Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mal ne frage werden die speicher auf der rückseite sehr heis ohne kühler ... oder nur die vorderseite .... also gpu seite .... will mir evt wasser kühler besorgen weis aber nicht, ob einzelkühler oder noch rückspeicher kühler.
Sagt mal, was habt ihr denn für Spannungswandler-Temperaturen (GPU VRM)?
Habe den Standard-Kühler direkt gegen Wasser ausgetauscht und bin nun etwas skeptisch, ob alles vernünftig sitzt.
GPU (39°), Speicher (31°) und PCB (38°) sind wunderbar niedrig, aber VRM hatte ich schon 55°C im Leerlauf.
Mit FurMark ging es rauf auf 126 Grad.
Mit dem "Xtreme Burning Mode" Kästchen ging es über 130 Grad und dann brach der FurMark ab.
Habe dann die Schrauben in der Nähe der Spannungswandler etwas stärker angezogen und bin nun bei 111° bzw. 125°.
So läuft es dann unter allen Umständen stabil.
In Spielen oder anderen Benchmarks ist der Wert sowieso weit von 110° entfernt, aber etwas mulmig ist mir doch.
Sind bei euch die Temperaturen auch so hoch (auch mit Standardkühler), oder muss ich dann noch mal nachsehen, ob die Wandler alle Kontakt haben.
Der Kühler wird an der Stelle schon ziemlich heiß.
Bin mir glatt am überlegen, ob ich an den Kühler an der Stelle der Spannungswandler noch einen extra Wasserkühler anschließe...
Gruß
Udo
hast den von watercool? http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=510778
Glückwunsch zur Karte ohne Heatbug, habe auch eine von Gainward, läuft auch wunderbar.
Ist das echt so ein dickes Problem?! Gut das ich keinen HB habe!
Klar, beim Litec halten die Karten aber locker bis zu 140 Grad aus, nach Angabe vom Technikchef...