Morepix247
Neuling
Wo kann / sollte ich bestellen ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Don
Gab es bei eurer Testkarte eigentlich erhöhte Auffälligkeiten bezüglich Nebengeräuschen?
Heise hatte wohl ein stark zirpendes Exemplar erwischt:
Hmm okay, schade! Hatte das bei meiner EVGA 980Ti Superclocked so gelöst, dass ich dieses "Baseplate" drauf gelassen haben und dann einfach den Morpheus montiert hatte - lief wunderbar.
Aber dann werde ich wohl um das aufkleben der Kühlkörper nicht drumrum kommen Danke für die Einschätzung!
PS: Ich hab' noch bei Raijintek direkt nachgefragt zwecks Morpheus Kompatibilität zur 1080 Ti, aber die haben leider noch keine Platine. Falls es jemanden interessiert, werd' ich das noch posten sobald ich ne Antwort bekomme.
Ich wäre an der Antwort auch interessiert. Mir gehts mit meiner EVGA 980TI nämlich genauso
wird damit nicht die titan xp obsolet?
ich mein, die txp ist langsamer...und der eine GB mehr speicher kann ja wohl kaum ein argument sein.
Kann es also unter Umständen sein, dass bei gleichem Takt die Ti sogar eine Spur schneller ist, obwohl sie "beschnitten" ist?
Du darfst dir dann sicherlich kurz nach AMD Vega Release ne nVidia Titan X Black 12GB mit 3840 Shader und 528GB/s Speicherbandbreite für um die 1.200 Euro kaufen.Schöne Karte. Jetzt fehlt nur noch ne Titan Black als Vollausbau mit 24GB - natürlich zu einem deutlich günstigeren Preis als die überteuerte P6000... das wär's mal. Die 16GB P5000 gibt's ja immerhin schon mal für ~1500€ netto... für den Preis ne 24GB-Karte und ich bin dabei.
Zum einen nutzt Nvidia den freigewordenen Platz für einen größeren Alu-Radiator, zum Anderen lässt sich die Abluft jetzt mit weniger Widerstand über die Slotblende abführen.
Ja, das fürchte ich auch. Aber vielleicht ja wenigstens 16GB. Beim Rendern zählt jedes GB. Wird Zeit, dass endlich mal was in Richtung 32 oder besser 64GB passiert...24GB wird die TitanX denke ich nicht bekommen... Seit je her hält sich der Abstand zwischen Quadro/Tesla und Titan Modell.
Ernsthaft, immer noch keine durchgehenden 60 FPS in 4K?
Ja, das fürchte ich auch. Aber vielleicht ja wenigstens 16GB. Beim Rendern zählt jedes GB. Wird Zeit, dass endlich mal was in Richtung 32 oder besser 64GB passiert...
Vielleicht macht AMD ja mal etwas Druck - wobei das mit dem Wechsel zu HBM2 ja zumindest kurzfristig erstmal nicht unbedingt danach aussieht.
Ich finde es eine ziemliche Frechheit, dass die Karte unter Last aufgrund mangelnder Kühlung den Takt reduzieren muss.
Aus meiner Sicht hat eine Referenzkühlung gefälligst genug Power zu haben um die GPU unter Normalbedingungen problemlos so gut kühlen zu können, dass auch die vollen Taktraten gehalten werden können.
Ansonsten sind diese Taktraten nämlich nur Augenwischerei, wenn diese in der Praxis die meiste Zeit gar nicht anliegen.
Das gilt im Übrigen auch für AMD, deren Referenzkühler auch noch nie wirklich gut waren.
der GPU-Takt bewegt sich mit 1.784 bis 1.860 MHz aber deutlich über der Boost-Vorgabe von NVIDIA.
Mal schauen was mit Vega nun wird... ca. Faktor 2 größer FuryX ist schon ziemlich eine Ansage. ca. Faktor 2,5 zur 480er ebenso
Ein Vega mit ~45% mehr Takt zur FuryX (~1,53GHz um die 12,5TFlop/sec zu erreichen, die schon genannt wurden) müsste immernoch pro Takt um über 30% bis fast 40% effizienter zur FuryX arbeiten damit man an die TI erstmal rankommt. Vollausbau der Vega GPU schon einbezogen (4096 ALUs)
Für Polaris sind bis 15% pro Takt angegeben ggü. den Vorgängern...
Autokorrektur ?Verdampferkammer