[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ

H3g9d4U.jpg

FAQ:

Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, selten sowas dämliches gelesen

Stell dir vor, so geht es mir, und sehr vielen anderen Usern, bei fast allen deiner Posts. Außer unpassenden Autovergleichen, 100x die eigene Meinung ändern, die davor vehement verteidigt wird usw.. kommt da meist nichts. Es ist einfach nur noch belastend und ermüdend das überhaupt immer wieder lesen zu müssen.

Dennoch versuchst du dich jedesmal wieder irgendwie selbst zu profilieren (ein virtuelles Schulterklopfen für die 300€ Gewinn beim Verkauf, ehrlich!), auch wenn es komplett off-topic ist und hier niemanden auch nur die Bohne interessiert. Meine Güte, was würde ich für ein Stück Selbsteinsicht bei dir geben... aber ist wohl wirklich ein hoffnungsloser Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann erklär mir doch mal bitte, wieso du mit einer 1070 Ti auf die Idee kommst in diesen Thread zu posten und was deine "Strum und Drank" Phase mit dem Thema dieses Threads, dem GP102 Chip, zu tun haben soll?

Meine Posts erklären sich von selbst, ausserdem drehst du den Thread gerade ins Off topic und ich bezweifle das das gewünscht ist, kannst dich also gerne per PN melden wenn dich meine Intentionen so stark interessieren.

War klar, dass ich auf diese Frage keine Antwort bekomme. Merkste selber, oder?

Was gewünscht ist, ist dass künftig weitere nonsense und off-topic Posts ausbleiben. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Der checkts einfach nicht - erwähnt aber in 4 postings 3mal dass er 300€ Gewinn gemacht hat mit seiner tollen Lightning.
Der hat dermaßen Komplexe, dass er einem schon fast leid tun muss. Dann kommt da noch der Autothrad dazu....;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
mich nervt es nur noch, wenn der hier im Forum die threads mit offtopic zumüllt. Jeder hier weiss doch mittlerweile, wie toll er ist und was er sich alles leisten kann. Er ist doch sicher nicht auf die 300€ gewinn angewiesen :)

Sorry für OT :)

@ Topic
meine 1080Ti läuft in PUBG schon gut am limit mit 144Hz und WQHD. Bin immer wieder abwechselnd mal im GPU limit und dann wieder im CPU Limit. CPU ist ein 7700K@4,8GHz. Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar keine 1080ti, mag jedoch auf die frage von m0bbed eingehen.

ich bin mit meinem i7 5820k @ 4.4 Ghz und stock gtx 1070 bei FHD bei 100 - 130 FPS (settings angepasst). Ich glaub was ich bis jetzt sah, ist der 8700k mit ~5 Ghz gefühlt für dieses Game das beste an CPU wenn man hohe MinFPS haben mag (gerade wenn 144FPS anpeilt)

@ Topic
meine 1080Ti läuft in PUBG schon gut am limit mit 144Hz und WQHD. Bin immer wieder abwechselnd mal im GPU limit und dann wieder im CPU Limit. CPU ist ein 7700K@4,8GHz. Ist das bei euch auch so?

Ich habe PUBG zwar länger, aber komme gerade mal auf eine Spielzeit von vielleicht 1,5 bis 2 Stunden. 90% davon looten...

Seit gestern habe ich nun auch ein paar Runden gespielt. Meine Grafikeinstellungen sind eine Mischung aus ganz Low (Schatten und Gras) und Ultra (AA, Sicht und Texturen) und ich habe meine FPS-Anzeige bisher nicht unter 144 gesehen.

der 8700k ist stärker als sein 7700k

Gibts zu dem Spiel überhaupt irgendwelche anständigen CPU Benchmarks? Sehe nur überall 1080p oder mehr, und selbst da hängt am nem 7700K alles im GPU Limit mit 1080 Ti. Verstehe nicht, warum die nicht einfach 720p oder weniger einstellen damit die Sache mit dem GPU Limit gegessen ist...

Sagt mal, taktet eure Grafikkarte wenn ihr auf einer Webseite scrollt auch sofort hoch?
Bin der Meinung, das tut sie erst seit Windows 1803...

egal welche Seite? Beispiel Luxx, meine taktet beim scrollen nicht. Die bleibt bei 139 Mhz.

Egal welche Seite, sogar wenn ich die Maus schnell hin & her bewege.

Das ist leider noch nicht alles, wenn ich Musik abspiele, egal ob MP3 oder Spotify, friert der Grafiktreiber ein & es gibt einen Audioloop.
Manchmal nach 20 sec., manchmal erst nach einer Stunde.
Ich habe auch schon die Übertaktung weg genommen, es passiert trotzdem, zum verzweifeln.
Mit der vorherigen Windowsversion hatte ich das nicht, habe Windows auch schon komplett neu installiert.

Fast vergessen zu erwähnen, der Sound wird bei mir per HDMI von der Grafikkarte zum Verstärker übertragen.
Videos laufen übrigens absturzfrei.

@Holzmann
Ich bin der Meinung das Microsoft dieses Problem geschaffen hat, denn es ging ja vor dem Update problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
hamburg, stelle im NV-Treiber den Energieverwaltungsmodus auf optimale Leistung, nicht auf maximal, falls du das hast.

dann noch beim Energiemodus von Win10, ich würd ausbalanciert empfehlen, die erweiterten und die Standardenergieoptionen wiederherstellen. Die können sich verstellen, durch missglückte OC-Versuche. Danach sollte es besser sein mit dem Hochtakten der Graka.

Anhang anzeigen 438597

Edit: Mit verstellen meine ich nicht, dass Zahlen sich ändern, sondern dass Funktionen nicht mehr richtig sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du Ausgeglichen?

Den Rest habe ich schon mehrfach durchgeführt.
Alles vorn Arsch...

Es heisst ausbalanciert, du meinst mit ausgeglichen wahrscheinlich das gleiche.

Das meine ich, bringt leider nix.

Screenshot (133).jpg

@Hamburg

Treiberfehler kommen vor, es kann mit dem MS update zusammenhängen in Verbindung mit bestimmten Konfigurationen, daher ist es Sinnvoll, solche Fehler dem Hersteller zu melden, habe das auch immer so gemacht, die Treiber kommen ja monatlich neu. ;)

Kann ich wirklich der Einzige mit diesem Fehler sein?
Habe mich auch schon woanders ausgelassen & es wurde mir Unfähigkeit unterstellt, dann verzichtet man natürlich lieber auf die angeblich gut gemeinte Hilfe.

liegt an 1803

habe das gleiche, allerdings mit Titan V

gibts keine Lösung... mit 1709 nie Probleme gehabt

@Daniel

Ja ist schon möglich, ein falscher Song in deiner Spotify-Liste und die Probleme sind da, ist echt so … :d

Danke, freut mich, das ich nicht ganz alleine da stehe.
Trotzdem große Scheiße & das seit etlichen Wochen.

- - - Updated - - -

Gerade wieder eingefrohren, dieses mal Groove.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh