NVIDIA GeForce GTX 1070 und 1080 sollen im Mai auf GTX 970 und 980 folgen

Ich schnalle immer nicht, wie man seinen VRAM voll bekommt. Ich habe selbst mit der 980 Ti und den 6GB noch nie mehr als 5GB belegt und das bei The Division in WQHD mit Ultra Details + AF + FXAA etc. Bei RotTR hatte ich mal in einer Spielsituation 5,5GB belegt. Da aber auch Ultra-Details und WQHD. Also mehr als 8 sind in meinen Augen nicht schaffbar ^^ Ohne Texturen-Mods denke ich nicht, dass ein Game die 8GB VRam knacken kann.



Naja ich denke es wird ähnlich wie beim Release der 980er. Da sind die Titan Black auch für 500-600€ über die Theke gegangen teilweise. Eine anständig übertaktete Titan Black kann meist auch noch gut mit einer 980 mithalten bei 2GB mehr VRam.

Ähm ja, 4k halt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut wccftech
die 1080ti GP104-400-A1 mit GDDR5X
die 1080 GP104-200-A1 mit GDDR5
die 1070 GP104-150-A1 mit GDDR5

was wohl so auch am meisten Sinn mach wenn man dein Meldungen vertraut das die 980ti auch gleich mit abgelöst werden soll,

wie muss ich das verstehen? Kommt der Big Pascal Chip nun doch schon früher?
 
Ne der 400 ist der Vollausbau vom kleinen Pascal.
 
Würd es auch gern anders haben aber was solls wird gekauft um spass zu haben .
Den grossen Chip als Ti sehehen wir wohl nicht vor Mai 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie muss ich das verstehen? Kommt der Big Pascal Chip nun doch schon früher?
nö das wohl nicht, aber es wurde ja vermeldet das Nvidia keine 970/980/980ti mehr ausliefert, u. es kann schon sein das der GP104 mit GDDR5X so schnell ist das die 980ti keine Sinn mehr macht,

wie auch immer dann der Big Pascal für das Gaming heißen wird.
 
Das sollte jedem klar sein, dass ein XX4-Chip nicht der Maximalausbau der Generation ist. Vermutlich eher wie bei Kepler, der kleinste GP104 ist eine 1060Ti. GP106 soll es ja auch geben und der wird dann zur 1060.

Möglicherweise gibt es schon um Weihnachten oder Anfang 2017 eine Titan GP100/102. Je nach dem, wäre GP102 dann die Ti, dieser Chip soll ja bereits im Treiber geleaked worden sein. Möglicherweise ein GP100 mit deaktivierten Shadern und ohne DP-Einheiten, die Titan wird zu hoher Wahrscheinlichkeit ein Vollausbau mit 3840 Shadern.
 
Mh schade, dass es zur 1060 so lange hin ist. Dann wird es wohl nach Release der neuen Karten eine gebrauchte 'alte'. Die 980 fällt ja bereits ins bodenlose auf dem Mark, da sie von vielen Usern panikartig verkauft wird, was den Preis bereits jetzt drückt. Das ist bei der 970 weniger zu beobachten. Alternativ natürlich AMD. Die 390 8GB wird sicherlich auch noch munter purzeln und reicht mir von der Performance.
 
Mh schade, dass es zur 1060 so lange hin ist. Dann wird es wohl nach Release der neuen Karten eine gebrauchte 'alte'. Die 980 fällt ja bereits ins bodenlose auf dem Mark, da sie von vielen Usern panikartig verkauft wird, was den Preis bereits jetzt drückt. Das ist bei der 970 weniger zu beobachten. Alternativ natürlich AMD. Die 390 8GB wird sicherlich auch noch munter purzeln und reicht mir von der Performance.

Ich verstehe dieses Warten immer nicht. Hab mir vor paar Wochen ne r9 390, weil ich eine gebraucht habe. Toll, wenn ich jetzt gewartet hätte bis mindestens Juli, hätte ich sie vll. für 70 Euro weniger bekommen (wenn überhaupt) und bis dahin lag in 1440p gehabt. Was bringt das denn? Zockst du in der Zeit dann einfach nicht oder was?
 
Ich verstehe dieses Warten immer nicht. Hab mir vor paar Wochen ne r9 390, weil ich eine gebraucht habe. Toll, wenn ich jetzt gewartet hätte bis mindestens Juli, hätte ich sie vll. für 70 Euro weniger bekommen (wenn überhaupt) und bis dahin lag in 1440p gehabt. Was bringt das denn? Zockst du in der Zeit dann einfach nicht oder was?

Bei der einen Gruppe ist die Zockerei das Hobby - und die Grafikkarte lediglich ein Werkzeug:)
Bei der anderen Gruppe ist die Hardware das Hobby - die Games dienen lediglich dazu die Komponenten auszulasten:d

Edit:
Bei der dritten Gruppe ist das Hobby warten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann gibt es noch die goldene Mitte :d
 
Ich hab mir die 960 als Übergang geholt. Dir wird aber drin bleiben. Alles was ich spiele, läuft damit.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ich hoffe jedenfalls, dass wenn die Karten verfügbar sind, es auch gleich zu Beginn Kits für eine WaKü geben wird, wie zb die für GTX970 980/ti und Titan X von Corsair. Für die 970er kam das extremst spät aufn Markt und machte daher keinen Sinn mehr.
 
Was ist daran so unvorstellbar? Einiges lässt sich heutzutage sogar auch auf iGPU spielen als Überbrückungsphase.

Das kommt auf die iGPU an. Die Broadwells sind ja schon regelrecht brauchbar.

Ivy Bridge/Haswell IGPU ist aber grausam, Mass Effect 3 keine 60 FPS auf 720p, Payday 2 800x600 20 FPS. Dafür gab es nette Effekte durch den Intel-Treiber, geometrische Artefakte aller Art die das ganze wie einen schlechten Trip wirken ließen.
 
Ich verstehe dieses Warten immer nicht. Hab mir vor paar Wochen ne r9 390, weil ich eine gebraucht habe. Toll, wenn ich jetzt gewartet hätte bis mindestens Juli, hätte ich sie vll. für 70 Euro weniger bekommen (wenn überhaupt) und bis dahin lag in 1440p gehabt. Was bringt das denn? Zockst du in der Zeit dann einfach nicht oder was?
Ganz einfach: Unter Linux reicht für 80 % aller verfügbaren Spiele meine 560ti gerade noch so. Es ist übrigens viel schöner sich auf etwas freuen zu können, als immer alle Spiele maxed out zu spielen. Wo ist dann die Freude, ein Spiel maxed out spielen zu können? Davon ab spiele ich tatsächlich aktuell nichts anspruchsvolles und habe auch fast keine Zeit dazu. Vom Geld ganz zu schweigen. (;
 
Ganz einfach: Unter Linux reicht für 80 % aller verfügbaren Spiele meine 560ti gerade noch so. Es ist übrigens viel schöner sich auf etwas freuen zu können, als immer alle Spiele maxed out zu spielen. Wo ist dann die Freude, ein Spiel maxed out spielen zu können? Davon ab spiele ich tatsächlich aktuell nichts anspruchsvolles und habe auch fast keine Zeit dazu. Vom Geld ganz zu schweigen. (;

Bin auch von einer 560Ti auf 970 gewechselt. Von maxed out kann man bei einer 970 und heutigen Möglichkeiten auch nicht sprechen. Aber wenn du stattdessen einfach mal doppelt und dreifach soviele Frames hast, dann macht spielen vermutlich mehr Spass, auch ohne alles max. ;)

Edit: Wobei ich auch nur gewechselt habe, weil ich ein Angebot gefunden hatte. Gemusst, hätt ich auch nicht. Mit ner 560Ti kann man auch heute noch zocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maxed out wird überbewertet:d
Manche Einstellungen dienen wirklich nur dazu die GPU in die Knie zu zwingen und zu einem Neukauf zu animieren.
Wenn die Unterschiede optisch nicht wahrzunehmen sind ist die Einstellung sinnlos.
Nicht jeder Regler muß aus der rechten Seite des Monitors herausfallen.
 
Was haben hier alle mit der 560 Ti? :d
Hab auch noch eine, die verstaubt grad in ner Ecke, wenn sie nicht gerade als physx Karte genutzt wird :fresse:

Da ich einen UHD Monitor nutze, kommt eine Karte ohne DP 1.2 leider nicht in Frage ;) von der sandy iGPU ganz zu schweigen.
 
Schade eigentlich, ich würde die i7-2600 iGPU gerne mal an deinem 40"UHD GTA stemmen sehen ;)
 
Schafft sie locker.



GTA 1 und 2. :fresse:
 
Was ist daran so unvorstellbar? Einiges lässt sich heutzutage sogar auch auf iGPU spielen als Überbrückungsphase.
Monatelang Überbrückungsphase fürn paar Ocken, versteh ich trotzdem nicht.


Es ist übrigens viel schöner sich auf etwas freuen zu können, als immer alle Spiele maxed out zu spielen. Wo ist dann die Freude, ein Spiel maxed out spielen zu können?
Du trollst doch oder?
 
Du trollst doch oder?
Ganz sicher nicht. Wann freust du dich am Meisten auf einen Kuchen? Vielleicht wenn du daran denkst, ihn bäckst und sogar noch wenn du ihn isst. Danach ist er aber weg. Anders gesagt: Konsum macht nicht glücklich, mein Lieber. Beziehungsweise nur für einen kurzen Moment. Was für viele Frauen und "shopping" (Klamotten, Schuhe) zutrifft, ist auch bzgl. Hardware gültig. Aber in einer Konsumgesellschaft verstehen die Wenigsten, dass "immer mehr" nicht endlos funktioniert und voralledem nicht immer glücklich macht. Also nochmals: Nein, ich trolle nicht. Ich versuche den Konsum meinen Bedürfnissen unterzuordnen und nicht umgekehrt. Das ist alles.
 
Wenn ich beim Bäcker vorbeikomme und Appetit auf Kuchen bekomme, kauf ich welchen und genieße . Und danach hab ich imnernoch die Erinnerung an ein leckeres Stück Kuchen.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Aber in einer Konsumgesellschaft verstehen die Wenigsten, dass "immer mehr" nicht endlos funktioniert und voralledem nicht immer glücklich macht.
Das sehe ich genauso wie du. Ich bin an sich ein recht sparsamer Mensch. Das einzige wofür ich bereit, Geld reinzudrücken ist Hardware, aber selbst da gucke ich aufs P/L und kaufe mir einen i5 statt i7 und eine r9 390 statt ner 980ti.

Gibt mit igpu viele schöne Spiele, ja. Mit SNES und N64 Emu vor allem.


Bzgl. Konsum und Kapitalismus fand ich das Video hier sehr interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=glcI_maNg3g

Man muss ihn nicht mögen und vll. ist er auch ein Fanatiker, aber in einigen Punkten hat der Mann sicherlich recht.
 
Was haben hier alle mit der 560 Ti? :d
Hab auch noch eine, die verstaubt grad in ner Ecke, wenn sie nicht gerade als physx Karte genutzt wird :fresse:

Da ich einen UHD Monitor nutze, kommt eine Karte ohne DP 1.2 leider nicht in Frage ;) von der sandy iGPU ganz zu schweigen.

Ich kenne einige die noch so eine haben und ich habe ihnen gesagt dass sie es so lange ausgehalten haben, bloß keine 970 kaufen, es sind nur noch 2 Monate...

Schade eigentlich, ich würde die i7-2600 iGPU gerne mal an deinem 40"UHD GTA stemmen sehen ;)

Sie würde abstürzen, im Übrigen kann auch meine Ivy Bridge kein 4K, wäre auch zu schön wenn. Haswell kann es so weit ich weiß schon.

Nochmal 1000 € für eine GPU auszugeben dazu bin ich durchaus bereit - Für Mass Effect Andromeda. Wenn man meine 3000+ Stunden alleine in ME3 betrachtet... Ich habe das auf einer HD2400 Pro angefangen wo ME3 nichtmal drauf startete. Auf die Minute und den Genuss gerechnet lohnt sich so eine Grafikkarte dann, wenn sie 4K 60Hz maxt.
 
Verkauf gerade mein Samsung Galaxy S6 und hole mir dann die 1070 nach Hause :love:

Die 970 bekommt mein Bruder, der von Krüppel 660 kommt, dann wird ihm die 970 nur gefallen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh