NVIDIA GeForce 416.81 mit G-Sync-Fix für GeForce-RTX-Karten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
geforcertx2080ti.jpg
Heute Morgen hatten wir darüber berichtet, dass einer der Fehler der GeForce-RTX-Karten offenbar ausfindig gemacht werden konnte. Dabei handelt es sich um ein Problem im Zusammenspiel mit einigen bestimmten G-Sync-Displays und einem Zweitmonitor, der nicht über eine G-Sync-Unterstützung verfügt. Nutzer haben gehäuft darüber berichtet, dass ihr System den Dienst mit einem BSOD (Blue Screen of Death) quittierte. Identifiziert werden kann der Fehler...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert übrigens nicht mit Windows 10 1803. Wollts gerade installieren.

Korrektur.

Hatte aus unerfindlichen Gründen die Win7 Version geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt gerade schreiben, lässt sich einwandfrei mit 1803 installieren ;)

Zum Gsync Fix kann ich nichts sagen, hatte vorher keine Probleme mit der 2070 gehabt.
Idle Verbrauch (Multi Monitor 144Hz & 60 Hz wqhd) ist annähernd identisch: Circa 1 bis 1,5W weniger als vorher laut GPU-Z. Liegt jetzt bei 29,5 bis 30W.
Es ist aber immer noch so, dass sofort beim scrollen im Browser Frequenz und Verbrauch peaken. Darauf hatte ich aber ehrlich gesagt bei der 1070 nie geachtet, wie die sich genau verhält.
 
Es ist aber immer noch so, dass sofort beim scrollen im Browser Frequenz und Verbrauch peaken. Darauf hatte ich aber ehrlich gesagt bei der 1070 nie geachtet, wie die sich genau verhält.

Wäre wohl eher komisch, wenn es anders wäre.
Moderne Browser nutzen GPU Beschleunigung, natürlich wird die dann benutzt und "geht an".
 
In etwa schon bewusst, trotzdem Danke.
Mir ging es mehr darum wie stark sie peakt, ob es da evtl. noch ne Auffälligkeit gibt.
Aber eh nur ne Randbemerkung von mir.

Gerade mit dem neuen Treiber kurz SotTR getestet. Soweit läuft alles gut (wie vorher), aber es gab eine kleine Auffälligkeit beim Boost Takt die mir neu ist. Zuerst hat die Karte stur 1905Mhz gehalten obwohl ich weiß, dass sie sonst immer auf 1890 gefallen ist. Nachdem ich dann einmal ins Hauptmenü und wieder ins Spiel gegangen bin wurde er "korrekt" auf 1890 gesenkt. Im Prinzip egal aber etwas mehr Arbeit für die Lüfter...
Solange sie jetzt schnelle Updates bringen und so (für Manche) gravierende Probleme fixen ist das immerhin mal was Positives.
 
Ich habe die GPU Beschleunigung deaktiviert. Brauche ich absolut nicht im Firefox
Dafür spare ich aktuell Strom laut Messgerät an der Steckdose
 
Müsste ich mal sehen ob das klappt im Opera.
Jedenfalls sind die 1,5w "Ersparnis" nach der Treiberinstallation im idle wieder verschwunden. Somit ändert der Treiber für mich nix am idle Verbrauch.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
hab seit gestern 2080 ti SLI und der neue Treiber hat mein OS so gecrasht, dass ich restoren musst habe nun die Version 411.63 am laufen die ich von der Gigabyte seite geholt hab und nun läufts wieder ...
 
Habe eine rtx 2080 FE und seit dem neuen treiber wird mein monitor ab ubd an schwarz manchmal flackert es kurz manchmal geht er für 2 sec aus dann wieder an :/

Hat das problem noch jemand ... dazu kommt das ich ca. 40 fps weniger in bf1 habe oO
 
Habe eine rtx 2080 FE und seit dem neuen treiber wird mein monitor ab ubd an schwarz manchmal flackert es kurz manchmal geht er für 2 sec aus dann wieder an :/

Hat das problem noch jemand ... dazu kommt das ich ca. 40 fps weniger in bf1 habe oO

Bei mir gab es ein fast gleich lautendes Problem.
Allerdings habe ich keinen Vergleich zu einer anderen NVIDIA Treiber Version da ich gleich den neuesten nach Einbau der Karte (2080 Ti) genutzt habe.
Bei mir ist im Multi-Monitor Setup auch nur der HP ZR24w mit Display Port Kabel betroffen gewesen.
Nachdem ich den zweiten Displayport an der Graka genutzt habe läuft es jetzt auch auf diesem Monitor fehlerfrei.
 
Bei mir flackert der Bildschirm auch seit dem Update.Davor war alles bestens ....äußert sich darin,dass manchmal der Bildschirm einfach kurz blitzt.Keine Ahnung war da schief läuft.Vlt mal Treiber neu installieren.
Oder wie oben schon einer schrieb das schlechter laufende und billigere AMD Pendant kaufen....Schreibt der den Schwachsinn eigentlich in jeden Nvidia Faden...
 
Zuletzt bearbeitet:
das DDU Tool hat mir geholfen, offenbar waren Reste
des alten Nvidia Treibers schuld an meiner Misere.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh