[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt noch dazu. ;) Ich schau mich aber eh grad nach nem neuen Hobby um. Pc wird mir auf Dauer zu teuer. :shot:
Der 9900K soll auch über 500€ kosten. :kotz: Aber ich will keine Diskussion darüber lostreten! Hier geht es allein um die 1080 Ti.

warne nur erste Listung, ich schätze knapp unter 500, mit Glück 450 Euro wirds dann am ende sein beim 9900K
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso?

Warum nur 6000, VRAM-OC ist doch quasi kostenlos da er kaum Hitze erzeugt, ich fahre immer das Maximum was in jedem Spiel geht. Zumal es bei 4K 1:1 mit den FPS skaliert. Speicher bringt deutlich mehr als Takt.
 
@ M@tti:

Mach dir keinen Kopf. So ist das halt manchmal. Viel Spaß mit der neuen Karte und vielleicht dann auch mal irgendwann eine RTX.
 
keine Angst... :wink:
 
Ich würde Sofort eine EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Kaufen, wenn der Preis bei 500€ liegen würde.
 
Me2 für den Ersatz PC genau richtig!
Oder eine Strix / Trio

Leider sind die Preise wieder angezogen.
 
Ich würde Sofort eine EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Kaufen, wenn der Preis bei 500€ liegen würde.

Wer würde das nicht?:rofl: Aber ich würde noch schneller eine kaufen, wenn sie nur 400 kostet. Das Kommentar ist irgendwie wenig geistreich. NAtürlich würden viele zuschlagen zu einem weit unter dem Markt liegeden Preis...
 
Wahrscheinlich dämliche Frage, aber kann man die gummierten SLI-Kappen drauflassen?
 
Eine EVGA FTW3 gibt es durch das Featured Bundle mit Netzteil und EVGA Powerlink jetzt schon für quasi 600€ neu.

(Das SuperNova G3 750 kostet im Handel ca. 130€ und Powerlink kostet auch knapp 20€)
 
wo ihr grade von der ftw3 redet. Wie ist das denn eigentlich wenn ich jetzt angenommen einen STEP UP machen wollte auf ne 1080ti ? Da wird ja die SC Black Gaming angeboten. Aber laut der Homepage von Evga gibts nur noch die SC2 und FTW3 bei EVGA direkt. Was würde man denn da bekommen? Etwa ne SC2 ? Oder haben die da extra karten auf lager ? Derzeit ist zwar stepup eh kein Thema vor Tests der neuen Gen aber es wäre schon interessant wie man da bei EVGA reagiert.
 
Normalerweise kannst du da nur Karten auswählen die sie auch haben. Am besten mal bei EVGA direkt anrufen und nachfragen.
 
Laut Homepage haben sie die karte nicht, aber auswählen kann man sie noch. Sie kostet das gleiche wie die SC2 heute im Angebot. Aber ich will eh estmal die leistung der 2080 abwarten. Ob ich jetzt für ne 1080ti 740€ zahle im Stepup oder für ne 2080 die eventuell schneller ist 840 ist ja egal eigentlich. Außer die Leistung passt nicht, dann lieber grafikspeicher.
 
Ich möchte auf dieser Auflösung Spielen 5120x1440.

Den passenden Monitor habe ich schon. Mir fehlt nur noch eine passende GPU.
 
Ich möchte auf dieser Auflösung Spielen 5120x1440.

Den passenden Monitor habe ich schon. Mir fehlt nur noch eine passende GPU.

irgendwie kann ich dir keinen einzigen deiner Beiträge glauben, Weder hier im Thread noch bei der 2080 Ti im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Bild oben zeigen, da steht etwas von einer FTW? Ich denke zwischen Ende 2019-20 dürfte er eine Ti unter 500 bekommen.

Wieso kauft man sich denn einen dicken Monitor mit hoher Auflösung um dann über die Grafikkartenpreise zu jammern? Die sind aktuell abartig hoch. Man kann es aber auch so sehen, eine Karte die 1080p60 schafft kostet rund 200 € und war entsprechend noch nie so billig. Es zwingt einen ja keiner mit 4K60 zu zocken, das ist nunmal Luxus.
 
sowas kommt von ******, der hier ganz selten mal etwas sinnvolles schreibt. hach ist das wieder schön die Kommentare zu lesen.

p.s. ich weis das du mich nicht magst, schlucks runter danke :)
 
ich dachte, du hättest nen Käufer? :d

Das Silentbios der Gainward macht sich gut. Gestern bissl FH3 gezockt, die Lüfter liefen nur mit ca. 900 - maximal 1000rpm. Das bei fast 28° Raumtemp.
Gut, bei RotTR wären die Lüfter wahrscheinlich auch bissl höher gegangen, aber das ist noch immer als leise zu bezeichnen, wie ich find.

schade nur, dass ich die WLP nicht wechseln kann, bei Gainward scheint da ja leider Garantieverlust zu drohen.
Da wär sicher auch noch mal nen bissl was rauszuholen.


und noch mal so ganz nebenbei, Handel ist nur im Mp erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh