Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 8800GTX hat einen defekten Video-Chip? Wieder was, das an mir vorbeigegangen ist.

Er meint wahrscheinlich die falschen Widerstaende, die bei den ersten 8800GTXen verbaut waren und die dann in einer Hau-Ruck-Aktion teilweise von Hand umgeloetet wurden.

... und ein 530 Watt Netzteil von beQuite( Netzteil soll mit der Grafikkarte zusammenlaufen, hat gerade noch genug Strom laut einiger Berichte)

Ich wuerde mir zuerst mal ein staerkeres NT zulegen.
Wenn du etwas OC betreibst, wird das verdammt eng.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI-Brücke - wo genau anstecken?

Hallo!

Ich habe 2 Stk. GTX280 @ Wakü in meinem System mit 3 Slots zwischen den zwei Grakas.

Nun möchte ich gerne die SLI-Brücke anstecken. Wo genau kommt diese hin, denn es gibt ja insgesamt 3 Plätze pro Karte (zwei 2cm-breite und dazwischen ein schmaler) - links oder rechts (auf dem Bild bei den Faq's ist es links)? Oder gibt es vielleicht eine spezielle Brücke, wo an allen Plätzen angesteckt werden kann - wenn ja, wo gibt es so etwas zu kaufen in der entsprechenden Länge (4 Slots dazwischen = ca. 9cm) - vielleicht würde diese Brücke passen?

Vielen Dank! :hail:

Nimm einfach die beiden die näher am Slotblech liegen. Du musst nicht beide verbinden.
Die Brücke im Link ist nur für Tri-SLI, also um drei Karten zu verbinden.

Hi,

hab nun hin und her getestet. Die max. Taktung ist bei mir leider nur 660/1420/1160!:(
Sobald ich höher gehe und ne Weile zocke (Mass Effect) gibt es Pixelfehler.
Kann man da noch was machen oder muß ich damit leben, würd schon ganz gern noch höher gehen?!:hmm:
Wenn ich nun das Bios flashen will, so auf 1,06 Volt, wird dann wohl gar nichts mehr mit Übertakten gehen, oder was meint ihr?:wall:

Zumindest für EVGA kann ich Entwarnung geben , deren Karten sind alle Pretestet da sind keine "Heatbug" Karten mehr im Umlauf wurde mir bestätigt.

Danke für den Tip, habe ihn befolgt und ne Evga SC genommen und siehe da. nun sieht die Welt besser aus:

im Vergleich vorher mit der Zotac:

Ist schom ärgerlich mit dem Hitze-Bug. Der Händler meines ehemaligen Vertrauens wollte nichts davon wissen, prüfte und konnte den Fehler nicht nachvollziehen. Nach ein mehrmaligen Prüfungen wurde die Karte dann endlich getauscht. Die neue Karte machte dann 30° weniger Hitze. War eine von Gainward!

Also Servicewüste Deutschland!

Wir sind ja auch keine Kunden mehr, sondern Verbraucher!:stupid:

Ich bin lieber Kunde:)

Zuletzt bearbeitet:
Mögliche Anschaffung der GTX 280 die 2.

Nochmals danke für die schnelle Hilfe!

Zur Frage der Sinnvollkeit. Naja wie ich hier lese hat die Karte ein ernstes Heatspreader-Hitze Problem und die meisten Hersteller scheint das nicht wirklich zu interessieren, oder hat man das Problem generell behoben und nicht nur bei EVGA.

Zum Netzteil; ich weiss dass wird für die meisten hier ein Frevel sein, aber ich halte nichts vom overclocken, deshalb werden 530 Watt reichen. Wie siehts es eigentlich mit der Dark-Power Reihe aus, wie ich gelesen habe, haben meist nur Leute mit der Straight Power Serie Schwierigkeiten und wenige aus der Dark Power Reihe.

Zum defekten Videochip. Auf der ersten Seite des 8800GTX-Threats steht, dass der Videochip, keine vernünftige HDTV-Auflösung garantieren kann und inoffiell heisst das, dass ein interner Fehler daran schuld sein soll.

Insgesamt kann ich noch etwas warten, aber bestimmt nicht auf den nicht vohandenen GT 200B Chip den es eh nicht geben wird(4. Quartal soll er rauskommen,nette nicht wirklich ernstgemeinte Vertröste von Seiten Nvidias.) Und der Nachfolger GT-300 wird eh einen kompletten Neu-Rechner verlangen, was mir denn doch etwas zu teuer wird.

Hoffe nur dass das mit dem Heatspreader-Hitze Problem schnell gelöst wird.

Nochmals danke für die schnelle Hilfe!

Zur Frage der Sinnvollkeit. Naja wie ich hier lese hat die Karte ein ernstes Heatspreader-Hitze Problem und die meisten Hersteller scheint das nicht wirklich zu interessieren, oder hat man das Problem generell behoben und nicht nur bei EVGA.

Zum Netzteil; ich weiss dass wird für die meisten hier ein Frevel sein, aber ich halte nichts vom overclocken, deshalb werden 530 Watt reichen. Wie siehts es eigentlich mit der Dark-Power Reihe aus, wie ich gelesen habe, haben meist nur Leute mit der Straight Power Serie Schwierigkeiten und wenige aus der Dark Power Reihe.

Zum defekten Videochip. Auf der ersten Seite des 8800GTX-Threats steht, dass der Videochip, keine vernünftige HDTV-Auflösung garantieren kann und inoffiell heisst das, dass ein interner Fehler daran schuld sein soll.

Insgesamt kann ich noch etwas warten, aber bestimmt nicht auf den nicht vohandenen GT 200B Chip den es eh nicht geben wird(4. Quartal soll er rauskommen,nette nicht wirklich ernstgemeinte Vertröste von Seiten Nvidias.) Und der Nachfolger GT-300 wird eh einen kompletten Neu-Rechner verlangen, was mir denn doch etwas zu teuer wird.

Hoffe nur dass das mit dem Heatspreader-Hitze Problem schnell gelöst wird.

ZU dem Problem mit dem IHS, ich denke dass nV da schon genau drüber bescheid weis, und ich denke auch dass es schon längst behoben ist. Nur sind halt Karten mit Fehler im Umlauf un die werden ja auch in aller Regel ausgetauscht.

NT ist normal kein Problem, viele hatten nur Probs mit dem Be Quiet NTs, da hat aber nix mit der Karte zu tun, sondern mit der NT Serie.

Video Chip 8800GTX, was hat das mit der GTX280 zu tun?

280 GTX die 3.

Mich hat jemand vor kurzem mal hier im Threat gefragt, was das mit dem kaputten Videochip bei der 8800GTX auf sich hatte und ich habe das nur beantworten wollen. Aber es würde mich interessieren wie sich die 280 GTX unter Realbedingungen bei HDTV so macht. Ich hoffe doch gut.

Noch mal zu den Herstellern, kann man mir da ne Empfehlung geben, wo man ausser bei EVGA noch mit intakten Karten rechnen kann. Z.B. wie siehts mit Leatek aus?

Danke schon mal im Voraus.

Mich hat jemand vor kurzem mal hier im Threat gefragt, was das mit dem kaputten Videochip bei der 8800GTX auf sich hatte und ich habe das nur beantworten wollen. Aber es würde mich interessieren wie sich die 280 GTX unter Realbedingungen bei HDTV so macht. Ich hoffe doch gut.

Noch mal zu den Herstellern, kann man mir da ne Empfehlung geben, wo man ausser bei EVGA noch mit intakten Karten rechnen kann. Z.B. wie siehts mit Leatek aus?

Danke schon mal im Voraus.

Es hat wohl rein garnixhts mit dem Hersteller zu tun, nV hat wohl einfach bei den ersten Karten IHS vermurkst.

Hey Leute, würdet ihr mir den Laden "Hoh.de" empfehlen? Würde dann mal endlich bestellen wollen. :fresse:

Ja, schon oft bestellt, immer top zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
280 GTX die 4.

Na dann Danke noch mal für die schnelle Auskunft werde mal sehen, wo man hier in Berlin nen günstigen Shop findet und werde mir die Karte dann besorgen.

Wenn du ein ausreichendes NT hast, spricht nichts dagegen, die Adapter zu verwenden.

Abgesehen von der Adapter-Kabel-Scheisse zusätzlich im Gehäuse :-) Noch mehr Kabel die man verstecken muss oder die rumbaumeln ^^

Hatte am 30" Dell (2560x1600) weder mit der 8800GTX noch mit der 280GTX Probleme. Weder beim zocken noch bei der Video-Wiedergabe.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich hier noch was machen, um beim spielen die Lautstärke zu reduzieren?
Die TAktraten wollt ich wohl so lassen

Bei den Spannungen kann ich 1,06V,1,11V,1,15V und 1,18V auswählen....

Kann ich hier noch was machen, um beim spielen die Lautstärke zu reduzieren?
Die TAktraten wollt ich wohl so lassen

Bei den Spannungen kann ich 1,06V,1,11V,1,15V und 1,18V auswählen....

Woher kommen denn die 1,11 und 1,15v jetzt???
Vorher waren es immer 1,03V,1,06V,1,12V und 1,18V.

Du kannst alles auf 1.03 bzw. 1.06v stellen. Dann bleibt die Karte deutlich leiser und kühler. Und spart 60 - 80W ;)

Woher kommen denn die 1,11 und 1,15v jetzt???
Vorher waren es immer 1,03V,1,06V,1,12V und 1,18V.

Du kannst alles auf 1.03 bzw. 1.06v stellen. Dann bleibt die Karte deutlich leiser und kühler. Und spart 60 - 80W ;)

1,03 gibts bei mir nicht. Ich denke es liegt daran, das es die SC Version von Evga ist.
Alles auf 1,06, auch Extra???

Ja, auch extra, kannst aber auch ein anders Bios nehmen und 1.03v flashen.
Was dann noch an Takt geht, musst du testen wenn du das willst, aber 650 - 700 sind auch oft noch mit 1.03v drin.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute meine GTX ist da!!
Schnell mal eingebaut, Treiber installiert, das mit dem NT Kabel hat doch geklaüüt, sie bekommt ihren Saft :)

Und direkt mal Ati Tool angeschmissen. Läuft jetzt erst seit 7 mins aber ich denke das ich keinen Temp Bug habe.

Lüfter dümpelt immer noch bei 750 U/min.
Oder stelle ich was falsch ein bei AT?

So Leute meine GTX ist da!!
Schnell mal eingebaut, Treiber installiert, das mit dem NT Kabel hat doch geklaüüt, sie bekommt ihren Saft :)

Und direkt mal Ati Tool angeschmissen. Läuft jetzt erst seit 7 mins aber ich denke das ich keinen Temp Bug habe.

Lüfter dümpelt immer noch bei 750 U/min.
Oder stelle ich was falsch ein bei AT?

Du kannst mal noch mit Furmark testen, der heizt schon mehr, aber das kommt mir verdammt kühl vor, vorallem dreht der Lüfter kaum ...

Du kannst mal noch mit Furmark testen, der heizt schon mehr, aber das kommt mir verdammt kühl vor, vorallem dreht der Lüfter kaum ...

ich habe eben den Würfel mal drehen lassen :)
77°C und nach 10 mins Grid zocken 69°C.

Also die fühlt sich auch lange nicht so warm an wie meine Ultra!!!

Man muss aber auch sagen das ich in meinem Lian oben drei 120er Loonies am laufen habe, die direkt auf die Graka blasen.
Die sind noch aus meiner Wakü Zeit :)

Hallo jungs habe ein echt mieses problem...

hatte meine Grafikkarte in den dritten PCIex Slot gesteckt weil ich einen neuen Lüfter eingebaut hatte.

Nun wenn ich den PC anschalte, dreht der Lüfter die ganze zeit bei 100% und es kommt kein bild, obwohl alles korrekt angeschlossen.

habe wieder das erste slot probiert - geht leider nicht mehr. Zweiter slot auch nicht mehr...immer dreht der Lüfter der GTX 260 voll auf und es kommt kein bild.

bitte dringend um rat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh