[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erlebt man eigentlich selten das eine Graka die man gekauft hat vom Wert steigt.

Ist momentan echt nicht normal was die Preise angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell, der Hardwaremarkt explodiert gerade zu mit den Preisen. Mein 16GB Kit Corsair 3200er hatte vor 2 Jahren 86€ gekostet, aktuell bei 229€ :eek:
 
Doch. In USA noch schlimmer, 1300$ rum für die 1080 TI

dennoch würde ich meine Ti behalten. Das rechnet sich doch nicht, man meint, man verkauft mit Gewinn. Dann holt man sich aber als "Übergangskarte" ne 1070Ti oder ähnliche Karten, wartet damit auf die neue Generation und gibt dann wieder Geld für die neue Gpu aus. Da würde ich lieber mit der 1080Ti auf die neue Generation warten. Dann ist der Leistungssprung nicht so, wie erwartet und das gejammer ist wieder groß. :d
 
Definitiv. Wenn die neue Generation wird wie die letzten kommt die 2080 mit der Leistung der Ti, weniger Verbrauch, aber theoretisch ähnlichem Preis wie die Ti zuletzt hatte.
Den Aufwand spare ich mir da lieber.
 
Das stimmt doch so nicht, die 1070 hatte ca 980 TI Leistung und die 1080 war messbar schneller als die 1070 Ti.
Was ud meinst war 780 TI auf 980..

dennoch würde ich meine Ti behalten. Das rechnet sich doch nicht, man meint, man verkauft mit Gewinn. Dann holt man sich aber als "Übergangskarte" ne 1070Ti oder ähnliche Karten, wartet damit auf die neue Generation und gibt dann wieder Geld für die neue Gpu aus. Da würde ich lieber mit der 1080Ti auf die neue Generation warten. Dann ist der Leistungssprung nicht so, wie erwartet und das gejammer ist wieder groß. :d

Natürlich rechnet es sich.

Habe die Lightning Z für 1150 verkauft (derzeit bekommt man ischer noch 150 mehr für), die 1070 Ti für 530 Euro gekauft.
Wären 620 Euro auf der hohen Kannte für ne 2080. Kommt die 2080 verkaufe ich die 1070 Ti noch für 300-350 und habe mit den 620 Euro dann ca 950 Euro, das reicht für jede 2080..

Verkaufe ich hingegen die 1080 Ti Lightnig Z für 500 wenn Ampere da ist, habe ich 500 Euro fürne neue Karte..
Klar wer die Lesitung jetzt unbedingt braucht für den stellt sich die frage nicht, aber meine Games liefen schon mit der 1080 Super, die ti war nur Luxus.

UND ich hab Bock auf Ampere :bigok:
Geil wäre es wenn die normalen Karten 8GB GDDR6 hätten und die Boardpartner endlich wieder doppelten Vram anbieten dürfen, so 16 GB wäre schon geil !

- - - Updated - - -

Das ist ja die andere Seite. Im Moment kostet dann auch die Ersatzkarte viel Geld.
Persönlich nutze ich jetzt lieber das trübe Wetter, reduziere meinen pile of shame und sehe dann gen Herbst weiter.
Mir gefällt die Ti wirklich gut, die Leistung hat sich richtig gelohnt (reicht jetzt gerade für 60fps in Witcher 3 zu halten), aber auf Dauer ist mir die Kategorie glaube zu heiss und zu laut. Da war die 1080 doch bedeutend entspannter.

Gebe ich dir Recht, die 1080 TI hat brachial Leistung ,aber die 1070/1080 war entspannter nutzbar mit auch sehr guter Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
620 für ne neue 2080? Optimistisch, da muss die Verfügbarkeit erstmal gegeben sein. Ich meine, dass die OVP irgendwo bei vllt 699€ landen wird, kann man sich vorstellen, aber dann muss du erstmal ne Karte für den Preis kriegen. Ist ja momentan auch nichts anderes.
 
bei der aktuellen Preisentwicklung sind 699€ mehr als sehr optimistisch. Ich würd da eher noch 200€ draufpacken. Und das ohne Habenwollenbonus.. ;)

und wie ja schon erwähnt, als die 1080 neu rauskam hat die auch erst mal locker flockig um die 800€ aufwärts gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute lest mal richtig, ich hab nachher 950 Tacken fürne 1080 nach der Rechnung, schätze so 700-800 werden die guten Kosten..

1080 Ti behalten und verkaufen wenn die 2080 da ist, dann hätte ich nur ca 500 Tacken...


ich werde aber die 1070 Ti in den Backup Gaming PC veraerben und die 970 verkaufen. Hätte dann also ca 720 über für die 2080 und lege den Rest drauf !

Riesenvorteil, neue Karte, neue Architektur, eneus Kribeln :banana:

- - - Updated - - -

620 für ne neue 2080? Optimistisch, da muss die Verfügbarkeit erstmal gegeben sein. Ich meine, dass die OVP irgendwo bei vllt 699€ landen wird, kann man sich vorstellen, aber dann muss du erstmal ne Karte für den Preis kriegen. Ist ja momentan auch nichts anderes.

Mann muss halt gleich bestellen um bei der 1. Charge dabei zu sein ,ansonsten heissts warten...
Ich rechne mit 700-800 für gute(Strix und Co) 2080er..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Titan XP von Asus usw. geben würde, hätte ich eine genommen. Aber FE gefällt mir nicht und Wasser möchte ich nicht.
 
Gerade bei NVIDIA im Shop geschaut , Preise noch recht gut, bzw 1070 ti 480€

Paar xp auf Reserverad holen :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da kannma nix sagen bei meiner Strix 1070 TI für 520...

Aber wer will noch ne XP wenn Ampere da ist mit GDDR6 ? Würd jetzt echt nixmehr so höherpreisiges kaufen, der Wert wird mächtig fallen mit Amperrelease..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst lange warten ;)

Wann soll sie kommen ?

Muss erstmal schneller sein!

Vorallem wird diese garantiert um die 1000€ kosten ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich muss bis maximal Montag warten :p
Meine 1070 TI Strix wurde heute von MF versendet, 2H nach Bestellung... Allerdings war sie nicht sehr lange lieferbar..
Kommt Morgen oder Montag, im Start Paketzentrum warse schonmal um 19.00 Uhr. :bigok:

War allerdings der 3. Shop wo ich bestellt habe, bin seitner woche auf der Suche.. 2 Shops wollten mir nicht zum billigen Preis liefern weil der Grosshandel die Preise erhöht hätte Gierlappen..

1000 Euro glaube ich nicht fürne 2080, 800 schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch bekommt man die letzten Karten zu OK Preisen wenn man sich bemüht, fragt sich nur wie lange noch..
 
Was gibts da nicht zu verstehen ?

Ein paar sind 2 Karten :P




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wirs sind hier halt nicht im Chat, ich möchte nicht raten müssen was wer sagen will.. Wennde keine Bock auf Schreiben hast lass es halt :heuldoch:
 
Willst mir nun vorschreiben wie ich zu schreiben hab?

Ok, Danke für deine Info, sehr hilfreicher Beitrag in einem 1080Ti Tread :bigok:
 
bei der aktuellen Preisentwicklung sind 699€ mehr als sehr optimistisch. Ich würd da eher noch 200€ draufpacken. Und das ohne Habenwollenbonus.. ;)

Und ich halte selbst die 900€ für optimistisch wenn die GTX2080 GTX1080Ti Niveau erreicht und mit gleich viel oder mehr VRAM kommt.

Momentan wird die Preisentwickelung hierzulande sogar noch durch den schwächelnden Dollar gebremst, das kann sich auch wieder ändern.

Irgendein Stinktier hat mir gestern in der Bucht eine EVGA Kingpin für ~783€ vor der Nase weg geschnappt ... wer wars ? :heul:
 
EVGA Kingpin für momentan783€?
Da ist doch was faul, besser Du hast sie nicht bekommen. ;)
 
Und ich halte selbst die 900€ für optimistisch wenn die GTX2080 GTX1080Ti Niveau erreicht und mit gleich viel oder mehr VRAM kommt.

Momentan wird die Preisentwickelung hierzulande sogar noch durch den schwächelnden Dollar gebremst, das kann sich auch wieder ändern.

Irgendein Stinktier hat mir gestern in der Bucht eine EVGA Kingpin für ~783€ vor der Nase weg geschnappt ... wer wars ? :heul:

Die 1080 ist nen gutes Stück schneller als die 980 TI (ich hatte beide), warum also wird hier dauernd was geschrieben von wenn die 2080 1080TI Niveau erreicht ??
Und was hat der Speed mit dem Preis zu tun ? Mit dem Argument könnte Nvidia ja jede Gen teurer machn, weil eben schneller..

Ehrlich gesagt kaufe ich die eh zu jedem Preis, erst werde ich kräftig meckern und dann doch zuschlagen :bigok::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
was die 2080 für Niveau erreicht, werden wir wissen, wenn die Karte draußen ist und getestet wurde.

Alles andere sind wilde Spekulationen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh