Das spannende daran ist eigentlich, dass es überhaupt nicht darum geht ob ein Spiel gut spielbar ist oder flüssig läuft, sondern lediglich um Zahlen und Benchmarkergebnisse. Vor einigen Jahren hatte jeder TFT 60 Hz und FPS die weit darüber lagen, waren absoluter Dummfug. Der Industrie war klar, dass dank der Konsolenports die Nachfrage an neuer Hardware zurückgehen wird, weil die geforderte Leistung der Spiele überschaubar bliebt. Was hat man also gemacht? Erst 120 Hz, dann 144 Hz Monitore auf den Markt geworfen. Gott sei Dank wurde der Köder geschluckt und jetzt werden mit Free- & Gsync sowie dem Ziel immer 144 Hz zu erreichen völlig überteuerte Grafikkarten (> 400 €) und CPUs (> 300 €) verkauft.
Aber klar, jedem das Seine. Ich kaufe nach dem Release entweder eine 1070 oder eine gebrauchte 980(ti) und einen 2500k/3570k und schau euch zu wie ihr > 1000 € in neue Hardware steckt.
Sehe ich auchso, mir reichen auch 60 hz, ich habe auch öfters das Gefühl das manche nur auf einmal 144 Hz brauchen weil der monitor so teuer war..
Zuletzt bearbeitet: