NVIDIA GeForce GTX 1080 in der Redaktion eingetroffen

Wie schon gesagt...ich versteh auch nicht, wieso sich hier alle beschweren :d
Wenn man natuerlich schon vorher +200% erwartet, dann ist man selbst schuld.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal auf Extreme in 1080P nen screen gemacht der sollte mehr aussagen als High.


Denke mal die Fury Serie 6200 Punkte sind von der X un die der darunter von der normalen Fury.
7200 Punkte für die GTX1080 ist doch fine .
Der tiefste Wert einer 980Ti taucht dort mit 4900Punkten auf passte aber nicht mehr in den Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die NV Singlekarten messen sich ganz oben mit AMDs MGPU. find ich in der Tat beeindruckend.
 
Hab mal auf Extreme in 1080P nen screen gemacht der sollte mehr aussagen als High.


Denke mal die Fury Serie 6200 Punkte sind von der X un die der darunter von der normalen Fury.
7200 Punkte für die GTX1080 ist doch fine .

Und siehe da, wo ist der GX12 über Beschleuniger von AMD? ;)
Was die der olle Gaul wurde mal wieder vom Herrn Maxwell erschlagen :d
 
Und siehe da, wo ist der GX12 über Beschleuniger von AMD? ;)
Was die der olle Gaul wurde mal wieder vom Herrn Maxwell erschlagen :d

So wie es in den Wald schalt schalt es wieder heraus ich lege keinen Wert auf einen AMD Benchmark:fresse2:
Der Crux ist da Softwareseitig schon einprogramiert:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum sich einige hier die aktuellen Karten von AMD schön reden müssen, sie sind halt nicht die erste Wahl was Leistung angeht und das war schon bei Fermi so, bei Kepler, bei Maxwell und mit Pascal geht's genau so weiter...
 
Oh Option Crazy ist jetzt auch scharf.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist die DX12 Implementierung bei AoS eine Farce, genauso wie bei Tomb Raider hastenichgesehen. Jedes mal dasselbe wenn eine DX Version rauskommt, alle machen verrückt. Dabei müsste man doch mittlerweile gelernt haben, dass es Jahre dauert bis eine Version richtig am Markt ankommt und nicht nur in 2-3 Nischenspielen und crappy Bastelengines.. Aber nein, "diesmal ist alles anders"... höre ich seit 10 Jahren -.-
 
Vor allem ist die DX12 Implementierung bei AoS eine Farce, genauso wie bei Tomb Raider hastenichgesehen. Jedes mal dasselbe wenn eine DX Version rauskommt, alle machen verrückt. Dabei müsste man doch mittlerweile gelernt haben, dass es Jahre dauert bis eine Version richtig am Markt ankommt und nicht nur in 2-3 Nischenspielen und crappy Bastelengines.. Aber nein, "diesmal ist alles anders"... höre ich seit 10 Jahren -.-

So ist es.:wink:
 
Vor allem ist die DX12 Implementierung bei AoS eine Farce, genauso wie bei Tomb Raider hastenichgesehen. Jedes mal dasselbe wenn eine DX Version rauskommt, alle machen verrückt. Dabei müsste man doch mittlerweile gelernt haben, dass es Jahre dauert bis eine Version richtig am Markt ankommt und nicht nur in 2-3 Nischenspielen und crappy Bastelengines.. Aber nein, "diesmal ist alles anders"... höre ich seit 10 Jahren -.-

So ist das halt wenn man versucht einen Leistungsdefizit schön zu reden :d
 
AotS.jpg

Also ich habe jetzt mal die besten Single GPU Benches bei High Einstellungen genommen. Platz 1 belegt die gute alte 980Ti, danach ne R9 200 Serien Karte, danach eine der Fury Generation und danach die GTX 1080. Die Einstellung für den Benchmark sind bei den ersten dreien gleich. Für die 1080 wurde lediglich "Point Light Quality" von Ultra auf High, "Glare Quality" von Mid auf Low und "Shadow Quality" von High auf Mid gedreht. Außerdem läuft die 1080 in einer neueren Version des Spiels, als die anderen.

p.s.: und was die angeblich schlechte Implementierung von DX 12 in AotS angeht, ist AotS nicht die beste und vollständigste Version eines DX 12 Games das wir bis jetzt haben? Ich mein z.B. explicit multi GPU findet man nirgendwo anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die schreiben, liest man von Euch beiden doch eh nix mehr :P
 
Ich denke die 980ti in dem Benchmark werden sicher stark übertaktet sein. 1500mhz+ von dem her passt die Leistung der 1080 schon.
Die positioniert sich genau da wo sie hingehört.
Eine normale 980 war auch nicht so viel schneller als die 780ti.
 
wenn die schreiben, liest man von Euch beiden doch eh nix mehr :P

Weil das einfach nur vergebene Liebesmühe wäre.
Ich will nicht wissen wieviel graue Haare fdsonne wegen denen schon bekommen hat.
Aber unrecht hat ehr keinesfalls.
Unkommentiert kann man manche Geistigen Ergüsse echt nicht stehen lassen.

Bin froh das hier jemand vom HWluxx Team hier neutral und sachlich die Dinge versucht gerade zu stellen.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 360826

Also ich habe jetzt mal die besten Single GPU Benches bei High Einstellungen genommen. Platz 1 belegt die gute alte 980Ti, danach ne R9 200 Serien Karte, danach eine der Fury Generation und danach die GTX 1080. Die Einstellung für den Benchmark sind bei den ersten dreien gleich. Für die 1080 wurde lediglich "Point Light Quality" von Ultra auf High, "Glare Quality" von Mid auf Low und "Shadow Quality" von High auf Mid gedreht. Außerdem läuft die 1080 in einer neueren Version des Spiels, als die anderen.

p.s.: und was die angeblich schlechte Implementierung von DX 12 in AotS angeht, ist AotS nicht die beste und vollständigste Version eines DX 12 Games das wir bis jetzt haben? Ich mein z.B. explicit multi GPU findet man nirgendwo anders.

So wenn wir hingegen mal das ganze bei gleicher Spielversion und auf Crazy in 1440p angucken, liegt die 1080 ca 10% vor der 980Ti.

AotS2.jpg
 
Ich hoffe es werden auch normale Versionen getestet. Ich vermtue eine bessere Kühlung und Chipselektion bei der fonders Edition, wodurch das alleineige Runtertakten nicht ausreicht, wenn die normalen versionen aufgrund anderer Gegebeneheiten(zB.Kühlung) früher throttlen, founders editions später...
 
Zuletzt bearbeitet:
War das bei DX11 und dessen Release anders? Nein eben nicht.
 
Natürlich ist noch alles taufrisch und wird sich mit der Zeit noch wesentlich weiterentwickeln.
Aber funktionieren tut es ja schon bereits bei einigen Spielen recht gut. In wie weit NVIDIA diesbezüglich ihre neue Generation fördert und die Alte(Maxwell) vernachlässigt bleibt abzuwarten.
Ich gehe daher davon aus, das bei Pascal alles optimiert und verbessert wurde und die Lösung für Maxwell lautet "Kauft euch Pascal". ;)
 
Die 1080 ist in dem Test fast so schnell wie eine doppelt so teure Grafikkarte mit zwei Chips und einer doppelt so hohen TDP, welche doch angeblich alle DX12-Spezifikationen erfüllt. Ich versteh beim besten Willen nicht, was daran schlecht ist.
Was habt ihr denn auch erwartet? Die doppelte Leistung einer Pro Duo? Wollt ihr jetzt auch tatsächlich diesen einen Benchmark als Referenz für die DX12-Leistung nutzen und damit auf die komplette Gaming-Leistung schließen? Also ich will hier jetzt keinen Stress losrufen und ein Fanboy oder dergleichen bin ich auf keinen Fall aber ich versteh jetzt wirklich nicht, wo das Problem ist :d Ich bitte um Aufklärung.

Darauf habe ich schon gewartet. Komisch, sie ist trotzdem langsamer als eine Fury und nur knapp schneller als eine 390. Die Pro Duo interessiert mich ja mal garnicht. Aber irgendwas muss man ja finden.

Ich warte wirklich gespannt auf die 1080 (als "kleinen Chip" für 700€). Aber wenn die Benchs so aussehen wie oben, hat sie wohl doch noch keinen AS Support. Sonst müsste sie bei der Rohleistung in DX12 ja förmlich explodieren.

Außerdem, wenn ich 700€ für eine Karte hinlege, dann kann ich doch erwarten dass sie alles unterstützt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
War das bei DX11 und dessen Release anders? Nein eben nicht.

Nein war es nicht, aber ich sehe auch den Sinn nicht über ungelegte Eier zu diskutieren, zumal DX 12 hin oder her, es wird auch weiterhin Spiele geben die auf einer AMD besser laufen als auf einer Nvidia und umgekehrt!

- - - Updated - - -

Ja, mehr hat man bis jetzt in 10 Monaten seit Erscheinen von DX12 wohl noch nicht geschafft. Aber es wird sicherlich besser werden.

Das hoffe ich doch ;)
 
...
Außerdem, wenn ich 700€ für eine Karte hinlege, dann kann ich doch erwarten dass sie alles unterstützt oder?
du und alle anderen können da auch komplett absurde Sachen erwarten oder was auch immer. ich kann dir deine Frage ohne genaue Kenntnis deiner Erwartungen icht beantworten. das müssteste selber am besten können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh