Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne Frage, ich nutze noch XP 32-bit, gibts da nen bevorzugten Treiber?
Und lohnt es sich die Zotac zu kaufen?

Edit*

Habe mir jetzt ne Leadtek bestellt, ich hoffe das ich nicht den dämlichen Temp Bug habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Frage, ich nutze noch XP 32-bit, gibts da nen bevorzugten Treiber?
Und lohnt es sich die Zotac zu kaufen?

Edit*

Habe mir jetzt ne Leadtek bestellt, ich hoffe das ich nicht den dämlichen Temp Bug habe.

Nimm den neusten, 177.92, aber auch andere laufen sauber.

Hersteller ist egal, OCen kannste selbst ;)
Ja, wird schon, so oft kommt der ja auch wieder nicht vor. Kann meiner Meinung nach dann nur noch ein nicht ordnungsgemäß verbauter IHS sein, WLP isses nicht, das haben ja schon einige getestet.
 
So, hab heute die Zotac GTX280 bekommen und gleich eingebaut. Ich meine, die rockt ja ganz gut. Aber bei 3D macht die einen Höllenlärm und beim ATI-Tool geht die locker an 105 Grad. Das kanns doch nicht sein, das man Age of Conan nur mit Kopfhörer geniessen kann....
 
@Navigator1: Mit welchem Prozessor?

Kannst mal bei Futuremark gucken zum Vergleich. Da ist zB ein E8400 @ 4GHz mit einer GTX280, der hat SM2.0 79xx und SM3.0 81xx.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Navigator1: Mit welchem Prozessor?

Kannst mal bei Futuremark gucken zum Vergleich. Da ist zB ein E8400 @ 4GHz mit einer GTX280, der hat SM2.0 79xx und SM3.0 81xx.

hatte ein X3350 drinn, hab doch schon bei Futuremark geguckt?!?

EDIT

jo habs, dachte erst der hätte XP64 ...hmmm na dann ist der Sprung ja nicht so weltbewegend?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den neusten, 177.92, aber auch andere laufen sauber.

Hersteller ist egal, OCen kannste selbst ;)
Ja, wird schon, so oft kommt der ja auch wieder nicht vor. Kann meiner Meinung nach dann nur noch ein nicht ordnungsgemäß verbauter IHS sein, WLP isses nicht, das haben ja schon einige getestet.

ich glaube das bei meinem NT die Original PCI Express Kabel futsch sind und ich finde auch keine Möglichkeit die Kabel nachzubestellen.
Taugen die Adapter von 6 auf 8X PCIx was?

denn die sollten laut Alternate dabei sein.
 
Oh, die Lüftersteuerung funktioniert, hatte schon Überdruck im Zimmer, so war das Teil zugange. Hab sie nun ausgebaut und werd sie morgen zurückschicken. Bin am Überlegen, ob ich eine vom anderen Herrsteller nehme. Aber da gibts ja bestimmt auch keine Garantie, ob es besser klappt.
 
@Navigator1: Ich würde mich davor hüten, die Mehrleistung einer GTX280 im Vergleich zur 8800GTX am 3DMark festzumachen. ;) Das Ding ist bedeutend schneller, das lässt sich nicht wegdiskutieren.
 
@Navigator1
Weiß jetz nich was du da genau Eingestellt hast, also hab ich mal den Standart durchgejagt. Aber mal ehrlich, wen interessiert noch 3dmark06 ?! ;p
SM 2.0:6924
Sm3.0:8114

Cpu auf 3,5ghz und Die GTX bei 750/1500/1300
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, die Lüftersteuerung funktioniert, hatte schon Überdruck im Zimmer, so war das Teil zugange. Hab sie nun ausgebaut und werd sie morgen zurückschicken. Bin am Überlegen, ob ich eine vom anderen Herrsteller nehme. Aber da gibts ja bestimmt auch keine Garantie, ob es besser klappt.

Hersteller ist egal, der hitze bug ist nicht Hersteller abhängig...

die ich-hab-den-bug-auch threads
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=451115
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=115423

die beschreibung des hitzebugs
http://www.vga-cooler.de/index.php?option=com_content&task=view&id=204&Itemid=125

ist halt derjenige schuld der den heatspreader auf den chip klebt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib den Support an.
 
ahso wen das also kein bedienfehler ist ... tja dan schneidet sich grad NV noch weiter ins fleisch .... darf ich glücklich sein das ich nicht zu diesen ... verarschten kunden gehöre... wobei ich mich etwas danach fühle ... nunja ...

momentan hab ich temp test laufen 30min unter volllast am laufen bei last bei 75grad bei 650core takt im idel 53grad mit standart kühler.
 
Lohnt sich überhaupt noch Kauf

Habe zur Zeit eine 8800 GTX und spiele mit dem Gedanken mir eine Leatek 280 GTX zuzulegen. Frage ist, lohnt sich das noch oder soll man besser warten. Insbesondere interessant ist für mich, ob der Videochip ok ist und nicht wie bei der 8800 GTX defekt, oder irgendwelche anderen Überraschungen auf Lager hat. Habs hier mal überflogen und hab bis jetzt nicht viel gelesen, was inoffizielle Defekte usw. angeht auch auf der Hauptseite steht noch viel von "Comming Soon" was die Videoleistung angeht. Deshalb frage ich hier auch nach und Seiten wie Computerbase und co. können viel schreiben wenn der Tag lang ist. Was für mich zählt ist, ist die praktische Erfahrung der User mit der Karte.

Danke schon mal im Voraus

p.s.

Mein System ist ein 6700 2,6 Ghz Core 2 Duo. 8GB Ram und ein 530 Watt Netzteil von beQuite( Netzteil soll mit der Grafikkarte zusammenlaufen, hat gerade noch genug Strom laut einiger Berichte) und ein Asus P5WDH Motherboard.
 
Was bedeutet denn für Dich "lohnt es sich"? Ich find die Frage immer so geil. Weil es sich für mich lohnt, lohnt es sich auch für Dich?
Die 8800GTX hat einen defekten Video-Chip? Wieder was, das an mir vorbeigegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ich frage noch mal, taugen die Adapter Kabel für den 8er Stromanschluss oder wäre es besser direkt vom NT ausgehend KAbel zu haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh