Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@topace Zubehör

komisch, normalerweise, wird Software/Spielemäßig immer das gleiche bei 260/280 GTX verpackt, zumindest bei den meisten Firmen.

Naja, bin mit meinem Vantage zufrieden. Is besser als Tomb Raider.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Spiele die beiligen sind eh meistens veraltet oder Schrott. Aber irgendein Hersteller wollte doch jetzt Far Cry 2 und Brothers in Arms 3 beilegen. War das nicht Leadtek?
 
Benutzt Ihr eigentlich im Treibermenü Supersampling und Multisampling? Welches von beiden müsste ich aktivieren?
 
ich hab nur SS aktiviert, der Rest in den Spieleoptionen des jeweiligen Spiels.
 
Supersampling ist enorm ressourcenfressend und sieht in hohen Auflösung meiner Meinung nicht viel besser aus als 8x MSAA. Ich nutze für sowas dann immer den nhancer, damit kann ich dann auch während des Spiels umschalten. Wenn die FPS stimmen, dann kannst du dann sogar SSAA nehmen, aber selbst ein WoW fängt bei 16xSSAA an zu Ruckeln. Also standardmäßg Multisampling und wenn die Performance stimmt, kannst du auch Supersampling versuchen.
 
@top Ace Far Cry2+280/260 GTX

So wie ich gelesen habe, ist die Firma Inno Vision dabei ein Bundle aus 280/260GTX und Far+Cry 2 zu schnüren.

Leadtek hat Never Winternights 2 als Game dabei. (wozu so ein altes Game für so eine neue Karte?)
 
@top ace

Glaube es war hardwaretec wo ich meine Info her habe. Die Firmen scheinen ja generell noch mal vor Weihnachten alles umzukrempeln zu wollen. Möchten wohl noch aus dem Weihnachtsgeschäft noch einiges rausholen.
 
wobei meine Point of View keinerlei beilagen hat (vorgestern erstanden). dafür war sie dann auch günstiger (im verhältnis zu anderen derzeit).

noch ne kurze frage zum heatbug: reichen 5 minuten furmark burn-test aus? weil ich hier immer lese, dass die betroffenen karten schon nach 10 sekunden über 100°C schnellen.

nach ca. 3 minuten ists bei mir so 85-86°C angesagt, länger hab ich noch nicht getestet, da ich zuwenig daheim bin :(
 
Den Heatbug merkst du sofort nach ein paar Sekunden, das dauert keine 5 Minuten.
 
mal ne frage werden die speicher auf der rückseite sehr heis ohne kühler ... oder nur die vorderseite .... also gpu seite .... will mir evt wasser kühler besorgen weis aber nicht, ob einzelkühler oder noch rückspeicher kühler.
 
Bei 2600 Mhz im Furmark gute 90°
Die Speicher sind aber für Betrieb bei 85° ausgelegt (wenn Du Dir mal das Datenblatt für Deine Speicher ergoogelst). In meinen Augen ist es rausgeschmissenes Geld. Aber es soll ja Leute geben die ihren Speicher knechten bis es knallt. Die Furmark-Last-Werte erzeugt ja kein "normales" Programm.

 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage werden die speicher auf der rückseite sehr heis ohne kühler ... oder nur die vorderseite .... also gpu seite .... will mir evt wasser kühler besorgen weis aber nicht, ob einzelkühler oder noch rückspeicher kühler.

Kleb dir ein paar passive Kühlkörper drauf und da kannst du ein ruhiges Gewissen haben, besser werden die mit dem Stockkühler auch nicht gekühlt.
 
Habe vor kurzem meine Gainward GTX280 bekommen und rennt auf anhieb mit 700/1200 mit Standardkühler. Bin voll zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste ist ja schon mal, dass sie keinen Heatbug hat. Du könntest ja jetzt noch versuchen die Spannung zu senken.
 
Und sogar lieferbar! Da sollte man zuschlagen, wenn man jetzt eine haben möchte.
 
@inzaghi75 wie lange mit Fur Mark getestet

Glückwunsch zur Karte ohne Heatbug, habe auch eine von Gainward, läuft auch wunderbar. Habe persönlich aber nicht länger als eine halbe Stunde mit Fur Mark 1.5 getestet, müsste reichen.

Andere Frage so am Rande, was haste denn für Beilagen wie Spiele usw. zur Karte im Kartoon vorgefunden?
 
Um die Karte auf Heatbug zu testen, reichen auch schon ein paar Sekunden Furmark, die Temps gehen sofort hoch und der Lüfter dreht voll auf, das dauert keine 30 Minuten.
 
@Top Ace Fur Mark is schon was Feines

Sollte auf jeder Treiber CD für Grafikkarten enthalten sein. (U.a für Leute die kein Internet haben.)
 
Sagt mal, was habt ihr denn für Spannungswandler-Temperaturen (GPU VRM)?

Habe den Standard-Kühler direkt gegen Wasser ausgetauscht und bin nun etwas skeptisch, ob alles vernünftig sitzt.

GPU (39°), Speicher (31°) und PCB (38°) sind wunderbar niedrig, aber VRM hatte ich schon 55°C im Leerlauf.
Mit FurMark ging es rauf auf 126 Grad.
Mit dem "Xtreme Burning Mode" Kästchen ging es über 130 Grad und dann brach der FurMark ab.
Habe dann die Schrauben in der Nähe der Spannungswandler etwas stärker angezogen und bin nun bei 111° bzw. 125°.
So läuft es dann unter allen Umständen stabil.
In Spielen oder anderen Benchmarks ist der Wert sowieso weit von 110° entfernt, aber etwas mulmig ist mir doch.

Sind bei euch die Temperaturen auch so hoch (auch mit Standardkühler), oder muss ich dann noch mal nachsehen, ob die Wandler alle Kontakt haben.
Der Kühler wird an der Stelle schon ziemlich heiß.
Bin mir glatt am überlegen, ob ich an den Kühler an der Stelle der Spannungswandler noch einen extra Wasserkühler anschließe...:fresse:

Gruß
Udo
 
Sagt mal, was habt ihr denn für Spannungswandler-Temperaturen (GPU VRM)?

Habe den Standard-Kühler direkt gegen Wasser ausgetauscht und bin nun etwas skeptisch, ob alles vernünftig sitzt.

GPU (39°), Speicher (31°) und PCB (38°) sind wunderbar niedrig, aber VRM hatte ich schon 55°C im Leerlauf.
Mit FurMark ging es rauf auf 126 Grad.
Mit dem "Xtreme Burning Mode" Kästchen ging es über 130 Grad und dann brach der FurMark ab.
Habe dann die Schrauben in der Nähe der Spannungswandler etwas stärker angezogen und bin nun bei 111° bzw. 125°.
So läuft es dann unter allen Umständen stabil.
In Spielen oder anderen Benchmarks ist der Wert sowieso weit von 110° entfernt, aber etwas mulmig ist mir doch.

Sind bei euch die Temperaturen auch so hoch (auch mit Standardkühler), oder muss ich dann noch mal nachsehen, ob die Wandler alle Kontakt haben.
Der Kühler wird an der Stelle schon ziemlich heiß.
Bin mir glatt am überlegen, ob ich an den Kühler an der Stelle der Spannungswandler noch einen extra Wasserkühler anschließe...:fresse:

Gruß
Udo

hast den von watercool? http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=510778
 
Na super, jetzt hat mich der HeatBug auch erwischt. Und ich dachte mit ner BFG OC2 sei ich sicher :-((

Komme auf 105 Grad...
 
Klar, beim Litec halten die Karten aber locker bis zu 140 Grad aus, nach Angabe vom Technikchef...:wall:

lol! Tja, der hat eben Ahnung!

EDIT///Was passiert bei einem Heatbug? Der Lüfter wird laut, dass weiss ich. Geht davon die Karte kaputt?I Weiterhin weiss ich, dass es am Heatspreader liegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh