[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
es reicht jetzt!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte evtl. an eine 1080Ti kommen aber der Verkäufer meint sie sei defekt. Das hat er mir geschrieben:


Verkaufe Grafikkarte Zotac GeForce GTX 1080 Ti Blower 11GB GDDR5X (ZT-P10810B-10P) bereits umgebaut auf Wasserkühlung mit Kühlblock von Aqua Computer Modell PASCAL NVIDIA TITAN X

Leider ging an dem Computer das Netzteil (war ein Corsair RM1000i) defekt und anscheinend wurde dadurch auch das Motherboard und die Grafikkarte in Mitleidenschaft gezogen.

Auch nach dem Tausch des Netzteiles startet der Computer leider nur noch mit dem Fehler d6 und zeigt keine Ausgabe mehr auf dem Bildschirm.

Aufgrund dessen verkaufe ich die Grafikkarte ausdrücklich als defekt.

Ich möchte keine weitere Zeit verschwenden und mich auf die Fehlersuche mache, infolgedessen verkaufe ich die Komponenten und werde mir ein neues Komplettsystem zulegen.


Würdet Ihr da das Glück versuchen oder lieber die Finger davon lassen?
 
Finger von lassen. Das ist die 1a klassische Beschreibung für "ist eigentlich klar kaputt, aber ich tu so als weiß ich von nichts".

Jemand mit ner Ti sagt nicht einfach "eh, egal" ohne zu testen obs wirklich an der karte liegt.


Sent from OP3T
 
Erst recht nicht, wenn er zudem noch auf Custom WaKü setzt.
 
EDIT war eine günstige 1080ti. War schneller weg als ich posten konnte deswegen EDIT :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich eine EVGA GTX 1080 TI FTW Kostet jetzt 939€. Bei Amazon über 1000€. Ich habe 830€ Bezahlt. Jetzt lohnt sich wirklich nicht mehr eine TI zu holen.
 
Am Besten gleich auf Ampere warten und beten das es genug Karten gibt und/oder der Mining Crash bis dahin da war..
 
dagegen wirkt jetzt eine Titan Xp für 1138€ wie ein Schnapper. Ist auch Lagernd denke nicht mehr lange.
Eine Aorus Xtreme Waterforce kostest 1050€ eine Xtreme Edition 999€ ...
 
Ich habe auf eine 1070 TI downgegraded (von der 1080 TI lightning Z), vermisse nix, da mein Lieblingsgame PUBG seit Patch 1.0 fast 50% schneller läuft lüpts nun mit der 1070 ti schneller als mit der 1080 TI.
Kann jetzt gemütlich auf Ampere warten, Pascal ist ausgelutscht..
 
Ich habe auf eine 1070 TI downgegraded (von der 1080 TI lightning Z), vermisse nix, da mein Lieblingsgame PUBG seit Patch 1.0 fast 50% schneller läuft lüpts nun mit der 1070 ti schneller als mit der 1080 TI.
Kann jetzt gemütlich auf Ampere warten, Pascal ist ausgelutscht..

Wennst nen Gewinn mit der Lightning Z gemacht hast is das gut. Welche 1070Ti haste den jetzt? Custom oder Referenz?
Ich hoffe echt, dass dieser Mining Hype endlich mal ein ende hat. Die Preise sind doch allesamt für die Katz.

Hardware wird denke ich auch 2018 weiterhin teuer sein, vor allem Graka und Ram Speicher.
 
Jap hab 150 Euro Gewinn gemacht mit der Z.
schau doch mal in meine Sig ;)
Ist die Asus ROG Strix 1070 TI Advanced. Mit dem 1080 TI Kühler der drauf ist bleibt die echt superleise und kühl trotz starkem OC.
 
Hardware wird denke ich auch 2018 weiterhin teuer sein, vor allem Graka und Ram Speicher.

... was Thrawn. als Early Adopter allerdings noch nie sonderlich gejuckt hat. :fresse:
Ich freu mich immer, wenn User die neue Hw sofort kaufen und wenn es geht noch ein bisschen darüber berichten.
 
Wobei es bei Pascal im Nachhinein gesehen das Beste war direkt zu kaufen, istja Heute genauso teuer wie zum Release..

Neue GPU Generationen jucken wirklich dermassen da kann ich nicht wiederstehen :fresse:, Ram, SSD und Co habe ich ja erstmal guten :)
Dafür brauche ich mittlerweile nichtmehr das neueste und beste Smartphone, die ober Mittelklasse taugt hier auch, nud das auchmal 2-3 Jahre :)
Allerdings hätte ich Bock auf einen WQHD, besser 4K Bildschirm mit IPS, G-Sync und HDR..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich verstehs auch nicht warum die so abartig teuer sind.. So wird das nix mit den Verkaufszahlen..
 
Für UWQHD braucht es wirklich die „große” Ti, damit alles läuft wie es soll.
So schön der Gewinn auch sein mag, abgeben würde ich sie nicht wollen.
Dann lieber mit schürfen :fresse: und hoffen, dass das Ganze mit der neuen Generation ein Ende findet.
 
Ram, SSD und Co habe ich ja erstmal guten :)
Naja für's Zocken bringt die M.2 SSD keinen Vorteil gegenüber der SATA-Variante. Da geht's doch eher um Zugriffszeiten als um Datendurchsatz.

Monitor... außer Eizo kommt mir nichts in's Haus. :fresse: Der 24Zöller reicht aber erstmal. und bei 80cm Sitzabstand sind Riesendinger doch weniger gut oder kommt ihr da gut zurecht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komme bei ~60cm auf 34" curved sehr gut zurecht :d
 
Naja für's Zocken bringt die M.2 SSD keinen Vorteil gegenüber der SATA-Variante. Da geht's doch eher um Zugriffszeiten als um Datendurchsatz.

Monitor... außer Eizo kommt mir nichts in's Haus. :fresse: Der 24Zöller reicht aber erstmal. und bei 80cm Sitzabstand sind Riesendinger doch weniger gut oder kommt ihr da gut zurecht?

Stimmt halt nicht.. Das wird gerne gesagt um sich selbst mit der ollen sata SSD besser zu fühlen ;)
Booten ist deutlich schneller nach meinem Biostuning, Games laden schneller, auch Levels und Abschnitte in Game, sogar der Firefox startet schneller und alles merbar..

Klar ist es die Frage ob man es braucht, ganz klar nein ! aber mit dem Argument wären wir immernoch bei der 17 Zoll Röhre ;)
 
Hast du dazu Tests oder konkrete Zahlen? Die ganzen Praxis-Tests im Netz mit Windows-Boot-Zeiten und Anwendungsladezeiten zeigen Differenzen auf, die zwar messbar sind, aber definitiv für keinen spürbar. Entspricht zumindest auch meiner eigenen Erfahrung.
 
Ich schreibe von MEINEN persönlichen Erfahrungen und MEINEM Vergleich zur 1 TB SSD 850 Evo die vorher im Rechner war.
Sollte eigentlcih aus meinem Post klar hervorgehen, Tests findeste im Netz zur Genüge. Wenn Windows also mehrere Sekunden schneller bootet und Anwendungen ebenfalls kann ich das nicht spüren ? also ich kanns, meine Oma weniger..
Glaub mir wenn da 0 spürbarer Unterschied gewesen wäre hätte ich das Teil wieder zurückgeschickt. Irgendwie passt das nicht zusammen, den Bandbreitenanchteil einer 1070 Ti zur 1080 kannste garnicht genug hervorheben und "spüren" eine 5mal so schnelle SSD da merkste aber nix von ? Kanns sein das du hier einfach deine Weltanschauen bzgl Hardware an den Mann bringen willst ? Ich hab nix gegen dich aber dein Post lingt schon nach hab ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht..
Dur verirrst mich, wie genau hast du denn eine 960 Pro auf deinem P67 Board getestet wo du von eigenen Erfahrungen sprichst ?
Du solltest eher mal dein Ancient System updaten bevor du hier mitreden kannst.. :heuldoch: Meine 960 pro schaffte mit der CPU @ stock nur 3000 mhz read, jetzt auf 5 ghz sinds 3500..
 
Hat hier noch jemand Spulenfiepen bei seiner 1080ti? Ich hab jetzt ne Evga 1080 TI Hydro Copper SC2 iTX und die hat bei Warframe beispielsweise ziemliches Spulenfiepen. Im Menü z.B. (da hab ich ca. 600 FPS) ist es echt verdammt laut und ich hab jetzt gerade festgestellt, dass es auch ingame dann bei 200 FPS noch deutlich hörbar ist. Jetzt frag ich mich gerade inwieweit das normal ist. Ich weiß, dass Spulenfiepen bei sehr hohen FPS Zahlen normal ist, meine 1060 im anderen Rechner hatte das Fiepen im Menü z.B. auch, aber die hatte ingame kein Fiepen - (wahrscheinlich hatte die auch lange nicht so viele FPS) .

CSS habe ich noch getestet, da habe ich bei 300 FPS (also max) so gut wie kein Fiepen, wie passt denn das zusammen?

Bei Guild Wars 1 ist es z.B. auch hörbar, aber nicht annähernd so wie bei Warframe. Da is es bei 300-400 FPS eig relativ leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier mehr als genug Systeme stehen - und einige M.2 SSDs, sowie etliche SATA.

Ich habe übrigens nie behauptet, dass die SSD keinen Unterschied machen kann. Lediglich Boot und Firefox zweifel ich sehr daran (wie auch jeder andere Test bestätigt).

Aber klar - ist ja deine Erfahrung - muss ja deshalb für alle anderen stimmen.

Hast du vielleicht einfach Widows frisch aufgesetzt? :rolleyes:

Du solltest eher mal dein Ancient System updaten bevor du hier mitreden kannst.

Wo ist deine 1080 Ti, welche dich für diesen Thread legitimiert? Verstehe nicht, was so ein gelaber wieder soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch jemand Spulenfiepen bei seiner 1080ti?

Jeder. Die Ausprägung variiert aber wie gehabt sehr von Karte zu Karte.

Hängt im übrigen nicht nur von den FPS ab, sondern von auch Stärke und "Art" der Belastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier mehr als genug Systeme stehen - und einige M.2 SSDs, sowie etliche SATA.

Ich habe übrigens nie behauptet, dass die SSD keinen Unterschied machen kann. Lediglich Boot und Firefox zweifel ich sehr daran (wie auch jeder andere Test bestätigt).

Aber klar - ist ja deine Erfahrung - muss ja deshalb für alle anderen stimmen.

Hast du vielleicht einfach Widows frisch aufgesetzt? :rolleyes:



Wo ist deine 1080 Ti, welche dich für diesen Thread legitimiert? Verstehe nicht, was so ein gelaber wieder soll...


Ja ne ist klar, ich habe auch nochn paar Titan V rumliegen.. :stupid:

Also ich hatte 2 1080 TI mehere Monate lang und du ?
ICH hab 960 Pro VS 850 Evo selbst getestet und du ? Wieviele 1080 Ti hatteste ?
Einfach mal selbst testen, Tests lesen kann jeder..

Hör einfach auf gleich alles anzugreifen wasde nicht kennst nud nicht deiner Welt entspricht und gut ist.. Mehr will ich garnicht.
 
Wie ich gesagt habe, hab hier sowohl Laptops als auch Desktops mit M.2 (verschiedene Geschwindigkeiten) und meine Erfahrung gemacht und geschildert. Was willst du also von mir?
 
Out of the box bootete meine SATA-SSD auch schneller als eine m.2 in einem Thinkpad P50. Vielleicht aber liegt's beim Thrawn an
Booten ist deutlich schneller nach meinem Biostuning
. UEFI in notebooks sind auch deutlich eingeschränkter als beim Desktop.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh