NVIDIA GeForce GTX 1080 in der Redaktion eingetroffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 95 Prozent ja und ich kann euch versprechen, ihr könnt euch gründlich austoben ;)

90% aller kommenden Threads: Nvidia hat kein TRUE Async Compute wie AMD - Nvidia cheatet in DX12 kein TRUE DX12.1 - Nvidia hat kein TRUE Rot in der Gamma LUT

5% aller kommenden Threads: Ich habe eine Geforce4 MX, lohnt sich der Kauf einer GTX1080 FE für mich?

3% aller kommenden Threads: Mein Netzteil hat 1500Watt, reicht das?

1% aller kommenden Threads: Meine GTX980TI bei 1.6GHz ist genauso schnell wie die GTX1080 stock, Nvidia suxs!

Der Rest ist dann Geschwafel potentieller Käufer.

Werde keine der von kalle666 geposteten Fragen stellen - bin ja nicht Pickebuh. Benötige für meinen Zweitrechner dringendst eine neue GK (um den "alten" PC mit einer 980 Ti endlich meinen Kindern geben zu können) und freue mich schon auf das Review. Am meisten würde ich mich aber freuen wenn ich sobald als möglich zu einer 1080 Custom Karte z. B. von EVGA kommen könnte. Hoffe EVGA gibt LT's bekannt nachdem die NDA gefallen ist. Werde dann sofort bestellen.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
?? Verwende eine 980Ti und LG 27UD68p Monitor. Kann 10 bpc in der NV Systemsteuerung auswählen. Quattro scheint dafür nicht notwendig zu sein.

l. G.
Karl

Ja kann sein, keine eigene Anwendungserfahrung mit 10bit dingsda...bei Quattro mußte ich jedoch schmunzeln.

Ja kann sein, keine eigene Anwendungserfahrung mit 10bit dingsda...bei Quattro mußte ich jedoch schmunzeln.

hast recht - falscher hätte ich das nicht schreiben können. Keine Ahnung an was ich da gerade gedacht hatte - evtl. an Audi.
l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Ich fands super erheiternd :d mal was erfrischendes zum verregneten Pfingsten und dem üblichen Forumtalk :)

Ja, Assoziationsketten, und warum sie meistens lustig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist bewusst, dass es um ein vielfaches effizienter ist alle 2 Jahre eine obere Mittelklasse-Karte zu kaufen statt das absolute Highend-Modell 4+ Jahre zu nutzen? ;)

Ist mir durchaus bewusst. Das Los überlasse ich dann EVGA :coolblue:

Zu 95 Prozent ja und ich kann euch versprechen, ihr könnt euch gründlich austoben ;)

Wann habt ihr vor das Review zu releasen? Lohnt es sich etwas länger aufzubleiben heute?

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia nv-1 --> GTX1080 FE

Meine Meinung :d wette Jensen hat das Ding noch in 'ner Glasvitrine liegen.

Fermi-Volta wird mein Upgrade.

Die 10 Jahre Garantie auf die Karte müsten dann bald um sein.

4 Jahre noch. Fermi kam doch erst 2010.

Eine der besten Upgrades wird wohl sein:

GTX680 --> GTX1080

Meiner Meinung nach

Bei mir wirds ein Upgrade e von der 670. wobei ich auch eher die 1070 (oder Polaris, wenn die mal voran machen) im Sinn hab. Muss aber auch nur fhd mit 60hz befeuern. Alles nicht mehr auf Low spielen zu müssen, ist aber auch lange überfällig :d

Ca. 4-Fache Leistungssteigerung bei fast gleichem Leistungsumsatz!
Sehr guter Upgradeschritt - wie ich finde...

- - - Updated - - -

Fermi - Volta: bestimmt 2 Kinder bekommen, Studium abgeschlossen und das Haus gebaut in der Zeit :-) Deshalb solch ein Monsterschritt...

Hoffe nur, dass die Preise der Customer Karten in DE halbwegs bezahlbar bleiben. Ca. 100 € für neues Netzteil muss ich bei mir eh noch draufrechnen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wird doch eh ziemlich nüchtern werden, mehr wie 22% ohne OC wird man eh nicht sehen. Für 4K wirds bestimmt auch noch nicht langen.

Das heisst dann wohl 750 Euro?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Fermi - Volta: bestimmt 2 Kinder bekommen, Studium abgeschlossen und das Haus gebaut in der Zeit :-) Deshalb solch ein Monsterschritt...

War das jetzt der Konjunktiv? Also seit Fermi habe ich, naja, auch schon Fortschritte gemacht, ich gebe mir halt auch mal hin und wieder sogar etwas Mühe...wenn man es so sagen darf.

Schaun wie sich GTX 1080 heute dann in realen Games schlägt.
Die offizielle Folie von NV spricht auch "nur mehr" von etwa 60% über GTX 980, was ca. 980TI Custom Modelle zu 1,4 Ghz entsprechen sollte.
Mit 2+ Ghz ist man wohl auf GTX 980TI @1,6Ghz Performance was echt wirklich gut ist!!

Das ist ein Fake...

Die offizielle Folie von NV spricht auch "nur mehr" von etwa 60% über GTX 980...
Die Folie spricht nicht von "etwa 60%", sie spricht von 70% über GTX 980
Netter Versuch mal wieder:rolleyes:
NVIDIA-GeForce-GTX-1080-Crafted-for-speed (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh