[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mach mit den Schnäppchen wohl den Anfang. Zu den Schnäppchen ne schöne Schnapszahl.. :fresse2:

Weiter runter geh ich aber wirklich nicht mehr.

schick mir ne PN wenn du bei 500€ bist. Du gehst noch runter denke ich, du willst ja unbedingt die neue Gen- Ich hätte eventuell wen der sie für 500 nimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das ist schon meine absolute Schmerzgrenze. :) Rechnung hin oder her.
 
Tazmal gegen m@tti im MP :)

m@tti hat die bessere Karte. Tazmal dagegen eine Rechnung. Beide bieten sie zu einem Top preis an. Wer geht noch weiter runter? Wer pokert? Noch 24 Stunden Zeit bis zum Event :) haha
 
Ich gehe nicht runter, ich hab keine Pflicht meine karte zu verkaufen. Ich verkaufe sie nur weil ich nicht mehr zocke am PC und deshalb den Gaming PC auflöse. Aber ich sagte hier auch nicht mehrfach öffentlich das ich sie nicht unter 600€ anbiete sonst bleibt sie im PC :) Klar wäre es schön wenn sie einer kaufen würde, dann hätte ich sie endlich los. Aber wenn nicht bleibt sie eben im PC, kann ich dann auch nicht ändern.

Im übrigen sehe ich nicht wo matti die bessere Karte hat. Was macht eine Asus strixx besser als eine FE mit dem Asus Strix oC Bios und Acellero Xtreme III drauf? Meine Karte ist vermutlich sogar kühler und leiser mit dem Arctic. Vielleicht ist es auch die Backplate bei der originalen Strix :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon verlockend aber leider wird die 2080 non Ti schon schneller, alleine der um 3Gbps schnellere Speicher dürfte schon was ausmachen.

Ich hatte damit gerechnet, dass die 2080 schon so viel kostet wie jetzt die 2080Ti , und dass die Ti später und teurer kommt.

Das war allerdings auch eine Einschätzung die noch während des Mining Hypes erfolgt ist.

Die 1080Ti ist dann bald nur noch was für Leute mit VRAM Fetisch oder Alternative für Käufer deren Budget auf 500€ +- 10% festgelegt ist.
 
die 2080 wird laut aktuellen leaks kaum schneller sein als die 1080ti und hat auch weniger Grafikspeicher. Woher nimmst du deine Infos ? Wenn die Leaks die man bisher so bekommen hat ( zumindest die es öfter gibt) nimmt, wird die 1080ti morgen Abend als Gebrauchtware sehr interessant
 
Naja etwas schneller als die 1080TI, neuere und länger Treiberunterstützte Technik, weniger TDP etc
Interessant ist die 20180 schon wenn der Preis stimmt.
 
neuer technik lass ich gelten, aber was meinst du mit dem anderen punkt? Bei Nvidia bekommst doch auch trotzdem die Treiber auch wenn du eine Karte hast die 2 Jahre alt ist. Ist ja auch völlig egal eigentlich, derzeit ist im MP was Grafikkarten angeht eh nix los weil die meisten auf morgen warten. Auf Ebay sieht das anders aus, da wissen das viele garnicht das was neues kommt. Aber ich glaube trotzdem das morgen abend die 1080ti eine gute alternative wird. Sei es nur wegen der Kosten der 2080. Wenn die 800 dollar wirklich stimmen sollten, ist das denke ich auch fast jedem klar.

Und natürlich hoffe ich auch das ich meine dann losbekomme :coffee2:
 
Die Treiber gibts ja, aber die Treiber optimieren bei neuen Games = mehr FPS, tut Nvidia in der Regel nur für die aktuelle Graka Gen..
 
Um welche Uhrzeit wird das ganze denn nun morgen bekanntgegeben?
 
Sehr gut, danke dir :)
 
Ja bin ich gleicher Meinung. Nvidia hat gemerkt, dass Leute die Titan V kaufen für 3200 Euro.

Eine Titan RTX (oder wie sie heißen wird) mit 24GB wird bestimmt 1500-2000 Euro kosten.
 
Also ich glaube eher weniger das DIE Leute die Titan V kaufen..
Eine 24GB Titan T für 1500 wäre aber def verlockend, wäre nur schön wenns sie nicht nur von Nvidia mit Founders Kühler gäbe.
 
Die Titan V war Monate nach dem Release immer wieder ausverkauft gewesen.

Wann gab es die letzte Titan von Customhersteller mit Custom Design? Weiß das jemand? Gab es sowas mal?
 
Es gab nur welche mit AIO Wakü weil man damit irgendwie die Vorgaben umgehen konnte.

Bei der Titan V weisst du ja nicht wie viele Nvidia auf Lager hatte und ob die Verknappung nicht gewollt war..
 
Gab es nie oder?

Titan ist imho nur interessant, wenn sie jetzt sofort und im Vollausbau kommt. Eine beschnittene Karte würde ich für das Geld nicht kaufen und warten schon gar nicht, wenn 7nm sich bereits warm macht.
 
Das stimmt. Das weiß ich nicht. Können 20 sein oder auch 10000.

Aber eins weiß man sicher. Eine Hybrid Mod oder einen wakü wird es bestimmt geben für die neue Titan.
 
wie zurückgerufen? kannst immer noch kaufen
 
die 2080 wird laut aktuellen leaks kaum schneller sein als die 1080ti und hat auch weniger Grafikspeicher. Woher nimmst du deine Infos ? Wenn die Leaks die man bisher so bekommen hat ( zumindest die es öfter gibt) nimmt, wird die 1080ti morgen Abend als Gebrauchtware sehr interessant

Jo schreibe ja 1080Ti als Alternative wegen VRAM und wegen Preis wenn 500 +-10 % gehandelt.

3Gbps schnellerer Ram dürfte alleine schon ~10-15% ausmachen, und wenn die Shader Units "nur" 20% schneller rechnen ist die geringere Anzahl an Units gegenüber 1080Ti schon ausgeglichen.

Muss man dann sehen wie es sich in realen "Anwendungen" verhält ... also nicht Benchmarks ... jedenfalls ist der Release spannender als erwartet. ;)

Bei der TI ist halt die Temp oftmals der limitierende Faktor (für Lukü-Fraktion zumindest).

Eine geringe TDP/Verlustleistung dürfte dann schon dem unter Vollast auf Dauer zu haltenden Takt zuträglich sein.
 
wie zurückgerufen? kannst immer noch kaufen
Gebraucht, ja. Auf Geizhals hab ich schon seit Urzeiten keinen Händler mehr gesehen (außer ewig den einen Engländer).
Auf Amazon.de behauptet Server and More seit Monaten 2 auf Lager zu haben, für 3.699. Das wars schon mit den Angeobten. Sonst ist da nichts. Auf Amazon.com gibt es HIDevolution die eine für 3599€ haben.

Das war davor anders. Seit April aber, nach dem hier Nvidia Titan V: Die leistungsstärkste GPU der Welt… verrechnet sich - WinFuture.de, sind sie alle wie verschwunden...
 
Gebraucht, ja. Auf Geizhals hab ich schon seit Urzeiten keinen Händler mehr gesehen (außer ewig den einen Engländer).
Auf Amazon.de behauptet Server and More seit Monaten 2 auf Lager zu haben, für 3.699. Das wars schon mit den Angeobten. Sonst ist da nichts. Auf Amazon.com gibt es HIDevolution die eine für 3599€ haben.

Das war davor anders. Seit April aber, nach dem hier Nvidia Titan V: Die leistungsstärkste GPU der Welt… verrechnet sich - WinFuture.de, sind sie alle wie verschwunden...

Die Karte kann man neu nur bei Nvidia kaufen. Der leistungsstärkste PC-Grafikprozessor der Welt | NVIDIA auf Lager

Alle anderen Leute oder Anbieter haben die Karte bei Nvidia gekauft und verkaufen sie gebraucht weiter.
 
Schon immer?? Ich meine im März eine erwähenswerte Anzahl von Angeboten auf Geizhals gesehen zu haben (?)

Oder bin ich auf dem Holzweg? Man konnte sie schon immer nur direkt bei NV kaufen? Ehrlich?
 
Naja, ich freu mich schon eine gute Custom Ti bald für unter 500€ im Ersatz PC zu haben.

Die besten Custom Karten in Bezug auf Lautstärke, Kühlleistung sind wohl folgende oder?

- EVGA 1080 Ti FTW3 ICX
- Asus 1080 Ti Strix + Strix OC
- MSI 1080 Ti Trio

Oder ?
 
Die FTW ist LAUT, hat nur ne 2 Slot Kühlung..

Die leiseste dürfte die MSI Trio/Lightning sein mit fettem 3 Slot Kühler der dem Morpheus Konkurrenz macht.

Die Strix ist da irgendwo dazwischen, 2,5 slot Kühler.
 
mal schauen, was die neuen Ti´s kosten werden. Wenn es 4stellig wird, bin ich raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh