[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ka jeder halten wie er will.
MIR hat das EVGA wlp vram hitzedesaster den spass an der karte verdorben und ich werde genau drauf achten bei der naechsten Karte.
 
Erstens bin ich nicht dein Kollege und zweitens kann ich nix für deine komische Art von Humor..
Du verdrehst zwar mal wieder alles komplett, aber lassen wir das.
Man kann im übrigen auch aus Fehlern lernen, keine Ahnung warum du dich jetzt wieder an ollen kamellen aufziehst, muss schlicht nicht sein...

Lass einfach über die Ti quatschen und gut ist, ich halt mich ja auch am Riemen ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer im übrigen immer noch keinen Code für das Spielebundle bekommen hat sollte man bei seinem Händler anrufen.
Hab heute bei Alternate nachgefragt was mit dem Code ist. Aussage war da hätte einer dabei sein sollen und nun bekomme ich das ganze morgen per mail.

Habe Alternate eine Email diesbezüglich geschrieben. Habe meinen Code erhalten, wenn ich diesen jedoch einlösen möchte bekomme ich die Meldung das der Code schon benutzt wurde ... :wut:
Alternate meinte ich soll bei Nvidia nachfragen, mal sehn was dann passiert. :)
 
Wie bei Nvidia nachfragen?! Denen würde ich was erzählen...
 
Kundenservice bei Computeruniverse: ich bin positiv überrascht!

Ich habe Computeruniverse zu meiner Bestellung angeschrieben, da man dort einen Aktionscode bei der Bestellung mit angeben musste, um den Spielegutschein von Nvidia zu bekommen.

Das hatte ich in der Eile vergessen (waren ja nur 2 auf Lager ^^).

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe soeben eine Nachsendung des nVidia Vouchers an Sie veranlasst.

Mit freundlichen Grüßen

...
Kundenservice

computeruniverse.png
 
Hm, hab auch etwas getestet aber ob mein 5820K auf 4 Ghz oder 4.5Ghz läuft macht kein Unterschied, was etwas gebracht hat , den Grakaspeicher +500 Mhz hochzusetzen :cool:

5820k +Titan X 2 Ghz.jpg
 
Gibt es Hinweise wann die HWLUXX Tests zur Asus Strix und zur Inno3D Ichill X3 kommen? Wäre mal Zeit für neues Futter...

Fast etwas nervig so - wenn man nicht selber basteln will... Erstmal 1-2 Monate nur Founders Editions...

*edit*

Ich glaube der Test der Inno3D Karte kommt gleich, gibt einen neuen Post des HWLUXX Bot's. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Alternate eine Email diesbezüglich geschrieben. Habe meinen Code erhalten, wenn ich diesen jedoch einlösen möchte bekomme ich die Meldung das der Code schon benutzt wurde ... :wut:
Alternate meinte ich soll bei Nvidia nachfragen, mal sehn was dann passiert. :)
Mach mich nicht schwach. Mein Key von Alternate kam auch heute per Mail. Mein Rechner läuft aktuell aber nicht, da ich gerade die GPU auf Wasser umbaue. Dementsprechend kann ich ihn nicht einlösen...
 
Mein Key von Alternate ist auch grad gekommen, mal gucken ob der auch schon benutzt wurde :lol:

€: funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ka jeder halten wie er will.
MIR hat das EVGA wlp vram hitzedesaster den spass an der karte verdorben und ich werde genau drauf achten bei der naechsten Karte.
Allerdings hat (mir ja auch) EVGA nen Stepup auf ne 1080Ti ermöglicht für ne im August gekaufte Karte und die ICX Karten sollen ja auch keine Probleme mehr haben diesbezüglich. Ich glaube alleine wegen dem Support lohnt EVGA schon. Wobei natürlich auch andere Hersteller Karten nen Reiz haben. Die ASUS ist mir aber suspekt wegen der VRM Kühlung. Was hälste denn von der Zotac Amp Extreme?
 
Habe gestern die Umbau auf die " alte " Hybrid AIO gemacht. Ich hab push pull Lüfter auf dem Radi vonEVGA die Temps sind hervorragend- 37 unter Last. Die Spawas kühle ich mit dem orig radialen Lüfter von Nvidia und baseplate .
Die Karte boostet bis 2078. gut ...
 
Na dann wird der Code vielleicht doppelt vergeben oder wirklich benutzt sein. Nvidia erlaubt nur noch 1x einlösen pro Karte / Account, daher die Frage.
 
Wisst ihr was bei Watercool der Bestellstatus:"Abgeholt" bedeutet ?
 
Allerdings hat (mir ja auch) EVGA nen Stepup auf ne 1080Ti ermöglicht für ne im August gekaufte Karte und die ICX Karten sollen ja auch keine Probleme mehr haben diesbezüglich. Ich glaube alleine wegen dem Support lohnt EVGA schon. Wobei natürlich auch andere Hersteller Karten nen Reiz haben. Die ASUS ist mir aber suspekt wegen der VRM Kühlung. Was hälste denn von der Zotac Amp Extreme?

Ja die 1080Ti für Umme hab ich EVGA zu verdanken, sollte man nicht aussen vor lassen :)
Also die Amp Extreme steht und fällt mit der Lautstärke, leider waren die Zotacs nie wirklcih leise und die Lüfterhysterese hatte auch öfters Bugs..
Evtl die Inno X3, die VRMs werden ja mittlerweile gut gekühlt und sehr sehr leise ist inno mit den X3s eigtl immer.
 
Wisst ihr was bei Watercool der Bestellstatus:"Abgeholt" bedeutet ?
Also 100% sicher kann ich es dir nicht sagen, aber ich nehme an sowas wie: Händisch Bestellung geprüft und in deren System endgültig eingebucht. Wenn lagernd gings es bei mir dann in den nächsten 1-2 Tagen raus. Deren ihr Shop ist leider etwas altbacken und kryptisch^^

Mein Block und BP ist übrigens da. Morgen oder Donnerstag kommt die single Slot Blende, dann kann ich endgültig umbauen :)
 
Also 100% sicher kann ich es dir nicht sagen, aber ich nehme an sowas wie: Händisch Bestellung geprüft und in deren System endgültig eingebucht. Wenn lagernd gings es bei mir dann in den nächsten 1-2 Tagen raus. Deren ihr Shop ist leider etwas altbacken und kryptisch^^

Mein Block und BP ist übrigens da. Morgen oder Donnerstag kommt die single Slot Blende, dann kann ich endgültig umbauen :)


Ok Danke, soetwas ähnliches dachte ich mir schon. Ja es dauert ziemlich lange bis das Zeug verschickt wird, finde ich.
Ok, dann gib uns Bescheid was der Kühler so kann und was Du damit so schaffst.


Habe gerade etwas Undervolting betrieben um den FE Kühler etwas leiser zu bekommen, und es liefen 1650Mhz mit 0.875V. Ob es ganz stable ist kann ich nicht sagen.
 
Kann ich die Watercool Backplate eigentlich nachträglich noch einbauen ohne was zu demontieren oder müssen alle Schrauben am Kühler gelöst werden???
 
Es müssen alle raus, bis auf die vier Schrauben direkt um den Chip, die können drinnen bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh