[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt ist ein 7700K mit einer 1080 Ti ein Underperformer-Rechner :lol: wieder was Neues gelernt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier eigentlich jemand ne Oculus Rift und dazu Dual Monitor setup laufen?

Sent from OP3T
 
konnte auch keine exakt 1V mit AB und meiner Gigabyte anlegen. Ob das in neueren Versionen dann geht konnt ich noch nicht schauen.

Ich kann auch nur 1.012 einstellen. Ich habe eine Zotac AMP und vermute das es am Bios vom vom Hersteller liegt, wo sich die Taktstufen befinden.
 
Also ich hatte es erst, dass ich nichts über 1.025v in der Kurve oder sonstwo einstellen konnte. Irgendwie geht es jetzt, vllt der neue Treiber, oder das Extreme Bios, wobei ich meine, dass es vorher damit auch nicht ging. Kanns nicht genau sagen.

Jedenfalls hab ich endlich auch Wasser auf der Karte. Muss sagen, bin fast vom Stuhl gefallen. Schneller Grafiktest: 2202/1596 @1.062v
https://www.3dmark.com/fs/14827765

(Und bitte nicht wieder über den Grafikscore maulen :d ja das ist bei SkylakeX normal, wenn man sich in der Hall of Fame umsieht knacken mit SLX + Ti kaum welche die 33.000 Grafikpunkte im FS unter normalen Bedingungen. Mir ist da fast nur even.de bekannt und der hat eine sauschnelle Karte)
 
Wir alle haben Knüppel Karten versucht nicht mit aller Kraft jeden Tag gut zu reden :)

Wir Wissen jetzt langsam es ist angekommen.
 
Habe auch mal zum Spaß laufen lassen. Meine Taktraten sind zwar nicht so hoch wie manch andere hier aber es ist ok.

2076/6000 Mhz

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-6800K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. STRIX X99 GAMING

2076/6300 Mhz

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-6800K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. STRIX X99 GAMING

Den Speichertakt von 6000 Mhz auf 6300 Mhz zu erhöhen hat fast 1000 Punkte mehr gebracht. Mal schauen ob da noch mehr geht. :)



EDIT: Alles über 6300 Mhz Speichertakt wird der Score schlechter. Bin trotzdem zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Tis ebenfalls 2000/6000 laufen bei 1,0x v. Einmal ausgelotet, eingestellt und seither nie wieder angefasst ^^ die bessere Karte lief 2100+ und die schlechtere ca. 2050. Mir aber gleich da eh beide auf dem selben Takt laufen :angel:
 
Nicht, dass es falsch rüberkommt... Ich will einfach nur damit zeigen, wie zerfressen manche Hirne hier im Forum sind...
Diesen Mist kann sich einfach nicht geben von dem Typen. Thrawn gehört da auch zu. Dieser E-Penis Vergleich hier ständig. Einfach nur affig.
Man muss sich nur mal die Signaturen reinziehen. Da wird jede Komponente in einer anderen Farbe dargstellt, damit auch jeder sieht, dass sich der ****** da einen Rechner zusammengebaut hat.
Der Typ schreibt im Coffee Lake Sammler "8700K hat kein Quad-Channel DDR4? Das find' ich schwul!"
Zeigt schon wie stark seine Zellen angegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe deinen Satz nicht.
 
@even.de: Brauchst dich an der von dir genannten Penis Längenvergleich nicht beteiligen.Und Farben hin oder her ,hier im Forum geht es nun mal auch darum wie Gut/Schlecht manch einer seine Karte OCen kann.
Auserdem beteiligst du dich doch genauso da dran. Der eine Stellt sich mehr zur Schau , der andere Weniger. Wenn alle gleich wären,wirds doch Langweilig hier. :)
 
Du solltest Deine Beiträge auf das beschränken, was einer sachlichen Prüfung zugänglich ist.

Kann er nicht, wird immer gleich persönlich..
Das das hier ein Hadwareforum ist (wo vergleiche dazugehören) und die Gestaltung der Sig unter persönliche Freiheit fällt, ja wie konnte er das nur ahnen ?.. :stupid:
Man stelle sich mal vor, im Mustangforum haben doch tatsächlich die Leute ihr Pony in der sig, welch Prahlhänse ! :eek::haha:
Einfach ignorieren, mach ich schon lange..
 
Leute weniger bitchen mehr benchen :bigok:

Ich brauch da Hilfe, im Fire Strike macht mir insbesondere der Combined Test Probleme. Total inkontinen... äh inkonsistent.
Gibts irgendwelche Einstellungen, die den Combined Score hochbringen oder zumindest stabilisieren? Also NVIDIA Treiber Sachen etc.? Beispielsweise hab ich schon von Ryzen gehört, dass der Combined Score mit Ausgeglichenem Energiesparprofil besser ist als auf Höchstleistung. Und dummerweise hab ich das auf meinem skylakeX System auch erlebt, nur leidet dann der grafikscore.

Brainstorming: Gibts da bekannte Einstellungen die helfen? Früher auf Haswell hat’s z.B. verlässlich höher combined scores gegeben, wenn ich MFAA im Treiber aktiviert habe. Jetzt hilft das aber nicht mehr. Vllt kann man den Stromsparmodus und Treiber so bearbeiten, dass beide Scores gut sind.
 
Wir können dir besser helfen wenn wir deine genaue Hardware, (CPU und GPU)Takt, Einstellungen etc kennen würden..
 
Jedenfalls hab ich endlich auch Wasser auf der Karte. Muss sagen, bin fast vom Stuhl gefallen. Schneller Grafiktest: 2202/1596 @1.062v
https://www.3dmark.com/fs/14827765

(Und bitte nicht wieder über den Grafikscore maulen :d ja das ist bei SkylakeX normal, wenn man sich in der Hall of Fame umsieht knacken mit SLX + Ti kaum welche die 33.000 Grafikpunkte im FS unter normalen Bedingungen. Mir ist da fast nur even.de bekannt und der hat eine sauschnelle Karte)

Ok sorry, ich wüsste jetzt nicht, wie das bei den allgemeinen Software Einstellungen hilft, aber dem Link kannst du es denke ich am besten entnehmen, was ich nutze. Da war die CPU aber zum ausloten der Grafikkarte nicht ganz ausgefahren. Irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@even.de: Brauchst dich an der von dir genannten Penis Längenvergleich nicht beteiligen.Und Farben hin oder her ,hier im Forum geht es nun mal auch darum wie Gut/Schlecht manch einer seine Karte OCen kann.
Auserdem beteiligst du dich doch genauso da dran. Der eine Stellt sich mehr zur Schau , der andere Weniger. Wenn alle gleich wären,wirds doch Langweilig hier. :)

Ich bin der erste wenn es ums Benchen geht. Aber wie kann man denn zu einem anderen Forumuser sagen, dass sein System kacke ist und als "Low Performer System" betiteln.
Das zeigt einfach nur, wie sehr man hier im Forum nach Anerkennung sucht und im Real-Life selbstz eine Nullnummer ist.

Ekelhafter Charakterzug so etwas zu tun.

Zumal ein 7700K + 1080 Ti das Optimum zum Zocken ist zur Zeit, abgesehen vom 8600/8700K. Zumindest schlauer als ein 7820X. Just sayin'!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es, sind die gleichen Kandidaten wie immer. Igno und gut is. Die ändern sich nicht mehr.

Sent from OP3T
 
Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen, wenn Unleashed provoziert muss er sich nicht wundern wenn ne Reaktion kommt..
 
Trotzdem traurig - aber das luxx ist wegen genau diesen Typen schon lange nicht mehr das was es einmal war.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Das ist nicht dein ernst. Ich Lese Aktive mit und das seit 15 Jahren. Es ist Traurig das die guten Leute HWL verlassen haben oder gebannt wurden. Weil Sie ständig Provoziert wurden.
 
Warum sind denn alle so toxic hier, hatte den Eindruck der Altersdurchschnitt ist eher hoch, aber man verhält sich teilweise wie in der Grundschule, wenn einem auf dem Pausenhof das Brot weggenommen wurde.

Manche haben halt weniger Ahnung wo man überall an welchen Settings drehen muss und dann erscheint ihr System eben als "underperforming". Ja und? Darum ist doch ein Forum da, um sich gegenseitig zu helfen und auszutauschen. Und dass man meistens die Silicon Lottery eher verliert ist sowieso schon gegeben. Kann ja nicht jeder ein gutes Händchen für 1080Tis haben wie ich :fresse:

Jetzt mal back to topic und warum ich den verdammten Combined Test von Fire Strike so verabscheue:

Hier kratze ich mit 2.215Mhz auf dem Core an den 34.000 Punkten Grafikscore:

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i9-7920X Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG RAMPAGE VI APEX

Und hier ist einmal der Combined Score gelungen:

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i9-7920X Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG RAMPAGE VI APEX

Der Unterschied ist, dass der Gesamtscore hauptsächlich vom Combined Score bestimmt wird und der stinkt regelmäßig ab.

Hätte beides mal zusammen funktioniert, hätte es richtig gerappelt in der Kiste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh