Marke heatbug gehabt ja/nein ?

und zwar plane ich mir ne 280 zu kafen, nun habe ich was von heatbug gelesen. ich denke man kann wohl das ganze durchaus nach herstellern und deren sorgfalt beurteilen oder eingrenzen, daher möchte ich gerne wissen ob ihr einen heatbug hattet oder nciht und wenn ja welche marke?

und

wasserkühlung ändert nichts an dem zustand das da irgendwas zu viel oder zu weit weg ist vom spreader oder?

wenn ichs richtig verstanden habe ist da zu viel dichtungsmasse oder sowas eingebracht?

wäre natürlich allerbest, wenn ich so in der nächsten halben bis stunde ein paar feedbacks habe da ich grade am zusammenstellen eines einkaufszettels bin, danke :d
 
Der Heatbug ist leider nicht markengebunden.

Bessere Kühlung ändert wie du schon gesagt hattest nichts am Heatbug, weil der Heatspreader nicht korrekt sitzt und die Hitze nicht richtig an den Kühler weitergeben kann.

Und das liegt an der Dichtungsmasse oder Klebematerial (oder wie man es auch nennen will) vom Heatspreader.
 
@MiniMe1978

Evga soll die Karten auf den Bug kontrollieren, da ist man relativ sicher. Sind aber auch etwas teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
@MiniMe1978
ok, evga war ansich schon eh immer mein favorit wegen kühlerwechsel, aber teurer sind sie, das stimmt scho :d

gibts eigentlich nen regelwert, den so ziemlich jede gtx erreicht bei oc?

hat mal jemand den link zur oc liste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu nun gibt es wieder eine für 349. und paar andere wurden auch billiger das finde ich gut.
 
Ist das wohl schon die Preissenkung von nvidia, die da so langsam zum Vorschein kommt?
 
also wenn man eine für 300 oder so haben könnte bis so Weihnachten wäre das spitze. Denn dann würde icvh zuschlagen jedoch nichjt wenn man immer noch 360 inkl zahlen muss da ohnt die 4870X2 ja dann eher.
 
den verbrauch zahl zum glück nicht ich daher mach ich mir da keine sorgen aber ne GTX280 um die 300 iklusive Versand wäre bis dahin einfach hammer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh