Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gestern ist meine 2te leadtek 280 gekommen .... keine probleme mit der karte, sogar 3-5 grad kühler mit selben OC bios 1,03/1,08v, einzeln getestet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, da war die Rede von nibitor zum BIOS auslesen. Wenn man dort was ändert, dann kann die BIOS Integrität sich schon mal verstellen und dann gibts ein rotes Lämpchen, statt einem grünen!
 
Naja, nachdem ich meine Karte jetzt Lautstärke und Lüfter optimiert habe, brauch ich den nicht mehr, vor 3 Monaten hätte ich den sonst sofort gekauft.
 
mal ne kleine frage am rande,

gibt es ein bios von einem anderen heersteller der höhere lüfter drehzahlen im bios hat,sodass die karte kühler läuft?

oder sind die bios versionen bezogen auf die lüfter geschwindigkeit alle gleich?
 
Ich möchte gerne meine 280er ein bisschen Takten aber mein problem ist ich weis die maximalen Temperaturen nicht von GPU,VRM und Speicher nicht !

Wie hoch dürfen die maximal sein ?

LG
 
Gibts das überhaupt was offizielles. Die Temp vom RAM, kann man doch auch garnicht auslesen. Ansonsten empfehle ich dir, mit Standardtakt einmal einen längeren Furmark Run zu machen und die Temperaturen die doch erreicht werden, sollten so in etwas ein Richtwert für dich sein, d.h. bei steigendem Takt, solltes du du entsprechend den Lüfter hochregeln oder die Spannung runterdrehen. Meine GTX260 läuft sogar mit OC noch bei 1,03V stabil.
 
Wie läuft denn die GTX 280 mit Far Cry 2. Bin am überlegen, ob ich Sie mir hole, da meine 4870X2 in der RMA ist. Hab ein 24" LCD 1920x1080. Reicht die Karte?
 
Also mir reicht sie aber hab nur nen 22" LCD, aber immer so 45 FPS allerdings OCed, ich überleg mir gerade ob ich mir ne X2 holen soll oder warten und nächstes jahr ne zweite GTX "grübelgrübel" wieviel FPS hast in FC2 im durchschnitt erreicht, ich mach dir mal nen test mit der GTX @standart , bis gleich
mfg
 
edit: hier die ergebnisse mit Standarttakt --Bild 3 Oced 756/1512/1275
mfg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 46
  • 2.jpg
    2.jpg
    37 KB · Aufrufe: 44
  • 3.jpg
    3.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da tut sich unter den Herstellern nichts, nimm einfach die Günstigste, sind eh alle im Referenzdesign.
 
Danke, werde mir in den nächsten Tagen, sobald ich meine Gutschrift der 4870X2 bekomme eine GTX280 kaufen. Vielleicht habe ich da mehr Glück ;-)
 
Meint ihr es lohnt sich von einer 3870x2 auf eine 280 GTX zu wechseln von der Performance her?

Mir gehen allmählich die Multi-GPU Probleme aufn Keks.
 
Ja, die wurd mir zu Heiss und dann noch dieses Powerplay was nicht so ganz funktionierte. Aber Power hat Sie.
 
Das Powerplay hat doch bei der X2 besser funktioniert als bei der normalen 4870!
 
brauch mal dringend infos..

hab meine 4870 gegen ne gtx 280 eingetauscht.. soweit so gut, die karte läuft stabil und laut gpu-z nicht über 85°C.. allerdings dreht der lüfter bei 85°C auf 100% auf und nervt somit erheblich.. meine Ati war flüsterleise.. ist das normal, kann kein throtteln erkennen und gehe somit nicht vom heatbug aus.. 3dmark läuft in schleife auch ohne probs, halt nur eben unerträglich laut!

thx n mfg
 
Wie siehts mit der Gehäusebelüftung aus. Mach doch mal einen Test, mit geöffnetem Seitenteil. Wie hoch geht der Lüfter dann?
 
also gehäuse temp innen liegt bei akutell 24°C.. sollte also nicht zu hoch sein

so bin gerade nochmal am prüfen, die karte wird langsam warm bis sie 72°C erreicht, dann schnellt der lüfter die nächsten 8°C rauf auf 100% und bleibt dabei, maximale temp dann 85°C..

hab mir das bios mit nibitor mal angesehen, der fan ic ist nach referenz programmiert.. ist das dann normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur die Frage, wo die 24°C sind. Wenn die Wärme sich unter der Karte staut, würdest du schon Besserung mit geöffnetem Seitenteil merken.
 
ich hab ein lian li mit lüfter an der seitenwand, über der graka welche frische luft zur graka bläst.. lese gerade ein review bei guru3d und mein temp verhalten scheint vollkommen in ordnung, nur mit dem lüfter auf 100% macht mich bissle stutzig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh