[Sammelthread] NVIDIA Geforce 570GTX GF110 "Sammel-Thread + FAQ" Bei Fragen die erste Seite lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NVIDIA Geforce 570GTX GF110 "Sammel-Thread + FAQ" Bei Fragen die erste Seite lesen

NVIDIA Geforce 570GTX GF110 Sammelthread

Impressionen der Karte:

gtx570-1-950x633efxy.jpg
gtx570-2-950x633me58.jpg


gtx570-3-950x633bisp.jpg
gtx570-5-950x633jgby.jpg


gtx570-7-950x633yh65.jpg
gtx570-10-950x633xd7o.jpg



Weitere Bilder zur Karte, Detailaufnahmen der GPU und des Speichers findet ihr im Hardwareluxx-Artikel


Technische Daten der Geforce 570 GTX - GF110

  • Chip = GF110
  • Fertigung = 40 nm
  • Chip Größe = 530 mm²
  • Transistoren = 3,0 Milliarden.
  • Chiptakt = 732 MHz
  • Shadertakt = 1464 MHz
  • Pixel-Pipelines = keine
  • Shader-Einheiten (MADD) = 480 (1D)
  • FLOPs (MADD/ADD) = 1,41 T.flops
  • ROPs = 40
  • Pixelfüllrate = 29,3 GPix/s
  • TMUs = 60
  • TAUs = 60
  • Texelfüllrate = 43,9 GTexell/s
  • Vertex-Shader = kein
  • Unified-Shaderin Hardware = √
  • Pixelshader = SM 5.0
  • Vertexshader = SM 5.0
  • Geometryshader = √
  • Memory
  • Art = Samsung
  • Speichermenge = 1280 MB GDDR5
  • Speichertakt = 950 MHz
  • Speicherinterface = 320 Bit
  • Speicherbandbreite = 152,0 GB/s
  • Stromaufnahme >>> 219 Watt TDP Last / -- Watt TDP idle (über einen 2x 6xPin Anschluß)
  • Die Karte besitzt Shader 5.0, dass heißt sie hat DX11 Unterstützung!
  • Die Karte nutzt PCIe 2.0, ist aber völlig abwärtskompatibel.





Erste Tests der Karte:
Code:
[B]Single GPU:[/B]
[url=http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/17116.html][b]Test: NVIDIA GeForce GTX 570 (Hardwareluxx.de)[/b][/url]
[url=http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-570-review/]GeForce GTX 570 review (guru3d.com)[/url]
[url=http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-nvidia-geforce-gtx-570/]Test: Nvidia GeForce GTX 570 - 07.12.2010 - ComputerBase[/url]
[url=http://www.pcgameshardware.de/aid,802725/Nvidia-Geforce-GTX-570-fuer-350-Euro-im-Test-Grafikqualitaet-mit-Leistung-ueber-GTX-480-Niveau/Grafikkarte/Test/]Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test (PCGH)[/url]
[url=http://www.anandtech.com/show/4051/nvidias-geforce-gtx-570-filling-in-the-gaps]NVIDIA's GeForce GTX 570: Filling In The Gaps - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News[/url]
[url=http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-570-gf110-performance,2806.html]GeForce GTX 570 Review: Hitting $349 With Nvidia's GF110 - tomshardware.com[/url]
[url=http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_570_gf110_test/]NVIDIA GeForce GTX 570 - erneute Schrumpfkur[/url]
[url=http://techpowerup.com/reviews/ASUS/GeForce_GTX_570/]ASUS GeForce GTX 570 - techPowerUp[/url]
[B]
SLI:[/B]
[url=http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-570-sli-review/]GeForce GTX 570 SLI review (guru3d.com)[/url]



Geizhals Links:
Code:
[URL=http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=gra16_512&xf=132_1024~1439_GTX+570]HWluxx Preisvergleich - 570GTX[/URL]


Taktraten der werksseitig übertakteten Modelle (Reihenfolge GPU/ Shader/ VRAM):
Code:
[LIST]
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596943.html"]EVGA GeForce GTX 570 Superclocked (797MHz, 1594MHz, 975MHz)[/URL]
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596985.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Beast Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596559.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Ultra Charged Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596992.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Charged Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[/LIST]



Treiber:

Code:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread [URL="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/die-aktuellen-nvidia-geforce-treiber-fuer-winxp-7-und-vista-weitere-os-part-5-a-720380.html"]hier[/URL]


[B]Aktuelle finale Treiber[/B]

Windows XP x86/x64, Windows Vista x86/x64 und Windows 7 x86/x64: 
[url=http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de]klick mich[/url]


Tools:
Code:
[COLOR="Red"][B]Grafikkarten Analyse Tool Gpu-Z[/B][/COLOR] [URL="http://www.techpowerup.com/downloads/811/TechPowerUp_GPU-Z_v0.0.9.html"]hier[/URL]
[B][COLOR="Red"]
RivaTuner zum OC der Graka[/COLOR][/B] [url=http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a]hier[/url]

[B][COLOR="Red"]NVIDIA-Inspector zum OC der Graka[/COLOR][/B] [url=http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tool-nvidia-inspector-1-94-a-705213.html]hier[/url]

[B][COLOR="Red"]MSI Afterburner[/COLOR][/B] [url=http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/msi-afterburner/]hier[/url]



FAQ:


Wie laut ist die Karte?
  • Im Vergleich zum großen Bruder, der 580GTX, bewegt sich die Karte sowohl unter Last, als auch ohne Belastung auf identischen Niveau. Dennoch kann man sagen, NVIDIA hat ihre Sache recht gut gemacht, denn die Karte legt zur Vorgängergeneration (470/480GTX - GF100) die Lautstärke etwas niedriger an. Im Vergleich zu den Leistungsmäßig etwas schwächeren HD58x0 sowie HD68x0 Karten von AMD liegt die 570GTX aber vorn, unter Last ist das AMD Single GPU Flackschiff etwas lauter. NVIDIAs Mittelklasse (460GTX) ist ebenso Lautstärketechnisch im gleichen Rahmen, dafür aber auch deutlich langsamer als die 570GTX.
    Dennoch bleibt zu erwähnen, dass Lautstärke äußerst subjektiv ist. Man kann diese zwar einheitlich messen, aber jeder Mensch nimmt verschiedenen Frequenzen anders wahr.

    Messungen zur Lautstärke

laut1.jpg
laut2.jpg




Wie hoch ist der Stromverbrauch?
  • Auch beim Stromverbrauch hat NVIDIA ihre neue HighEnd Klasse wieder etwas effizienter gemacht. Im Vergleich zur 580GTX liegt man logischerweise etwas drunter. Aber die Vorgängerkarten der GF100 Reihe liegen sowohl im idle als auch unter Last ein gutes Stück drüber. Im Vergleich zu den Karten aus dem Hause AMD (HD5870/HD6870) bewegt man sich aber immernoch deutlich drüber.

    Im absoluten Volllastbetrieb (Furmark) hat man deutlich abgebaut. Die Karte verbraucht nur minimal mehr als ihr direkter Vorgänger in Form der 470GTX. Es sei aber zu erwähnen, das es seit dem GF110 bei NVIDIA eine Schutzschaltung gibt, welche die Karten vor übermäßiger Last schützen soll. So erkennt die Software Programma ala Furmark und drosselt die Leistung. Auf Spiele soll das Vorgehen aber im Moment keine Auswirkung haben...

    Schlussendlich kann man aber sagen, in Sachen Effizienz hat man auch hier ganz klar einen Schritt zugelegt, trotz gleichem Hestellungsprozess.

    Messungen zum Stromverbrauch

strom1.jpg


strom2.jpg
strom3.jpg

(Gesamtsystemmessungen sind nicht 100% Vergleichbar)


Wie heiß darf meine Karte werden?

  • An der Lüftersteuerung hat man seitens NVIDIA nicht so viel getan. Die Karten werden immernoch vergleichsweise warm in Temperaturbereichen von 80°C+ unter Last. Die Temperaturen sind aber nicht krittisch, denn aktuelle GPUs sind bis über 100°C spezifiziert. Temperaturtechnisch bewegt man sich sowohl idle als auch im Lastbetrieb ca. auf gleichem Niveau mit der 580GTX. Im Vergleich zur Vorgängergeneration sind die Temperaturen etwas gesungen. Der Vergleich zu den AMD Karten ist hier etwas schwieriger. Unter Last liegt man minimal unter den AMD Karten, im idle ist der Unterschied schon etwas größer. Begründen lässt sich dies wohl durch einen langsamer drehenden Lüfter bei AMD.

    Messungen zur Temperatur

temp1.jpg
temp2.jpg




Passt die Karte in mein Gehäuse?

  • Mit einer Länge von exakt 27 cm ist das PCB nicht nur ähnlich der 580GTX, sondern so ziemlich identisch mit dem großen Bruder. Man geht also den Weg und nimmt ein PCB für mehrere Karten, lässt aber bei der 570GTX ein paar Bauteile weg. (RAM, Spannungsversorgung) Zum Vorgänger (470GTX) hat man aber etwas zugelegt in der PCB länge. Im Vergleich zur Konkurenz von AMD bewegt man sich aber deutlich über der HD6870 sowie HD5850. Einzig die HD5870 ist mit 1cm etwas länger. Potenzielle Käufer der Karten sollten sich dessen vorher bewusst sein und schauen, dass ihr Case auch dementsprechend Platz bietet. Die Stromanschlüsse wurden wie bei den Karten der HD58x0er Generation an die obere Kante der Karte gelegt.


Wie gut läßt sich die Karte übertakten?
  • Das Übertaktungspotential der Karte scheint laut aktuellem Kenntnisstand NVIDIA typisch recht hoch auszufallen. Ohne Spannungserhöhung kann man mit einer Leistungssteigerung von guten 10-15% für GPU/Shader fast schon rechnen. Mit Spannungserhöhung geht es nochmals gut ein Stück bergauf.
    Es bleibt aber abzuwarten wie man sich die Schutzschaltung schlussendlich auswirkt. Sofern NVIDIA wirklich nur die Anwendungen blockiert, wird dem Nutzer nichts auffallen. Dreht man aber irgendwann anhand des echten Verbrauchs an der Bremse, so bleibt vom Mehrtakt eventuell nicht mehr so viel übrig.
    Beim Speicher lassen sich ebenso gute 10% übertakten. Speicher OC bringt aber Erfahrungsgemäß recht wenig zur Gesamtperformance. Auch ist es wie bei den GF100 GPUs üblich, das der Speichercontroller direkt an der Spannungsversorgung der GPU hängt, was bedeutet, sehr hoher Speichertakt bedarf einer Erhöhung der VGPU Spannung.

    Per Bios Mod lassen sich die Spannungen auf bis über 1,2V erhöhen. Taktraten von 900MHz+ für die GPU sind damit sicherlich mit einigen Karten erreichbar.

    Erste Overclocking-Versuche und Vergleichs-Benchmarks


Performance
  • Hier findet ihr eine kleine Auswahl von unseren Benchmarks um euch erstmal einen Überblick zu verschaffen, wo sich die Karte Leistungstechnisch einordnet. Alle weiteren Infos und Benchmarks findet ihr natürlich in unserem Online Artikel. Zu unserem Online Artikel gelangt ihr ->

3dmark11_2.jpg
3dmark11_3.jpg


far1.jpg
far3.jpg


crysis1.jpg
crysis2.jpg


metro1.jpg
metro2.jpg


uni1.jpg
uni3.jpg



Weitere Benchmarks im Hardwareluxx-Artikel zur ATI Radeon HD 6870


Andere Kühllösungen
  • Wir werden sehen was uns erwartet :wink:




Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten, im Falle eines Verstoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes gegen die Forenregeln! ;)
Solche oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.

Grüße, fdsonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst den kompletten Kühler abschrauben, dann den Lüfter und das obere Plastikgehäuse entfernen.
Geht aber ziemlich einfach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gerade bei youtube ein Video gesehen auf dem alle 3 Varianten des VF3000 unboxed wurden und habe dann mal bei dem schwarzen und dem grünen jeweils angehalten und verglichen. Ich denke das die Kupferplatte bei dem schwarzen mehr in der Mitte vom Kühler sitzt als bei dem grünen Kühler. Vielleicht ist die GPU bei den "alten Karten" àla 280 mehr in der Mitte vom PCB als bei den neueren Karten wie 480, 570 und 580.

Jetzt wo Du es sagst seh ich es auch hatte mich vorher nur auf die Bohrungen konzentriert .
Na ja mal schauen ob sie für die 570 und 580 auch noch einen bringen und wenn nicht halt den für die 480 nehmen wenn der auch passt .
Eigentlich ist es mir ja gar nicht zu laut aber Temps unter 80 Grad auf dem Chip wirken irgendwie beruhigend auch wenn ich mich schon wieder voll dran gewöhnt hab Nvidia sei Dank .

Danke auf jeden Fall ich hätte das echt nicht gesehen so hab ich mich auf die Bohrung fixiert und die Bilder bei CaseKing zeigen es eindeutig man kann sogar die Lamellen zählen wenn man es nicht glaubt .
 
mit welchem Bios kann ich die Spannung über 1.1v verändern?
meine EVGA macht 952 GPU, 1904 Shader, 2202 Speicher @1.075v in Vantage, wenn ich demnächst einen Wasserkühler für die Karte habe, kann ich evtl. auch über 1000 GPU testen, vielleicht wird sich das lohnen
Mit nem bearbeiteten ;) Hab meins auch schon geflasht , hat problemlos funktioniert ;)
Aber meine Pny ist wirklich grottig , warhead ist bei 850 mit 1.05 nach 2 minuten abgeschmiert :mad:
 
bei Crysis Wars brauche ich für 952/1904/2202 1.088v, hab es aber nur 30 Minuten getestet, natürlich ohne Absturz
 
Tja , die ist wirklich gut ^^
Mein Zeil waren ja so 900/1800/2200 , aber das wird wohl nichts , bei 1.125 stürzt vantage noch ab ...

Ich überleg ob ich meine nicht zurückschicke.
So wie der Karton aussieht , hat jemand die Karte schon gehabt und zurückgeschickt , wahrscheinlich weil die so schlecht im OC ist .
 
@Reaver1988
die vier größeren um die GPU sind Kreuschlitz-Schrauben.
dann sind noch 2 an der Slotlblende.
Beim Rest (haben einen kleineren Durchmesser) sinds Torx-Schrauben.

Wie gut die auf gehen, werd ich morgen oder übermorgen sehen.
AC hat einen passenden Torx-Schraubendreher beigelegt.

ciao Tom
 
@ich71092

wenn ich eine neue Karte kaufe, will ich das die auch 100% NEU ist, ich hab mal früher bei K&M ein Netzteil gekauft, es war ein Rückläufer teil, seitdem hab ich da niewieder gekauft.

frohes Fest :wink:
 
un wie weit steht der kühler am ende der karte über?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:24 ----------

hab jetzt üprigends auf 3,6ghz übertaktet und 24h prime getestet und 50runs linx
un neues ergebniss mit der EVGA SC bei 3DM11 ist 5114 =)
 
Also bei mir steht es jetzt fest ich lass die Karte stock genau so wie sie ist und auch die Übertacktungbleibt mit 790/1580/1960 im Rahmen .
Die 470 hätte mir persönlich für meine Ansprüche auch schon gereicht und wenn man bedenkt was Nvidia da jetzt aus dem Hut gezaubert hat werde ich einfach nur zufrieden sein und fertig . Habe eh vor die Karte jetzt erstmal 2 Jahre zu behalten da sie mit Einführung der 28nm Karten wahrscheinlich eh nur noch 100 Euro oder noch weniger wert sein wird .
Diesmal behalte ich sie lieber ganz und verkauf sie gar nicht mehr damit ich auch mal so einen Trümmer auf Reserve hab .
Hätte jetzt schon noch gerne meine Ultra oder meine GTX 260 im Keller .

Mega
 
@Megamiac:

Ich hab den Eindruck, ich häng, wenn ich das so vergleiche, leistungsmäßig irgendwie hinterher. Du hast ja die gleiche CPU und Graka, da müßte die Leistung eigentlich auch gleich sein. Könntest du mal bitte den 3DMark11 laufen lassen.
Schreib einfach deine Einstellungen für CPU-Ram-Graka dazu, damit ich das dann nachstellen kann. Treiber einfach auf Standard lassen.

MfG
 
@Megamiac:

Ich hab den Eindruck, ich häng, wenn ich das so vergleiche, leistungsmäßig irgendwie hinterher. Du hast ja die gleiche CPU und Graka, da müßte die Leistung eigentlich auch gleich sein. Könntest du mal bitte den 3DMark11 laufen lassen.
Schreib einfach deine Einstellungen für CPU-Ram-Graka dazu, damit ich das dann nachstellen kann. Treiber einfach auf Standard lassen.

MfG

Result

CPU 425x8.5 = 3.625 Ghz
Ram 1020 Mhz @ strap 333 5/5/5/15 strong+7
GPU 790/1580/1960 @ 0.975
Nvidia Performance Monitor - Anwendung entscheiden lassen

Grüße Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
@Megamiac:

Ich danke dir, ich werd das nachher gleich nachstellen, dein Result schau ich erst nach meinem Run an, es könnte mich sonst evtl zu sehr deprimieren :)
Sollte es zu stark abweichen, werd ich doch mal wieder Win neuinstallen müssen. Ich hatte jetzt doch schon etliche Grakawechsel und auch n Boardwechsel ohne Neuinstall gemacht.

MfG
 
Also ich hab auch von ATI zu Nvidia gewechselt ohne Probleme !
Wenn es Probleme gab war auch immer irgendwas anderes dran Schuld denn eigentlich kann man windows 7 64 immer irgendwie wieder zum laufen bekommen .Advanced System Care , Reg Cleaner und Driver Cleaner pro sowie die Systemwiederherstellung haben bis jetzt geholfen .

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:59 ----------

@Megamiac:

Ich danke dir, ich werd das nachher gleich nachstellen, dein Result schau ich erst nach meinem Run an, es könnte mich sonst evtl zu sehr deprimieren :)
Sollte es zu stark abweichen, werd ich doch mal wieder Win neuinstallen müssen. Ich hatte jetzt doch schon etliche Grakawechsel und auch n Boardwechsel ohne Neuinstall gemacht.

MfG

Allerdings kann es sein das bei Boardwechsel und dann noch Graka Wechsel es vielleicht doch mal besser wäre neu aufzusetzen .
Wenn Du auch vor hast den Q9550 jetzt noch 1-2 Jahre zu nutzen und auch danach erst über einen Grafikkartenwechsel nachdenken willst hast Du dann auch erstmal Ruhe .
Bei mir ist es so ich werde mit dem Board und CPU und Ram jetzt erstmal soviel Zeit schinden wie es geht .
Und die 570 langt auf jeden Fall noch ne ganze Ecke .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Ergebnis Result

Du hast 300 Punkte mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Graphicscore ist halt niedriger , weil deine Karte nicht übertaktet ist .
Aber ob die paar MHZ so viel Punkte ausmachen ? komisch.
 
Hat einer Probleme mit NVIDIA/GTX 570 in Battlefield Bad Company 2/Vietnam? Habe eben 3 Maps gespielt und dann nach dem Start der 4. nur noch um die 20 FPS gehabt, vorher fast konstant bei 60. Ging auch nicht weg. Bin zurück ins Menü und auf einen anderen Server. Ging wieder. Als ich von dem dann runter wollte, war der Aufbau vom Menü sehr verzögert, dauerte paar Sekunden bis das auf war, war auch nicht normal. Kennt das einer? Was kann das gewesen sein? :eek:
 
Hat schon jemand die Lüftergeschwindigkeit im Bios verändert? Geht das ohne Probleme?
Oder ist da wieder ne sperre drinne wie damals Anfangs bei den Gtx 275/280 wo man dann nicht unter 40 % Lüftergeschwindigkeit kommt?
 
Huch, ich hatte sie doch hochgetaktet, gleich nochmal probieren.
 
300 Punkte sind nix, 1-3 FPS. Warum so ein Drama daraus machen? Wenn du über 5000 kommst ist schon alles allerbestens wie auch bei PCGH und CB im Test. Knapp darunter ist auch noch vollkommen in Ordnung. Mit meiner schwächer getakteten CPU habe ich noch 100 Punkte weniger. Diskrepanzen bei den Einstellungen/restlicher Hardware/System-Dienste etc. ;)

Aussagekräftiger wäre es, den STALKER Clear Sky Benchmark zu vergleichen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun mein Ergebnis mit den richtigen Takten Result

Sieht bisle besser aus.

Aber n Stalker Bench können wir auch mal machen.
 
Hier nun mein Ergebnis mit den richtigen Takten Result

Sieht bisle besser aus.

Aber n Stalker Bench können wir auch mal machen.

Na also der Rest ist im X48 und den Reapers sowie einfach in den Schwankungen zu finden .
Hast Du bei deinem Board auch die Einstellungen um den Ram zu optimieren von Hand vorgenommen , bei mir laufen sie auf 7 und strong .
Der P45 zumindest auf deinem Board sollte aber schneller sein wenn auch nur nen tick .
Hab extra nochmal geschaut also können nur die Rams oder der Lauf selber den Ausschlag gegeben haben .
Auf wieviel laufen Deine Rams ?

Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramtakt so wie bei dir 1020 / 5-5-5-15-52-2T, PL 8 (mit 7 no boot) und strong.

LudwigM kommt auch auf 5114 mit seiner EVGA SC und 3,6Ghz, scheint also normal zu sein.

Nachher lass ich mal den Clear Sky Bench noch laufen, erstmal was essen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ramtakt so wie bei dir 1020 / 5-5-5-15-52-2T, PL 8 (mit 7 no boot) und strong.

LudwigM kommt auch auf 5114 mit seiner EVGA SC und 3,6Ghz, scheint also normal zu sein.

Nachher lass ich mal den Clear Sky Bench noch laufen, erstmal was essen :)

Tja dann ist mein System halt abnormal gut oder der X48 ist doch nen Tick schneller .:fresse2:
Dafür werde ich dann clear sky mal eben installieren .
cu
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dann sandy brigde mit 3,6-3,8ghz kommt geht die karte doch dann bestimmt noch mehr ab oder?
 
Der I7 bringt ja schon nen Schub, dann sollte auch Sandy nochmal was bringen. Bei so starken Karten is CPU-Power sehr wichtig.

Ich lass den Clear Sky mal in diesen Einstellungen laufen, Ergebnis folgt nach einer Ziggipause :)


Das Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ich aber mit weniger OC den meine 790/1960 haben sich mit Blue Screen verabschiedet und der neue Stabi test ist endlich gefunden .
Stock ging und jetzt teste ich mit deinen Settings mal 775/1950 .
 
Ich saug grad noch den Call of Prypjat Bench, das is ja der DX11 Bench^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh