[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ

H3g9d4U.jpg

FAQ:

Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dante`afk
Na wenn das so ist, dann hol dir die Ti :).

PS:
Du bist jetzt aber nicht zufällig der Dante den ich aus WOT von NOS kenne? :d

Ist der nicht geköpft oder ist das mit der V bei den 7700 schon wieder anders als bei den 6700er?

Meine läuft bei 4.8 mit 1.48V und habe da nur 60-65 Grad, ist aber auch geköpft

1,48v 24/7? Omg ...

Ne habs runter gedreht, aber wo ist das prob wenn der nicht wärmer als 50 Grad wird?

Zuletzt bearbeitet:
Mein 7700K braucht für 5200Mhz genau 1.35V und ist ungeköpft.

Ich schwanke hin und her...

- AMD 1600X (Vernunft + P/L Sieger + guter Grundtakt)
- AMD 1700X (gutes P/L)
- Intel 7820X (Teuer aber Leistung ohne Ende)

Mittlerweile bereue ich es schon etwas den 7700K verkauft zu haben. :fresse: Aber ich habe bereits eine Teilzahlung erhalten und kann den jungen Mann unmöglich die CPU nicht verkaufen. Ich habe mit besseren CPU's gerechnet/spekuliert.

Die Lightning Z kaufe ich nur, wenn ich ein neues System aufbaue. Hoffentlich sind die nicht sofort wieder ausverkauft.

Bei EVGA gibts nur die FE im Referenzdesign oder ?

Die SC Black Edition hat auch Referenzdesign.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab jetzt mit der flacheren Lüfterkurve bei 60° - 1000rpm, ist das noch ok?

So endlich die Abholbestätigung bekommen :)

Gegen 15 Uhr hole ich die Karte ab und ab 20/21 Uhr gehts los mit der Lightning Z.

mal gespannt, bei 2050 ist schluss^^

Bekomm heute ein GTX 275 Lightning :d Gerade alte gute Hw Sammeln und benchen ;)

Wenn der V-Ram 6500MHz mitmacht sind die 2050 GPU-Takt nicht schlimm^^.

Bin gespannt wie die Karte lüppt :).

Darfst aber nur die Wasserkühler der Titan X nehmen, da sonst der DVI Anschluss im Weg ist ;)

Danke! Du hast mich gerade vor einem Fehlkauf bewahrt, gleich mal umbestellen ... kostet ja zum Glück das gleiche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt SH mit der Lightning Z?
Dauert womöglich alles deswegen so lange, weil er im Case mit der Flex erst noch Platz schaffen muss!? :fresse2:.

Oder weil sie keine 2000 macht, schon Hammer Karte, da ein guten Chip erwischen, lecker.

Gerade wieder ein Schnäppchen auf Ebay gemacht (wie bereits hier). Gleich mal das Geld per Vorkasse überweisen. :drool:

Na, dann hoffe ich mal, das die Bilder da nur ein Beispielfoto sind - auf dem Karton der Ti steht nämlich auch Ti drauf...und der Kühler ist auch n bisschen dicker. Ich weiss schon warum ich mein Konto bei ebay vor Jahren gelöscht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wer bei sowas denkt, er bekommt ne TI zugeschickt...naja. Selbst schuld. Die 450€ sind dann weg und man darf einen Fall aufmachen bei Ebay und Paypal.
Wie kann man nur so geizig sein dass man dabei blind wird?

Wo bleibt SH mit der Lightning Z?
Dauert womöglich alles deswegen so lange, weil er im Case mit der Flex erst noch Platz schaffen muss!? :fresse2:.

Haha! Hatte ja geschrieben, das ich erst gegen 21 Uhr los legen kann.

Waren noch grillen. Jetzt zuhause, Kinder schlafen legen und dann gehts los :)

Würde mich auch mal interessieren was SH so mit der Lightning treibt^^ aber wie Nik schon sagte wird die holde Fee wohl keine 2100+ packen^^
Aber ich würde Ihm es wünschen um der Lightning gerecht zu werden;)
p.s. hab mir heut mal den Acer Z35P bestellt, wollt halt im Jahre 2017 nicht mehr mit 24"@1080p rumeiern, mal sehen wie das Teil so ist aber denke genau richtig für 1080ti.

Zuletzt bearbeitet:
Soo erstmal der erste Hammer von meiner Seite.

Die erste Karte seit Jahren OHNE Spulenfiepen. Wie GamerNexus es im Video gesagt hat, hat MSI Sachen auf der Platine gemacht um das Spulenfiepen zu verhindern. Und das scheint voll aufzugehen.

Nun OC :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh