NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts zu danken :wink:

Schon mal daran gedacht das User wie Du dafür sorgen das Sammelthreads überflüssig werden und keiner bock drauf hat die ständig wiederkehrenden Fragen zu lesen? Eigeninitiative ist gefragt, oder ist es zuviel verlangt mal für ein paar Minuten die Forensuche zu bemühen oder für ein paar Stunden Themen zu lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja Recht.
Ich hab den Sammler ja auch schon gelesen, so ist es ja nicht...
Ganz ehrlich? Ich rege mich ja auch meist über die Leute auf, die Google nicht befragen.
Ist halt noch früh am Sonntag Morgen:mad:
Sorry, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
Schöne Karte.

Auch sehr lobenswert, wie Nvidia im GPU Bereich arbeitet. Karte wird ankündigt und kurz darauf veröffentlicht.
 
Vorallem finde ich heftig, wie alle Leute falsch spekuliert haben. Es tauchten Exemplare mit 10GB Vram auf und weniger Cuda-Cores. Alles falsch :d
Nun haben wir eine "umgelabelte" Titan X Pascal mit einem GB weniger VRAM, damit sich die TXP Besitzer nicht auf den Schlipps getreten fühlen.

Aber nichtsdestotrotz. Die TXP-Käufer hatten schon 9 Monate lang die Leistung, die die 1080 Ti Besitzer jetzt "erst" haben.
 
Nun haben wir eine "umgelabelte" Titan X Pascal mit einem GB weniger VRAM, damit sich die TXP Besitzer nicht auf den Schlipps getreten fühlen.

Dafür mit schnellerem Speicher, der im Endeffekt insgesamt schneller ist, trotz langsamerer Anbindung :fresse2:
 
lol und die 4 mehr macht das ganze jetzt langlebiger?
 

doch ;)

die TXP hat nen breitetes SI durch den weiteren VRAM-Chip.
Dafür taktet der Speicher auf der Ti höher ;)

Liegt an dem "Next-Gen GDDR5X":

Die haben das Rauschen auf den Kanälen wohl reduziert, weshalb höhere Taktraten möglich sind.
Meine 1080 Ti kann ich mit 6000Mhz Ram-Takt befeuern. Wobei dann schon die Timings verschlechtert werden und man im Endeffekt weniger Leistung hat.
Aber 5900Mhz und 5800Mhz sind für 24/7 keine Seltenheit beim "neuen G5X" ;)

gddr5xcds9t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem finde ich heftig, wie alle Leute falsch spekuliert haben. Es tauchten Exemplare mit 10GB Vram auf und weniger Cuda-Cores. Alles falsch :d
Nun haben wir eine "umgelabelte" Titan X Pascal mit einem GB weniger VRAM, damit sich die TXP Besitzer nicht auf den Schlipps getreten fühlen.

Aber nichtsdestotrotz. Die TXP-Käufer hatten schon 9 Monate lang die Leistung, die die 1080 Ti Besitzer jetzt "erst" haben.
Vielleicht wurden ja wirklich zuerst mal 10GB @ 320Bit getestet, aber nVidia sah dann selbst mit 11GB/s Speicherchips kommt man nur noch auf 440GB/s Speicherbandbreite, mit 10GB/s Chips gar nur auf 400GB/s Bandbreite, deutlich weniger als die Titan X bei gleicher GPU Leistung. Daher vielleicht der Schritt zu dem eher ungewöhnlichen 352Bit SI mit 11GB aber dafür bei 484GB/s?!
 
doch ;)

die TXP hat nen breitetes SI durch den weiteren VRAM-Chip.
Dafür taktet der Speicher auf der Ti höher ;)

Liegt an dem "Next-Gen GDDR5X":

Die haben das Rauschen auf den Kanälen wohl reduziert, weshalb höhere Taktraten möglich sind.
Meine 1080 Ti kann ich mit 6000Mhz Ram-Takt befeuern. Wobei dann schon die Timings verschlechtert werden und man im Endeffekt weniger Leistung hat.
Aber 5900Mhz und 5800Mhz sind für 24/7 keine Seltenheit beim "neuen G5X" ;)

gddr5xcds9t.jpg


ich hab dazu schonmal was gepostet, der Ram erreicht nicht die Gesamtbandbreite der X. Period
 
5900Mhz wären beim 352Bit SI dann 519,2Gb/s - entsprechend 5408Mhz bei dem 384Bit SI der Titan X.
Das dürfte jede X mit Leichtigkeit schaffen.

Ich habe doch gar nicht behauptet, dass die TXP das ganze nicht mit OC wieder wettmachen kann ^^
Hier gings um Stock <-> Stock.
 
so siehts aus. Hat man fast das Gefühl als ob mach TXP Besitzer hier bisserl trotzig wird ;)
 
Warum sollten sie?! Sie haben 1/3 mehr bezahlt wie wir Ti Käufer und haben schon seit Monaten die Leistung, die wir Ti Käufer jetzt haben können. Die können sich entspannt ins Fäustchen lachen über manch ein Comment hier der in deren Richtung geht. Das war es dann aber auch.
 
wegen was sollen sie trotzig werden?

es werden nur Unwahrheiten widerlegt und Hypetraintickets entwertet

aber is ja immer der gleiche Quark

erst kommen die 970 Käufer und lachen: olololol hab ne 980 zum Preis der 970 - Rest ist bekannt

gleiches bei 780ti und Black und und nun bei 1080 und XP

und wenn man den Leute erklärt das die Ramschware doch nicht die teure Abzockversion ist, dann kommt das "insert random TitanXYZ hat zuviel bezahlt und weint" Quote


boring....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch aufne gute Costum 1080Ti, entweder Zotac AMP Extreme wennse mal ne Silentkarte hinbekommen oder ne MSI Lightning, schaunmermal :)
 
davon ab ist es kackegal wer irgendwo mehr Takt/Bandbreite hat, die beiden Karten sind bis auf 1 GB VRam (geschenkt) exakt gleiche in der Performance

lediglich mit einem gescheiten BIOS kannst du dem Ding die Sporen geben, das ist aber nicht relevant für Gaming

also 10XX Besitzer würde ich mir logischerweise auch eine Ti holen, die gabs damals aber nicht ;)

und ne TXP Black lohnt sich auch nicht, macht @ 4K vielleicht 2 FPS @ 60 FPs aus, geschenkt
 
Wobei es einfach geil wäre ne TXP Black zu haben mit vollem Ausbau und 24 GB GDDR5X, ich glaube die würd ich mir evtl sogar spontan holen wenn sie vor ner guten 1080Ti Custom käme..
Da gibts keine Logik, nur haben wollen :fresse2:
 
davon ab ist es kackegal wer irgendwo mehr Takt/Bandbreite hat, die beiden Karten sind bis auf 1 GB VRam (geschenkt) exakt gleiche in der Performance

lediglich mit einem gescheiten BIOS kannst du dem Ding die Sporen geben, das ist aber nicht relevant für Gaming

also 10XX Besitzer würde ich mir logischerweise auch eine Ti holen, die gabs damals aber nicht ;)

und ne TXP Black lohnt sich auch nicht, macht @ 4K vielleicht 2 FPS @ 60 FPs aus, geschenkt
Dürfte bei ~7% mehr Shader und ~9% mehr Speicherbandbreite stock sogar ~4FPS mehr haben bei 60FPS der 1080Ti / TitanX :drool:

Gibt's mittlerweile eigentlich irgendwelche BIOS Mods für Pascal Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 36% schneller wie eine 980 Ti in "The Witcher" im OC vergleich?!
Da hatte ich wohl zuviel erwartet...

Screenshot_20170313-230955.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4k Leistung ist nicht berauschend. Teilweise nur 5-15% schneller als ne 1080 custom.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh