NVIDIA GeForce GTX 1080 in der Redaktion eingetroffen

da wird wohl 1080p modus fällig


ohne kantenglättung ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The GTX 1080 on the other hand only has 2560 CUDA Cores. However, the card can reach clock rates of 2.1 Ghz conservatively and 2.5 Ghz on a liquid cooled setup. At a clock rate of 2.1 Ghz, the GTX 1080 is actually 10.7 TFLOPs of single precision performance! At a clock rate of 2.5 Ghz, the GTX 1080 will blow past the P100 GPU giving performance levels of 12.8 TFLOPs! That is an absolutely insane figure and roughly 20% faster than the P100. To put this into perspective that is almost twice the theoretical single precision performance of the GTX 980 Ti.

The Geforce GTX 1080 Will Blow Away The P100 GPU In Single Precision Performance - Will Come in Four Variants Including a 2.5 Ghz Liquid Cooled Edition


Die Hoffnung steigt stätig an das die GTX1080 ein Overcklockers Dream wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer weiss obs am 10ten custom designs gibt..wenn nicht kommt se noch später raus für mich
 
Die gtx1080 kommt ja auch erst am 27. raus.
Will mal hoffen das es diesen Monat noch nen test zur 1070 gibt :d.
 
Ich auch, dann hört das Preisgedrücke endlich auf (von wegen die 1070 wäre so schnell wie die 980 Ti). Solang warte ich mit dem Verkauf der Ti noch (1080 wird trotzdem instant gekauft natürlich) :p
 
Typisch ralle :)
 
Antwort: 267mm im Referenzlayout
Beitrag von unterwegs erstellt
 
Hat die Karte echt kein 10-bit color channel und kein DX12.1?
Erbärmlich.
 
Hat die Karte echt kein 10-bit color channel und kein DX12.1?
Erbärmlich.

Why? 10-bit color channel - wayne. DX12.1 ist die nexten 1-2 Jahre kein Thema.
Man sieht es an den bereits veröffentlichten "DX12" Games. Bis es soweit ist, gibts
bereits die Next-Gen. bzw. Shrink.
 
Sehe ich auch so ! Ich würde mir die 80er nur wegen dem krassen OC möglichkeiten kaufen xD
 
also dass mit den fehlenden dx12.1 fühlt sich was wie eine künstliche lebenszyklusverkürzung an.

"Lieber Kunde, nach 2 jahren sollst du spätestens wieder was neues kaufen"

Dank den Konsolen gibt es doch nicht mehr diese Riesensprünge, warum sollte man eine Karte also nicht mehr 3-4 Jahre nutzen und trotzdem noch möglichst up-to-date sein. Aber gut mal abwarten wie toll dx 12.1 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da reden die ersten tatsaechlich schon von DX12.1, waehrend DX12 noch nichtmal annaehernd etabliert ist :d Aber gut...irgendwas schlechtes MUSS man ja finden.
 
Für mich ist DX12.1 sehr wichtig da die nächste Karte wirklich dann mehr als 5 Jahre in meinen Rechner bleiben soll.

Hat nicht jeder alle 2-4 Jahre das große Geld für neues.
 
Da reden die ersten tatsaechlich schon von DX12.1, waehrend DX12 noch nichtmal annaehernd etabliert ist :d

Das ist doch nur das Feature Level von dx12 soweit ich weiß. Ist schon beides dx12, nur die Karten mit dx12_1 (oder 12_2 gibt's mein ich auch) können eben ein wenig mehr der dx12 Techniken
 
Für mich ist DX12.1 sehr wichtig da die nächste Karte wirklich dann mehr als 5 Jahre in meinen Rechner bleiben soll.

Hat nicht jeder alle 2-4 Jahre das große Geld für neues.

Dir ist bewusst, dass es um ein vielfaches effizienter ist alle 2 Jahre eine obere Mittelklasse-Karte zu kaufen statt das absolute Highend-Modell 4+ Jahre zu nutzen? ;)
 
Hat die Karte echt kein 10-bit color channel und kein DX12.1?
Erbärmlich.

:confused:

Microsoft DirectX 12 API with feature level 12_1

Copy paste von GTX 1080 Graphics Card | GeForce

Und 10bit gibt es nur bei den Quadros. War schon immer so und wird auch so bleiben.


Das ist doch nur das Feature Level von dx12 soweit ich weiß. Ist schon beides dx12, nur die Karten mit dx12_1 (oder 12_2 gibt's mein ich auch) können eben ein wenig mehr der dx12 Techniken

Bei FL 12_1 ist momentan Fahnenstange Ende: Direct3D feature levels
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Satz is ausm Kontext gerissen. Der Erste Satz sagt eindeutig "NVIDIA Geforce graphics cards have offered 10-bit per color out to a full screen Direct X surface since the Geforce 200 series GPUs. "

Google und Du wirst Leute finden die ohne Quadro Karten Werks 10bit in Windows auswählen können, dein Monitor muss es nur supporten.
 
Google und Du wirst Leute finden die ohne Quadro Karten Werks 10bit in Windows auswählen können, dein Monitor muss es nur supporten.

:confused:

Wenn ich mir einen 10Bit LUT Monitor leisten kann, dann auch ganz bestimmt eine Grafikkarte der Quadro Series...was hier heute genörgelt und für sinnfreie Wünsche in den Raum gestellt werden...
 
?? Verwende eine 980Ti und LG 27UD68p Monitor. Kann 10 bpc in der NV Systemsteuerung auswählen. Quattro scheint dafür nicht notwendig zu sein.

l. G.
Karl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh