NVIDIA GeForce GTX 1080 in der Redaktion eingetroffen

Also das sollte schon der Falls ein. Ebenso wie die 1080Ti die dann kommt.
Dann sind wir endlich bei 4K richtig angekommen...


Die Dick-GPUs sollten das mit OC knapp schaffen können, obwohl ich mir nicht sicher bin ob mit MSAA. Sicher ist die 1080Ti/Vega HBM2 werden die ersten 4K-GPUs am Markt.

Passend für diese Karten wird es dann wieder Games geben, die bei Maximaleinstellungen weit unterhalb von 60fps absinken
Das Karussel wird sich immer weiter drehen.....

Hauptsache Mass Effect Andromeda läuft, dann bin ich bedient. Schlecht optimierte Müllspiele wird es immer geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Big Pascal kommt bestimmt erst nächstes Jahr im Juni auf dem Markt.
So wie bei Maxwell auch
 
@DragonTear
Halte ich für ein Gerücht...
Wir sprechen über ~50% mehr Leistung als heute. Lass es, wenn es richtig gut läuft, Faktor 2 werden.

Um wie viel ist die GPU Leistung seit sagen wir 5 Jahren gestiegen? Und was waren damals für Monitore Standard respektive was war damals eng? Damals haste UHD Downsampling gemacht und es lief nur mit SLI, heute machste UHD native und es läuft nur mit SLI/CF ;) Zumindest bei vollen Details. Runter drehen geht natürlich IMMER.
-> das was an Mehrleistung geliefert wird, wird zu einem großen Teil durch neuere Games schlicht weggefressen... Wer glaubt, dass mit Vega oder BigPascal UHD@60FPS min möglich ist in ALLEN erdenklichen Games, der irrt. Aber gewaltig... :wink:

Sehe ich absolut genau so! Die Leistung hät weit mehr steigen müssen um UHD in spielbarere Bereiche zu bekommen.
 
Schon Interessant, wie hier alle die _nicht vorhandenen_ Benchmarkwerte der _nicht vorhandenen_ Polaris GPU mit den _nicht vorhandenen_ Bnchmarktwerten von Pascal vergleichen.

Jeder der JETZT eine 1070 oder 1080 vorbestellt ist entweder so reich, dass ihm das Geld wurscht ist oder einfach Markentreu bzw. sog. "Fanboy".

Warte doch einfach mal ab was AMD zeigt und dann entscheidet euch für das bessere Produkt, welches auch immer das dann ist.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass heutzutage Geldentscheidungen nur noch willkürlich getroffen werden...

Du siehst das falsch, Leute die sich Karten kaufen/vorbestellen bevor sie ihre Leistungsfähigkeit kennen sind der Grund dafür das man auf Marktplätzen/ dem Gebrauchtmarkt dann sehr bald günstig an sehr gute Karten kommen kann...
Ist man ein Fanboy wenn man den Markt füttert? Ja bestimmt, ich habe den teuflischen Plan gaaanz viele gebrauchte Nvidia Karten unter die Leute zu bringen..
Ich könnte aber auch schreiben das mich AMD von Generation zu Generation mehr und mehr enttäuscht, zuletzt mit der Fury X die praktisch schon im roten Bereich läuft um Überhaupt mithalten zu können... wo ist das OC-Wunder?
Natürlich macht Nvidia auch viel falsch, aber wenn ich die Wahl zwischen Not und Elend habe greife ich zu dem wo ich seit Jahren keine wirklichen Enttäuschungen erlebt habe..
Natürlich hatte Nvidia das GTX 970 Problem, aber das betraf nicht die High End Modelle und da ist es, also im Hochpreisigen Bereich wo Leistung zählt, wo AMD mit der Fury X gepatzt hat..
Traurig aber wahr!

Ich wollte auch auf die nächste Titan warten, wenn aber die bisherigen Daten zur 1080 stimmen, werde ich sie mir als Übergangslösung in den Rechner packen und in ein paar Monaten wird sich jemand über eine sehr günstige 1080 freuen können..
Ist das falsch? Dann mache ich gern Fehler ;)

Wenn AMD es schaffen sollte dieses mal wirklich eine bessere Karte auf den Markt zu bringen, bin ich auch da interessiert...
Ich kaufe aber nicht nach Preis-/Leistung, sprich für mich muss AMD nicht billiger sein um gekauft zu werden, sie müssen schlicht besser als Nvidia sein und dann zahle ich sogar gern mehr!
Denn mit der Einstellung "Ich kaufe AMD weil günstiger" hilft man AMD auch nicht weiter... denn das würde AMD zu einem Ramschladen abstempeln, was sie nicht sind!
 
Wozu brauchst du das? Die 980M ist ja als teildefekter GM204-Schrott schon überteuert, das wird bei der 1080M nicht anders sein. Zumal es die so weit ich weiß nur ohne Garantie aus China gibt.
Ist das ne ernst gemeinte Frage?! Wozu brauchst du denn eine Grafikkarte? Also ich nutze die zum Spielen. Logischerweise kommen im Notebook Segment eher die kleinen oder teildeaktivierten zweitgrößten GPUs zum Einsatz, aufgrund des klar limitierten (max ~125W) TDP Budgets. Das wird sich auch bei der 1080M nicht ändern und ist okay. Notebook Grafikkarten bekommt man auch in Deutschland vom Händler mit der üblichen Garantie, da bist du falsch informiert.


Ja gerade noch das Beispiel bei dir und nun ich ... unglaublich oder?!
 
Hoffentlich wird schnell eine GTX1080 Founders Edition mit WaKü angeboten, für Qualität zahle ich gerne mehr :)
Die Founders Edition entspricht dem, was bisher das Referenzmodell war, daher ist da nix selektiert oder von besserer Qualität...
Difference Between GTX 1080 'Founder's Edition,' Reference, & AIBs | Gamers Nexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

Big Pascal kommt bestimmt erst nächstes Jahr im Juni auf dem Markt.
So wie bei Maxwell auch

Die Titan kam doch schon März 2015, oder? Erst die 980 Ti kam dann im Juni...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zwar net warum ich auf den Link geklickt habe, aber der Name "Sir Tokes A Bong" in der Benchmarkliste hat mich kurz schmunzeln lassen.
 
Hum..... Also das find ich jetzt interessant. Aber immerhin ne Ecke schneller als die 980ti. Am 17. Wissen wir obs stimmt..nda ende und so.

Gerade mal 11% schneller als die Ti. Das ist enttäuschend. DX12 ick hör dir trapsen...
 
die Radeon Pro Duo führt mit recht wenig Abstand für ne DualKarte ...
da beeindrucken mich die folgenden Singlekarten schon um einiges mehr. insofern async shader überhaupt relevant sind in kommenden Spielen und nicht nur als reines Foren-"Argument", was es zur Zeit ja hauptsächlich ist.
 
Immer noch nicht gerafft, dass in der 1080 "nur" der kleine Chip steckt? Der dicke Pascal kommt doch erst noch.

Ja und? Da feiern die grünen Jubelperser die neue Überkarte 1080 non Ti (du weisst schon, das ist die mit dem kleinen Chip, die "richtige" kommt ja noch), und dann das.

Immerhin ist sie ja noch etwas vor der R9 390.
 
Hab ich irgendwas nicht gerafft? Die ist doch fast so schnell wie ne Pro Duo...wo ist denn das Problem?? :d Ich dachte die AMDs wären die DX12-Wunder...so schlecht kann die 1080 da ja dann auch nicht sein.
 
Hab ich irgendwas nicht gerafft? Die ist doch fast so schnell wie ne Pro Duo...wo ist denn das Problem?? :d Ich dachte die AMDs wären die DX12-Wunder...so schlecht kann die 1080 da ja dann auch nicht sein.

sie liegt ja auch knapp vor der R9 390...schon klasse, was man für 700 Öcken so erwarten darf.
 
Jetzt habt ihr die Karte und ich bin Neugierig auf Benchmarks,los los ich platz gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machts für die 1080 auch nicht besser.
 
Die 1080 ist in dem Test fast so schnell wie eine doppelt so teure Grafikkarte mit zwei Chips und einer doppelt so hohen TDP, welche doch angeblich alle DX12-Spezifikationen erfüllt. Ich versteh beim besten Willen nicht, was daran schlecht ist.
Was habt ihr denn auch erwartet? Die doppelte Leistung einer Pro Duo? Wollt ihr jetzt auch tatsächlich diesen einen Benchmark als Referenz für die DX12-Leistung nutzen und damit auf die komplette Gaming-Leistung schließen? Also ich will hier jetzt keinen Stress losrufen und ein Fanboy oder dergleichen bin ich auf keinen Fall aber ich versteh jetzt wirklich nicht, wo das Problem ist :d Ich bitte um Aufklärung.
 
Ja und? Da feiern die grünen Jubelperser die neue Überkarte 1080 non Ti (du weisst schon, das ist die mit dem kleinen Chip, die "richtige" kommt ja noch), und dann das.

Immerhin ist sie ja noch etwas vor der R9 390.

War das nicht R9390 MGPU
 
Ja, das ist richtig.


Trotzdem ist der Abstand zur 980 Ti gering, und selbst der zur single 390 nicht gerade überragend.
 
In jedem Forum das selbe,jeder weiß alles besser ich will Benchmarks da ich sie so oder so kaufe egal was andere sagen.Ich hab ne R9 290 und die 1080 ist um längen besser wie die 290 von daher mich interessieren nur noch Zahlen und das am besten gestern.
 
Der kleine Pascal ist schon ne nette Karte, da hat NV echt Glück mit der 16nm Fertigung das die so weit zu Takten gehen ansonsten bräuchten sie ne ecke mehr Shadereinheiten um auf so eine Leistung zu kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh