Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es schon einen Treiber der das Problem des Hochtaktens beim Anschließen eines zweiten Monitors behebt?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Core und Shader linked oder unlinkt getaktet?

Shader ist gelinkt, habs gerade mal mit dem Mark06 durchlaufen lassen mit nem Takt von 690/1485/1150 und hatte wieder ziemliche Pixelfehler, dann kam noch ne Fehlermeldung vom Treiber, das ich einen Neustart machen soll damit wieder irgendwas hergestellt werde kann?!
Mit welchen Treiber habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Treiber liegts scher nicht, die laufen alle sauber! Nimm den neusten 177.92.

Irgendwas ist am Ende, entweder Core, Shader oder VRam. Teste mal einzeln.
 
Mit was soll ich am besten testen?
Furmark, Mark06 oder Gaming?
Wenn ich einzeln teste, soll ich dann nur eines der dreien erhöhen und die anderen auf standard lassen oder wie macht man das am besten?

Was mich noch interessieren würde: Meine erste 280 hatte beim Evgatool ne Lüfterumdrehung von 30% standard, meine jetzige hat aber 40%, was ist da normal?
Außerdem würde ich gerne noch das Bios flashen, mal so auf 1.12 Volt, geht dann da noch weniger wenn ich die Karte OC will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum groben testen reicht 3D Mark 06, wenn du dann mal halbwegs stabile Werte gefunden hast, kannste ja alles durchtesten.
 
So, bin jetzt mit folgenden Einstellungen unterwegs und Mark06 lief ohne Pixelfehler: 685/1455/1195, so wie ich das sehe limitiert mein Shader oder?

Kann mir darauf noch einer ne Antwort geben:
Meine erste 280 hatte beim Evgatool ne Lüfterumdrehung von 30% standard, meine jetzige hat aber 40%, was ist da normal?
Außerdem würde ich gerne noch das Bios flashen, mal so auf 1.12 Volt, geht dann da noch weniger wenn ich die Karte OC will?
 
So, bin jetzt mit folgenden Einstellungen unterwegs und Mark06 lief ohne Pixelfehler: 685/1455/1195, so wie ich das sehe limitiert mein Shader oder?

Kann mir darauf noch einer ne Antwort geben:
Meine erste 280 hatte beim Evgatool ne Lüfterumdrehung von 30% standard, meine jetzige hat aber 40%, was ist da normal?
Außerdem würde ich gerne noch das Bios flashen, mal so auf 1.12 Volt, geht dann da noch weniger wenn ich die Karte OC will?

OK, ... dann haste dir ja deine Frage selbst beantwortet.
Ja, der Shader limitiert da wohl, jetzt ist er dann auf der 1458er Stufe, und die nächste ist die 1512er, die wohl nicht mehr stabil läuft.

Lüfter kannst du in Rivatuner auf 25% in 2D stellen, dann hörste fast nix mehr.

Ja, OC geht auch mit weniger Spannung, wie weit, musst du allerdings testen.
Ich komme so auf 700/1404 mit 1,03v, aber halt unter Wasser.
Kannst ja mal etwas testen wie weit du kommst, einfach mal 1,03v flashen und gucken wie hoch die Karte geht.
 
...mal kurz gefragt, was ist denn so der Schnitt für eine einzelne GTX280 im 3Dmark06 unter windows XP ???

Weil hab mit ner 8800GTX 16155 Punkte
 
3DMark06 kannste dafür knicken. Zusehr CPU-abhängig. Du kannst ja mal deine SM2.0- und SM3.0-Scores posten.
 
Habe meine Grafikkarte nun auch auf 1,03V gestellt und ich muss sagen, dass es sehr viel gebracht hat. Die Temperatur geht bei 30mins Furemark nicht über 49°C(vorher 55-60°C) und mein Messgerät sagt 65W weniger unter Volllast. Übertaktet wird erstmal nix, läuft auch so alles butterweich.
 
3DMark06 kannste dafür knicken. Zusehr CPU-abhängig. Du kannst ja mal deine SM2.0- und SM3.0-Scores posten.

Selbst die werden ja leider gut von den CPU beeinflusst beim 06er. Am besten benchen mit hoher Aulfösung oder vollen Quality Einstellungen dann kann man ihn zum vergleichen noch nutzen. :)
 
Hi Leute.
Ich hab das Problem ich hab jetz die GTX280 in meinem neuen Rechner und der geht nich.
Jetz hab ich getestet obs das Netzteil sein könnte indem ich den Grünen Stecker mit dem Massestecker verbunden habe. Bevor ihr was sagt es tut mir leid ich weiß es is der falsche Thread aber da ich Angst hab es könnte die GraKa sein und da ich weiß hier kommt schnell eine Antwort hab ich das mal hier gepostet.
Also wisst ihr ob der Test ausreichend genug is um zu sagen das es das Netzteil ist oder könnte es auch weas anderes wie z.B. GraKa sein?
 
@Jim_Knopf93
Hallo,

probier es mal nur mit dem 8PIN-Stecker an der GTX 280 (6PIN also abgesteckt). In dem Fall wird zwar die LED auf der Graka rot leuchten, aber sollte der Rechner dann starten, zieht die Karte wohl zu viel bzw dann reicht das Netzteil nicht.
Wenn ein Warnton ertönt, kannst auch nur den 6PIN-Stecker probieren.

ciao Tom
 
DAnke für die schnelle Antwort aber das Netzteil is en 750W Be Quiet das reicht auf jeden. Frage is nur ob ich durch die Methode da alles andere ausschließen kann..
 
HAst du nur die Graka ausgetauscht oder noch sonst irgendwelche Stecker rausgezogen. z.B den für die CPU etc? Mach doch mal ein Bild von der Draufsicht deines Boards...
 
Habe meine Grafikkarte nun auch auf 1,03V gestellt und ich muss sagen, dass es sehr viel gebracht hat. Die Temperatur geht bei 30mins Furemark nicht über 49°C(vorher 55-60°C) und mein Messgerät sagt 65W weniger unter Volllast. Übertaktet wird erstmal nix, läuft auch so alles butterweich.

Sehr nice! :bigok:

Bin immer noch voll zufrieden mit meiner GTX280-OC @ 1.06v. Läuft zur Zeit im Dauereinsatz bei Age of Conan und wird extrem gefordert. :asthanos:
Gerade Rivatuner 2.10 installiert, mal schaun was sich dadurch geändert hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts was was ich beim Kauf einer 280er beachten muss?
Habe ein 1000W NT, kein Plan welches aber ein Markennetzteil, und ein Rampage Board.
Kann ich die günstigste nehmen oder lieber eine bestimmte?
 
@ Jim_Knopf93

Ein paar Infos über deine Systemkomponenten wären mal was. Falls es ein be-Quiet Straight Power ist sagen die 750W garnichts aus.

@ qujck

Wenn du ein 8Pin PCi-E Stecker an deinem netzteil hast, spielt es erstmal keine Rolle von welchem hersteller, da nicht alle Adapter mit dabei haben. Jedoch hab ich nun schon besonders oft von Gainward Benutzern gehört, dass ihre GTX 280 den Hitzebug hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den 8 fachen da ich scho ne 3870 X2 am laufen hatte.
Ok dann nehme ich mal ne Leadtek oder ne MSI.
 
Hallo habe mal ne frage.
Möchte mir eine GTX 280 holen,aber man ließt ja so viel über diesen "Heatbug"
und das ca. 40% aller Karten davon betroffen sind.
Will die Karte in meine Wakü mit einbeziehen und dazu muß ja der Lüfter runter.
Damit endet ja schon die Garatie der Karte,oder?
Wenn der Lüfter ja schon mal ab ist könnte man doch den "Heatbug" der ja durch die schlecht sitzende Heatskin kommt beheben,da die Garantie ja eh schon flöten gegangen ist oder!?!
Weil die Warscheinlichkeit das man eine von diesen Heißen bekommt ja relativ hoch ist?!:wall:
 
Ja die Garantie ist dann schon weg wenn der Kühler schonmal ab war! Jedoch ist die gefahr das beim abmontieren des Kühlers was kapput geht wesentlich geringern als bei der demontage des Heatspreaders. Den Kühler abmontieren ohne Spuren zu hinterlassen ist auch sogut wie unmöglich.
 
Hallo habe mal ne frage.
Möchte mir eine GTX 280 holen,aber man ließt ja so viel über diesen "Heatbug"
und das ca. 40% aller Karten davon betroffen sind.
Will die Karte in meine Wakü mit einbeziehen und dazu muß ja der Lüfter runter.
Damit endet ja schon die Garatie der Karte,oder?
Wenn der Lüfter ja schon mal ab ist könnte man doch den "Heatbug" der ja durch die schlecht sitzende Heatskin kommt beheben,da die Garantie ja eh schon flöten gegangen ist oder!?!
Weil die Warscheinlichkeit das man eine von diesen Heißen bekommt ja relativ hoch ist?!:wall:

Lass die Karte erstmal mit dem Standardkühler laufen und wenn die
Temps o.k. sind kannst du auf Wakü umbauen.
Wenn nicht o.k. dann umtauschen...
 
ich habe den 8 fachen da ich scho ne 3870 X2 am laufen hatte.
Ok dann nehme ich mal ne Leadtek oder ne MSI.

hatte jetzt schon 2 leadteks hier beide sind top karten gewessen ... eine ist in meinem rechner .... aber man kann nie wissen was man bekommt ... von daher ... kann ich evt sagen das ich glück gehabt habe mit den karten ...
 
Also diese Glücksspielnummer ist doch schei.... bei der GTX280.
Was ich hier schon gelesen habe haben ja manche schon 5 Karten durch bevor
es mal geklappt hat, wenn überhaupt.Mit der ewigen hin und her Schickerei das kann ja Wochen dauern!!Schade würde gern eine haben aber angesichts dieser Qualitätmängel sollte man doch lieber zu einer 4870 X2 greifen,oder was sagt ihr?
Meiner 7800GT geht schon seit einiger Zeit die Puste aus!
Aber schon mal danke für eure Hilfe!!
 
wen die 4870er serie bei mir am monitor ein bild ausgegeben hätte bzw irgend eine ati karte hät ich die behalten ... die ati liefert an meinem tv tft kein bild keine ahnung worans liegt hab das hdmi signal ausgelesen ... laut angaben vieler foren ... ist an dem nichts sehen ati schuld ... heist nicht komformer hdmi ausgang ... das signal wird anderst gesendet, womit mein tv nichts anfangen kann :( ... also blieb nr noch die über ... bin aber sehr zufrieden ... kann mir nicht vorstellen das alle karten so sind ... das so extreme temp unterschiede herschen ... mit spreader usw... evt nur die erste serie ....
 
@ Noisekiller

kann ich nur bestätigen, mit Leadtek hatte ich bisher immer gute Erfahrung.

Hast Du ein DVI-D auf HDMI 24-1 vergoldet 5m Kabel verwendet. Habe mir gerade eins bestellt.

Möchte mal auf 40" Samsung 656 crystal design abfliegen, müßte doch gehen?!.....:angel::drool:
 
@ Noisekiller

kann ich nur bestätigen, mit Leadtek hatte ich bisher immer gute Erfahrung.

Hast Du ein DVI-D auf HDMI 24-1 vergoldet 5m Kabel verwendet. Habe mir gerade eins bestellt.

Möchte mal auf 40" Samsung 656 crystal design abfliegen, müßte doch gehen?!.....:angel::drool:

mit der NV geht ja alles da diese ja alles nach standart HDMI verarbeitet ... und sollte auch bei dir gehen ... hm must kein vergoldes kabel nutzen das ist schwachsin .... das signal kommt auch bei 5meter kabel mit standart stecker normal an ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh