Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nun haben wir eine "umgelabelte" Titan X Pascal mit einem GB weniger VRAM, damit sich die TXP Besitzer nicht auf den Schlipps getreten fühlen.
Dafür mit schnellerem Speicher, der im Endeffekt insgesamt schneller ist, trotz langsamerer Anbindung
lol und die 4 mehr macht das ganze jetzt langlebiger?
Vielleicht wurden ja wirklich zuerst mal 10GB @ 320Bit getestet, aber nVidia sah dann selbst mit 11GB/s Speicherchips kommt man nur noch auf 440GB/s Speicherbandbreite, mit 10GB/s Chips gar nur auf 400GB/s Bandbreite, deutlich weniger als die Titan X bei gleicher GPU Leistung. Daher vielleicht der Schritt zu dem eher ungewöhnlichen 352Bit SI mit 11GB aber dafür bei 484GB/s?!Vorallem finde ich heftig, wie alle Leute falsch spekuliert haben. Es tauchten Exemplare mit 10GB Vram auf und weniger Cuda-Cores. Alles falsch
Nun haben wir eine "umgelabelte" Titan X Pascal mit einem GB weniger VRAM, damit sich die TXP Besitzer nicht auf den Schlipps getreten fühlen.
Aber nichtsdestotrotz. Die TXP-Käufer hatten schon 9 Monate lang die Leistung, die die 1080 Ti Besitzer jetzt "erst" haben.
doch
die TXP hat nen breitetes SI durch den weiteren VRAM-Chip.
Dafür taktet der Speicher auf der Ti höher
Liegt an dem "Next-Gen GDDR5X":
Die haben das Rauschen auf den Kanälen wohl reduziert, weshalb höhere Taktraten möglich sind.
Meine 1080 Ti kann ich mit 6000Mhz Ram-Takt befeuern. Wobei dann schon die Timings verschlechtert werden und man im Endeffekt weniger Leistung hat.
Aber 5900Mhz und 5800Mhz sind für 24/7 keine Seltenheit beim "neuen G5X"
5900Mhz wären beim 352Bit SI dann 519,2Gb/s - entsprechend 5408Mhz bei dem 384Bit SI der Titan X.Aber 5900Mhz und 5800Mhz sind für 24/7 keine Seltenheit beim "neuen G5X"
5900Mhz wären beim 352Bit SI dann 519,2Gb/s - entsprechend 5408Mhz bei dem 384Bit SI der Titan X.
Das dürfte jede X mit Leichtigkeit schaffen.
Wäre ich aber dann auch xDso siehts aus. Hat man fast das Gefühl als ob mach TXP Besitzer hier bisserl trotzig wird
Daran muß ich mich bei dir erst einmal gewöhnenHier gings um Stock <-> Stock.
Ich habe keine und warte auf eine Custom 1080ti. Ändert aber nix an den Gegebenheiten.so siehts aus. Hat man fast das Gefühl als ob mach TXP Besitzer hier bisserl trotzig wird
Wobei die Lightning wie auch die Asus Matrix wenn - dann meistens erst sehr spät in den Markt kommen, nun ja, wir werden sehen.oder ne MSI Lightning, schaunmermal
Dürfte bei ~7% mehr Shader und ~9% mehr Speicherbandbreite stock sogar ~4FPS mehr haben bei 60FPS der 1080Ti / TitanXdavon ab ist es kackegal wer irgendwo mehr Takt/Bandbreite hat, die beiden Karten sind bis auf 1 GB VRam (geschenkt) exakt gleiche in der Performance
lediglich mit einem gescheiten BIOS kannst du dem Ding die Sporen geben, das ist aber nicht relevant für Gaming
also 10XX Besitzer würde ich mir logischerweise auch eine Ti holen, die gabs damals aber nicht
und ne TXP Black lohnt sich auch nicht, macht @ 4K vielleicht 2 FPS @ 60 FPs aus, geschenkt
Wobei die Lightning wie auch die Asus Matrix wenn - dann meistens erst sehr spät in den Markt kommen, nun ja, wir werden sehen.
Gibt's mittlerweile eigentlich irgendwelche BIOS Mods für Pascal Karten?
Daran muß ich mich bei dir erst einmal gewöhnen
Normalerweise vergleichst Du ja lediglich Kotzgrenze OC <->Stock