[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir jetzt auch die EVGA bestellt. :fresse2:
Werd die dann per step-up auf eine mit gescheiter Kühlung upgraden. :cool:
 
@Even.de

Hatte mir nur etwas "mehr" beim Zirpen erhofft. Zirpt genauso wie meine 980 Ti.[/QUOTE]

zirpt,fiept laut? mal aus dem spiel heraus mit ALT+TAB beispielsweise WD2?

- - - Updated - - -

Alter ist das ein Act die FE vom Kühler zu befreien. Umbau nu fertig und im System. Kann jemand mit nem EKWB Block mal schauen, ob es bei ihm auch das PCB so verzieht?



Nicht so geil, aber wenn ich an der Stelle da beim Terminal Unterlegscheiben drunter packe liegt wieder nichts auf dem VRAM auf. Kurz und dreckig mal getaktet 1911 rennt sie von alleine bei 35°C und ausgefahrenem Powerlimit, 2050 läuft, 2100 nicht. War aber zu erwarten. Nur vom Buzzing bin ich ziemlich enttäuscht. Hört sich unter Last schon an wie ein Rasierer durch ne Türe...zumindest aber kein Pfeifen.


normal bei dem f...ing EK....
 
Zuletzt bearbeitet:
geht doch nur drum das die Karten taktbereinigt gleich performen, was auch zu erwarten war

Hm, sollte die Ti dann nicht etwas langsamer sein? Da da mit OC auch nicht mehr als bei der TXP geht, wärs ja eher ein Downgrade und macht keinen Sinn. Schade...
Trotzdem feine Karte.
 
Also bei mir kam (noch) nichts?!

Habt ihr die Aktion in der Bestellbestätigung drin stehen oder nicht?
mfg

€: Ich mein die beiden Spiele scheinen wohl eh nicht so toll zu sein. For Honor hat wohl nur Serverprobleme und deswegen wohl 70% der Playerbase verloren. GR Wildlands ist die Performance wohl alles andere als gut. Aber "to be fair". Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt, ob man das VGA-BIOS flashen kann?
Flashen ging doch immer irgendwie?! Lediglich das anpassen vom BIOS ist eben nicht möglich. Darum wenn, dann kann man nur hoffen das irgend ein BIOS von einer Custom Karte kommt das auf die FE passt.

xmogelx: Nein in meiner Bestellbestätigung steht dazu nichts. Kam bei Andi aber wohl auch als separate Mail.
 
War es bei der 1080 nicht auch so das wenn man BIOS von Custom geflasht hatte die Karte von Punkten her eher langsamer wurde ?
 
Hab mir jetzt auch die EVGA bestellt. :fresse2:
Werd die dann per step-up auf eine mit gescheiter Kühlung upgraden. :cool:
Wäre mir neu, dass man ein Step-Up innerhalb der gleichen Chipreihe machen kann.
 
War es bei der 1080 nicht auch so das wenn man BIOS von Custom geflasht hatte die Karte von Punkten her eher langsamer wurde ?

Ja, irgendwas war da...

So. RotTR lief nun nahezu eine Stunde mit 2063Mhz konstant. Konnte nicht einmal beobachten, dass die Karte runtergetaktet hat.



Nach einer Stunde daddeln hat die 980 Ti schon 45°C Core-Temp gehabt ca. Das Wasser wurde auch ~6°C wärmer als nun mit der 1080 Ti :) Bin Happy :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
RotTR lief nun nahezu eine Stunde mit 2063Mhz konstant. Konnte nicht einmal beobachten, dass die Karte runtergetaktet hat.
Sieht gut aus. Hast du das Powertarget per Software angehoben oder ist das @stock Settings?
 
PT auf 120% also max. Aber kam bei RotTR selten über 100%. Afterburner +165Mhz GPU und +300 VRam. Teste gleich nochmal ein paar andere Games.
 
Jupp, aber bei mir stehts auch in der Bestellung als kostenloser Artikel aufgeführt.
Skandalös, bei mir nicht. Ich schreib Mal dem Alternate Support. Evtl hakte es ja bei den Bestellungen ohne PP Express. Aber ganz ehrlich: Ich bin weder auf For Honor noch auf das andere Game scharf.
 
GPU-Z braucht mal nen Update :fresse:

gpuz-1080ti78sf0.png
 
€: Ich mein die beiden Spiele scheinen wohl eh nicht so toll zu sein. For Honor hat wohl nur Serverprobleme und deswegen wohl 70% der Playerbase verloren. GR Wildlands ist die Performance wohl alles andere als gut. Aber "to be fair". Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;:fresse2:

Also GR läuft in WQHD auf "sehr hoch" plus Nvidia Turf und manches auf Ultra mit konstant über 70FPS mit einem i7 7700k.
Und als kostenlose Beigabe kann man es defintiv mal austesten.
Wegen dem Spielebundle mache ich mir keine Sorgen, denke das wird entweder über nen Coupon gelöst werden der der Karte beiliegt oder rechtzeitig zur Lieferung per email kommen.
Bei der GTX 1080 kam der Code ein paar Tage nach der Bestellung per E-Mail vom Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Codes kommen doch eh meist erst nach Ablauf der 14 tägigen Rückgabefrist. So hat es notebooksbilliger.de bisher immer gehandhabt bei den Codes.
 
Bei mir liegt wie gesagt auch mit dem Offset nun konstant eigentlich 2063Mhz an.
Die Karte nimmt sich dann 1,06v

Deswegen nehme ich auch die Kurve. Ich will nicht das die Karte 1,06 v anlegt. Damit wird die Karte wärmer und kann ab und zu im PT landen. Mit der Kurve habe ich eine kühlere Karte und habe Luft zum PT.
 
Frage ist nur, ob meine Karte das bei 1,0v packt... teste ich nochmal aus. Habe ja jetzt erstmal wieder Anlass zum testen und fummeln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Codes kommen doch eh meist erst nach Ablauf der 14 tägigen Rückgabefrist. So hat es notebooksbilliger.de bisher immer gehandhabt bei den Codes.

Liegt am hohen Mißbrauch. Bei den neuen Codes spielt es kaum ne Rolle wann die rausgehen, ohne die Hardware kriegst die eh nicht mehr eingelöst.
 
jo klar. Daher auch für mich nachvollziehbar. Gibt genügend Idioten die Mißbrauch betreiben, wo es nur geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh