Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Whitecker007

geht doch vielen so

mir auch !!!

gut deutsch schreiben kann ich schlecht, aber schlecht deutsch schreiben kann ich gut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup mir auch: sprachen egal welche sind meine schwächen. Bin eben auch Schwabe und kann ned gut hochdeutschschrieben. Dafür liebe ich Physik und chemie weils mir so einfach fällt xD.

Ich fände es malö geil wenn die GTX280 bei alternate im ZackZack drinn wäre für so um die 335€. Da würde ich sofort zuschlagen.

Also ich wäre vorsichtig mit so einem 450 reichen schon hab ich auch gedacht früher und am netzteil gespart und ruckzuck in einen Blackscreen geguckt jetzt hab ich mir ein Be Quit geholt mit 850 das Darkpower P7 aber die seasonic und die enermax sind auch nicht schlecht, hab ich gute erfahrungen gemacht
Wenn ocen willst lieber zuviel Watt als zu wenig
mfg

Also ich wäre vorsichtig mit so einem 450 reichen schon hab ich auch gedacht früher und am netzteil gespart und ruckzuck in einen Blackscreen geguckt jetzt hab ich mir ein Be Quit geholt mit 850 das Darkpower P7 aber die seasonic und die enermax sind auch nicht schlecht, hab ich gute erfahrungen gemacht
Wenn ocen willst lieber zuviel Watt als zu wenig
mfg

und um was für ein 450watt NT hat es sich bei dir gehandelt ?

Tagan soweit ich weis hat irgendwas um die 470 watt gehabt, und bei der Graka weiß ich nicht mehr was es war entweder ne 8800 GTX oder eine von ati cpu war nen Q6600@3,4 damals war nen System für nen freund und der wollte zocken damit und Videos rendern deswegen nen Q6600 dafür bei netzteil und Gehäuse gespart, jetzt hat er ein Seasonic mit 650 Watt und die Kiste läuft jetzt schon fast zwei jahre ohne probleme, inzwischen mit ner GTX 260
mfg

edit: ist es nicht besser mehr Watt zu haben und dafür das netzteil nicht volle zu belasten, folgere daraus das es kühler bleibt und leiser oder ??

Tagan soweit ich weis hat irgendwas um die 470 watt gehabt, und bei der Graka weiß ich nicht mehr was es war entweder ne 8800 GTX oder eine von ati cpu war nen Q6600@3,4 damals war nen System für nen freund und der wollte zocken damit und Videos rendern deswegen nen Q6600 dafür bei netzteil und Gehäuse gespart, jetzt hat er ein Seasonic mit 650 Watt und die Kiste läuft jetzt schon fast zwei jahre ohne probleme, inzwischen mit ner GTX 260
mfg

edit: ist es nicht besser mehr Watt zu haben und dafür das netzteil nicht volle zu belasten, folgere daraus das es kühler bleibt und leiser oder ??

1.)laut dem hier http://www.pcgameshardware.de/aid,6...zent_mehr_Leistung_auf_als_eine_Single-Karte/ zieht ein gesamtsys bestehend aus GTX 280 und Intel QX9650 ~ 300 watt (Volllast) ;)

2.) betreibe ich erfolgreich einen Q9550 @3800mhz inkl. GTX 280 mit einem Corsair VX 450 watt NT

3.)solang keine zweite karte ala GTX 280 eingebaut wird sehe ich überhaupt keine bedenken ein 450 watt NT einzusetzen.(markenteil vorrausgesetzt)

4.)hab ich mit meinem poppeligen NT so wie es aussieht noch ~150 watt reserve ...

aber kann ja jeder kaufen was er will wollt es nur mal gesagt haben weil viele einen quasi wattwahn haben und andere immer 800-1000 watt geräte einreden was kein mensch braucht ...

jo also das mit den 1000Watt und mehr ist schwachsinn in meinen Augen aber ich fühle mich einfach wohler mit 700 - 800 Watt wobei mir der Preis egal ist bei sowas, ist halt hobby, wie warm wird dein netzteil unter last das würde mich interessieren, meins bleibt recht kühl und der lüfter dreht nie voll auf
mfg

wie warm meins wird kann ich dir nicht beantworten aber es ist mit abstand das leiseste teil in meinem rechner.

im windows betrieb wird es von meinen hdds übertönt :d

wenn ich zocke höre ich sowieso nix wegen den kopfhörern deshalb tut es mir leid dsa ich dir die frage nicht beantworten kann aber ich werde das mal testen (glaub aber kaum das ich das rausbekomme den wenn die gtx aufdreht ist alles andere sowieso leise ^^

und wenn ich ehrlich bin hab ich ja auch schon andere netzteile angeguggt so um die 600 watt aber dann denk ich mir wieder wozu denn es läuft ja alles ^^

@Whitecker007

geht doch vielen so

mir auch !!!

gut deutsch schreiben kann ich schlecht, aber schlecht deutsch schreiben kann ich gut

lol der passt wie arsch auf eimer,und solange mich die leute verstehen isses doch latte,ich wa nie ein vorzeige schüler,dafür aber auch kein lehrer bubi xD

Hast eigentlich recht ist halt hoppy aber jetzt Btt sonst kommt nen Böser mod;)

Ich überleg mir shon die ganze Zeit ne zweite GTX280 zu holen oder doch ne X2 von ati wobei die meistens mehr probleme macht wie zwei Gtxen so wie ich die sache sehe
mfg
was meint ihr ( keine Fanboykommentare) danke

edit: rechtschreibung ist doch wurst ich bin z.b. zu "faul" um auf groß und kleinschreibung acht zu geben also BTT bitte danke

Zuletzt bearbeitet:
muxxer,bist du so unzufrieden das du dir sli überlegst,welches spiel läuft den nich gut genug? also noch is das schwwachsinn,und bis dahin wo das sinnvoll sein würd,gibts wieder eine gute singel gpu,daher würde ich warten,und selbst die X2 is ja keine single gpu.

Ausser du hast zb. zu viel geld,und sagst dir,ich wills los werden,aber wenn das so is,mein konto is fast leer,wills du nich spender für arme spielen?xD

Ne MSi die Oc version mit 650 MHz ist allerdings alles unter Wasser, nen Kumpel hat sie bei sich auf 764 gebracht und beim Speicher ging auch mehr aber der hat die hälfte von seinem PC (Radiator etc auf dem Balkon stehn und so viel bessere temps wie ich aber mir reichts so dicke obwohl mein Gehirn die ganze zeit sagt:hwluxx: Kauf noch eine Kauf, mein verstand allerdings meint mach das nett sondern warte auf was neues:wall: "ahhh schrei "

Edit: @ naja das schwarzgeld muß ja auch weg :) aber zur Zeit weiß ich nicht was ich will entweder i7 oder doch ,auf AMD warten oder ne Zweite GTX "Hirnplatz" meine freundin meint ich soll Urlaub machen irgendwo wo es keine PC oder ähnliches gibt am besten insel ohne elektrizität hat se gemeint aber jetzt muß ich gen kollege hat gerade sein i7 in betrieb genommen
Servus bis später

Zuletzt bearbeitet:
und ich weiß nicht ob ich die 90 wo ich beim laptop verkauf mehr gewonnen habe lieber sparen soll(also die GTX260 zu nehmen) oder einfach die GTX280 zu nehmen. Ich hab halt wie gesagt mit maximal 200 gerechnet und dann wäre nur die GTX260 drinne gewesen. Nun weiß ich nicht was. (wenn ich ne GTX260 nehme will ich die ocen, hab aber schiss das se dadurch schrottgehen kann. Hatt die denn einer schon mit hardcore oc einige Monate in betrieb ? Weil ohne des oc wäre es sinnvoller ne GTX280 zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
also ohne meine 2 gtx würd ich garnicht mehr spielen wollen, wen ich die games schon sehe mit der hohen auflösung und aa af an ... einfach hammer ... klar ist es viel mehr als man normal braucht ... aber manche games ziehen echt viel leistung.... ic h denke da nur an Tombraider ... mit hoher auflösung ....

ich hatte 2 x2en schon .... naja ich finde beide systeme gut ... nur funktioniert an meinem tv keine ati karten weis der geier ... bekomme kein bild deshalb der umstieg auf nv und habe es bis heute nicht bereut.... auch wen 2 karten nicht so schnell sind wie 4 gpu von den 2 ati karten ...

naja hin oder herr wer das kleingeld hat, und schon eine 280er sein eigen nennt sollte sich noch ne 2te hollen ...

So, habe am Samstag meine Gainward GTX280 bekommen, nachdem mir nach 3Mon. meine 4870X2 den Geist aufgegeben hat.
Hab Sie für 330€inkl Neu ersteigert (Ebay online Shop). Läuft mit FarCry 2 sehr Gut. Und habe noch 100€ zu der X2 gespart.

Öhm.
Ich hab gerade Tombraider Underworld in 2560x1600 angezockt. Das geht mit vsync an nicht unter 30 FPS (können auch 60 FPS steady gewesen sein hatte zum Antesten kein FPS-Counter an). Wozu braucht man da eine 2. GTX? Wenn ich überlege das kaum jemand einen 30" an seinem Rechner hat frag ich mich immer wozu in diesen Winz-Auflösungen die sonst gefahren werden mehr als eine Graka gebraucht wird. Am besten für 1280x1024 Triple SLI. Es gibt halt Leute die kommen unter 100FPS gar nicht klar. Mir reichen 30 mit vsync an völlig.

Allerdings hab ich es wirklich nur angezockt. Wer weiß wie die späteren Level aussehen :-)

Zuletzt bearbeitet:
spätestens wenn du in den höllen bzw auf dem schiff landest... wirst du merken das das ganze in die knie geht ;) aa16x.Q af16x.Q

das ist ein unterschied ob 16x 4x ;) und da hat das game weit wenniger als 30fps

Öhm.
Ich hab gerade Tombraider Underworld in 2560x1600 angezockt. Das geht mit vsync an nicht unter 30 FPS (können auch 60 FPS steady gewesen sein hatte zum Antesten kein FPS-Counter an). Wozu braucht man da eine 2. GTX? Wenn ich überlege das kaum jemand einen 30" an seinem Rechner hat frag ich mich immer wozu in diesen Winz-Auflösungen die sonst gefahren werden mehr als eine Graka gebraucht wird. Am besten für 1280x1024 Triple SLI. Es gibt halt Leute die kommen unter 100FPS gar nicht klar. Mir reichen 30 mit vsync an völlig.

Allerdings hab ich es wirklich nur angezockt. Wer weiß wie die späteren Level aussehen :-)

Öhm.

Wozu SLI? Damit man dann nicht unter 50 fps kommt und dazu noch AA auf extrem hoch stellen kann.

@4870 hab keine guten Erfahrungen mit Leadtek

ja ich weiss einige haben eine Leadtek die läuft bei mir war das so, dass ich eine mit Heatbug hatte die 2. lief erst einwandfrei, später ging der Lüfter nicht mehr vernünftig und die anderen noch vom Techniker vor Ort getesteten 7 Karten hatten alle den Heatbug.

Frage an die Gainward 280 GTX Nutzer

kann man mittlerweile Gainward empfehlen oder kommt es auch hier zu häufigen Problemen. Wie überdurchschnittlich hohes Heatbugaufkommen usw.

Naja ich hab mir die GTX280 nuna us dem Kopfgeschalgen wiels die 100mehr einfach ned bringen für so wenig mehr leistung. wenn es wenigstens mal 20fps wären oder ode rmehr dann ja. Aber für so wenig nehm ich die 100 lieber und kauf was anderes oder lege die zum führerschein Geld dazu.

@topace Heatbugaufkommen

Da stimme ich Dir zu, nur sieben Karten mit Heatbug hintereinander ist nicht mehr normal. Hoffe nur stark dass das bei Gainward nicht ganz so schlimm ist und Gerüchten zu folge soll ja "Edelgrafikkarten. de", Gainwards verwenden, das lässt hoffen.

Sehr ungewöhnlich

Galaxy mit Leadtek Bios, find ich doch etwas seltsam aber wenns läuft und die Garantie nicht beeinflusst, warum nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh