Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn Nvidia von 1.7 facher Leistungssteigerung in ihren Slides spricht, dann kann man real von "etwa 60%" Performancegewinn ausgehen mal so als Nvidiot betrachtet.
Wenn Nvidia von 1.7 facher Leistungssteigerung in ihren Slides spricht, dann kann man real von "etwa 60%" Performancegewinn ausgehen mal so als Nvidiot betrachtet.
Die offizielle Folie von NV spricht auch "nur mehr" von etwa 60%
kommt wahrscheinlich auf die auflösung an 1080p evtl bei 1440p denk ich mal nicht, kannst ja zur not downsamplen.
+1 für all dasEine höhere Auflösung bedeutend nicht unbedingt mehr Last für die CPU. Das hängt viel stärker von den verwendeten Details ab, insbesondere Dinge, die die Weitsicht beeinflussen oder durch die viele Einzelobjekte generiert werden. Ich denke da an das "Gras-Setting" in oblivion oder skyrim was das auch immer war... Das generiert wie verrückt CPU-Last, aber die Auflösung an sich geht erstmal auf die GPU.
Von daher, alles eine Frage der Grafikdetails und weniger der Auflösung (eine höhere Auflösung generiert natürlich eine höhere CPU-Last, wenn du damit dein Sichtfeld und damit die Zahl der zu berechnenden Objekte vergrößerst. Das hier genannte Downsampling, heißt das Anzeigen von z. B. 4k runtergerechnet auf 1080p ist damit tendenziell reine Grafiklast... und man nennt das auch nicht "Downsamplen", wenn man in einer nicht nativen Auflösung des Monitors spielt. Das nennt sich Interpolieren...)
Korrigiert mich gerne, falls ich falsch liege. ;-)
Wer tut sich ENTWEDER 4k mit richtig miesen Grafiksettings an ODER 4K absolut ruckelnd, wenn die Performance nicht reicht? 1080p auf 4k interpoliert ist kein Spaß!Wer tut sich denn freiwillig 1080p an, wenn ein UHD Monitor daneben steht? ^^