... Es ist übrigens viel schöner sich auf etwas freuen zu können, als immer alle Spiele maxed out zu spielen. Wo ist dann die Freude, ein Spiel maxed out spielen zu können? ... (;
Naja das mag vielleicht bei dem "Kaufrausch" neuer Hardware zutreffen, sonst passt das Beispiel aber nicht ganz. Denn Du konsumierst hier ja dann eher die Spiele, sprich die Software. Die Hardware bleibt ja und ist dann nicht "weg".Ganz sicher nicht. Wann freust du dich am Meisten auf einen Kuchen? Vielleicht wenn du daran denkst, ihn bäckst und sogar noch wenn du ihn isst. Danach ist er aber weg. Anders gesagt: Konsum macht nicht glücklich, mein Lieber. Beziehungsweise nur für einen kurzen Moment. Was für viele Frauen und "shopping" (Klamotten, Schuhe) zutrifft, ist auch bzgl. Hardware gültig. Aber in einer Konsumgesellschaft verstehen die Wenigsten, dass "immer mehr" nicht endlos funktioniert und voralledem nicht immer glücklich macht. Also nochmals: Nein, ich trolle nicht. Ich versuche den Konsum meinen Bedürfnissen unterzuordnen und nicht umgekehrt. Das ist alles.