[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Tage auf den neusten Treiber gewechselt, seitdem habe ich unter Chrome (Version 61.0.3163.100 (Offizieller Build) (64-Bit)) den folgenden Fehler, wenn ich schnell scrolle:



Hat das zufällig noch einer?! Nervt dezent....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes Kärtchen vom Nik! Timespy extreme ohne bildfehler... Wer hat den 100mhz+ Trick im afterburner schon gefunden???
a83af757e6a154ea5e8efa58ade16f54.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Nutzt beta 12 und das Asus bios, dann sollten bei curve automatisch 1.193v angelegt werden

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Nutzt beta 12 und das Asus bios, dann sollten bei curve automatisch 1.193v angelegt werden

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Ja, mich wundert nur warum über curved mehr wie 2120 das ich über non curved getested hab geht, sprich über tool 1,2v drauf, das hat null gebracht, sprich skalierte nichts,und nun gehts richtig ab?!

@Dan, hast ja meine Adresse zum Rücksenden^^
 
2215 aktuell

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Deutlich!!!
2114 non curve vs 2164 curve sind 4993 vs 5131 gpu score im ts extreme

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Scheiße... 2215 liefen durch, crash im physx test und nun keine 2215 mehr... Was soll das???

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
2215 durch... 5220 Tse gpu score

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

- - - Updated - - -

UNIGINE Benchmarks
2227MHz im 1080p extreme
 
Dan, schick mal bitte nen Link zu deinem Timespy Extreme...

hier mal meine Referenz:

Der Run ist mit 1,12v und 2126Mhz. Alles über 1,12v skaliert nicht mehr bei mir.
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-7820X,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX X299-E GAMING

Deutlich!!!
2114 non curve vs 2164 curve sind 4993 vs 5131 gpu score im ts extreme

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Dann hast du aber eine rel. schlechte Kurve eingestellt.

@Nik:

Mit Curved geht immer mehr Takt, weil auch weniger Leistung bzw. gerignerer Video Clock. Curved gehen bei mir 2139 und non Curved gehen 2100Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mein OS ist so wie es ist...zum Arbeiten da...nichts aber auch gar nichts verändert...alles stock, selbst mein Treiber!
Also quasi installeiert und laufen alasen
 
Dan, schick mal bitte nen Link zu deinem Timespy Extreme...

hier mal meine Referenz:

Der Run ist mit 1,12v und 2126Mhz. Alles über 1,12v skaliert nicht mehr bei mir.
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-7820X,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX X299-E GAMING



Dann hast du aber eine rel. schlechte Kurve eingestellt.

@Nik:

Mit Curved geht immer mehr Takt, weil auch weniger Leistung bzw. gerignerer Video Clock. Curved gehen bei mir 2139 und non Curved gehen 2100Mhz.

Ja mir bekannt aber keine 100mhz ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
2126 non curve = 4985

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Wie kann ich dann mit 2126 Curved bei 5200 liegen?
 
Os, Treiber settings, CPU.... Da gibt es soooo viele Möglichkeiten ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
So, jetzt mal 2202mhz mit 4800/3100 cpu... Lass mal sehen, was geht...
5187...also alles beim alten. Dein OS, Treiber, was auch immer ist besser

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, dass die FE bei gleichem Takt besser ist als Custom Designs...

Welche CPU ist grad bei dir drin?
 
@Dancop

Meinst du das freie Asus Bios mit „Asus Bios“? :)

Kannst du mir mal bitte ein Link zum Bios schicken? Wegen euren Kommentaren , zieh ich das jetzt mal durch :)
 
7900x 4500mhz...
Wie soll das physikalisch möglich sein, wenn du sogar das Asus bios nutzt??? Dadurch sind es 100% identische Karten...
Nik hatte mit dieser Karte bei 2114 deutlich mehr Punkte in seinem System als ich auf meinem... Wenn ich jetzt mein bench System ran hole, sieht es wieder anders aus... Versprochen :d


Edit; gerade mal deinen Treiber genutzt... 5255 bei 2202...aber sonst nix verändert... Ihr müsst ja nicht glauben, dass das geht, aber es geht. Ich habe einen Zuwachs von nunmehr 300 gpu Punkten. Mir gefällt das...

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meintest du mit der Beta12? Den Afterburner? oder welche Beta?
 
Jup

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
@Dancop
könntest du mir mal bitte die Beta 12 zur verfühgung stellen.
Finde diese im Netzt nicht mehr.


dann wollen wir das mal testen mit den
PSD.: Hab sie hier: http://www.3dfxzone.it/download?object=file&objid=16281

dann wollen wir das mal testen !!!!

"Nutzt beta 12 und das Asus bios, dann sollten bei curve automatisch 1.193v angelegt werden"

Ne,macht er nicht bei mir!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dancop
könntest du mir mal bitte die Beta 12 zur verfühgung stellen.
Finde diese im Netzt nicht mehr.
Testet mal mit beta 19...vielleicht geht das ja auch?


Kann man eigentlich auch profile kopieren? Wo sind die gespeichert?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Habs gestern auch getestet. Legt bei mir auch nicht 1,193v an. Kann nur eben bis 1,2v per Curve einstellen. Aber das geht auch mit der aktuellsten Beta 19.
 
Sehr gut... Das ist das, was ich meinte.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Das mit den 1,2v liegt ja am XOC-Bios oder was meinst du genau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh