[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1070 (GP104) Sammelthread + FAQ

NVIDIA GeForce GTX 1070 (GP104) Sammelthread + FAQ


Impressionen der Karte:

geforce-gtx1070-1-840x560.jpg

geforce-gtx1070-2-840x560.jpg

geforce-gtx1070-9-840x560.jpg

geforce-gtx1070-10-840x560.jpg

geforce-gtx1070-11-840x560.jpg

geforce-gtx1070-3-840x560.jpg

geforce-gtx1070-4-840x560.jpg

geforce-gtx1070-5-840x560.jpg

Technische Daten der GeForce GTX 1070
  • Chip = GP104-300-A1
  • Fertigung = 16 nm (TSMC)
  • Transistoren = 7,2 Milliarden
  • Die-Größe = 314 mm²
  • Shader-Einheiten = 1.920 (1D) (15 SMM)
  • Texture Mapping Units (TMUs) = 120
  • Raster Operations (ROPs) = 64 (48)
  • Pixelfüllrate = 72,3+ GPixel/s
  • Texelfüllrate = 180,7+ GTexel/s
  • Chiptakt = 1.506 MHz Baseclock + Boost (1.683 MHz) + Max. Boost (~1.880 MHz)
  • Speichertakt = 4.007 MHz
  • Speichergröße = 8.192 MB
  • Speichertyp = GDDR5
  • Speicherinterface = 256 Bit
  • Speicherbandbreite = 256,4 GB/Sek.
  • Shader Model = 5.0
  • DirectX = 12.1
  • Leistungsaufnahme 3D (TDP) = 150 Watt
  • Leistungsaufnahme 2D = ~9 Watt
  • Versorgung über einen 8-Pin PCI-Express Anschluss
  • Anschlussmöglichkeiten = 1 x DL-DVI, 1 x HDMI 2.0, 3 x DisplayPort 1.4
  • Hinweis: Multi-Monitoring = Die Karte kann bis zu fünf Monitore gleichzeitig ansteuern, im Surround-Modus (2D und 3D) maximal drei. !!
  • Hinweis: Je nach Taktraten können Rechenleistung, Pixelfüllrate und Texelfüllrate sowie der Stromverbrauch abweichen.
  • Die Karte nutzt PCIe 3.0, ist aber völlig abwärtskompatibel


Geizhals Link:
GeForce GTX 1070 | Deutschland - Preisvergleich



Treiber:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread hier
oder direkt bei Nvidia


Tools:
Grafikkarten Analyse Tool GPU-Z hier
NVIDIA Inspector (Analyse Tool, OC, erw. Treibersettings) hier
EVGA Precision X hier
MSI Afterburner hier
FurMark VGA Stress Test hier
Futuremark 3D Mark (2013 - Basic Edition) hier
Futuremark 3D Mark 11 (Basic Edition) hier
Unigine Heaven 4.0 Benchmark (Basic Edition) hier
Unigine Valley 1.0 Benchmark (Basic Edition) hier


FAQ (Frequently Asked Questions)

Wie laut ist die Karte?
Die GeForce GTX 1070 erreicht im Leerlauf mit 0,4 Sone genau den selben Wert der 1080. Der Radiallüfter dreht mit ~1.100 RPM bei 27% PWM-Stärke. Unter Last schwankt die Lautheit zwischen 2,5 Sone (~50%) bis zu (max) 2,9 Sone (53% PWM @~2.120 RPM), was deutlich weniger als bei der GTX 1080 ist. Die Maximale Drehzahl des Radiallüfter beträgt @100% 4.000 RPM.

Wie hoch sind die Temperaturen der Karte?
Die Temperatur der GTX 1070 beträgt im Leerlauf vollkommen um die 32 °C. Unter Last (Games) kann die Temperatur auf bis zu 84 °C steigen, wobei das Temperatur-Target genau 83°C beträgt. Sobald die 83°C überschritten werden, wird die Taktrate und Spannung gesenkt, sodass die Karte bei 83°C verweilt. Allerdings erreicht die 1070 zumindest im Freiluftbetrieb gerade so die 80-81 °C, was dazu führt, dass die Karte, anders als bei der 1080, die Taktraten nicht wegen der Temperatur, sondern durch das enge Powerlimit, senkt.

Wie hoch ist der Stromverbrauch?
Die GTX 1070 verbraucht im Leerlauf um die 9 Watt. Unter Last limitiert das Power-Target den maximalen Verbrauch. So verbraucht eine Referenz-GTX 1070, egal ob in Games oder im Furmark, maximal 150 Watt (100% PT). Dank niedriger Spannungen und vor allem der 16nm-Fertigung erreicht die GTX 1070 eine sehr hohe Effizienz.

Passt die Karte in mein Gehäuse?
Bei der GeForce GTX 1070 misst das PCB wieder 26,67 cm, wie bei der allen anderen Referenzmodellen nVidias der letzten Jahre

Die Performance:
Die Karte erreicht im 3DCenter Performance-Index einen Wert von 800% (1080p), bzw. 107% (4K) und ist so im Mittel aller Reviews rund 7% schneller als eine GTX 980 Ti und damit auch schneller als eine Titan X (stock). Die GTX 1080 ist im Vergleich zur 1070 rund 20% (1080p), bzw. 23% schneller (4K).
Launch-Analyse nVidia GeForce GTX 1070 | 3DCenter.org

Overclocking:
Wie schon bei jeder Karte, die auf der Kepler-und Maxwell-Architektur basiert, lässt sich der Takt der neuen Maxwell-GPU über einen "Offset" zur Basistaktrate, welcher sowohl den Basistakt, als auch den Boost-Takt gleichermaßen anhebt ändern. Allerdings bietet GPU Boost 3.0 zum Start der Pascal-Generation eine weitere Möglichkeit an. So kann man per Tool einzelne Takt-/Spannungswerte genau einstellen und bis zu 80 Stufen individuell anpassen.
Für einen ersten Überblick sollte man sich den Artikel zu GPU Boost 3.0 hier anschauen (+ Video)
NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test - Hardwareluxx

Zu den bisher erreichten Taktraten:
Die 1070 verhält sich bezüglich der Taktraten sehr ähnlich wie die 1080. Laut den ersten Reviews sollte es machbar sein, dass jede GPU rund 1,95 bis 2,0 GHz erreichen kann. Alles darüber scheint dann wie immer Glück zu sein. Das man kaum höhere Taktraten erreichen konnte liegt in erster Linie daran, dass bei der GTX 1070 das Power Target stark limitiert. So kann man dieses zwar per Tool auf 112% anheben (168 Watt), aber selbst das reicht nicht aus, um konstant die maximal mögliche Taktrate zu erreichen und konstant halten zu können. Mit einer besseren Kühlung und somit kühleren GPU Temperaturen und folglich einer geringeren Verlustleistung sind noch etwas höhere Taktraten erreichbar.

Einen Interessanten Beitrag mit Praxisbezug zum Thema Undervolting hat der User BK-Morheus veröffentlicht. In dem Video sieht man, wie man eine GTX 1070/1080 mit Hilfe des "curve editors" des Afterburners undervolten kann:
https://www.youtube.com/watch?v=UGeGLU8uh9M&ab_channel=BennyLikesTech

Was einer erhöhten OC-Performance noch im Weg stehen kann, ist die Speicherbandbreite. Die 1070 besitzt zwar die Rechenleistung einer 980 Ti oder Titan X, allerdings nur rund 76% deren Speicherbandbreite. Gerade bei hohen GPU-Taktraten kann die durch das 256 Bit breite Speicherinterface und den 8 Gbps starken Speicher erreichte Bandbreite zu gering für eine deutliche Skalierung sein.

Die Folgende Tabelle vergleicht das Verhältnis der Speicherbandbreite mit der Rechenleistung verschiedener Karten / Architekturen:
Karte (Takt @ Referenz)RechenleistungSpeicherbandbreiteRechenleistung pro 1 GB/s
GTX 580 (772/1.544/2.004 MHz)1.581 TFLOPs192,2 GB/s8,22 TFLOP pro 1 GB/s
GTX 680 (1.058/3.004 MHz)3.250 TFLOPs192,3 GB/s16,91 TFLOP pro 1 GB/s
GTX 780 Ti (928/3.500 MHz)5.345 TFLOPs336,0 GB/s15,91 TFLOP pro 1 GB/s
GTX 980 (1.215/3.506 MHz)4.977 TFLOPs224,4 GB/s22,18 TFLOP pro 1 GB/s
GTX 980 Ti (1.075/3.506 MHz)6.054 TFLOPs336,6 GB/s17,99 TFLOP pro 1 GB/s
GTX Titan X (1.075/3.506 MHz)6.605 TFLOPs336,6 GB/s19,62 TFLOP pro 1 GB/s
GTX 1060 (1.709/4.007 MHz)4.375 TFLOPs192,3 GB/s22,75 TFLOP pro 1 GB/s
GTX 1070 (1.683/4.007 MHz)6.463 TFLOPs256,4 GB/s25,21 TFLOP pro 1 GB/s
GTX 1080 (1.733/5.006 MHz)8.873 TFLOPs320,4 GB/s27,69 TFLOP pro 1 GB/s
NVIDIA TITAN X (1.531/5.006 MHz)10.974 TFLOPs480,6 GB/s22,83 TFLOP pro 1 GB/s
P100 (1.481/703 MHz)10.616 TFLOPs719,9 GB/s14,75 TFLOP pro 1 GB/s
Allgemeine Hinweise
Dies ist ein Sammelthread für die GeForce GTX 1070. Das heißt, es darf und soll hier über die Karte diskutiert werden und den Usern auch als Kaufberatung dienen.
Natürlich ist ein Vergleich, etwa in Sachen Leistung, zu anderen Karten angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, ich meinte eigentlich die Hersteller der Grafikkarten, denn die Grafikkarten haben ja mehr Potenzial als von Werk aus bestimmt.
Deshalb haben wir noch etwas Spielraum was dem OC angeht.

Aber auch bei einer CPU ist es nicht anders, denn hier altert diese auch mit der Zeit.
So muss dann entweder mehr Spannung vergeben werden oder es muss auch Takt herunter gesetzt werden.

Bei Grafikkarten haut es dann auch den Treiber raus wenn der Takt nicht mehr gehalten werden kann.
In so einem Fall muss dann auch weniger Takt drauf gegeben werden und genau das wollen Grafikkarten Hersteller vermeiden, dass genau dies während der Garantiezeit passieren kann.
 
nunja ... ich würde das nicht wirklich so stehen lassen.

Die Hersteller gehen nicht ans LIMIT da eben das LIMIT jeder einzelnen Karte unterschiedlich ist.

Die Hersteller konfigurieren eine stabile & laufsichere Basis für alle Modelle.

Einige Modelle bekommen auch erhöhte OC Werte - diese sollten mit jeder Karte erreicht werden können - oft wird hier von Selektierung gesprochen. << kann ich nicht bestätigen, aber ein kleiner Test der den Takt der OC Variante ab kann sollte schon drin sein.


mit "altern" hat das in so weit kaum was zu tun.

altern ja auch im Schrank ... xD
 
Was du schreibst kommt noch mit hinzu, die Chips altern aber mit der Zeit auch, was in diesem Sinn noch mit hinzu kommt und wenn dir dies nicht bekannt ist solltest du dich hierzu lieber informieren. ;)
Wie bereits geschrieben ist einer der Anzeichen wenn der Treiber ständig abstürzt und hierzu dann Takt herunter geschraubt werden muss. Manchmal sogar unterhalb des Grundtaktes und ab hier ist es ein Reklamationsgrund wo Hersteller die Grafikkarten austauschen müssten. Um dies zu verhindern gehen sie wie gesagt auch nicht ans Limit.

Mit altern ist damit gemeint das ein bestimmter Takt immer eine bestimmte Spannung um stabil bleiben zu können benötigt.
Daher kann es bei OC passieren das dieses eine Zeitlang oder gar über Jahre gut und stabil läuft und irgendwann es dann langsam nicht mehr der Fall ist.

Bei einer CPU wird man einfach mehr Spannung drauf geben können und wenn dies nicht mehr bezüglich der Temperaturen möglich ist muss man halt etwas mit dem Takt runter gehen.
Bei Grafikkarten bleibt meist nur der Takt den man runter setzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektromigration klar.


Aber wie du selbst weißt kann nicht jede Karte den selben Takt bei gleicher Spannung stabil mitmachen.

Deswegen wird beim Hersteller auch immer ein Bereich gewählt den jede Karte mit macht.

ich versuche gerade bei der Graka meist ein Kompromiss aus - OC & Undervolting ;)
 
Nochmal... ein Chip benötigt eine gewisse Spannung, dieses verschlechter sich mit zunehmender Zeit so das für den selben Takt mehr Spannung benötigt wird.
Wenn hierzu noch OC betrieben wird, dann beschleunigt sich dieser Vorgang.

Dies geschieht aber nicht von heute auf morgen.

Wenn du mehr dazu erfahren möchtest dann suche mal im Netz unter: power degradation, bzw. power cpu/gpu degradation
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss man aber sagen dass man in Foren eigentlich nichts von Fällen diesbezüglich im Gpu Sektor zu lesen bekommt. Meine 7970 lief 4 Jahre sehr lang und hat am Ende nicht ein Millivolt mehr Spannung benötigt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Danke IICARUS

aber ich werde es wohl nicht erleben ;)
 
Nochmal... ein Chip benötigt eine gewisse Spannung, dieses verschlechter sich mit zunehmender Zeit so das für den selben Takt mehr Spannung benötigt wird.
Wenn hierzu noch OC betrieben wird, dann beschleunigt sich dieser Vorgang.

Dies geschieht aber nicht von heute auf morgen.

Wenn du mehr dazu erfahren möchtest dann suche mal im Netz unter: power degradation, bzw. power cpu/gpu degradation

Ich hab das bei meinem X6 1090T Prozzi gehabt, leif 1 Jahr stabil und da brauchte er auf einmal mehr Spannung...
 
Hatte es auch mal mit einer MSI GTX 770 wo nach 1 1/2 Jahre ständig der Treiber innerhalb von Spielen abstürzte.
Am ende musste der Hersteller die Grafikkarte in der Garantiezeit austauschen.
 
Meine zweite Gainward GTX 1070 macht mir in letzter Zeit ärger. Erst ging der RAM-Takt nicht mehr ohne Grafikfehler, jetzt hatte ich bei Quake Champions Abstürze mit 1920MHz @0.95V GPU.

Das mit dem RAM ist besonders ärgerlich. Lief er anfangs +950MHz noch für kurze Tests, bin ich jetzt auf +300MHz runter.
 
Viele wissen nicht mal was sie ihre Hardware da eigentlich auf langsichtig antun.

Ocen sollte man am besten lassen, wenn man seine Grafikkarte liebt.

Wer aber eh alle 2 Jahre ein Upgrade unterzieht den kann es durchaus egal sein.
 
Meine zweite Gainward GTX 1070 macht mir in letzter Zeit ärger. Erst ging der RAM-Takt nicht mehr ohne Grafikfehler, jetzt hatte ich bei Quake Champions Abstürze mit 1920MHz @0.95V GPU.

Das mit dem RAM ist besonders ärgerlich. Lief er anfangs +950MHz noch für kurze Tests, bin ich jetzt auf +300MHz runter.

Haut er bei dir bei Quake Champinos auch den kompletten Vram voll ?
Bei260 FPS Ingame mit allem auf Ultra, ziehts im MENÜ 8240 MB Vram und Ingame dann 9336MB Vram voll ! :eek:
Wie siehts bei dir aus ?
 
moderates OC geht immer .. . sehe das nicht sehr kritisch.

kaum ein Mensch nutzt die Graka so ewig.
 
moderates OC geht immer .. . sehe das nicht sehr kritisch.

kaum ein Mensch nutzt die Graka so ewig.
Kaum ein Mensch? Und wieso gibt es dann sehr viele Menschen mit ne 580 oder älter im System?

Irgendwie redest du sehr viel Unsinn. Nicht böse gemeint.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderat ist bei mir entweder 2037/4100Mhz oder 2063/4500Mhz.
Läuft beides soweit sehr gut und Temperaturen sind auch super.

Aber innerhalb von Spielen habe ich vielleicht 5-15 FPS +/- mehr.
Ohne OC läuft meine Grafikkarte mit nur 1911/4000Mhz.. spiele laufen ohne Probleme.
Daher nutze ich normal kein OC.

Finde es aber dennoch gut zu wissen was ich mit OC nutzen könnte, denn so kann ich jederzeit darauf zurückgreifen sollte es knapp werden.
Aber muss jeder für sich entscheiden können, manche fühlen sich auch besser wenn sie 5-15 FPS mehr erreichen.

Einer meiner Spiele was ich am meisten nutze ist Overwatch.
Hier bewege ich mich meist mit Stock zwischen 95 und 110 FPS.
Gelegentlich komme ich auf 120 FPS.

Mit OC bewege ich mich sicherer über 100 FPS, liege dann meist zwischen 105 und 120 FPS.
Wobei meist eher die 110-115FPS erreicht werden.

Das Spiel läuft aber egal ob nur 90 oder 120 FPS bei mir gut und auch Flüssig.
Wobei ich ein 120 Hz Monitor habe und 120 FPS bei mir zu haben besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
iWebi

versuche dir einfach mal deine persönlichen Kommentare zu verkneifen.

Quelle für deine Aussage - dann kann man auch Leute überzeugen.

in meinem Umfeld hat niemand ne GTX 580 mehr aktiv im PC.

alle die ein "bisschen" Geld für den PC ausgeben haben eine halbwegs aktuelle Graka

andere die weniger Geld ausgeben haben meist keine performante Karte
oder eben eine alte z.B. GTX 580, HD 5850, ...

gerade diese Menschen nutze ihren Karten GANZ GEWÖHNLICH !!

OC trifft wohl mehr auf die Nutzer zu die öfters mal wechseln ...

also formuliere ich meinen vorherigen Beitrag wie folgt:
kaum jemand der auch Graka OC betreibt hat seine Karte so ewig im Rechner !



Und wieso gibt es dann sehr viele Menschen mit ne 580 oder älter im System?
... ohne irgendwas .. kann das genauso jeder behaupten.


Fakt ist:
auch wenn hier manche happy sind - super viele Jahre Garantie auf ihre HW zu haben.
Wird sowieso nicht genutzt - die volle Garantiezeit.

und bei moderatem OC benutzt man keine hohe Spannung und muss auch nicht sofort beim Takt runtergehen falls die Karte nach und nach in den Settings nicht mehr stabil laufen sollte.

z.B. GPU 2000 MHz bei 0,950V ... wenn das nicht mehr gehen sollte ... 2000 MHz @ 1,000V .... WAYNE !!



Viele wissen nicht mal was sie ihre Hardware da eigentlich auf langsichtig antun.
Ocen sollte man am besten lassen, wenn man seine Grafikkarte liebt.

genauso nichts-aussagend .... einfach nur "geblubber" oder eine Art Rechtfertigung warum man die eigenen Karten mit ner angezogenen Handbremse laufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal... ein Chip benötigt eine gewisse Spannung, dieses verschlechter sich mit zunehmender Zeit so das für den selben Takt mehr Spannung benötigt wird.
Wenn hierzu noch OC betrieben wird, dann beschleunigt sich dieser Vorgang.

Dies geschieht aber nicht von heute auf morgen.

Wenn du mehr dazu erfahren möchtest dann suche mal im Netz unter: power degradation, bzw. power cpu/gpu degradation

Ich denke aber dass wir hier von Jahren reden, jede 1070 die aktuell existiert ist weniger als ein Jahr alt. Da müsste man sicher aktiv extreme Überspannungen erreicht haben. Ist das überhaupt möglich? Für Normalbenutzer?

Meine zweite Gainward GTX 1070 macht mir in letzter Zeit ärger. Erst ging der RAM-Takt nicht mehr ohne Grafikfehler, jetzt hatte ich bei Quake Champions Abstürze mit 1920MHz @0.95V GPU.

Das mit dem RAM ist besonders ärgerlich. Lief er anfangs +950MHz noch für kurze Tests, bin ich jetzt auf +300MHz runter.

950 MHz sind abartig viel... Wenn du zwei Karten hast würde ich bei geringer Übertaktung bleiben, wenn überhaupt. Das werde ich ebenso machen wenn ich zwei Karten habe.

Ich kenne übrigens einige die noch 560 Ti und 570 nutzen. Einer von denen hatte bis vor einem Jahr Windows XP auf seinem i7-PC. Die anderen haben alle dieses Jahr gewechselt und das auch nur weil die Anforderungen für MEA so hoch waren.

Der Normalbenutzer weiß aber in der Regel nicht wie man übertaktet und wird es niemals tun. Das sind gleichzeitig auch die Leute die ihre Karten 6 Jahre benutzen. Ich würde es auch tun wenn mir die Leistung reichen würde.

Ich denke dass jedweder OC ohne Spannungserhöhung unbedenklich ist. Natürlich muss die Kühlung stimmen. Die Modelle mit Schrottkühlern halten so oder so nicht sehr lange in Dauerbenutzung, gerade bei Fermi, diese Karten werden teils 100° heiß. Das tut keiner Karte im Dauerbetrieb gut. Eine übertaktete Karte mit gutem Custom-Kühler der sie um 65° hält hält in der Regel deutlich länger als eine mit Standardtakt aber Blower-Kühler, der sich abmüht die Karte unter 100° zu halten.
 
Crysis 3 kann ich nur empfehlen was VRAM OC angeht.

Aber auch mal ne Stunde zocken.

War der Speicher nicht stabil, hatte ich innerhalb ca. 15min Crash ... aber nur da. ;)

+950 MHz hab ich noch nie gehört - brutal.
aber + 300 MHz danach sind ja ziemliches Kontrastprogramm

betreibe zB meine Karte auch unterhalb der BASIC Spannung mit leichtem OC

gut nacht
 
Haut er bei dir bei Quake Champinos auch den kompletten Vram voll ?Bei 260 FPS Ingame mit allem auf Ultra, ziehts im MENÜ 8240 MB Vram und Ingame dann 9336MB Vram voll !
Wie siehts bei dir aus ?
Bei Full Ultra 1440p komme ich mit meiner einzelnen GTX 1070 auf 90FPS. Der VRAM ist ständig zu 90% voll. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass der auch genutzt wird.


950 MHz sind abartig viel... Wenn du zwei Karten hast würde ich bei geringer Übertaktung bleiben, wenn überhaupt. Das werde ich ebenso machen wenn ich zwei Karten habe.
Das ist ein Missverständnis. Ich hatte zwei GTX 1070 in der Hand, weil die erste ab Werk einen Schaden hatte - der VRAM machte trotz BIOS-Update Probleme.

Trotzdem lasse ich den VRAM jetzt vorerst auf Stock, weil ich hier auch vorsichtiger bin als mit dem GPU-Takt. Während der letzten Jahre Forenlesen habe ich in den Eindruck bekommen, dass VRAM deutlich schneller durch OC den Abgang macht, als es die GPU selbst tun würde. Was zwar nicht stimmen muss, aber sicher ist sicher ;)
 
Gibt es Tool das nicht Herstellergebunden ist mit dem ich die Spannung problemlos einstellen kann? Ich habe was das angeht so meine Probleme mit EVGA Precision XOC :wall:
 
Ja das MSI Afterburner kann das und ist nicht Herstellergebunden.
 
Wobei die Spannung dennoch Hersteller gebunden ist, da hierzu im Bios bestimmt ist nicht mehr als 1,093v benutzen zu können.
Egal mit welchem Tool die Spannung gesetzt wird, setzt man ja keine Spannung in dem Sinn, man bestimmt nur in Prozent wie weit man an diese maximale Spannung dran kommen möchte.

Mit dem Afterburner lässt sich mittels Kurve aber die Spannung besser bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 1,093v würde ich eh nicht gehen, da es schon ein Grund haben wird wieso es nur bis dahingeht.
 
Bei den Pascal ist mir dies nicht bekannt, aber bei MAXWELL hatte ich mal für OC 1,225v bestimmt, was kein Problem darstellte.
 
Das musst du mir aber mal erläutern, wie du das bestimmt hast ;)
 
Also ich komm damit bis 1281mV ;)
 
Ja ging auch mehr, mit meinem OC kam ich aber mit 1225mv aber aus.
Vielleicht waren es auch 1,250v... kann mich nicht mehr genau daran erinnern.

War damals meine KFA2 GTX 980 die ich etwas übertaktet hatte.
 
meine beiden 970 ssc gingen bis 1,275V per biostweaker
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh