NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test

Puschell76
Vielleicht liegts am verwendeten Betriebssystem, an der Treiberversion, am verwendeten Prozessor oder an einer Mischung, ich tippe auf die Mischung, Win10 ist noch weit entfernt davon durchschnittlich unterDX9/10/11 so gut zu sein wie Win7, die Treiber haben mit dem BS auch noch seine Schwierigkeiten, und die CPU ist auch nicht gerade neu.
Wie ist deine Konfig?

also ich habe win10. neuster treiber ... einen 3930k@4,5ghz+ 980ti =~120fps
am spiel selber habe ich die normalen regler bewegt und nicht iwelche configs modifiziert.
ich denke auch nicht das seitens HLUXX an der config rumgeschraubt wurde um "Ultra" Settings zu laden.

also jeden screenshot den ich finde zu dirt Rally hat die 980TI in FHD ~120 fps...
komisch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich daheim bin, suche ich die Option nochmal raus und vergleiche. Da musste man nicht an config s rumfummeln
 
Selbst mit 640 GB/s GDDR5X sind die 3500 Shader sehr bekömmlich. Aber HBM2 wäre noch besser, 1 TB/s. Sollten sie nur die Titan mit HBM2 bringen dann wird die vermutlich fast 2000 € kosten. Es ist aber sehr wahrscheinlich dass die Titan ein Vollausbau mit 3840 Shadern ist, während die Ti dann eine Cut-Version davon sein wird, mit ungefähr 3500. Doppelt so viel Leistung wie die 1070 wird sie allemal haben. Mit OC sicherlich 80 % auf eine 980 Ti. Das würde dann bedeuten dass zwei definitiv 4K-fähig sind, vor allem wenn die neuen Bridges dabei noch Vorteile bringen.

HBM2 ist bis Mitte/Ende 2018 nicht im Desktop Segment drinne. Und die Titan, die bis Maxwell ja immerhin noch volle FP64 Unterstützung bekommen hatte, ist nun auch nichts weiter mehr, als eine Bonzen Graka, für Leute die eben das Geld haben.
Die GTX1080ti wird sich bei 10Tflops einreihen, macht dann deine 80% ;)

Habe ich da irgendwo ein Choo Choo gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
der fpskiller war "Advanced Blending" meines wissens...ich mache heute nochmal nen test mit Advanced Blending enabled
(falls ich es ueberhaupt deaktiviert habe und reicht evtl. abweichende benchergebnisse nach.
 
Ja genau, das wars
 
HBM2 ist bis Mitte/Ende 2018 nicht im Desktop Segment drinne. Und die Titan, die bis Maxwell ja immerhin noch volle FP64 Unterstützung bekommen hatte, ist nun auch nichts weiter mehr, als eine Bonzen Graka, für Leute die eben das Geld haben.
Die GTX1080ti wird sich bei 10Tflops einreihen, macht dann deine 80% ;)

Habe ich da irgendwo ein Choo Choo gehört?

Das hatte ich befürchtet, andererseits will AMD HBM2 releasen. Ich bin sehr gespannt darauf und werde mir Vega anschauen, am Ende zählt jedoch nur dass Mass Effect darauf läuft.

10 TFLOPs wenn sie wieder so runtergetaktet ist, mit OC deutlich mehr. Das dürfte dann ähnlich wie die 980Ti sein, von Stock lässt die sich teils um 50-55 % übertakten (!!!).
 
HBM2 ist bis Mitte/Ende 2018 nicht im Desktop Segment drinne.
Ach du baust die Dinger, oder woher weißt du das? Wir sprechen uns wiederm, wenn in einem Jahr bereits HBM2 verbaut wird. Sollte das dann nur AMD aber nicht nVidia tun, tut mir das natürlich sehr leid! ;)
 
HBM2 ist bis Mitte/Ende 2018 nicht im Desktop Segment drinne. Und die Titan, die bis Maxwell ja immerhin noch volle FP64 Unterstützung bekommen hatte, ist nun auch nichts weiter mehr, als eine Bonzen Graka, für Leute die eben das Geld haben.
Die GTX1080ti wird sich bei 10Tflops einreihen, macht dann deine 80% ;)

Habe ich da irgendwo ein Choo Choo gehört?

I smell bullshit.
 
Vega ist doch mit HBM2 schon von AMD angekündigt - und kommt sicher nicht erst 2018 :d
 
Meiner Meinung nach hätte nVidia auch den DVI Port weglassen und gleichzeitig noch eine viel offenere 'High-Flow' Slotblende verwenden sollen, die nur den nötigsten Luftwiderstand erzeugt mit einem recht grobmaschigem Gitter.

Stimmt, das habe ich vergessen. Wobei heuer sowieso ein anderes Gitter verbaut wird als damals. Wie gut oder schlecht das im Vergleich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn die o.g. Punkte plus alle Phasen auf dem PCB verbaut worden wären, dann hätte ich noch Verständnis für einen solchen (FE)Aufpreis gehabt.


Dass der große Die mit HBM2 zuerst als Titan für 1500Euro kommt, halte ich nicht für unwahrscheinlich. Natürlich brauchen 250W keine AIO, aber ich könnte mir vorstellen, das NV diesem Weg geht.
 
vl. wird es eine 1170 mit hbm 2 geben dann 2018/19? für 300€? mit ~2x 980ti Performance und 12 GB Ram?
 
vl. wird es eine 1170 mit hbm 2 geben dann 2018/19? für 300€? mit ~2x 980ti Performance und 12 GB Ram?

Eher kommt dann Vega. Wenn sie einen Refresh machen dann sicher wie bei Kepler, 1080 > 1170, 1180 wird eine stark beschnittene Ti. Ich denke aber nicht dass sie das tun. Titan für 1500 € schon eher. Das ist nicht nur wahrscheinlich, sondern nahezu sicher. Warum sollten sie sich die Gelegenheit nehmen lassen alle Ungeduldigen sofort zu versorgen? Zwei Monate später kommt dann die Ti für die preisbewussteren Leute. Die wird aber sicher auch an die 1000 € kosten. Dementsprechend wachsen meine Erwartungen mit dem Preis. Gleiches gilt für AMD, ein 4096-Shader-Vega mit HBM2 hört sich interessant an, da müsste man nur wissen was er leistet und was es kosten soll.
 
@Don: könntest du das mal nach der Computex nachstellen? Gerne auch noch mit Custom Karten.
original.jpg

sieht ja ernüchternd aus....
 
Die ersten Benches zu den Polaris Karten sehen doch garnicht so übel aus für den niedrigen Preis und die TDP die angesagt wurde. :)
 
Die ersten Benches zu den Polaris Karten sehen doch garnicht so übel aus für den niedrigen Preis und die TDP die angesagt wurde. :)
Jetzt kommt es auf den Preis an. 480x zu einem guten Preis und AMD und ich haben einen Deal. ;) Wenn sie genau so wie nVidia am Zeiger drehen, können sie ihren Ramsch behalten und ich kaufe eine 7970 gebraucht. :d
 
Unter anderem fehlt ja noch der wirkliche UVP der 1070er und die 1060(Ti) komplett..

Wird immer spannender irgendwie... :fresse:
 
Ich halt es nicht mehr aus!!!!!!!!!!!, ich bin seit einer Woche ohne GPU weil ich sie noch für'n guten Preis los geworden bin. Das dass aber so hart wird auf die neuen zu warten hätte ich nicht gedacht... und das jetzt noch 1-2 Wochen, ich kann nicht mehr :shake: :shake: Das mache ich nie wieder! Ahhhhhh ;(
 
Ne 480x für 300€? , glaube das wäre zu unrealistisch, eher 400-450€, aber he abwarten oder? :fresse: sind ja eh alles nur Spekulationen, aber wer weiß....

- - - Updated - - -

Ich halt es nicht mehr aus!!!!!!!!!!!, ich bin seit einer Woche ohne GPU weil ich sie noch für'n guten Preis los geworden bin. Das dass aber so hart wird auf die neuen zu warten hätte ich nicht gedacht... und das jetzt noch 1-2 Wochen, ich kann nicht mehr :shake: :shake: Das mache ich nie wieder! Ahhhhhh ;(

Na hoffentlich kannst nicht noch länger warten, wer garantiert das NV in ausreichenden Stückzahlen liefern kann? Siehe EVGA mit ihren 5 Stück und Verkaufsgarantie und wenn mehr Anmeldungen eine Verlosung....
 
Und wenn Polaris jetzt noch über 980 TI Niveau liegt, muss ich noch länger warten...

- - - Updated - - -

Na hoffentlich kannst nicht noch länger warten, wer garantiert das NV in ausreichenden Stückzahlen liefern kann? Siehe EVGA mit ihren 5 Stück und Verkaufsgarantie und wenn mehr Anmeldungen eine Verlosung....

Mach mir keine Angst...
 
Bei Gott das liegt mir fern, drücke generell allen Leuten die ihre alten Karten verkauft haben das Sie so schnell wie möglich ihre neue Karten bekommen....
 
Ich wette du bekommst keine.

:fresse2:
 
versus(irgendeinezahl)
Das haben gefühlt schon Tausend Artikel in Heften und Online klar gestellt, wenn du zu faul bist zu suchen kann ich dir nicht helfen, bewiese UNS mal das Gegenteil, und damit meine ich mit der Mehrheit und nicht mit einzelnen ausgewählten.
 
Nette Karte, nur etwas zu teuer. 350€ wäre Sweetspot.
 
Ich rechne nicht mit 400€. Das wird mehr. Selbst für custom.
 
400 € wären top für 1070. Rechne aber mit 500 € für die Customs.
 
Wir haben jetzt schon zwei Threads zu der GTX 1070 und den Benchmarks. Vielleicht sollten wir den hier der 1080 überlassen, damit nicht alles doppelt und dreifach diskutiert wird.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh