[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:

sau gut! gratz! Der Combined ist ab dem 16 Kerner wieder viel höher. Warum weiß kein Mensch... Haste meiner "Taktik" genutzt beim Combined? Ist sicher nicht so einfach 16 Thread wegzuklicken auf die Schnelle, oder? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf solche Spekulatius geb ich einen Feuchten. Das ist doch pure Panikmache bzw. Klickgenerierung. Der ganze Artikel basiert darauf, dass vermutet wird, das mit den derzeitigen Straßenpreisen als Grundlage die Karten in der UVP geändert werden. Genauso kann man sagen, dass das Gegenteil passiert und es günstiger wird. Ist genauso wahrscheinlich.

Die 2080er wird soviel kosten wie die 1080er in der UVP (bei Release), +/- 20-30€. Aber das Nvidia die UVP verdoppelt wird nicht passieren...

PS:
Wie kommt der Vogel (Autor) darauf, dass Nvidia den Preis der UVP erhöhen muss, weil die Straßenpreise so hoch sind? Die werden einfach massiv abstürzen wenn die 2080 etc releast werden und verfügbar sind bzw. wird ggf. der Straßenpreis der 2080 steigen so wie eben bei der 1080er Reihe auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
abwarten, bis das Zeuchs draußen ist und fertig.

Aber dank der Ti seh ich sowieso keinen Bedarf auf was anderes zu wechseln.
 
2080 wird auch nicht der burner, denke so Richtung Txp Leistung, nicht viel mehr, aber 2080ti wird dann wohl wieder abartig!

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
NVIDIA could price the GeForce GTX 2080 at up to $1499

Habs euch gesagt. Behaltet alle eure Karten. 1080 TI 1200-1500 Euro locker in paar Monaten.
Liegt aber nicht an Nvidia, sondern an der derzeitigen Preistruktur im Markt, man hat weder bei Nvidia noch bei AMD die UVP abgeändert. Angebot und Nachfrage bestimmen wie immer die letztendlichen Preise.

2080 (1180) wird vermutlich bei UVP 750-800$ liegen (Marge macht Nvidia eigentlich genug). Was die Miner abhält sie nicht zu kaufen, könnte eine schlechte Hash-Rate sein. Damit entspannt sich auch die Preislage für Gamer. Vermutlich ist Turing doch eine Miningkarte und Ampere halt GTX.

Die 1080ti steht immer noch bei 699.

@dancop
FE Stock sicherlich? Custom liegen dann vermutlich sogar drüber wenn Potential vorhanden ist.
 
Ist so ein Angebot nicht unseriös?
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B072WBS76K/ref=mw_dp_olp?ie=UTF8&condition=all

464€ plus 15€ Versand aus Griechenland erscheint mir etwas arg günstig. Wie sicher ist sowas auch wenn es über Amazon läuft? Hat da jemand Erfahrung?

Isn fake Angebot..

Warnung *Bitte geben Sie den Auftrag nicht an, bis Sie fragen, ob das Produkt verfügbar ist* Die Produkte sind neu in ihrer Originalverpackung, um zu bestellen, schreiben Sie sie hier: VELKER881#G M A I L, C0M| Versandkostenfrei- bitte ändern (# mit
 
So sieht’s aus bei -7 draußen ist das die perfekte Zeit noch schnell nen paar Ergebnisse einzufahren. Das bios ist unlocked. Das gibts aber nur von Vince selbst.

Habe auch 2300MHz durch FS bekommen, aber da hat wiederum der CT nicht gepasst. Firestrike ist ne bitch alles unter einen Hut zu kriegen. Der ist halt manchmal random nur low.
Habe keine Threads weggeklickt. Seit dem Update von 3Dmark konnte ich im loading screen nichts mehr anklicken ohne, dass der Benchmark abgebrochen wäre. Vllt eine ihrer neuen anti cheat Maßnahmen.
Hatte auch irgendwann keine Lust mehr bei der Kälte, war schon ne gewisse Zeit von Nöten erstmal Spannung und Takt auszuloten, davor hab ich ja auch TimeSpy gebenched, wenn der läuft, läuft FS nämlich auch plus evtl ein step mehr. Time Spy
 
Isn fake Angebot..

Warnung *Bitte geben Sie den Auftrag nicht an, bis Sie fragen, ob das Produkt verfügbar ist* Die Produkte sind neu in ihrer Originalverpackung, um zu bestellen, schreiben Sie sie hier: VELKER881#G M A I L, C0M| Versandkostenfrei- bitte ändern (# mit

alles klar, danke...
 
alles klar, danke...
Da ist absolut unseriös und Amazon kommt da kaum noch hinterher, normalerweise ist es so, dass der Händler dir eigentlich in DEU oder Zweitverkäufer bei Erwerb der Ware dann 500 Euro schuldet, denn das ist klar ein Verkaufsangebot unter derzeitigen Preislagen, heißt dafür müsste der aufkommen. Nur ist es so, dass die dich animieren das Geld außerhalb von Amazon auf ein Konto außerhalb DEU (oder wo du immer heimisch bist) zu überweisen. Dann ist alles auf nimmer Wiedersehen futsch.

Kaufe so etwas seriös in einem Shop mit guten Support, Umtauschrecht bei Defekt, direkter RMA Abwicklung und langer Garantie. Das hier ist Müll. Bei Produkten in solchen Preiskategorien sollte man den Service dazu buchen.

Sind Fakeaccounts oder gehakte Accounts. Bis Amazon auf so was aufmerksam wird dauert's oft und die schießen wie Pilze aus dem Boden.
 
jetzt hab ich einfach mal bei Amazon angerufen und nachgefragt wie meine Sicherheiten bei so einem Kauf über einen Marketplace Händler sind. Der Service Mitarbeiter hat die Bestellung und den Verkäufer geprüft und mir versichert, dass ich auf jeden fall mein Geld von Amazon wieder bekomme, sollte irgendwas nicht zu meiner Zufriedenheit laufen. Ich darf nur eben nicht ausserhalb von Amazon das Geld bezahlen, was ich auch nicht machen werde. Ich hab mir das Ganze auch noch per email von Amazon mit dem Namen des Service Mitarbeiters bestätigen lassen. Er meinte zudem, dass die letzten Verkäufe dieses Händler laut seiner Datenbank alle reibungslos und ohne Reklamationen abliefen. Ich solle mir keine Sorgen machen, zumal ich ja keinerlei Risiko habe.

Finde es trotzdem irgendwie komisch und hab ein mulmiges Gefühl. Mal sehen...
 
Sind einfach gehackte Accounts.
 
Die Frage ist, was im besten Fall passiert. Du bekommst (hoffentlich) ohne längere Diskussion dein Geld zurück und der Händler wird erstmal gesperrt.

Im schlechtesten Fall hast du erstmal kein Geld und musst dich eine Weile rum ärgern mit entsprechenden Zeitaufwand.
 
auf sowas würd ich mich nicht einlassen. Wer weiß, was und ob da überhaupt was kommt.

Schlimmstenfalls ist das Geld weg. Auch wenn versichert wird usw., dass man das Geld wiederbekommt, verlassen würd ich mich nicht darauf.
Dann heißt es, Marketplace usw...

Nee, das wär mir zu viel Risiko.
 
ich habe so eine graka mal gekauft.

habe dann mein Geld von Amazon zurück bekommen über die A-Z garantie. hat so 3 tage gedauert.
 
Es macht nur keinen Sinn, da man definitiv keine Karte bekommen wird.

Man hat nur mehr oder weniger Aufwand sein Geld zurück zu holen.
 
geil, meine Asus kostet bei Ck 1139€. :fresse:

Mal sehen, wohin der Wahnsinn noch geht.
 
zum Glück hab ich dann doch auf meinen Hirnfurz gehört und mir die Aorus auf der Dreamhack für "günstig" geschossen... immer noch 300 Öcken teurer heute... :fresse:
 
Wenn man per Paypal zahlt, könnte man es wagen, wahrscheinlich bekommt man aber dann entweder gar nix oder eine "Vamery" GTX 1080 Ti. Aber nur mit dem Vamerytreiber benutzen (sonst merkt man vielleicht dass es eine GT 640 mit Triplekühler ist)...

Das wird wie immer sein, die 2080 vielleicht 10 - 20 % schneller als eine Ti FE, das darf man nicht außer Acht lassen. Das war bei Maxwell ähnlich, denn die 980 Ti Referenz hat auch nur 1000 MHz, die Customs laufen aber fast auf 1500. Die kommen dann schon an eine 1080 FE ran. Für Ti-Besitzer lohnt sich das Wechseln nicht. Darum würde ich auch nicht auf die Idee kommen jetzt zu verkaufen, zwar sind die Preise toll zum verkaufen, aber die neuen Karten sind noch nichtmal angekündigt und werden auch nicht billig sein. Dann noch die schlechte Verfügbarkeit am Anfang für ein paar Punkte mehr im Benchmark. Da habe ich lieber eine Ti die läuft, wo das OC ausgelotet und stabil ist und ich nicht wieder unter Zugzwang die erstbeste Komprmisslösung in Kauf nehmen muss weil es ganz ohne Grafikkarte auch nicht geht.

Wäre toll wenn sie 2080 Ti wieder 60 % böte. Darunter werde ich sowieso nicht wechseln. Die Titan V ist ja eher enttäuschend, trotz Vollausbau nur 20 % schneller, mit mehr Takt geht da wohl auch nicht viel mehr. Aber mal sehen, vielleicht ist Ampere eine andere Architektur und die Treiber werden auch besser sein.
 
Na dann zumindest geringer Aufwand ;)
 
Wurde eh eben seitens Amazon storniert

Soviel zum Thema:

Er meinte zudem, dass die letzten Verkäufe dieses Händler laut seiner Datenbank alle reibungslos und ohne Reklamationen abliefen. Ich solle mir keine Sorgen machen, zumal ich ja keinerlei Risiko habe.


Ist wohl doch nicht ganz so Koscher,wie Amazon dir Erzählen wollte.
 
ist vielleicht auch besser so, dass es storniert wurde. ;)
 
Soviel zum Thema:

Er meinte zudem, dass die letzten Verkäufe dieses Händler laut seiner Datenbank alle reibungslos und ohne Reklamationen abliefen. Ich solle mir keine Sorgen machen, zumal ich ja keinerlei Risiko habe.


Ist wohl doch nicht ganz so Koscher,wie Amazon dir Erzählen wollte.

Wieso? Es sind gehackte Accounts! Wenn dass das erste Fakeangebot der ******** war, dann ist klar, dass vorher alles okay war. Bzw. gibt es auch die Masche, erst normalen Handel zu betreiben um eben in der Datenbank nicht sofort aufzufallen. Was soll Amazon da machen? Jeden direkt sperren? Die seriösen Händler werden sich bedanken. Der einzige Hinweis hier, der Amazon sofort zuma gieren hätte bewegen müssen, ist der Hinweis, nicht über die Plattform zu zahlen. Daran kann Amazon schon selbst kein Interesse haben. Da es hier dann gleich storniert wurde, ist Amazon sicher im Hintergrund auch direkt tätig geworden. Das werden sie einem Kunden aber so nie direkt sagen, den wenn es doch ein seriöser Händler gewesen wäre, hätte Amazon ein Problem, wen rauskäme, dass die Amazon Mitarbeiter Händler bei Kunden diskreditieren aufgrund eines zu dem Zeitpunkt unbewiesenen Verdachtsfalles. Da kann sich Amazon sich nämlich sehr schnell sehr teuren rechtlichen Ärger mit einhandeln. Man sollte in der Geschäftswelt grundsätzlich nie etwas gegenüber 3. sagen, was diese an sich nichts angeht und nicht 100% gesichert ist.

Und mal ganz ehrlich, mitdenken sollte jeder. Man kann sich doch nicht immer auf andere verlassen um geschützt zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kann man aber richtig Glück haben. Ich kaufte anfang des Jahres ein paar Stiefel, nagelneu, statt für 300 € für 130. Dazu musste ich allerdings noch ein paar Stunden mit dem "Kundenservice" telefonieren weil die es erst stornieren wollten. Bei Amazon bekommt man aber im Zweifelsfall sein Geld zurück. Wenn "Amazon" der Verkäufer ist dann ist das Angebot 100 % legitim und basiert wahrscheinlich auf einem Preisfehler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh