Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß träume sind schäume. Aber 700Watt dürften reichen und 6pin und 8pin hab ich.
 
ich schätze mal das ich hier auch eher weniger leute finde die ihr schöne wassergekühlte und bugfreie karte verkaufen wollen oder :d?
 
ich weiß träume sind schäume. Aber 700Watt dürften reichen und 6pin und 8pin hab ich.

700 Watt?

mein ganzes Sys inkl. übertaktetem q6600 und gtx 280 auf 700mhz, 2Hdds, Pumpe, Aquaero usw. zieht unter Last 360 Watt. idle sind es etwa 100Watt weniger. Im Test mit einem billig Netzteil lag der Verbrauch allerdings deutlich höher.
 
Ja, ein Netzteil kann schon ordentlich reinhauen. Ich habe ein Enermax Liberty 500W, welches schon einen Effizienz von über 80% hat. Damti habe ich einen Idle Verbrauch von ca. 110W (CPU @ stock) und mit OC (CPU @ 3,8 GHz) von ca. 120W. Als ich letztens ein 500W von NesteQ drin hatte, da lag ich ohne OC sogar unter 100W und mit OC kam ich auch auf ca. 110W.
 
700 Watt?

mein ganzes Sys inkl. übertaktetem q6600 und gtx 280 auf 700mhz, 2Hdds, Pumpe, Aquaero usw. zieht unter Last 360 Watt. idle sind es etwa 100Watt weniger. Im Test mit einem billig Netzteil lag der Verbrauch allerdings deutlich höher.



Las mal Furmark in Standardsettings und Prime95 gleichzeitig laufen :love:
 
Jepp, dann wird rawtoxin wohl sein blaues Wunder erleben, da gehts dann bei mir schon mit 350W zur Sache und da dürfte es bei ihm mit einer GTX280 und einem geocten Q6600 sicherlich nicht weniger werden.
 
Jepp, das schlägt dann mit rund 480Watt zu Buche.
Die Übertaktung der gtx 280 kostet unter Furmark 40Watt, lohnt sich aber :p
 
Mit welcher Spannung läuft bei dir die GTX280?

Klar lohnt sich das OC, sonst wäre sie ja nicht schneller als eine geocte GTX260! ;)
 
Also 1,18V. Schon mal drüber nachgedacht, die Karte mit weniger Spannung zu flashen?
 
sag mal hat euch der Treiber 180.48 was gebracht?
Mit dem Geforce 180.48 WHQL erscheint der finale Big-Bang-2-Treiber. Neben deutlichen Performance-Steigerungen bringt der Nvidia-Treiber auch neue Features mit sich.

häää :confused::confused:
deutlichen Performance-Steigerungen??
Also ich hab nichts gespührt. Vor allem bei FarCry2 deuten sie auf eine Performance-Steigerung.
Up to 38% performance increase in Far Cry 2
Ich find das Gegenteil ist geschehen.
Also entweder werde ich von NVidia verar**** oder mein PC wird langsamer.
 
sag mal hat euch der Treiber 180.48 was gebracht?


häää :confused::confused:
deutlichen Performance-Steigerungen??
Also ich hab nichts gespührt. Vor allem bei FarCry2 deuten sie auf eine Performance-Steigerung.
Ich find das Gegenteil ist geschehen.
Also entweder werde ich von NVidia verar**** oder mein PC wird langsamer.

Genau - Nvidia hat sich überlegt, das genau du verar**** werden sollst. :shot:

Es geht um eine Leistungssteigerung gegenüber den 178.xx Treibern. In bestimmten Konstellationen wird wohl so ein Zuwachs sein, anscheinend bei dir nicht.
Machst halt eine anderen Treiber drauf. Gibt ja schon die 180.60 und 180.70 beta Treiber.
 
sag mal hat euch der Treiber 180.48 was gebracht?


häää :confused::confused:
deutlichen Performance-Steigerungen??
Also ich hab nichts gespührt. Vor allem bei FarCry2 deuten sie auf eine Performance-Steigerung.
Ich find das Gegenteil ist geschehen.
Also entweder werde ich von NVidia verar**** oder mein PC wird langsamer.

Welchen hattest du denn vorher?
 
die preise steigen auch wieder gestern karte bestellt .... 363eu heute 398eu ... bin mal gespannt wie das ganze im SLI rockt .... lohnen 3 karten überhaupt oder total overkill ?
 
soviele schlaue leute hier...

Asus P5E X38, 8800 GTX, Q6600
247W Win Idle
360W Prime Stress
385W Last 3D (prime + fellmark)

Asus P5Q-E, 280 GTX, Q6600
160W Win Idle
250W Prime Stress
360W Last 3D (prime + fellmark)


+ hdd, pumpe etc kram... gemessebn zwischen Pc und steckdose

also wie sagt man so schön, wenn man keine ahnung hat > fxxxxx hxxxxx

danke
 
verdammt, wo is die o/c liste hin...?
 
soviele schlaue leute hier...

Asus P5E X38, 8800 GTX, Q6600
247W Win Idle
360W Prime Stress
385W Last 3D (prime + fellmark)

Asus P5Q-E, 280 GTX, Q6600
160W Win Idle
250W Prime Stress
360W Last 3D (prime + fellmark)


+ hdd, pumpe etc kram... gemessebn zwischen Pc und steckdose

also wie sagt man so schön, wenn man keine ahnung hat > fxxxxx hxxxxx

danke

Sind das Werte aus deinen Systemem? Der Idle Verbrauch vom Q6600 mit 8800 GTX System ist je echt heftig.
 
Die Karte wechselt bei 2 angeschlossenen Monitoren nicht in den 2D Modus, dürfte sich also bemerkbar machen.
 
ja topace snd meine werte, die 8800 GTX hat halt keien 2D Mode gehabt ;)
 
hat jemand infos zur pny gtx 280??

finde im netz leider nichts ob probleme bekannt sind bei der karte.
 
hab heute meine pny bekommen und auch eingebaut.

nur eine frage,ihr redet ab und zu von 2 lämpchen,rot und grün,wo sind diese??

bei meiner karte leuchtet nix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh