[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Grund wieso das Powerlimit lt. Afterburner nur bis max. 120% geht obwohl ich in den einstellungen 140% freigegeben habe???

Also irgendwie habe ich das Gefühl das die Phoenix kacke ist :d, erst war ich so blöd und hatte für meinen Arbeitsspeicher und CPU die Miningeinstellungen (Heißt Ram bei 2133Mhz & CPU bei 3,2 Ghz).
Habs dann umgestellt und hatte bei PUBG so 100-130FPS ... das kann aber auch nicht sein, da ich mit der Aorus konstant 144FPS hatte da ist nichts eingebrochen.
Selbst meine 1070 hatte 70-90 Fps ... oder macht da der Arbeitsspeicher der Grafikkarte so extrem viel aus, der speicher der Aorus war besser dort kam ich bis 6150Mhz und die Phoenix geht nur bis 6000?


Beim Minen liefert die Phoenix nur 33MH/s, die Aorus 40MH/s ...

Ich baue jetzt mal wieder um und schaue wie es dann aussieht

PS: Hab mal FS durchlaufen lassen NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-6700K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VIII HERO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kam der Ryzen 7 Rechner an. :grrr:

Schon beim auspacken der STRIX hatte ich ein komisches Gefühl. Es sah aus, als wäre es schon einmal benutzt und von Asus wieder verpackt worden wäre.

Tja...

Asus Strix 1080 TI OC für 940,00 Euro der nicht einmal 2Ghz schafft. :fresse: Mehr als der "OC-Mode" ging eigentlich nicht. :d

Direkt wieder eingepackt... ciao! (Hat die Karte sicherlich mindestes schon einmal erlebt!) :fresse:

Leute wie du sind, sorry, einfach zum Kotzen.
Die Karte funktioniert wie sie soll, nur diese komische 2Ghz Marke, die dir 0, also wirklich überhaupt gar nichts bringt, lässt sie dich zurück schicken? Du bist doch kein bisschen besser als derjenige vor dir (du meintest ja die Karte war schonmal ausgepackt)
Die Leute bekommen dann deine ausgepackte und angetatschte Ware und du beschwerst dich dann hier noch?
Lächerlich..

Das musste ich mal los werden...
 
Tag Zusammen,

gibt es bei der 1080ti sozusagen einen Schwellwert der bei der großen Allgemeinheit die Timings des Ram verringert?

lg
 
Was meinst du?
 
Bei der 1080 war es so, dass wenn man den RAM-Takt bei der Graka zu hoch eingestellt hat, kamen keine Artefakte sondern die Punktzahl im Benchmark wurde geringer.
Die Grafikkarte hat im Hintergrund die Timings des Speichers geändert und deswegen war das OC stabil aber nicht so schnell als mit geringeren RAM-Takt
 
Lightning X und Z kommen am 18.7 in Deutschland bei den Firmen an.

@Thrawn. Rechne mal mit nächsten Mittwoch. Ich hole sie Dienstag schon ab bei Alternate. Habe mit denen telefoniert.
 
Bei der 1080 war es so, dass wenn man den RAM-Takt bei der Graka zu hoch eingestellt hat, kamen keine Artefakte sondern die Punktzahl im Benchmark wurde geringer.
Die Grafikkarte hat im Hintergrund die Timings des Speichers geändert und deswegen war das OC stabil aber nicht so schnell als mit geringeren RAM-Takt

Das musst du selbst testen, da gibt es keinen allgemein gültigen Wert ;)
 
@ Klose
Hast Du die Aorus noch da?
 
Bist ja ein ganz großer.
 
Du schickst also vollkommen intakte Sachen zurück, weil sie genau funktionieren wie sie sollen?

Ganz großes Tennis ...

OC ist ja schön und gut, aber eine GPU zum Händler zurückschicken die 1a innerhalb dessen läuft was versprochen wird ist nicht nur lächerlich sondern verachtenswert in meinen Augen. Hier wird sich immer über Garantie und Händlerrücknahme und RMA und was weiß ich nicht beschwert und dann sieht man hier exakt den Grund warum das so ist. Irgendjemand erhält nun also eine 3x angefingerte GPU als B-Ware .... arm ...
 
Heute kam der Ryzen 7 Rechner an. :grrr:

Schon beim auspacken der STRIX hatte ich ein komisches Gefühl. Es sah aus, als wäre es schon einmal benutzt und von Asus wieder verpackt worden wäre.

Tja...

Asus Strix 1080 TI OC für 940,00 Euro der nicht einmal 2Ghz schafft. :fresse: Mehr als der "OC-Mode" ging eigentlich nicht. :d

Direkt wieder eingepackt... ciao! (Hat die Karte sicherlich mindestes schon einmal erlebt!) :fresse:
... und ich würde es wieder tun! :)
Haste nicht. Skill auch nicht. Eine TI sowieso nicht.

Für solche Aktionen solltest du hier einen Bann bekommen. Denn das was du machst ist nicht erlaubt und du verkündest es hier sogar voller Stolz.
Ich würde hier liebend gern' noch ausführlicher dazu werden, was ich von dir halte, aber das lasse ich an dieser Stelle einfach damit mal so stehen.

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wird wohl bei Asus auch nicht selktiert denn wenn Alle OC Versionen die guten Chips bekommen hätte er ja 2Ghz packen müssen.
Die Aufregung wegen Zurückschicken kann ich zwar verstehen aber es ist auch etwas übertrieben denn letztendlich handelt es sich nur
um Etwas das von einer Firma produziert wird um damit Profit zu machen und dabei ist noch ein Händler der etwas davon abhaben will.

Ich habe bei der STRIX nur das Power Target erhöht und der ganze Computer ist ausgegangen. :fresse: Mit einem Memory-Clock Offset von + 50Mhz hatte ich plötzlich rote Punkte auf dem Monitor. Der Kühler hatte 2 kleine Dellen + Wasserflecken auf der Backplate unter der Sicherheitsfolie. Ich vermute, die haben eine RMA-Karte oder so Instand gesetzt und wieder in den Verkauf geschickt. Dafür lege "ich" keine 940,00 Euro hin. Dafür kaufen andere einen ganzen Rechner.

PS: even.de, MostWanted, Alashondra und L_uk_e... Eure Meinung interessiert mich Null! :wink:
 
Wenn dich das nicht interessiert, warum gehst du dann darauf ein? Merkste selber, ne?

Brauchst auch deine Geschichte nicht "abändern" und das schönreden. Dein Verhalten ist asozial, fertig.
 
Dein Mann tut mir echt leid...

An die Nachwelt: Ich würde es wieder tun.

Asozial wäre es, wenn die Widerrufszeit (2 Wochen / 4 Wochen) ausgeschöpft wird, obwohl man die Sache eigentlich nicht behalten möchte und dies schon die ganze Zeit weiss.

Eure Beiträge (Er hat tatsächlich von seinem widerrufsrecht gebrauch gemacht!!!!!!!111!!) sind Asozial.
 
Dein Mann tut mir echt leid...

An die Nachwelt: Ich würde es wieder tun.

Asozial wäre es, wenn die Widerrufszeit (2 Wochen / 4 Wochen) ausgeschöpft wird, obwohl man die Sache eigentlich nicht behalten möchte und dies schon die ganze Zeit weiss.

Eure Beiträge (Er hat tatsächlich von seinem widerrufsrecht gebrauch gemacht!!!!!!!111!!) sind Asozial.

Gegen begründete Widerrufsgründe sagt hier niemand was. Das wären bspw. Nebengeräuschbehaftete Lüfter oder instabiler Takt. Aber die Karte funktioniert ganz genau so wie sie soll. Solange auf der Karte nicht drauf steht "Packt die 2000 MHz" ist deine Aktion einfach nur asozial und egoistisch. Leute wie du sollten am besten nur noch B-Ware zugesandt bekommen.

Kommentieren brauchst du das ganze nicht weiter. Die Art deiner Antworten sagt genug über dich aus sodass ich in Zukunft weiß das ich deine Posts nicht mehr ernst nehme und weitestgehend ignoriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen begründete Widerrufsgründe sagt hier niemand was. Das wären bspw. Nebengeräuschbehaftete Lüfter oder instabiler Takt. Aber die Karte funktioniert ganz genau so wie sie soll. Solange auf der Karte nicht drauf steht "Packt die 2000 MHz" ist deine Aktion einfach nur asozial und egoistisch. Leute wie du sollten am besten nur noch B-Ware zugesandt bekommen.

Vergiss es. Er begreift es nicht. Solchen Menschen ist nur schwer zu helfen.
Ist ja nicht so, dass er nur in diesem Thread negativ auffällt.

Und dafür, dass ihn es ja nicht interessiert geht er ganz schön viel drauf ein.

Dein Mann tut mir echt leid...

Das war schwach, ganz schwach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen begründete Widerrufsgründe sagt hier niemand was. Das wären bspw. Nebengeräuschbehaftete Lüfter oder instabiler Takt. Aber die Karte funktioniert ganz genau so wie sie soll. Solange auf der Karte nicht drauf steht "Packt die 2000 MHz" ist deine Aktion einfach nur asozial und egoistisch. Leute wie du sollten am besten nur noch B-Ware zugesandt bekommen.

Kommentieren brauchst du das ganze nicht weiter. Die Art deiner Antworten sagt genug über dich aus sodass ich in Zukunft weiß das ich deine Posts nicht mehr ernst nehme und weitestgehend ignoriere.

Was soll das bringen, die B-Ware würde er dann auch ganz einfach wieder zurück schicken :asthanos:
 
Gegen begründete Widerrufsgründe sagt hier niemand was. Das wären bspw. Nebengeräuschbehaftete Lüfter oder instabiler Takt. Aber die Karte funktioniert ganz genau so wie sie soll. Solange auf der Karte nicht drauf steht "Packt die 2000 MHz" ist deine Aktion einfach nur asozial und egoistisch. Leute wie du sollten am besten nur noch B-Ware zugesandt bekommen.

Bist Du der Gesetzgeber? Wenn es danach geht, ist in meinen Augen auch ein "Nebengeräusch" kein Grund für einen Widerruf...

Wir brauche in unserer Zeit aber keinen Widerrufsgrund.

Jetzt macht euch vom Acker. :stupid:
 
Ist das auch die Golden Sample aus dem MF Angebot ? Wenn nur die normale Phoenix könnten die ein unterschiedliches Bios haben
wie bei Palit die JetStream und Super JetStream. +20% wären 300W PL und +40% sogar 350W. Wieviel packt dein Chip maximal ?

JA genau die ist das die GS Phoenix von MF, was meinst du mit was packt der maximal wie finde ich das heraus?
Bei Afterburner kann ich 140% drauf geben das sollten dann ja 350Watt sein, aber in der Grafik zeigt der mir an das er nur ca. 120% PT nutzt evtl mal ganz kurz 125%
Könnte das was mit dem Netzteil zutun haben?
Ich hab nen 500W 80Plus von BeQuiet und beim Benchen zeigt mir nen Wattzähler an das mein PC 430Watt zieht, den Verlust abgezogen sollte das Netzteil gerade ca. 390 Watt an den Rechner weiter geben oder täusche ich mich?


@ Klose
Hast Du die Aorus noch da?

Ne sorry die ist gerade bei MediaMarkt gelandet
 
Zuletzt bearbeitet:
Für so einen Quatsch kaufe ich mir 3dMark nicht, ich habe nur die Demoversion.
Was erzählst du überhaupt von nicht persönlich werden ... haut Sachen raus wie dein Mann tut mir leid, du noob usw. und dann kommt son Spruch sehr geil :fresse::wall:

Mit offenem Gehäuse und 100% Lüfterdrehzahl damit die Temperatur nicht über 50 Grad geht ? Nur dann weiß man, was der Chip kann.
Wenn damit doch knapp über 2Ghz laufen eine agressivere Lüfterkurve und im R5 einen Lüfter in den Boden sowie Einen in den Deckel !

Achso nö xD habe die Lüfter so im Standard laufen lassen, ich poste später mal nen FS-Bench aber das dauert noch ich richte gerade erst wieder Windows ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
Habe mir nun die Gigabyte ti Aorus Extrem gegönnt weil sie beim Shop billiger war wie die normale Aorus :banana:
Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen passenden Wasserblock was gibt es für alternativen bis auf EK-WB ?

Viele Grüsse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh