nVidia GeForce 3 Ti 200 / 64MB

guzzystation

Semiprofi
Ich habe hier eine "nVidia GeForce 3 Ti 200 / 64MB" von Medion und ich dachte, dass ich sie ein wenig Flott machen kann, oder nicht? WÜrde gerne per Tool oder Tweaks übertakten... Wishes Guzzy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten erstmal Rivatuner oder Powerstrip besorgen und damit kannste denn Übertakten
mit den A-Tuner kannste die Quali hoch und runter regeln ;)

Was meinst du wie weit ich bei einer solchen passiven Grafikkarte gehen kann? Und womit kann ich die Stabilität prüfen oder testen? Und was für eine Qualität wird mit A-Tuner geregelt? Danke schon mal...

P.S.: Die Grafikkarte hat ja 64Mbyte und sollte ich dann im BIOS 128Mbyte oder 64Mbyte einstellen?

- im Bios kannste 128 einstellen ;)

- kannst du die passive graka noch anfassen ?? wenn nicht brauchste nen anderen Kühler oder schraubst nen Lüfter drüber ;)

- die Bild qualität kannste mit dem A-Tuner regeln ;)

Teste doch mal mit nem alten 3DMark. So 01 oder älter?! Zu ner Zeit, wo an Futuremark noch nicht zu denken war. ;)

Mit dem anfassen oder so kann ich das noch nicht sagen, da es im Moment nur theorie ist, weil es die Karte von einem Freund ist, der keine Kohle hat ne neue zu kaufen aber unbedingt ruckelfrei GTA:SA zocken will... ^^ Gibt es einen komkplett neuen Kühler zum nachrüsten? Und in wie weit ist eine ATi Radeon 9200SE 128MB/128Bit besser? Ich habe noch eine Radeon 9200SE hier rumliegen, aber es müsste ein neuer Kühler rauf, welcher geht?

Konnte meine damals fast @ TI 500 laufen lassen. Google einfach mal nach den Taktraten der TI 500 und dann gillt wie immer selber ist der mann! also mit 3DMark01 testen!

Wird das den nicht zu heiß in einem Gehäuse mit nur einem Gehäuselüfter?

Voraussetzung für OC ;)

- gute gehäusebelüftung
- normale - gute aktive Belüftung der Graka;)
- zwei - drei Tool zum Ocen ;)
- 2 Tools für die stabilität zu testen (3Dmark01 oder Aqaumark 3;)
- bisl ahnung von OC'en mal nen FAQ gelsen haben ;)

Voraussetzung für OC

- gute gehäusebelüftung - NEIN
- normale - gute aktive Belüftung der Graka - NEIN
- zwei - drei Tool zum Ocen - JA
- 2 Tools für die stabilität zu testen (3Dmark01 oder Aqaumark 3) - JA
- bisl ahnung von OC'en mal nen FAQ gelsen haben - JA

Irgendwie läuft die Grafikkarte nur mit 4x AGP stimmt das?! Kann ich das ändern?

Das heißt es gibt keinen großen Unterschied? Lohnt es sich nun eine ATi Radeon 9200 SE einzubauen?

Aber schon ein Fortschritt zu nVidia GeForce 3 Ti 200, oder? Und die Radeon 9200SE kann man ja auch noch einmal übertakten und das ging damals als ich sie noch benutzt hatte gut. Sie war mein Nachfolger meiner Onboard-Grafik GeForce MX 440 und Vorgänger meiner Radeon 9800Pro @ XT-OC!

ne die 9200se ist langsamer als die GF3Ti200 ;) meine GF3Ti500 schaffte 11k bei 01 und 1400 Punkte bei 03 ;)

Hä? Warum ist die Radeon 9200SE mit 128Bit und 128Mb langsamer als eine GeForce 3 Ti 200 mit 64Mb und ich denke 64Bit? Oder hat die GeForce 3 schon 128Bit?

ganz einfach die GF3 Ti200@Ti500 hat in 01 in etwa mit eine normalen CPU 8000 Punkte bei 1024x768 die 9200SE dümpelt bei 4300 rum bei 1024x768 ;)

Okay, aber kann ich einfach aus einer GeForce 3 Ti 200 eine Ti 500 machen? Wird das nicht zu heiß?

die würd schon bisl heißer aber wenn du einen Lüfter rumzuliegen hast einfach den drüber schnallen und das Prob sollte gelösst sein ;)

Das ist eine OEM Karte von Medion... Oh, ich sehe grade, dass es wohl doch ne Ti 220er ist. Ist das ein großer Unterschied?

Anhänge

• 8838 medion.JPG
    8838 medion.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 96
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh