Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieviel habt ihr den eure gtxen getaktet ? meine leadtek 280 geht mit 650 / 2300 / shader 1350 mit 1,03 volt ... stock kühler ... was ist eigentlich mit dem standartkühler zu erreichen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das mit der Marke zu tun?!;)

So siehts aus. Das selbe Geschwätz wie bei batches bei den Prozessoren. Entweder du erwischst ne Gurke oder hast Glück.

wieviel habt ihr den eure gtxen getaktet ? meine leadtek 280 geht mit 650 / 2300 / shader 1350 mit 1,03 volt ... stock kühler ... was ist eigentlich mit dem standartkühler zu erreichen ?

756/1512/1296@1,12

Wakü wie Lukü, bei mir ist da der Chip am Ende, auch mit 1,18 geht da nicht mehr.

Bei 1,06 gehen immerhin noch 702/1456/1296

Zuletzt bearbeitet:
756/1512/1296? Mensch. Wie wird die Stabilität getestet? Mit Tetris? Naja, jeder wird wohl andere Vorstellungen haben. Und solche Zahlen sind äusserst selten...also bitte nicht als Normalität ansehen! Nur ein gut gemeinter Rat für Käufer:-)

Hallo Leutchen, finde leider keine Anleitung (möglichst mit ein paar bildern) wie der Kühler für die GTX 280 zu demontieren ist. Hat vieleicht jemand nen Link für mich? Hab schon gegoogelt aber ausser Bildern einer bereits auseinandergenommenen Karte nix gefunden, hätte gerne was wo es step by step gezeigt wird wie ich des Metall um die Platte entferne.

lol habs gerade gepostet und dann doch gefunden.

sry

hier der link falls einer des braucht

http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_280_Amp_Edition/6.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutchen, finde leider keine Anleitung (möglichst mit ein paar bildern) wie der Kühler für die GTX 280 zu demontieren ist. Hat vieleicht jemand nen Link für mich? Hab schon gegoogelt aber ausser Bildern einer bereits auseinandergenommenen Karte nix gefunden, hätte gerne was wo es step by step gezeigt wird wie ich des Metall um die Platte entferne.

Danke

Hm wirklich schwer ist das ja nicht.
Zuerst alle schrauben auf der rückseite lösen und beim slotblech hat es glaube ich auch noch eine.
Plate wegnemen und die 2 Schrauben darunter auch lösen.
Mit dem Schraubendreher von der seite ein wenig hebeln und vorsichtig den kühler wegnemen, am besten ein wenig hin und her schieben.

hm war meine erklärung wol um sonst *arg*

756/1512/1296? Mensch. Wie wird die Stabilität getestet? Mit Tetris? Naja, jeder wird wohl andere Vorstellungen haben. Und solche Zahlen sind äusserst selten...also bitte nicht als Normalität ansehen! Nur ein gut gemeinter Rat für Käufer:-)

Hä? Wie ist das denn jetzt gemeint?
Mit 1,06v komme ich auch soweit.

Ist egal. Ein Großteil wird mit Sicherheit nicht so hoch gehen. Mehr habe ich hier nicht geschrieben. Und es gibt harte Sachen womit man ne Graka quälen kann. Deswegen Tetris. Deswegen lass das Hä ruhig weg;-)

Ja, ist schon klar dass man nicht ne Runde CS zcokt und denkt alles ist super.
Es wird schon mit Tool wie Furemark, und Vantage sowie mit Games getestet, keine Sorge.

@El Kaputtano
Ich zocke auf einem 30" Dell, zur Zeit AOC oder COH mit diesen Settings auch den ganzen Tag lang. Passt schon.

Nur um zu zeigen dass ich nicht Tetris in 640x480 zocke. Und so wie ich den Fred hier verfolgt habe, ist meine 280GTX nicht gerade ein OC-Wunder, sondern mittlerer Durchschnitt.

Und meine Karte wird ordentlich warm gegenüber den Checker-Waküs einiger anderer hier :-)

60 Minuten FUR in 1920, 756/1512/1296, 1,18v

Exakt die gleichen Settings, aber mit 1,12v.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann sei zufrieden das du eine hast die 756/1512/1296 mit 1,06 schafft ohne jeglichen Fehler. Nur sollte man das als Ausnahmen betrachten;-) Ich würde mir auch niemals ein Bios flashen weil einer von der Gemeinde sagt : passt schon. Und ich bin 31 und besitze Erfahrung seit ich 10 bin mit PC`s. Keine Ahnung wieviel Grakas ich durch hab. Auf jedenfall genug:-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun schon des Öfteren davon gelesen, dass manche ihre gtx 280 mit weniger Volt laufen lassen. Konnte aber kaum was darüber finden. kann mich jemand aufklären bzw ein Link dazu geben?

OK Prima. Die Strom Einsparung ist ja Sensationell. Läuft die Karte denn auch mit 1,03V völlig Stabil bzw kann das je nach Karte abweichen und mit meiner eventuell nicht funktionieren?

Ja zu läuft mit jeder völlig Stabil oder Ja muss nicht funktionieren.

OK Prima. Die Strom Einsparung ist ja Sensationell. Läuft die Karte denn auch mit 1,03V völlig Stabil bzw kann das je nach Karte abweichen und mit meiner eventuell nicht funktionieren?

Also Standardtakt ist auf jeden Fall auch mit 1.03v stabil, einige schaffen auch noch richitg viel OC trotz untervolten.
650MHz sollte noch jede schaffen, einige gehn auch noch über 700 mit 1.03v.

Na dann sei zufrieden das du eine hast die 756/1512/1296 mit 1,06 schafft ohne jeglichen Fehler. Nur sollte man das als Ausnahmen betrachten;-) Ich würde mir auch niemals ein Bios flashen weil einer von der Gemeinde sagt : passt schon. Und ich bin 31 und besitze Erfahrung seit ich 10 bin mit PC`s. Keine Ahnung wieviel Grakas ich durch hab. Auf jedenfall genug:-)

Nur mit dem Lesen hastes nett so oder?
Ich lese es dir nochmal vor
1.12V

Und wenn ein 31jähriger 3x :-) mit 20 Jahren GraKa Erfahrung so unverständliches Zeug von sich gibt ,paßt El Kaputtano wie die Faust aufs Auge...und nun such mal die Ironie ,mein Schlauer :bigok:
Hinzugefügter Post:
@El Kaputtano
Ich zocke auf einem 30" Dell, zur Zeit AOC oder COH mit diesen Settings auch den ganzen Tag lang. Passt schon.

Nur um zu zeigen dass ich nicht Tetris in 640x480 zocke. Und so wie ich den Fred hier verfolgt habe, ist meine 280GTX nicht gerade ein OC-Wunder, sondern mittlerer Durchschnitt.

Und meine Karte wird ordentlich warm gegenüber den Checker-Waküs einiger anderer hier :-)

60 Minuten FUR in 1920, 756/1512/1296, 1,18v

Exakt die gleichen Settings, aber mit 1,12v.

He oller Berliner ,wieso ist dein Wasser so warm?

Zuletzt bearbeitet:
@Zuppi ist deine Pfanne heiss? Lesen bevor posten. Mehr gibts da nicht zu sagen. STABIL kannste so nicht beweisen. Ende aus Mickey Mouse. Und ich will nicht prahlen wer mehr Hardwareerfahrung hier oder da hat. ENDE Und bevor jetzt kommst keine Argumente: Was willst du mir mit den Bildchen zeigen? Da lach ich mich tot! Das Spektrum geht weiter als Donut und Aufbauspiel oder was das ist. Schlaf erstmal durch bevor du hier so feuchtschwüle Luft rauslässt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab seit gestern nachmittag eine gainward 280gtx jedoch musst eich leider feststellen das die karte öfters mal komische geräusche von sich gibt. diese sind auch meiner meinung nach sehr laut und störend.

aufgefallen sind mir diese geräusche bis jetzt beim ATI Tool 3D Würfel und bei rthdribl (Real-Time High Dynamic Range Image-Based Lighting) mehr hab ich aus zeitgründen auch noch nicht versucht. hab schon gelesend as diese geräusche bei fps werten von über 400 auftauchen jedoch sind diese bei mir beim rthdribl schon bei unter 100 fps deutlich wahrnehmbar

zum restlichen system...
asus maximus formula @ rampage
q9450
OCZ Reaper HPC
Be Quiet Dark Power Pro 7 550W

Netzteil sollt locker reichen würd ich mal behaupten und die punkte im 3d mark 06 sind mit
3DMark Score 14212
SM 2.0 Score 5650
SM 3.0 Score 6386
CPU Score 4327
glaub ich auch i.o.

zum piepen...
beim rthdribl erinnert das piepen/ surren was weis ich^^ an eine gelse...
und bei ati tool is es ein relativ hoher ton der durchgehend von der kate abgegeben wird. er schwankt jeoch leicht in lautsärke und höhe. mir kommt vor wenn ich auf die fps anzeige schaue das der ton höher und lauter wird mit mehr fps und leiser, dumpfer mit weniger

Hi,

hab auch ne PoV 280 GTX. Aber irgendwie klappt das nicht so mit dem OCing. Ich nutze das Evga-Tool und bin im Moment auf 660/1160 mit 1,18 Volt. Sobald ich höher gehe und kurz Mass Effect zocke, gibt es schon Pixelfehler....das ist nun schon die zweite 280Gtx die ich habe und bei beiden war das so. Mach ich was falsch oder hab ich nur ein scheiß Pech mit der Graka?
Treiber hab ich auch schon div. versucht 177.41 - 177.83 - 177.84 - 177.92, bei allen das gleiche 177.84 war noch der beste meiner Meinung nach! Muß man eigentlich bei den Treibern selber was einstellen?

Würde mich sehr über ein paar Antworten und Hilfestellungen freuen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@ Pazifismsu

Ich hatte Anfangs auch ein quietschen und zirren bei der Karte, dass ich kurz davor war sie zurück zu schicken. Ganz besonders schlimm war das bei Diablo mit 1000FPS und bei 3Dmark im Ladescreen. Letztendlich hatte ich das Netzteil gewechselt und plötzlich war das piepen weg. kA obs jetzt wirklich am NT lag oder das zirren bei der Graka nach einer Zeit im Betrieb wegging.

Zuletzt bearbeitet:
Im sehr hohen FPS Bereich zirpt jede Karte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh