Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Galaxy mit Leadtek Bios, find ich doch etwas seltsam aber wenns läuft und die Garantie nicht beeinflusst, warum nicht.

Sieht zumindest beim Booten so aus. Kann ich das sonst wie auslesen welches
BIOS genau drauf ist?
Hm ja die Karte kam so, muss Edel ja die Garantie für übernehmen :)

Bisher habe ich keine Probleme *auf Holz klopf*
 
Wie sieht das denn beim Booten aus? Du könntest das Bios mal auslesen und jemand mit einer Leadtek oder Galaxy Karte vergleicht es.
 
Wie sieht das denn beim Booten aus? Du könntest das Bios mal auslesen und jemand mit einer Leadtek oder Galaxy Karte vergleicht es.

Hab hier mal 'nen Screen von GPU Z zugefügt.
GPUZ.jpg

Wenn ich boote habe ich ganz am Anfang für 1-2 Sekunden oder so links oben
in der Ecke ein paar kurze Zeilen und bin mir relativ sicher da steht Leadtek.

Ich habe mal die Datei mit GPU Z gespeichert. Falls wer reingucken will kann
ich das Ding ja per Mail verschicken.

HWEAWinFast GTX 280 (2008072901)
ºF Version 62.00.1C.00.01
Habe die Datei einfach mal in einem Textbetrachter geöffnet.

Du hast die Original bei denen als Galaxy Karte mit Leadtek BIOS so gekauft???

Yup, ist die GTX 280 "Green Silent Performance Edition" 650
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht das BIOS. Mit dem GPU-Z Screen kann man da wenig anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nibitor oder aber auch mit GPU-Z, da ich beide Tools grad nicht zur Hand habe, kann ich dir den Weg auch leider nicht direkt sagen. Beim Nibitor, ist es glaube ich erst "Select Device" und dann "Read intor nibitor" und dann kannst du die Datei abspeichern.
 
Nhibitor mag bei mir nicht, sagt mir er könne den Treiber nicht starten.

Mit GPU Z habe ich es schon gespeichert gehabt. Guck mal in das Zitat
ein paar Posts drüber. Der String kommt aus der Datei.
 
Hast wohl Vista 64-Bit drauf, oder?

Oh, das Zitat habe ich vollkommen überlesen, da steht ja was von Leadtek.

Was hast du denn für eine Verpackung? Von Galaxy oder eine neutrale?
 
@Noisekiller und TopAce888

Ich versteh ja eure Beweggründe, aber Tombraider war echt das falsche Beispiel
2560x1600 2xAA, 16xAF (ich brauch in der großen Auflösung kein 8xAA), Treiber@HQ, MSTAA



60 FPS steady (Während ich nebenher noch NFS-Underground installiere^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast wohl Vista 64-Bit drauf, oder?

Oh, das Zitat habe ich vollkommen überlesen, da steht ja was von Leadtek.

Was hast du denn für eine Verpackung? Von Galaxy oder eine neutrale?

Ja ist Vista64, deshalb denke ich mir bei den Fehlermeldungen nicht mehr all zu viel LOL

Die Karte kam in einer Galaxy Packung mit entsprechenden Beilagen wie Kabel,
Anleitung etc.

Edel schrieb auch irgendwo, dass sie irgendwelche (wohl grad am günstigsten)
Karten einkaufen und diese 'veredeln'. Da die Karten alle prinzipiell gleich sind und
keiner mehr grossartig modifiziert unterscheiden sie sich nur noch in der mehr
oder minder schlampigen Fertigung (Heatbug ftw) und halt evtl. im BIOS.
Deshalb mochte ich die Idee mit Edel so. :)
 
Galaxy Verpackung und das BIOS sagt Leadtek. Mach doch mal ein Foto von der Karte.

Wie viel hast du für die Karte gezahlt?
 
Ok, dann ist das wohl wirklich eine Galaxy Karte mit Leadtek BIOS. Hätte ja schon gedacht, dass die jedes BIOS extra anpassen.
 
@Noisekiller und TopAce888

Ich versteh ja eure Beweggründe, aber Tombraider war echt das falsche Beispiel
2560x1600 2xAA, 16xAF (ich brauch in der großen Auflösung kein 8xAA), Treiber@HQ, MSTAA



60 FPS steady (Während ich nebenher noch NFS-Underground installiere^^).

jo jeder wie ers brauch sag ich ma ..... eine karte ist gut ... 2 sind besser, wen man die 2te günstig bekommt muss man zuschlagen, da gibts nicht lang überlegen :wall: .... :cool: .... jetzt würde ich mir auch keine 2te mehr hollen zu den preisen .... zeit meinem lezten kauf 50eu preis gestiegen. :stupid:
 
Hey zusammen,

wollte mal fragen und zwar habe ich die xfx gtx280 xxx wollte mir noch eine kaufen aber hätte dann bis 2.1.09 warten mpssen (lieferzeit) also habe ich dann zur xt version von xfx gegriffen, war das okay? sind die im prinzip baugleich nur niedriger getaktet? kann ich aus der xxx das bios raussaugen und auf die xt knallen?

danke
 
Die Karten sind baugleich und wenn die XT den Takt der XXX mitmacht, kannst du sie problemlos flashen. Ich würde allerdings nicht das BIOS der anderen Karte nehmen, sondern das der XT einfach mit den Taktraten anpassen.
 
ich hab grad mit meiner gtx 260 tom raider underwolrd mal angespielt,also volles aa+af mit 1680X1050 und sonst alles aufs höshste gut 80 fps,ich mein die grafik is jetzt auch nich der burner finde ich,aber die is bei langen nicht schlecht.

@edit,ich würde es auch so machen wie topacee sagt,sicher ist sicher sage ich dazu nur.
 
mmmh dan werde ich das so machen, gibt aber kein problem bei SLI oder?

Klappt SLI auch wenn die Karte im Standard takt bleibt?
 
Karte läuft endlich

:banana:So habe jetzt eine Gainward-Karte bekommen. Läuft hervorragend. Fur Mark selbst im Extrem Test nicht heisser als 84-85 Grad bei 85% Lüfterauslastung. Das war bei meiner alten Leadtek nicht so wurde erst zwar auch nur 85 Grad warm aber das hielt nicht lange.

Ach ja wichtige Frage, kann das sein, dass bei allen neueren Gainward-Karten statt Tomb-Raider jetzt 3d Mark Vantage in der Advanced Edition beilliegt? Find ich persönlich besser, einen aktuellen, bekannten Benchmarktest beizulegen als ein veraltetes Spiel.
 
@topace noch nicht ausprobiert

Nimm es mir nicht übel, bin kein großer Freund von Overclocken. Bin erstmal froh, dass die Karte erstmal ohne Heatbug läuft. Is ja wie allgemein bekannt ja auch zum Glücksspiel geworden eine Headbugfreie Karte zu finden.
 
Ja, kann ich bestätigen. Hat mit meiner ersten Gainward GTX260 auch den Heatbug und habe mir dann als Ersatz gleich zwei bestellt und die "defekte" zurückgeschickt.
 
@Top ACE Haste bei der Gainward auch Vantage dabei gehabt?

Ich weiss, habe diese Frage schon mal gestellt, aber hast ja auch eine Gainward. Weil ich auf der Website irgendwas von Tom Raider gelesen hatte.
 
Bei meiner GTX260 war nichts dabei, liegt aber wohl auch daran, weil es eine GTX260 war. Die GTX280 damals hatten Tomb Raider Anniversary dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh