[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 1080 Ti Phoenix GS kommt heute. Mal schauen, wie die ist.

Werde den Preiswahn nicht mitmachen. Find eigentlich die 1080 Ti schon zu teuer, aber ich will mich ja nicht verschlechtern. :d

Mir reicht meine eigentlich nur Übergangs 1070TI auch vollkommen, vermisse nix im Vergleich zur 1080 TI vorher..
Ich mach den Mist auch erstmal nicht mit..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hattest doch mal die 1000€ GTX1080Ti Lightning und von der wäre der Sprung zur RTX2080Ti Trio für 1300€ finanziell gesehen nicht so groß. :teufel:

Ich hätte sogar garnix drauflegen müssen da die Lightning Z für 1300 Euro nach Kanada ging..

Habe aber gemerkt das mir meine 1070 TI momentan locker für alles ausreicht, obwohl ich auf 1440p gegangen bin.
Ist durchaus möglich das ich irgendwann bei den RTXen dochnoch zuschlage, aber eigentlich möchte ich lieber den 7NM Refresh mit mehr Vram..
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Gainward gibt's nichts zu meckern bis auf das hässliche Rot.
Meine kam vor 1 Jahr gebraucht 606€ und 2088/6500Mhz sind top.

Hatte eine Jetstream hier zum Testen, und die 1080 von Palit/GW waren auch sehr gut.

Aber nur zwei Jahre Garantie und bei gebrauchten Karten gar keine ist halt bissi mager.

Das war früher bei Gainward zumindest besser.
 
Da mir die neue Gen zu teuer ist, habe ich jetzt be EVGA bundle mit dem Netzteil zugeschlagen. Das NT bekommt ein Kumpel und somit zahle ich 650 Euro für eine FTW 3. Reicht mir dann erstmal.
Gibt es diese Aktion noch?

Haste nen Link hierfür?



Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hätte ich nicht gemacht. Bei +50 % Mehrleistung werde ich eventuell eine der neuen Tis kaufen, nur bin ich nicht bescheuert und bestelle etwas vor zu überzogenen Preisen wo ich nicht mal weiß was für Performance ich davon erwarten kann. Mein PC läuft nach Monaten immer noch nicht. Und wenn muss ich halt erstmal mit 2080-Performance auskommen.

Schon bei der 1080 Ti ist der Unterschied zu 1070/80 in 1080p teils marginal, nur um die 10-20 %, während in 4K bis zu 50 % drin sind. Das wird bei der 2080 Ti sicher noch stärker so sein, weshalb ich davon ausgehe dass es "die" 4K-Karte sein und auch entsprechend beworben wird. Da ist klar dass NVIDIA den Preis nochmal anzieht, sie können es sich erlauben und so schnell wird es keine vergleichbare Karte geben. Die 1080 Ti schafft 4K gerade so, knapp bei 60 FPS, aber es ist kein bisschen "Luft" falls nun anforderndere Titel kommen.

Es sind vermutlich auch nicht viele 2080 Ti überhaupt auf Lager. Richtig los geht es erst Ende des Jahres. Ich hoffe ja dass der 1080 Ti-Preis dann angezogen bleibt, dann werde ich meine Karte nämlich ganz entspannt verkaufen. Meist setze ich sie einfach rein und lasse Angebote kommen, wenn sie mir nicht zusagen verkaufe ich halt nicht.
 
Diesen Sonntag ist übrigens wieder Verkaufstag bei eBay, daher nur 1€ Provision. Falls noch jemand seine alte Karte los werden möchte :wink:
 
Ich verstehe eh nicht, die Karten sind gerade mal angekündigt, noch nichtmal am Markt, wieso verkauft man jetzt schon seine Ti?
 
ich wollte ja am Montag den Verkauf stoppen, "leider" hat sich aber in der Zeit ein Käufer gefunden. Und da kann ich nicht einfach zurückziehen, nur weil ich es mir anders überlegt hab.


Hab die GS im Rechner, boostet mit 1911 Mhz zwar nicht ganz so schnell, wie die Asus, aber das passt schon. Die Lautstärke ist auch aktzeptabel, da ja meine Caselüfter nicht wirklich aufdrehen..
Übrigens hat die Karte 3 Jahre Garantie, so pappt es jedenfalls auf dem Karton.
 
Ich würde sie pascaltypisch undervolten und auf 2000 setzen. Wobei ich mir dann schon überlegt hätte es durchzustehen und eine 2080 Ti zu kaufen.
 
ich stell einfach das Bios um. 1860 Mhz sind jetzt auch nicht viel langsamer.
Die Karte hat ja Dual Bios.
 
1911 Boost? *kurz in Rechner geschaut ob meine Ti noch da ist :fresse: (die boostet ebenso out of the box 1911)*

Und ja, die Grundperformance des GP102 ist so stark, das Boost 1800 oder 2000 völlig "Bockwurst" (hey Rick^^) ist! Denn die 200MHz machen in der Regel nicht den Unterschied "ruckelt" zu "lüppt flüssig". Daher wayne :).
 
so ähnlich seh ich das auch. Die paar Mhz machen den Kohl auch nicht fett. :)
 
Ich bin jetzt im Sommer auch mal den "anderen Weg" gegangen, damit es nicht sooooo heiss in der Bude wird: PL drastisch runter (Taktraten + Voltage belassen wie in Sig. und na klar gehen die dann runter^^).
Das Resultat bei WoT war bemerkenswert: bei PL=60 mal eben knapp 100Watt(!) weniger Verbrauch und damit viel länger paar °K weniger in der "Zockerbude" :d. Mit den Einstellungen reichts trotzdem für 120-144FPS und ja, das Game braucht so hohe FPS eh nicht. Vor allem dank G-Synch schon gleich garnicht.
 
Du hast echt Sorgen oder ? :angel:

matti ist zudem Mod hier. ich denke das wirft kein gutes Licht auf ihn wenn er so ne aktion bringt. ist lehrgeld. ich denke beim nächsten Hype hällt er die finger still ;)

ich hab mir damals auch ne 8800gts 512 zerschossen mit nem waküblock. 320 euro in die tonne. war genauso zum kotzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt Sorgen oder ?
Das ist nunmal meine Meinung.
Wer im MP etwas anbietet und ein anderer schlägt bei den Konditionen zu, dann sollte der "Deal" sauber über die Bühne gehen. Und nicht das der Verkäufer dann wegen irgendwelchen - womöglich ausgedachten - Gründen den Deal plötzlich platzen lässt... DAS halte ich nunmal für verwerflich und daher weg bzw. verbannen aus dem MP!
 
matti ist zudem Mod hier. ich denke das wirft kein gutes Licht auf ihn wenn er so ne aktion bringt.

das kommt noch dazu. ;) Ich schau mich aber eh grad nach nem neuen Hobby um. Pc wird mir auf Dauer zu teuer. :shot:
Der 9900K soll auch über 500€ kosten. :kotz: Aber ich will keine Diskussion darüber lostreten! Hier geht es allein um die 1080 Ti.
 
Naja, die 1080er TI will ja auch "gefüttert" werden und da kann man auch ab und an mal was zur CPU schreiben :d. Ausarten sollte das natürlich nicht, denn dafür gibbet ja dann den entsprechenden CPU-Sammler.
 
matti ist zudem Mod hier. ich denke das wirft kein gutes Licht auf ihn wenn er so ne aktion bringt. ist lehrgeld. ich denke beim nächsten Hype hällt er die finger still ;)

ich hab mir damals auch ne 8800gts 512 zerschossen mit nem waküblock. 320 euro in die tonne. war genauso zum kotzen^^

ich habe das verhalten von matti in keine frage gestellt. wie kommst du auf die idee das meine Aussage darauf bezogen war? Keine Ahnung warum du mich da ins Zitat nimmst.
Das ist nunmal meine Meinung.
Wer im MP etwas anbietet und ein anderer schlägt bei den Konditionen zu, dann sollte der "Deal" sauber über die Bühne gehen. Und nicht das der Verkäufer dann wegen irgendwelchen - womöglich ausgedachten - Gründen den Deal plötzlich platzen lässt... DAS halte ich nunmal für verwerflich und daher weg bzw. verbannen aus dem MP!

du darfst diese Meinung haben, aber es ist halt immer so das keiner frägt wenn man sich was ausm arm leiert warum man etwas nicht verkaufen will / kann. Ich kenne sogar einen der macht das oft bei Ebay so das er sich dort wenn er was doch behalten will einfach was einfallen lässt und der Käufer bricht den Kauf ab. An meiner Aussage war auch nix falsch, aber permabann ausm MP find ich in der Sache schon mega übertrieben. Kommt dann wohl aufn typ an, ich z.b. würd das eher locker sehen, aber manche machen ja fast allen Umsatz mit dem MP
 
Wie gesagt, nur meine Meinung.
Und NEIN ging ja auch nicht gegen dich persönlich. Habe genauso "allgemein" geantwortet wie du geschrieben hattest ;).
 
Du hast aber einen 8086K, der doch schon 450 € kostet? Sollte der 2700X nicht funktionieren aus der RMA werde ich mir wohl einen 1600 besorgen, zum Zocken reicht der bis nächstes Jahr auch. Und er ist schön billig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh