[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen, wenn Unleashed provoziert muss er sich nicht wundern wenn ne Reaktion kommt..

Ich bat dich eigendlich nur darum, dass du genau das machst, was du anderen rätst und nicht das Gegenteil davon. Die Provokation kam erneut von dir (und darauf bin ich nicht eingegangen). Die Smileys könnte man falsch verstehen, wenn man es denn will. Ich fand deine Aussage da nur lustig, mehr nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal FFX@high qualitiy@4K genutzt. Ist das nun low- oder high-performance?:

Das sagt die Homepage von Final Fantasy xv
4500 - 5999 Punkte:
Ein Standard-Leistungsniveau kann erwartet werden. Wenn möglich, werden Anpassungen der Grafikeinstellungen empfohlen. :fresse:
Also mehr Low
FINAL FANTASY XV WINDOWS EDITION Benchmark | SQUARE ENIX

*********************************************
Hab meine Ti auch mal mit 2100Mhz/6075Mhz durchlaufen lassen. :)



Also ich bin High-performance!! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest @standard quality [emoji14]
 
im Idealfall hat nächste Woche meine Warterei ein Ende. :)
 
Hab noch ne gute FTW3 12Gbps Elite Edition in schwarz @air: 2100/13248 abzugeben :bigok:
 
dann nutze bitte den Mp dazu!
 
stehen bei der 1080ti Amp Edition die Lüfter still im IDLE? und wo sehe ich die Hardware ID?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre eher die Titan Xp SW Edition die bessere Wahl. Wenn man dort den Kühler wechselt kommts auf gleiche Geld raus und die Xp ist schneller.

Da hast du im Normalfall recht. Mich wundert, dass die eigentlich aktuell bei nvidia so günstig noch zu haben ist. Bzw. keinen Preisaufschlag bekommen hat. Bei der Kingpin kannste halt bisschen mehr dran rumspielen und man braucht keinen shunt mod machen. Aber die 1080Ti muss nicht unbedingt langsamer sein als die Xp. Das kommt schon auf den Benchmark an hab ich gemerkt. Hab jetzt mal Time Spy Extreme rausgepickt, der eigentlich besonders durch den hohen Speicherdurchsatz der Titan profitieren sollte.

Aktuell hab ich hier von allen bis auf TitanV natürlich den höchsten Grafikscore erreicht. Unterschiede gibts natürlich dabei ob einer nen 18-Kerner verwendet ;)


3DMark - Time Spy Extreme overclocking records @ HWBOT hoffe der Link zeigt das an, was ich will. Was mich freut, das Hardwareluxx Team ist gleich mit mehreren Mann vertreten, sauber! :asthanos:

Im normalen Time Spy bin ich mit Nik und seiner Titan Xp im Grafikscore wiederum fast gleich auf und nur knapp geschlagen. Im Gewöhnlichen Fire Strike oder Ultra komm ich dann aber nicht mehr dran. Dabei hätte ich jetzt ehrlich gesagt eher damit gerechnet, dass es sich bei den Benchmarks genau anders herum verhält...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keine 1080 Tis wären, würd ich sagen Battle of the Titans :d

35.000k gefallen bei 2240Mhz @1.093v
Somit 28.655 gesamt, die Ehre von SkylakeX wieder ein klein bisschen geradegebogen. Combined natürlich immer noch dünne, auch bei 3.400 Mesh

http://www.3dmark.com/fs/14870704

richtig stark! Problem ist mein VRAM. Deine Karte macht da einfach mal 200 Mhz mehr als meine. Das macht schon gut was aus.
 
richtig stark! Problem ist mein VRAM. Deine Karte macht da einfach mal 200 Mhz mehr als meine. Das macht schon gut was aus.

Auf jeden Fall, Vram geht sowieso direkter in die FPS als Takt, da hat man gar nicht immer so die linearen Zuwächse. Bei mir ist halt nice ich geb per Tool 35mv auf den Speicher und dann kann ich +875 einstellen. +900 geht zwar auch noch ohne Grafikfehler, aber Scores waren stabiler mit etwas weniger. Und bei 2 Grad Außentemperatur und Fenstermod müssen die Runs flutschen sonst wird mir zu kalt :d
 
Zuletzt bearbeitet:

33k Grafikscore ist schonmal stark. Was bekommst du im Time Spy? Der ist für mehr als 4 Kerne meistens besser geeignet. Den Fire Strike muss man immer etwas mit dem Taskmanager zwischen den Loading Screens überreden mit den vielen Threads der großen CPUs zu kooperieren, wie ich von even.de gelernt habe.

Time Spy
 
Hatte ja meine 1080Ti in der RMA, nachdem ein DP Port defekt war. Eigentlich dachte ich mir ja die refurbished Karten können OC mäßig nur Schrott sein. Hatte wohl Glück :d

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS X APEX

Meine alte macht "nur" 2076/1500mHz. Alles höher 2114mHz crashed aber instant. Ich wollte eig noch schauen, ob mit mehr Ram Takt noch was geht, nur crashed mein 3D Mark seid dem letzten run immer direkt - auch mit absoluten Stock Werten. Muss mal neuinstallieren.
 
Hatte ja meine 1080Ti in der RMA, nachdem ein DP Port defekt war. Eigentlich dachte ich mir ja die refurbished Karten können OC mäßig nur Schrott sein. Hatte wohl Glück :d

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS X APEX

Meine alte macht "nur" 2076/1500mHz. Alles höher 2114mHz crashed aber instant. Ich wollte eig noch schauen, ob mit mehr Ram Takt noch was geht, nur crashed mein 3D Mark seid dem letzten run immer direkt - auch mit absoluten Stock Werten. Muss mal neuinstallieren.

Oh baby! Ich hatte mit Refurbished EVGA Karte schon richtig Pech. Hatte ja von der FTW3 immer die mit dem schnelleren Speicher 12Gbps Elite da. Nur Ärger gehabt, ohne da jetzt ins Detail zu gehen. Einmal haben sie mir aber eine alte FTW3 geschickt die nur per gemoddetem Bios auf 12Ghz lief... gerade so wohlgemerkt, 50Mhz übertaktung auf dem Speicher waren schon instabil. Kühler abmontiert und siehe da, waren die normalen Speicherchips drauf. Gab nen riesen Aufstand im US Forum, als ich denen das dort mitgeteilt habe, was die in DE abziehen.

Bei wie viel Volt laufen die 2114 Mhz ?
 
FireStrike 1.1 : Grafikscore:31823/ Punkte: 22688 /Mehr bekomm ich mit meinem i7 7700K @ 5,1 Mhz momentan nicht raus unter Ti 2113Mhz/6075Mhz
sasas.jpg

*************************
Fire Strike 1.1 Extreme : Grafikscore:16006/ Punkte: 14287

Mit i7 7700K @ 5,1 Mhz , unter Ti 2113Mhz/6210Mhz - mehr Ram Takt geht zwar, aber dann geht die Punkzahl wieder bergab. Und über 2113Mhz stürtzt Treiber ab.

pppppppppppp.jpg

*************************

- - - Updated - - -

dann mache mal den Bench mit High Quality;-)

So hier mit High Quality Benchmark: 5205 :banana:

unter Ti 2113Mhz/6210Mhz




Also viel Unterschied zu einem Z370er System besteht da nicht.
Zu einem System X99 / x299 ( welches ich mir gerne bauen möchte) mit noch mehr als Kernen als 6 Kernen bestimmt.
Aber dann gehts ja nur noch um höheren Physik Score oder Kombi Score !!!
Seh ich doch richtig,oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube diese Blödsinn mit Krypto Mining ist nur noch Marketing. Damit Pushen Sie mit Absicht die Preise hoch.
 
Naja,es werden wohl kaum aus Blödsinn ganze Lagerhallen mit Grafikkarten installiert/bestückt für etliches Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube diese Blödsinn mit Krypto Mining ist nur noch Marketing. Damit Pushen Sie mit Absicht die Preise hoch.

Genau, und in Area 51 werden tote Aliens gelagert.
 
Nix da die leben alle noch und wandeln unter uns!


TT: hat jemand hier ne Ti mit einer 120mm AIO laufen und kann mir sagen welche Temps bei welchem Verbrauch rauskommen? (Also im längeren betrieb, dass die bude ordentlich durcherhitzt ist)

Ich bekomme mittlerweile wieder etwas hohe Temps, zB in Quantum Break diese Woche gings mit ~260W auf 67-70C hoch. In den ersten Wochen nach Montage der AIO war die max temp gefühlt nicht so hoch...
Aber am radi kommt gut warme luft weg, also kontakt sollte stimmen.

Sent from OP3T
 
ne 120iger AiO finde ich zu wenig für die abgeführte TDP der Karte. Ich hab damals mal auf einer 1070 eine AiO probiert, war damit aber alles andere als zufrieden. Zumal das nicht wirklich leiser war.
Der 120iger Radi ist da einfach zu unterdimensioniert, würde ich behaupten.

Wenn nix dazwischenkommt, könnte morgen meine Ti kommen. Ob ich die gleich wieder verkaufe? :shot: nein, die kommt in den Rechner.
 
Jo für ne Ti mit OC ist 120 eig auch zu wenig. Aber die Teile waren von nem vorherigen System schon vorhanden, und besser als der Ref Blower wars allemal.

Bin nur etwas verwundert dass ich mittlerweile höhere Temps sehe als noch vor nem Monat oder zwei.

Bei UV und nur ca 1700mhz und damit gut unter 200W wars sogar erträglich, da lief dann auch nur ein alter noiseblocker mit knapp 1k rpm max drauf.

Sent from OP3T
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo für ne Ti mit OC ist 120 eig auch zu wenig. Aber die Teile waren von nem vorherigen System schon vorhanden, und besser als der Ref Blower wars allemal.

Bin nur etwas verwundert dass ich mittlerweile höhere Temps sehe als noch vor nem Monat oder zwei.

Bei UV und nur ca 1700mhz und damit gut unter 200W wars sogar erträglich, da lief dann auch nur ein alter noiseblocker mit knapp 1k rpm max drauf.

Sent from OP3T

Hatte auf meiner auch eine 120er und war max bei 65° push and pull. Die H55 die ich drauf hatte gab allerdings den Geist auf und die Temps stiegen bis auf 80°. Dann ich hab eine H90 draufgeschnallt. Hab bei über 25° Raumtemperatur mal kurz die 50° gesehen @ 2GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab hier nen 120x45 mit stock fan im push. Vielleicht sollt ich mal push/pull versuchen...

Sent from OP3T
 
Hm, hab hier nen 120x45 mit stock fan im push. Vielleicht sollt ich mal push/pull versuchen...

Sent from OP3T

Ich hab bei meinen AIO in der Regel einen pull Aufbau. Reicht das nicht gibt es einen push and pull. Push allein bringt weniger.
 
Hey an alle.

Weiß jemand wie viel Watt in etwa das System mit 2x 1080TIs zieht und einem 5GHz 1,2v 8700k? Hat jemand Erfahrung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh